Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Ah da haben wir doch schon wieder die Baumgart Aussage, auf die ich gewartet habe!
Martel wird spielen, wer neben ihm spielt, ODER OB JEMAND ÜBERHAUPT NEBEN IHM SPIELT, dass wird noch entschieden!
Jawoll endlich wieder nur ein 6er,weil es ja so oft super geklappt hat!
So wird es sicherlich kommen. 
Baumgart ist einfach so sturr und lernresistent

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 08:24:53Ah da haben wir doch schon wieder die Baumgart Aussage, auf die ich gewartet habe!
Martel wird spielen, wer neben ihm spielt, ODER OB JEMAND ÜBERHAUPT NEBEN IHM SPIELT, dass wird noch entschieden!
Jawoll endlich wieder nur ein 6er,weil es ja so oft super geklappt hat!
So wird es sicherlich kommen.
Baumgart ist einfach so sturr und lernresistent
Sinnvoll wäre es Ljubicic neben Martel zu stellen aber wenn, dann wird es 100%-tig (wenn zweiter 6er) Olesen werden. Was diese Position angeht erwarte ich am Samstag nicht viel.

Mit nur einem 6er würde es aber das zu erwartende Ergebnis geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Apr.2023, 09:14:28Sinnvoll wäre es Ljubicic neben Martel zu stellen aber wenn, dann wird es 100%-tig (wenn zweiter 6er) Olesen werden. Was diese Position angeht erwarte ich am Samstag nicht viel.

Mit nur einem 6er würde es aber das zu erwartende Ergebnis geben.

Der wird bestimmt Hector auf die 6 ziehen und hinten links darf dann Benno sein Unwesen treiben weil Schindler sich ja hinten rechts festgespielt hat. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Ohne einen zweiten defensiv denkenden Spieler neben Martel gehts gg M1 wieder nach hinten los.

Ich würde die Zeit nach Shkiri test und Ljubicic dort spielen lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 12.Apr.2023, 09:19:19Der wird bestimmt Hector auf die 6 ziehen und hinten links darf dann Benno sein Unwesen treiben weil Schindler sich ja hinten rechts festgespielt hat. :D
Hector auf die 6 ziehen, wäre nicht so verkehrt. Allerdings hinten links entweder Pedersen (falls fit) oder Kilian, Schmitz benötigen wir rechts. Schindler spielt ja nun RM und nicht mehr RV, gefällt mir vorne besser als hinten. 

Ljubicic hat nach seiner Einwechselung angedeutet, dass er  bald wieder in die Form, die er bis zur Verletzung hatte kommt. Da wäre er mir weiter vorne wichtiger als auf der 6. 

Bitte mit Doppel 6 und 1 Stürmer (Selke). 
  •  

1337

Ich könnte mir vorstellen, dass man statt mit zwei nominellen 6ern mit einem 6er und zwei 8ern spielt (wovon dann einer immer eher den 6er Raum beackert) 

Dann wären die Kombinationen 

Martel, Ljubicic, Olesen
Oder 
Martel, Ljubicic, Huseinbasic 

Sehr denkbar. 

Von der Spielanlage her wäre es dann imho vergleichbar wie mit zwei 6ern (mit dem Unterschied dass Martel im Normalfall der einzige wäre der sich zwischen die IV fallen lässt) 

Kainz müsste dann wieder ins LM rücken. 

Wäre zumindest meine Präferenz bei der Aufstellung ohne Skhiri, weil die linke Seite dann wieder dicht wäre. 

Benno - Hübers - Chabot - Hector
Martel 
Thielmann - Ljubicic - Huseinbasic - Kainz
Selke
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rory78

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 11:11:53Ich könnte mir vorstellen, dass man statt mit zwei nominellen 6ern mit einem 6er und zwei 8ern spielt (wovon dann einer immer eher den 6er Raum beackert)

Dann wären die Kombinationen

Martel, Ljubicic, Olesen
Oder
Martel, Ljubicic, Huseinbasic

Sehr denkbar.

Von der Spielanlage her wäre es dann imho vergleichbar wie mit zwei 6ern (mit dem Unterschied dass Martel im Normalfall der einzige wäre der sich zwischen die IV fallen lässt)

Kainz müsste dann wieder ins LM rücken.

Wäre zumindest meine Präferenz bei der Aufstellung ohne Skhiri, weil die linke Seite dann wieder dicht wäre.

Benno - Hübers - Chabot - Hector
Martel
Thielmann - Ljubicic - Huseinbasic - Kainz
Selke
Ich würde in deiner Aufstellung zu Beginn Schindler für Schmitz und Maina für Thielmann bringen, wobei Maina dann wieder so ne Art hängende Spitze wäre und Ljubicic und Huseinbasic 6er und 8er, gerne auch variabel. Aber wahrscheinlich sieht unser Trainer das etwas anders  ;)
  •  

fcbleos

Was mich bei Baumgart wirklich nervt, ist, dass er scheinbar nie objektiv aufstellen kann und immerzu seine Lieblinge durchboxt. 

Selke erinnert ihn an sich selber, Tiggi und Kili sind super, bei Özcan und Modeste hat es ja schließlich auch mit Handauflegen geklappt, Benno ist ein toller Stammspieler, Kingsley plötzlich wieder Bundesligaspieler. Die vielversprechenden Talente hingehen sollen erstmal 2 Jahre Regionalliga spielen, selbst Martel und Huseinbasic werden ausgebremst. Das verstehe ich einfach nicht.   

rusk

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 12.Apr.2023, 13:48:45Was mich bei Baumgart wirklich nervt, ist, dass er scheinbar nie objektiv aufstellen kann und immerzu seine Lieblinge durchboxt.

Selke erinnert ihn an sich selber, Tiggi und Kili sind super, bei Özcan und Modeste hat es ja schließlich auch mit Handauflegen geklappt, Benno ist ein toller Stammspieler, Kingsley plötzlich wieder Bundesligaspieler. Die vielversprechenden Talente hingehen sollen erstmal 2 Jahre Regionalliga spielen, selbst Martel und Huseinbasic werden ausgebremst. Das verstehe ich einfach nicht. 
Martel auch?
Hmmm, 29 Einsätze (wettbewerbsübergreifend in dieser Saison) finde ich ganz OK.

https://www.transfermarkt.de/eric-martel/leistungsdaten/spieler/597000

Ich gehe mit der Kritik an SB72 ja oft konform, aber "ausgebremst" sehe ich bei der Personalie jetzt nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

fcbleos

Zitat von: rusk am Mittwoch, 12.Apr.2023, 14:30:02Martel auch?
Hmmm, 29 Einsätze (wettbewerbsübergreifend in dieser Saison) finde ich ganz OK.

https://www.transfermarkt.de/eric-martel/leistungsdaten/spieler/597000

Baumgart spielt trotzdem oftmals lieber mit einem 6er, obwohl Martel immer spielen muss. Der ist viel zu gut, um nicht jedes Spiel in der Startelf zu stehen. Seit der Pause war es jetzt 7x S11 in 12 Spielen. Aus den fünf Spielen ohne ihn in der S11 haben wir nur 2 Punkte geholt und eins davon war gegen Schalke. Baumgart scheint es jetzt aber ja auch endlich begriffen zu haben, das stimmt schon. 

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Hört mit den Aufstellungsvorschlägen auf. Baumgart liest hier mit und stellt dann mit Fleiß so auf, dass wir uns wieder aufregen.
  •  

tollibob

Am Samstag gegen M1 ist unsere Aufgabe bei uns zu bleiben sagt der Trainer. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Apr.2023, 13:39:01Am Samstag gegen M1 ist unsere Aufgabe bei uns zu bleiben sagt der Trainer.
Also wird keiner im Stadion sein?

funkjoker

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 12.Apr.2023, 10:35:07Hector auf die 6 ziehen, wäre nicht so verkehrt. Allerdings hinten links entweder Pedersen (falls fit) oder Kilian, Schmitz benötigen wir rechts. Schindler spielt ja nun RM und nicht mehr RV, gefällt mir vorne besser als hinten.

Ljubicic hat nach seiner Einwechselung angedeutet, dass er  bald wieder in die Form, die er bis zur Verletzung hatte kommt. Da wäre er mir weiter vorne wichtiger als auf der 6.

Bitte mit Doppel 6 und 1 Stürmer (Selke).

Doppel-6 und Selke wird's schonmal geben. Ich tippe mal, dass Ljubicic für Skhiri die einzige Änderung zum Augsburg-Spiel sein wird.
  •  

Oropher

•  

Hubert1000

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Apr.2023, 13:39:01Am Samstag gegen M1 ist unsere Aufgabe bei uns zu bleiben sagt der Trainer.
Und wir müssen klar in unseren Aktionen sein.

Spass bei Seite, die Floskeln haut ja jeder raus und sowas nervt immer.

Ich finde eine 6 + Defensive 8 ... jaja ich weiß an sich eine für die Zukunft sinnvolle Lösung.  Aber dafür müssen unsere Spieler ball- und Pass- sicherer sein. 
Um mit einer reinen 2x 6 wirklich dauerhaft erfolgreich in der BuLi zu bestehen fehlt uns einfach die individuelle Klasse im Sturm(und die wird sich die nächsten 1-2Jahre nicht kommen)... man kommt mit dieser Art des Spielens eben zu wenigen(er) Chancen und da braucht man einfach Abschlussqualität... aber bei uns hakt es ja aktuell nur nur an der Abschlussqualität, sondern auch an allen zuspielen in den 16er. 

Aber klar mit ner Doppel 6 wird man die Saison zu Ende bekommen aber wirklich Erfolgs-versprechend zukunftsfähig ist das in meinen Augen nicht.

Ich kann mir da für die Zukunft sehr gut vorstellen, dass Husein ,,der" Spieler werden kann der von der 6 bis zur 10 und alles dazwischen sinnvoll abdeckt. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Oropher am Freitag, 14.Apr.2023, 02:06:47Zu 100% spielt Olesen.
Was ich aber an sich garnicht so schlecht finde, denn zum einen ist er auch noch jung und entwicklungsfähig(hier wird doch immer gemotzt das die jungen Spieler keine Chance bekommen) und zum anderen hat Ljubicic im Zentrum(egal ob 6/8/10) in den letzten 2 Monaten auch nicht sonderlich gut ausgesehen + ich finde ihn im RM am stärksten in unserem aktuellen Kader.
  •  

FC1948

Was ich auch schon wieder von Baumgart sehr suspekt finde und man wieder sieht, dass er nicht aus Fehlern lernt, ist die Tatsache, dass er 2 Tage vor dem Spiel schon wieder die komplette Aufstellung rausposaunt, bis auf die Position des zweiten 6er!
Aber er sagt, dass es zwei 6er werden. 
Das habe ich so noch nirgends anders gelesen oder gehört, ausser beim FC!
Können sich die gegnerischen Trainer und Mannschaften schon immer gut drauf einstellen und vorbereiten!
Finde ich sehr Amateurhaft. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Freitag, 14.Apr.2023, 13:46:08Was ich auch schon wieder von Baumgart sehr suspekt finde und man wieder sieht, dass er nicht aus Fehlern lernt, ist die Tatsache, dass er 2 Tage vor dem Spiel schon wieder die komplette Aufstellung rausposaunt, bis auf die Position des zweiten 6er!
Aber er sagt, dass es zwei 6er werden.
Das habe ich so noch nirgends anders gelesen oder gehört, ausser beim FC!
Können sich die gegnerischen Trainer und Mannschaften schon immer gut drauf einstellen und vorbereiten!
Finde ich sehr Amateurhaft.

Stimmt, hat gegen Bremen schon nicht funktioniert.

ecki

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 14.Apr.2023, 14:34:46Stimmt, hat gegen Bremen schon nicht funktioniert.
Wollte ich auch gerade schreiben, zumal sich bei uns die Aufstellung ja eh fast von allein regelt. Jeder Trainer kennt ja auch die Grundformationen der anderen Mannschaften eh aus dem Schlaf. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Niggelz

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Baumgart einem möglichst frühzeitig die Angst vor einem möglichen Doppelsturm aus Tigginator und Selkinho nimmt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

joerg85

Zitat von: ecki am Freitag, 14.Apr.2023, 15:03:33Wollte ich auch gerade schreiben, zumal sich bei uns die Aufstellung ja eh fast von allein regelt. Jeder Trainer kennt ja auch die Grundformationen der anderen Mannschaften eh aus dem Schlaf.
Eben. Das mag auf cl Niveau bei Vereinen mit doppelter Kaderbreite (und dementsprechend vielen Möglichkeiten) eine Rolle spielen. Auch natürlich bei Turnieren wie WM/EM, da es eben ein frisch zusammengewürfelter Kader ist und der Gegner dementsprechend auch überrascht werden kann.

Der Ottonormal Bundesligist spielt sowieso mit wenigen nominellen Änderungen von Spieltag zu Spieltag und hat auch maximal zwei Grundformationen drauf. Dass man diese Formationen dann taktisch noch variieren kann, ist klar. Aber wir haben eben auch nur die Grundformation offenbart und nicht die Taktik.
  •  

drago

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 14.Apr.2023, 14:34:46Stimmt, hat gegen Bremen schon nicht funktioniert.
ich glaube, dass es völlig egal ist, wann man die aufstellung rausposaunt oder nicht.

der gegner kann uns auch ohne solche sperenzchen einschätzen. ist ja nicht so, dass wir so tun könnten als würden bei uns zwei bis drölf weltklasseleute ausfallen.

mich regt echt vieles an baumgart auf, aber wann er die aufstellung durchibt, ganz egal. ich glaube sogar, das ist n move marke "wir haben soviel selbstbewusstsein, dass wir da kein großes ding draus machen müssen" und "wir gucken nur auf uns selbst"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

T.O. Show

Zitat von: drago am Samstag, 15.Apr.2023, 00:56:29ich glaube, dass es völlig egal ist, wann man die aufstellung rausposaunt oder nicht.

der gegner kann uns auch ohne solche sperenzchen einschätzen. ist ja nicht so, dass wir so tun könnten als würden bei uns zwei bis drölf weltklasseleute ausfallen.

mich regt echt vieles an baumgart auf, aber wann er die aufstellung durchibt, ganz egal. ich glaube sogar, das ist n move marke "wir haben soviel selbstbewusstsein, dass wir da kein großes ding draus machen müssen" und "wir gucken nur auf uns selbst"

Ich glaube eh nicht, dass das Personal für den gegnerischen Trainer irgendeine Rolle spielt. Kein Trainer wird seine stamm IV ändern nur weil Selke anstelle tigges oder tigges anstelle Selke von Beginn an spielt.

Wenn überhaupt spielt die gegnerische formation eine Rolle bei Gedankenspiele der Trainer.
  •  

chg

Mir geht er ja auch irgendwie auf die Nerven mit seinen dämlichen Sprüchen, seiner aufgesetztern Andersartigkeit und dem Dickopf selbst die dümmsten Ideen immer wieder zu versuchen. Aber ehrlich, bei all seinen Fehlern der ist schon ein guter Trainer und ich bin unabhängig vom kommenden Ergebnis überzeugt das er hier noch lange am richtigen Platz ist. 
Ich würde mir lediglich Wünschen das die Struktur um Baumgart herum kompetenter und durchsetzungsfähiger wäre. Im Moment verstecken sich doch alle hinter ihm und hoffen das die eigene Inkompetenz am Ende auf Baumgart zurück fällt, weil der ja der gleichen Meinung war oder ähnliches explizit eingefordert hat.
  •  

1337

Zitat von: chg am Samstag, 15.Apr.2023, 13:18:48Mir geht er ja auch irgendwie auf die Nerven mit seinen dämlichen Sprüchen, seiner aufgesetztern Andersartigkeit und dem Dickopf selbst die dümmsten Ideen immer wieder zu versuchen. Aber ehrlich, bei all seinen Fehlern der ist schon ein guter Trainer und ich bin unabhängig vom kommenden Ergebnis überzeugt das er hier noch lange am richtigen Platz ist.
Ich würde mir lediglich Wünschen das die Struktur um Baumgart herum kompetenter und durchsetzungsfähiger wäre. Im Moment verstecken sich doch alle hinter ihm und hoffen das die eigene Inkompetenz am Ende auf Baumgart zurück fällt, weil der ja der gleichen Meinung war oder ähnliches explizit eingefordert hat.
Naja. 
Keinen Plan B haben und an völlig untauglichen Spielern festhalten anstelle dem Nachwuchs eine chance zu geben ist Trainer Sache. 

In meiner Welt muss er erst noch unter Beweis stellen dass er kein one trick pony ist und lernfähig sein kann.

Das Team um das Team ist natürlich zusätzlich gefordert. 

tollibob

Sehr schön, wie er Kohr am liebsten eine reingehauen hätte. Guter Mann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Nebuchad

Wir alle fühlten mit dir, Steffen. Dem Kohr würde jeder gerne die Nase brechen, sowohl als Spieler als auch als Mensch.
  •  

Mister P.

Was für eine dumme Idee ist das, mit der Beorderung von K1 in die Zentrale, die einzig gut funktionierende Konstante in der Offensive (linke Seite mit Hector + Kainz) zu opfern!? Abgesehen davon, dass Kainz zentral sehr wenig zu bieten hat, ist unsere Offensive insgesamt so lausig, dass wir zwingend an dem Wenigen festzuhalten haben, was zuvor regelmäßig funktioniert hat.

Das Gleiche gilt für die absurde Degradierung Husos, welcher für die offensive zentrale Position vieles mitbringt und dazu noch torgefährlich ist. Schade, dass offenbar niemand im Verein die Traute hat, SB72 klarzumachen, dass das Leistungsprinzip zu gelten hat, und Baumgart mit der häufigen Aufstellung seiner unfähigen Lieblinge (z.B. Tigges, Olesen) der Mannschaft und dem Verein schadet.