Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Unter dem Strich hat er aus den beiden wichtigsten Saisonspielen 4 Punkte geholt und das kann man ihm dann auch positiv anrechnen, vor allem wenn man den generellen Abwärtstrend bedenkt. Der Schlüssel war sicherlich, dass er nun endlich mit zwei Sechsern spielt, was für unser Spiel elementar ist. Auch da muss man ihm den Lerneffekt zugestehen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Da er den schon mehrmals wieder in die Tonne getreten hat eher nicht.

Warte mal nächste Woche ab.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oropher am Samstag, 08.Apr.2023, 18:08:07Tigges aber auch nicht.

Wie gesagt, das ist dietz auch nicht aber Baumgart hat schon in seiner ersten Saison oft mit modeste und andersson agiert.

Wir können uns da jetzt jede Woche drüber aufregen aber es ist einfach so, dass er vielleicht mit Ausnahmen, wenn ein Spiel in den letzten 10 min entschieden ist, immer einen stoßstürmer auf dem Platz sehen will. Aktuell gibt es da nur Selke und tigges. Für nächste Saison habe ich die kleine Hoffnung, dass Downs sich zu einem besseren stoßstürmer entwickelt. Der sah zwar gerade gg herthas u19 überhaupt kein Land aber war natürlich auch lange verletzt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Apr.2023, 18:10:33Ich muss ihm u.a. vorwerfen dass er im Falle Huseinbasic dabei ist den Jungen kaputt zu machen statt ihn zu fördern und Transferwerte zu schaffen. Höhepunkt der ganzen Frechheiten war heute dass er Olesen statt Huseinbasic eingewechselt hat.
So und nicht anders. Er hat dem Jungen anscheinend komplett das Vertrauen entzogen und Stolperkönige wie Tigges dürfen da vorne rumstümpern.

Kotzt mich sowas von an. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Tigges ist aber wirklich kein Stoßstürmer, sagt er ja selber.
  •  

Cikaione

Zitat von: Oropher am Samstag, 08.Apr.2023, 18:22:03Tigges ist aber wirklich kein Stoßstürmer, sagt er ja selber.
ja aber es fehlt ja wirklich jedem die Phantasie ihn auf einer andere Position zu sehen, wahrscheinlich inklusive ihm selbst  :roll:
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Apr.2023, 18:10:33Ich muss ihm u.a. vorwerfen dass er im Falle Huseinbasic dabei ist den Jungen kaputt zu machen statt ihn zu fördern und Transferwerte zu schaffen. Höhepunkt der ganzen Frechheiten war heute dass er Olesen statt Huseinbasic eingewechselt hat.

Ähm, geht's noch ne Spur dramatischer? Kaputt machen, da er heute mal nicht gespielt hat? Er wurde zuvor fast immer eingewechselt und wenn es schon genügt einen Spieler der aus der regionalliga kam eine zeitlang nicht von Anfang an zu bringen, stimmt irgendwas nicht.

Huseinbasic hat am 21. Spieltag beim 0:3 gg Stuttgart noch in der Startelf gestanden, war dann am 22.verletzt oder krank, kam dann am 23. Spieltag noch nicht zum Einsatz und ist dann in sämtlichen spielen eingewechselt worden. Ich weiß nicht, warum hier plötzlich alle so ein Faß aufmachen.

FCMartin

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 08.Apr.2023, 18:28:09Ähm, geht's noch ne Spur dramatischer? Kaputt machen, da er heute mal nicht gespielt hat? Er wurde zuvor fast immer eingewechselt und wenn es schon genügt einen Spieler der aus der regionalliga kam eine zeitlang nicht von Anfang an zu bringen, stimmt irgendwas nicht.

Huseinbasic hat am 21. Spieltag beim 0:3 gg Stuttgart noch in der Startelf gestanden, war dann am 22.verletzt oder krank, kam dann am 23. Spieltag noch nicht zum Einsatz und ist dann in sämtlichen spielen eingewechselt worden. Ich weiß nicht, warum hier plötzlich alle so ein Faß aufmachen.

Versuchst du hier Baumgart in Schutz zu nehmen?
Das ist ein Witz was er mit Huseinbasic veranstaltet!
Er kam in den letzten 5 Spielen nur auf 67 Minuten! 
Einen Tigges hat er im selben Zeitraum 187 Minuten spielen lassen! 
  •  

joerg85

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Apr.2023, 18:42:23Versuchst du hier Baumgart in Schutz zu nehmen?

Verschiedene Positionen. Unser System setzt halt auf einen stossstürmer. Das ist Huse sicherlich nicht.

Nun kann man einen systemwechsel fordern, aber das kann doch auch nicht ernsthaft so gemeint sein.

Also ich hoffe doch auch mal stark, dass huse wieder öfters spielt, aber seine Spielzeiten mit einem stossstürmer zu vergleichen, macht keinen Sinn
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Aldous

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Apr.2023, 18:42:23Versuchst du hier Baumgart in Schutz zu nehmen?
Hast du schonmal überlegt, deinen Namen in FCMartin! zu ändern?

Ninja

Schön das jetzt ne Woche Ruhe einkehrt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FCMartin

Zitat von: Aldous am Samstag, 08.Apr.2023, 19:00:47Hast du schonmal überlegt, deinen Namen in FCMartin! zu ändern?
Unbedingt!!!
  •  

T.O. Show

Bleib dochmal ruhig... 😂

Was soll dieser blödsinnige tigges-Vergleich? Den würde ich auch nicht bringen aber spielt eine komplett andere Position als Huseinbasic.

Die Positionen auf denen Huseinbasic spielt, spielen auch kainz, maina, Thielmann und ljubicic und da sehe ich jetzt kein Drama, dass die eben aktuell eher in der startformation stehen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC1948

Huseinbasic hat wohl bei ihm keine Chance mehr, warum auch immer!
Anders kann man sich das nicht erklären. 
Hat wohl komplett bei ihm verschissen!
So macht man die jungen Spieler auch kaputt... Grundlos.
Nebenbei zerstört man noch den Marktwert.. Herzlichen Glückwunsch Herr Trainer

märkel

,,kaputtmachen" ist schon ziemlich drama. ich glaube, huseinbasic wird noch auf sehr hohem niveau kicken, wenn baumgart längst trainer-kategorie babbel oder fink sein wird. es ist halt nur extrem ärgerlich, dass ausgerechnet der spieler, der sämtliche defizite, die wir im spiel nach vorne haben, verbessern könnte und dies auch bei jeder der kärglichen gelegenheiten zeigt, die er dafür bekommt, vom trainer irgendwelchen hirngespinsten geopfert wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

T.O. Show

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Apr.2023, 00:59:54,,kaputtmachen" ist schon ziemlich drama. ich glaube, huseinbasic wird noch auf sehr hohem niveau kicken, wenn baumgart längst trainer-kategorie babbel oder fink sein wird. es ist halt nur extrem ärgerlich, dass ausgerechnet der spieler, der sämtliche defizite, die wir im spiel nach vorne haben, verbessern könnte und dies auch bei jeder der kärglichen gelegenheiten zeigt, die er dafür bekommt, vom trainer irgendwelchen hirngespinsten geopfert wird.

Das hat er bei seinem letzten Startelfeinsatz nicht gezeigt und auch bei seinen Einwechslungen hat sich dadurch in den letzten Wochen nicht viel im Spiel verbessert. Aber ich kann dich beruhigen, er wird sogar wieder seine Einsätze unter Baumgart erhalten, bevor er zur Kategorie babbel/Fink mutiert aber da ist er ja sicherlich deiner Meinung nach auch bereits angekommen, nehme ich an.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

FC.Ruhrpott

Naja, der Misserfolg in der RR, trotz des Sieges gg Augsburg, gibt Baumgart schon mal nicht recht - und das schließt auch die Nichtberücksichtigung von Huseinbasic mit ein.

Leider habe ich selber nach dem Eintracht-Spiel totale Fehlschlüsse gezogen, Baumgart viel zu sehr gelobt und war hier auf dem falschen Dampfer.

Ich stimme einer Grundannahme, dass der Trainer es immer per se besser weiß, weil er näher an der Mannschaft ist, nicht zu.

Reinste Trainer-Idioten, wie alleine der FC mit ua Solbakken oder Lorzer sie hatte, legen beredtes Zeugnis ab.
Womit ich nicht Baumgart, natürlich nicht, in die gleiche Kategorie packen möchte.
Aber auch Trainer dieser Kategorie machen hin und wieder, auch aus Laiensicht, unverständliche Fehler.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rory78

Natürlich macht Baumgart Fehler. Aber ihm zu unterstellen, dass er Spieler "kaputtmacht" ist schon ganz großes Tennis. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

T.O. Show

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 09.Apr.2023, 06:43:03Naja, der Misserfolg in der RR, trotz des Sieges gg Augsburg, gibt Baumgart schon mal nicht recht - und das schließt auch die Nichtberücksichtigung von Huseinbasic mit ein.

Leider habe ich selber nach dem Eintracht-Spiel totale Fehlschlüsse gezogen, Baumgart viel zu sehr gelobt und war hier auf dem falschen Dampfer.

Ich stimme einer Grundannahme, dass der Trainer es immer per se besser weiß, weil er näher an der Mannschaft ist, nicht zu.

Reinste Trainer-Idioten, wie alleine der FC mit ua Solbakken oder Lorzer sie hatte, legen beredtes Zeugnis ab.
Womit ich nicht Baumgart, natürlich nicht, in die gleiche Kategorie packen möchte.
Aber auch Trainer dieser Kategorie machen hin und wieder, auch aus Laiensicht, unverständliche Fehler.

Ich bin der letzte der sagt, der Trainer ist näher dran, er muss es besser wissen. Dafür hatten wir schon viel zu viele Trainer, die offensichtlich nicht immer die besten 11 aufstellen. Und da mache ich bei Baumgart überhaupt keine Ausnahme. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum tigges immer Spielzeit erhält. Da würde ich eher Downs reinwerfen, der von der Statur passt und wenigstens noch beweisen müsste, dass er es nicht schafft.

Ich mag auch Huseinbasic sehr gerne und freue mich, wenn er mal in der Startelf steht oder zumindest Spielzeit erhält. Ich verstehe nur nicht, was da aktuell nach einem 3:1 Sieg für ein Drama gemacht wird. Wie gesagt er spielt auf den Positionen, auf denen wir mit Abstand, die meiste Tiefe haben.

Und wenn ich mir mal die Spiele nach der winterpause anschaue, dann hat er gg Bayern, Frankfurt und Stuttgart in der Startelf gestanden. War die Woche darauf am 22. Spieltag krank und wurde vermutlich am 23. Spieltag noch geschont. Am 24. und 25. Spieltag war er erster Einwechselspieler und letzte Woche gg gladbach kam er 12 min vor Ende, bevor er jetzt erstmals gar nicht eingesetzt wurde.

Er ist seit dem 6. Spieltag im Kader. Abgesehen von seiner Erkrankung müsste er in 27 spielen dabei gewesen sein und hat 7x in der Startelf gestanden und in 22 Spielen Spielzeit erhalten. Wir reden von einem Spieler, der letztes Jahr Regionalliga gespielt hat und im Team mit kainz, maina, Thielmann und ljubicic um die 3 Plätze hinter dem stürmer konkurriert. Ich weiß, dass dieses forum sich freut immer besonders kritisch zu sein aber ich sehe das Problem hier nicht.

Wir haben 3:1 in Augsburg gewonnen, einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft und bis auf die letzten 25 Minuten in hz 1 richtig gut gespielt, übrigens auch Olesen. Und ich lese hier in 5 verschiedenen Threads nur darüber wie es sein kann, dass Huseinbasic nicht gespielt hat und wie er kaputt gemacht wird. Er hat ja ehrlicherweise in den letzten Wochen auch keine Bäume ausgerissen.

Aber gerne am Ende nochmal: ich freue mich sehr, dass Huseinbasic bei uns ist und halte ihn für einen geilen kicker und finde es gut, wenn er auch mal wieder von Beginn an spielt aber in erster Linie freue ich mich über den Sieg und dann auch über ordentliche Leistungen von Schindler und Olesen, die bei mir sicherlich nicht gespielt hätten.

Hazard

•  

Blub.

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 09.Apr.2023, 09:58:54[...]

Aber gerne am Ende nochmal: ich freue mich sehr, dass Huseinbasic bei uns ist und halte ihn für einen geilen kicker und finde es gut, wenn er auch mal wieder von Beginn an spielt aber in erster Linie freue ich mich über den Sieg und dann auch über ordentliche Leistungen von Schindler und Olesen, die bei mir sicherlich nicht gespielt hätten.

Es ist halt bei Weitem nicht so, dass wir nur das zweite Viertel des Spiels schlecht gespielt hätten. 

Augsburg hat das gesamte Spiel über enorme Räume angeboten, diesen Gefallen tut uns in der Regel niemand mehr so recht. Wir haben das in der Anfangsphase gut auszunutzen gewusst, diese Konsequenz muss man loben und hätte ich nach den letzten Spielen so nicht mehr erwartet. 

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir diese Konsequenz die folgende Stunde lange komplett verloren haben. Und da gehört im Wesentlichen das Nicht- bzw. Falsch-Reagieren vom Trainer dazu. 

Olesen hat das besser gemacht als in den letzten Spielen, aber wie komme ich dazu, Huseinbasics Torgefahr, die er gerade bei der U21 wieder unter Beweis gestellt hat, komplett ungenutzt zu lassen? Wie komme ich dazu, Lemperle nicht eine weniger stressvolle Chance zu geben, seine Stärken auszuspielen und Sicherheit zu gewinnen? Wie komme ich dazu, einen Tigges reinzuwerfen, der Konterchance um Konterchance mit seinem ,,Antritt" kaputt macht und obendrein, trotz besagter Räume, regelmäßig technische Böcke schießt? 

Baumgart agiert einfach vollkommen inkonsequent und das bildet sich in meinen Augen sehr offensichtlich darin ab, dass sämtliche jungen Spieler, wurscht ob das Lemperle, Thielmann oder Ljubicic ist, nach ihren Verletzungen Monate brauchen, um wieder Fuß zu fassen. 

Anstatt besagten Dreien mal zwei schlechte Spiele am Stück zuzugestehen, bekommen diese Chancen regelmäßig die üblichen Verdächtigen, bei denen man seit Monaten weiß, was für ein Resultat zu erwarten ist. 

Gestern war die Chance da, die Klatsche aus Dortmund ein Stück weit zu egalisieren, die hat man mutwillig weggeworfen. So dermaßen miserabel ausgespielte Konter dürfen einfach nicht passieren. 

Unabhängig vom jeweiligen Spiel können wir es uns mittelfristig nicht leisten, auf das Potenzial dieser Jungs zu verzichten und aufgrund der im Raum stehenden Sperre können wir es uns noch viel weniger erlauben, welches Bild wir im Gesamtpaket beim Einbau von jungen Spielern unter Baumgart abgeben. 

hari

Aha, jetzt müssen wir auswärts schon mindestens 6:1 gewinnen. :-/

Blub.

Zitat von: hari am Sonntag, 09.Apr.2023, 19:49:05Aha, jetzt müssen wir auswärts schon mindestens 6:1 gewinnen. :-/

Danke für diesen wertvollen inhaltlichen Beitrag. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Blub. am Sonntag, 09.Apr.2023, 19:58:16Danke für diesen wertvollen inhaltlichen Beitrag.
Er hat doch recht. Wir haben in der 2. Halbzeit souverän das Ding heimgespielt. Ich hätte auch Huseinbasic gebracht aber Olesen hat es auch sehr gut gemacht 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

märkel

Zitat von: Blub. am Sonntag, 09.Apr.2023, 19:58:16Danke für diesen wertvollen inhaltlichen Beitrag.
im lesen von dingen, die nicht dastehen, sind einige hier immer gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hari

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Apr.2023, 20:04:43im lesen von dingen, die nicht dastehen, sind einige hier immer gut.
Trifft allerdings für Dich auch zu.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Wildharry

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Apr.2023, 00:59:54,,kaputtmachen" ist schon ziemlich drama. ich glaube, huseinbasic wird noch auf sehr hohem niveau kicken, wenn baumgart längst trainer-kategorie babbel oder fink sein wird. es ist halt nur extrem ärgerlich, dass ausgerechnet der spieler, der sämtliche defizite, die wir im spiel nach vorne haben, verbessern könnte und dies auch bei jeder der kärglichen gelegenheiten zeigt, die er dafür bekommt, vom trainer irgendwelchen hirngespinsten geopfert wird.
Die Hirngespinste haben uns 4-6 Punkte gekostet
Bleiben sie ordentlich!

märkel

Zitat von: hari am Sonntag, 09.Apr.2023, 20:13:13Trifft allerdings für Dich auch zu.
starker konter. bleibst dir treu.
  •  

hitti

Mich nervt das total, sein Umgang mit Huseinbasic. Am Ende wird er aber daran gemessen, ob er die Klasse hält oder eben nicht.
  •  

hari

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Apr.2023, 22:16:42starker konter. bleibst dir treu.

Schade, ich habe Deine Texte früher gerne gelesen. Wie gesagt, früher.
  •