Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Apr.2023, 19:13:23Was für eine dumme Idee ist das, mit der Beorderung von K1 in die Zentrale, die einzig gut funktionierende Konstante in der Offensive (linke Seite mit Hector + Kainz) zu opfern!? Abgesehen davon, dass Kainz zentral sehr wenig zu bieten hat, ist unsere Offensive insgesamt so lausig, dass wir zwingend an dem Wenigen festzuhalten haben, was zuvor regelmäßig funktioniert hat.

Das Gleiche gilt für die absurde Degradierung Husos, welcher für die offensive zentrale Position vieles mitbringt und dazu noch torgefährlich ist. Schade, dass offenbar niemand im Verein die Traute hat, SB72 klarzumachen, dass das Leistungsprinzip zu gelten hat, und Baumgart mit der häufigen Aufstellung seiner unfähigen Lieblinge (z.B. Tigges, Olesen) der Mannschaft und dem Verein schadet.

Ich stimme Dir bei der Bewertung der Aufstellung zu, aber in keinem Verein (außer Bayern unter Hoeneß, vielleicht gibt's noch ein paar andere durchgeknallte Vereine mit profilneurotischen Eignern) redet der Sportvorstand dem Trainer in die Aufstellung rein. Das verbittet sich zurecht jeder Trainer. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wird der Trainer gefeuert. Das ist der einzig gültige und vielzitierte "Mechanismus des Geschäfts". Normalerweise ist es aber so, dass man sich nach einer Saison zusammensetzt und analysiert, was gut war und was nicht. Das wäre dann der Rahmen, in dem man den Trainer fragt, warum er diesen oder jenen Spieler nicht weitergebracht hat und wie das Konzept des Trainers denn überhaupt aussieht. Oft liest man ja dann, dass Verein und Trainer die Zusammenarbeit beenden, weil man sportlich unterschiedliche Auffassungen hatte. Diese unterschiedlichen Auffassungen sehe ich aber nicht. Ich glaube daher nicht, dass es mangelnde Traute ist, sondern dass beim FC bisher Einigkeit darüber herrscht, wie die Spieler grundsätzlich einzuschätzen sind. Was es natürlich nicht besser macht. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.

Es geht auch nicht um ,,in die Aufstellung hereinreden" sondern mal intern den permanenten Blödsinn (Tigges immer wieder zu bringen, Huso in den Senkel stellen) anzusprechen und zu fragen, welche sachlichen Gründe dafür angeführt werden können. Aber wahrscheinlich finden das tatsächlich auch alle anderen beim FC richtig super. Würde zu der sektenähnlichen Betriebsblindheit, die ja schon bei den Transfers durchgeschimmert ist, passen.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Apr.2023, 19:13:23Was für eine dumme Idee ist das, mit der Beorderung von K1 in die Zentrale, die einzig gut funktionierende Konstante in der Offensive (linke Seite mit Hector + Kainz) zu opfern!? Abgesehen davon, dass Kainz zentral sehr wenig zu bieten hat, ist unsere Offensive insgesamt so lausig, dass wir zwingend an dem Wenigen festzuhalten haben, was zuvor regelmäßig funktioniert hat.

Das Gleiche gilt für die absurde Degradierung Husos, welcher für die offensive zentrale Position vieles mitbringt und dazu noch torgefährlich ist. Schade, dass offenbar niemand im Verein die Traute hat, SB72 klarzumachen, dass das Leistungsprinzip zu gelten hat, und Baumgart mit der häufigen Aufstellung seiner unfähigen Lieblinge (z.B. Tigges, Olesen) der Mannschaft und dem Verein schadet.
Ein absoluter Affront gegenüber Huseinbasic. Jeder nicht total Besoffene sieht welches Potential der Spieler hat. Zeigt eine tolle Form bei der U 21. Steht mit Sicherheit bei vielen anderen Erstligisten auf dem Zettel. Und Baumgart bremst den Jungen so aus und verleidet ihm möglicherweise den FC. Abmahnung!

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Apr.2023, 19:32:34Es geht auch nicht um ,,in die Aufstellung hereinreden" sondern mal intern den permanenten Blödsinn (Tigges immer wieder zu bringen, Huso in den Senkel stellen) anzusprechen und zu fragen, welche sachlichen Gründe dafür angeführt werden können. Aber wahrscheinlich finden das tatsächlich auch alle anderen beim FC richtig super. Würde zu der sektenähnlichen Betriebsblindheit, die ja schon bei den Transfers durchgeschimmert ist, passen.
"Mir sin mir"
  •  

Ninja

Es ist wirklich skurril das alle Talente ständig rausrotieren, ausser Tigges.

Wenn Huseinbasic, Lemperle und andere Talente mal soviel Spielzeit bekämen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Apr.2023, 19:32:34Es geht auch nicht um ,,in die Aufstellung hereinreden" sondern mal intern den permanenten Blödsinn (Tigges immer wieder zu bringen, Huso in den Senkel stellen) anzusprechen und zu fragen, welche sachlichen Gründe dafür angeführt werden können. Aber wahrscheinlich finden das tatsächlich auch alle anderen beim FC richtig super. Würde zu der sektenähnlichen Betriebsblindheit, die ja schon bei den Transfers durchgeschimmert ist, passen.
Baumkeller versuchen auf Teufel komm raus bei Tigges einen Knoten zum Platzen zu bringen, der überhaupt nicht existiert, weil sie es waren, die den Spieler wollten und total falsch eingeschätzt haben. Sich einen Fehler einzugestehen, hätte uns deutlich mehr Punkte eingebracht.

Dass. 72 ein Problem mit talentierten Spielern hat, dürfte inzwischen klar sein. Wirtz würde wahrscheinlich auch nur ein paar Minuten bekommen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 15.Apr.2023, 20:14:02Baumkeller versuchen auf Teufel komm raus bei Tigges einen Knoten zum Platzen zu bringen, der überhaupt nicht existiert, weil sie es waren, die den Spieler wollten und total falsch eingeschätzt haben. Sich einen Fehler einzugestehen, hätte uns deutlich mehr Punkte eingebracht.

Dass. 72 ein Problem mit talentierten Spielern hat, dürfte inzwischen klar sein. Wirtz würde wahrscheinlich auch nur ein paar Minuten bekommen.
Ich sag mal so, wenn es bei Tiggi ein Knoten wäre, dann hätte er ja nach Bremen aufgehen müssen, stattdessen war es ja danach auch richtige Grütze was der gespielt hat.

Heute das war einfach unbegreiflich, wie er da den Laufweg macht, sowas sieht man zum Teil nur im Südstadion bei der Fortuna.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 20:19:20Ich sag mal so, wenn es bei Tiggi ein Knoten wäre, dann hätte er ja nach Bremen aufgehen müssen, stattdessen war es ja danach auch richtige Grütze was der gespielt hat.

Heute das war einfach unbegreiflich, wie er da den Laufweg macht, sowas sieht man zum Teil nur im Südstadion bei der Fortuna.
Auch als untallentierter Spieler kann man 2 Tore in der BL schießen. Er hat keine Blockade, er ist kein BL Spieler und erst Recht kein BL Stürmer. Was nicht da ist, kann auch nicht platzen 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Nebuchad

Zitat von: Ninja am Samstag, 15.Apr.2023, 19:58:29Es ist wirklich skurril das alle Talente ständig rausrotieren, ausser Tigges.

Wenn Huseinbasic, Lemperle und andere Talente mal soviel Spielzeit bekämen..

Lemperle hat ebenso wenig abgeliefert in dieser Saison und heute für die U23 gespielt. 0:2 verloren.
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 20:19:20Ich sag mal so, wenn es bei Tiggi ein Knoten wäre, dann hätte er ja nach Bremen aufgehen müssen, stattdessen war es ja danach auch richtige Grütze was der gespielt hat.

Ja, ich habe auch resigniert.
Über jetzt 50 Jahre habe manche Mittelstürmer gesehen.
Aber noch nie habe ich so wenig davon gesehen was man in der Position benötigt.
Zweikämpfe, Kopfballspiel, Ballannahme, Laufwege, Geschwindigkeit oder Spielverständnis.
Nichts davon.

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 15.Apr.2023, 20:41:12Lemperle hat ebenso wenig abgeliefert in dieser Saison und heute für die U23 gespielt. 0:2 verloren.
Lemperle 21 Jahre, 105 Minuten Spielzeit
Tiggi 24 Jahre, 1.397 Minuten Spielzeit

Ich finde es wirklich beachtlich, wie leicht man sich tut Jungs aus dem eigenen Nachwuchs das können abzusprechen, obwohl diese kaum faire Einsatzchancen bekommen haben, während andere Leute hier (externe Neuzugänge) jede Woche über den Platz stolpern dürfen und eine beispiellose Grütze spielen und immer wieder eine Chance bekommen.

Und ja, Lemperle hat in den Kurzeinsätzen keine Bäume ausgerissen, dennoch hat er in meinen Augen auch nie eine wirklich faire Chance über mehrere Spiele mal mit mehr Minuten erhalten.
7x Absteiger

tikap

Ich habe mittlerweile den Eindruck das Baumgart einen Stürmer nach seinem Anlaufverhalten und seinen läuferischen Komponenten bewertet anstatt Toren.

Das Modeste neben ungeahnten läuferischen Fähigkeiten auch noch wieder traf konnte ja niemand ahnen. 😂

Fakt ist: ich hoffe man ist zeitnah gerettet, dass man spätestens dann den Talenten mehr Spielzeit gibt. Weniger als nicht treffen geht ja auch nicht
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fehlpass

Heute in HZ 2 haben wir uns ein paar mal schön und schnell durch die M1er Hintermannschaft kombiniert und sind mind.2 mal durch Thielmann ? auf den Flügeln in den durch gewesen.
Es folgten kluge Pässe in den Rückraum.
Leider war der nicht besetzt.
Wird dass nicht trainiert?
So haben wir Top Situationen hergeschenkt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

FCMartin

Bitte gegen SAP einfach mal die Offensive so besetzen:

Lemperle
Kainz - Huseinbasic - Maina

Danke!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

CMBurns

Zitat von: Ninja am Samstag, 15.Apr.2023, 19:58:29Es ist wirklich skurril das alle Talente ständig rausrotieren, ausser Tigges.
Warum ist wohl der Tigginator nicht davon betroffen, wenn Talente rotieren müssen? Denk mal kurz drüber nach.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Amandus

Ich hab's: weil SB zwei Stoßstürmer im Kader haben möchte - und es nur die beiden (Selke & Tigges) bei uns gibt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fc-Markus

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 16.Apr.2023, 09:41:23Warum ist wohl der Tigginator nicht davon betroffen, wenn Talente rotieren müssen? Denk mal kurz drüber nach.
Weil er weder ein Talent ist noch welches hat ? !
  •  

Vechtebock

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 16.Apr.2023, 09:41:23Warum ist wohl der Tigginator nicht davon betroffen, wenn Talente rotieren müssen? Denk mal kurz drüber nach.
Ist doch klar. Tigges hat mindestens zwei Jahre RL gespielt. Das reicht als Qualifikation.
  •  

alibrasil11

Mir ist es unverständlich bei aller Qualität , die ein S Baumgart hat, dass  Nachwuchsspieler trotz offensichtlicher Qualitätslücken  siehe unser Power Sturm, so gut wie keine Chance haben.. In 5 min Kurzeinwechslungen kann kein Spieler was auf den Platz zaubern, ausser einem sog. lucky punch. Mit einer Nibelungentreue ohnegleichen ist SB ausgestattet. Er sieht zB Licht am Ende des Tunnels bei S.Andersson aha, bringt ein ums andere Mal Selke und selbst Adamyan darf mittun.  Was muss eigentlich passieren, dass FC Eigengewächse mehr als 5 min Kurzeinsätze bekommen ? Ist das nur ein Alibi Einsatz nach dem Motto, seht her ich habs ja versucht ?  Keiner wäre böse, wenn mal ein junger Kerl etwas verhaut. Das nennt man Erfahrung sammeln. Aber ich und auch andere ärgern uns von Spiel zu Spiel, wenn überbezahlte Nichtskönner, kein Stellungsspiel beherrschen , auf dem Platz Umherirren und pro Spiel nicht mehr als eine Torannäherung hinkriegen. Die Einsatzchancen ,die die "Altprofis" im Übermass haben, hätte unser Nachwuchs mehr als verdient

DavieSelke27

Weil alle besser sind als der Nachwuchs, ganz einfach. 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde unser Trainer hätte kein besseres Beispiel für eine miese, unfaire, von den Schiris protegierte Hundsfott auswählen können als den Mainz-Augsburger aus der Pillenjugend mit dem Schweselvatter.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-steffen-baumgart-legt-gegen-den-mainzer-dominik-kohr-nach-553383
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Ninja

Baumgart soll sich um seine Spieler kümmern und nicht ständig andere Spieler kommentieren.

Das ist einfach nur unprofessionell, auch wenn er sich die grössten [...] rausgesucht hat.

Was bringt sowas? 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

märkel

normalerweise tätschelt er den größten arschgeigen eher noch den hintern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Amandus

Zitat von: märkel am Dienstag, 18.Apr.2023, 20:26:41normalerweise tätschelt er den größten arschgeigen eher noch den hintern.

Habe nichts von ihm zu U. Hoeneß gehört.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

SmithWesson

Baumgart zu Denis Huseinbasic

Baumgart sagt: ,,Er kommt nun mal aus der Regionalliga. Es wäre schön, wenn wir nicht nur eine Sternschnuppe hätten, sondern länger was davon haben. Wir wollen ihn so aufbauen, dass er irgendwann mal ständiges Mitglied der Startelf ist. Ich bin davon überzeugt, dass er seine Entwicklung fortsetzen wird."

Irgenwann? so wie Tigges?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-erklaert-die-situation-von-denis-huseinbasic-553713
  •  

Rheineye

Also lässt man ihn nicht spielen, weil dann andere Klubs aufmerksam werden?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Wenn die "Sternschnuppe" nicht irgendwann ganz weg ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

So klar das Bau gart jetzt erstmal wieder auf die Bremse treten muss und den "Jungen" raus nehmen muss, weil das ja zu dem "wachsen" dazu gehört!
Komischerweise aber leider nur beim FC!!
Bei anderen Vereinen spielen die jungen Leute und komischerweise schadet es niemandem. 
Wenn ich diese gequirlte Scheisse von Baumgart immer lesen muss.. 

SmithWesson

Am Anfang war ich froh über Baumgart. Mitlerweile hat sich das ganze relativiert. Da wir wie immer sehr klam sind, und eigentlich auf die Jugend bauen müssten ist Baumgart der falsche Mann. Beispiele?
Moukoku BVB (18) Mit 16 das erste mal CL. Marktwert laut Kellerkinder 30 Millionen.
Mathys Tel Bayern München(17) CL und Bundesliga.  Marktwert laut Kellerkinder 20 Millionen.
Potocnic 1. FC Köln (17) 0 Spiele für die Profis. 0 Marktwert. Von allen genannten Spielern mit 1,89m noch der Größte. Aber wir reden vom FC. Noch ein Beispiel von jemande der die Nase voll hatte.
Florian Wirtz vom Autobahnkreuz (19)  Jüngster Spieler mit 50 Bundesliga-Spielen (18 Jahre - 7 Monate - 12 Tage)  Marktwert laut Kellerkinder 85 Millionen.
Wenn Baumgart seine Linie beibehält, wird Potocnik spätestens 2024 weg sein, Ablösefrei. Oder vorher kündigen. Es geht dabei nicht um Marktwertvernichtung, sondern allein darum es nicht zu versuchen. Das kann man nahtlos auf viele Spieler aus dem Jugenbereich vortführen. Aber wir plagen uns mit Tigges, Adamyan und Selke rum. Und Denis Huseinbasic wird auch grade vernichtet von dem Doofkoop. Andere Trainer wären froh über solche Spieler.

Cuby

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 20.Apr.2023, 11:29:35Am Anfang war ich froh über Baumgart. Mitlerweile hat sich das ganze relativiert. Da wir wie immer sehr klam sind, und eigentlich auf die Jugend bauen müssten ist Baumgart der falsche Mann. Beispiele?
Moukoku BVB (18) Mit 16 das erste mal CL. Marktwert laut Kellerkinder 30 Millionen.
Mathys Tel Bayern München(17) CL und Bundesliga.  Marktwert laut Kellerkinder 20 Millionen.
Potocnic 1. FC Köln (17) 0 Spiele für die Profis. 0 Marktwert. Von allen genannten Spielern mit 1,89m noch der Größte. Aber wir reden vom FC. Noch ein Beispiel von jemande der die Nase voll hatte.
Florian Wirtz vom Autobahnkreuz (19)  Jüngster Spieler mit 50 Bundesliga-Spielen (18 Jahre - 7 Monate - 12 Tage)  Marktwert laut Kellerkinder 85 Millionen.
Wenn Baumgart seine Linie beibehält, wird Potocnik spätestens 2024 weg sein, Ablösefrei. Oder vorher kündigen. Es geht dabei nicht um Marktwertvernichtung, sondern allein darum es nicht zu versuchen. Das kann man nahtlos auf viele Spieler aus dem Jugenbereich vortführen. Aber wir plagen uns mit Tigges, Adamyan und Selke rum. Und Denis Huseinbasic wird auch grade vernichtet von dem Doofkoop. Andere Trainer wären froh über solche Spieler.

Tolles Beispiel. Im Fußball sind Alter und Größe die einzigen Qualitätsmerkmale. Was meinst du, wie viele 17 jährige Bayern, BVB und Bayer im Kader haben, die alle keine Bundesligaspiele haben?