Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MC41

•  

MC41

Könnte mal langsam auf die Idee kommen was Standardsituationen angeht im Training was zu machen und evtl mal was anderes ausser Selke und Tigges vorne drin versuchen.

•  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:42:10Könnte mal langsam auf die Idee kommen was Standardsituationen angeht im Training was zu machen und evtl mal was anderes ausser Selke und Tigges vorne drin versuchen.

du hörst dem trainer nie zu.
er sagt, die arbeiten doch so gut und es geht nicht darum dass die stürmer tore erzielen.
  •  

FCMartin

27 Ecken in den letzten 3 Spielen!
Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen, was wir daraus machen! 

Trainieren, trainieren, trainieren....
  •  

Rheineye

Unsere Ecken waren die besten Konter Möglichkeiten für die Ponys.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Amandus

Nach diesem Spiel und nachdem man die beiden Trainer nach dem Spiel gehört hat, dann bin ich froh, dass SB unser Trainer ist (und Gladbach viel Glück weiterhin mit F. :D).
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

T.O. Show

Zitat von: Amandus am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:53:17Nach diesem Spiel und nachdem man die beiden Trainer nach dem Spiel gehört hat, dann bin ich froh, dass SB unser Trainer ist (und Gladbach viel Glück weiterhin mit F. :D).

Was mich bei Baumgart extrem stört ist der Umgang bzw das nichteinsetzen der jugendspieler und sein Wunsch zu nur deutschsprachigen transfers. Das genügt aber schon an einer langfristigen Sinnhaftigkeit zu zweifeln.

Aber davon abgesehen glaube ich nicht dass ein anderer Trainer aus der Truppe mehr herausholen würde. Die Qualität ist gerade im Sturm extrem schwach. Hinten haben wir zumindest Probleme auf der RV Pos und dazu fallen Spieler wie uth langfristig aus, Thielmann immer wieder und ljubicic ist nach seiner Verletzung noch weit von bestform entfernt.

Da muss die Mannschaft in jedem Spiel 100% geben, ihre laufbereitschaft zeigen und Zweikämpfe gewinnen und dafür ist Baumgart der richtige. Man hat in den letzten Jahren nun wirklich genug Trainer hier erlebt und ich kann keinen einzigen nennen, bei dem die Mannschaft diese Eigenschaften so auf den Platz bekommen hat.

Povlsen

Baumgart ernsthaft in Frage zu stellen, wäre kompletter Schwachsinn. Kritik an einzelnen Entscheidungen kann man üben, aber selbst dafür fehlt den meisten die sachliche Informationsgrundlage. Der Rest ist Stammtisch. 

Glücklicherweise ist bei uns nicht erst seit gestern bekannt, woran wir sportlich kranken: Am qualitativ schwachen Kader, der sich an wenigen überdurchschnittlichen Spielern aufrichten muss. Die Ursachen dafür liegen nicht nur im letzten Sommer, sondern in der idiotischen Kaderplanung nach dem letzten Abstieg begründet, der uns wirtschaftlich und personalpolitisch nahezu handlungsunfähig gemacht hat. Corona kam on top. Wir wissen alle, dass es ein mittleres Wunder ist, dass wir nach dem Aufstieg überhaupt drin geblieben sind, und dann noch drei Mal in Folge. Leider hat man im letzten Sommer den Kader nicht entscheidend verstärkt, das liegt in der Verantwortung der aktuellen Geschäftsführung. Wäre Modeste noch da und würde nur die Hälfte seines sportlichen Wertes aus der Vorsaison bringen, wären wir trotzdem längst gesichert und würden erneut um Platz 7 spielen. Durch den unzureichenden Sturm sind wir halt tabellarisch 6 Plätze schwächer einzuordnen, daher stehen wir da wo wir stehen. Ich traue uns trotzdem noch zu, die nötigen Punkte zu holen. Nächste Saison werden wir mit dieser Truppe aber nicht mehr konkurrenzfähig sein, egal mit welchem Trainer, das ist sonnenklar.

Acki25

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:17:57Baumgart ernsthaft in Frage zu stellen, wäre kompletter Schwachsinn. Kritik an einzelnen Entscheidungen kann man üben, aber selbst dafür fehlt den meisten die sachliche Informationsgrundlage. Der Rest ist Stammtisch.

Glücklicherweise ist bei uns nicht erst seit gestern bekannt, woran wir sportlich kranken: Am qualitativ schwachen Kader, der sich an wenigen überdurchschnittlichen Spielern aufrichten muss. Die Ursachen dafür liegen nicht nur im letzten Sommer, sondern in der idiotischen Kaderplanung nach dem letzten Abstieg begründet, der uns wirtschaftlich und personalpolitisch nahezu handlungsunfähig gemacht hat. Corona kam on top. Wir wissen alle, dass es ein mittleres Wunder ist, dass wir nach dem Aufstieg überhaupt drin geblieben sind, und dann noch drei Mal in Folge. Leider hat man im letzten Sommer den Kader nicht entscheidend verstärkt, das liegt in der Verantwortung der aktuellen Geschäftsführung. Wäre Modeste noch da und würde nur die Hälfte seines sportlichen Wertes aus der Vorsaison bringen, wären wir trotzdem längst gesichert und würden erneut um Platz 7 spielen. Durch den unzureichenden Sturm sind wir halt tabellarisch 6 Plätze schwächer einzuordnen, daher stehen wir da wo wir stehen. Ich traue uns trotzdem noch zu, die nötigen Punkte zu holen. Nächste Saison werden wir mit dieser Truppe aber nicht mehr konkurrenzfähig sein, egal mit welchem Trainer, das ist sonnenklar.
Ach Povlsen, immer eine Wohltat Deine Postings zu lesen!!!
Bin auch über vieles beim FC frustriert, aber Deine differenzierten Postings tun mir irgendwo gut! Du magst nicht immer recht haben, aber wer hat das schon :oops:
Schleimmodus Ende :D
eigentlich hab ich während des FC-spiels getrunken und bin dann meist Aggro ;)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, TT

Rheineye

Unsere Ecken und Flanken sind echt gruselig geworden, da setzt hoffentlich Baumgart in der kommenden Woche auch an.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:06:28Was mich bei Baumgart extrem stört ist der Umgang bzw das nichteinsetzen der jugendspieler und sein Wunsch zu nur deutschsprachigen transfers. Das genügt aber schon an einer langfristigen Sinnhaftigkeit zu zweifeln.

Aber davon abgesehen glaube ich nicht dass ein anderer Trainer aus der Truppe mehr herausholen würde. Die Qualität ist gerade im Sturm extrem schwach. Hinten haben wir zumindest Probleme auf der RV Pos und dazu fallen Spieler wie uth langfristig aus, Thielmann immer wieder und ljubicic ist nach seiner Verletzung noch weit von bestform entfernt.

Da muss die Mannschaft in jedem Spiel 100% geben, ihre laufbereitschaft zeigen und Zweikämpfe gewinnen und dafür ist Baumgart der richtige. Man hat in den letzten Jahren nun wirklich genug Trainer hier erlebt und ich kann keinen einzigen nennen, bei dem die Mannschaft diese Eigenschaften so auf den Platz bekommen hat.
Sehe ich auch alles so.

Das nervt mich natürlich auch, also dass nicht noch mehr aus der Jugend kommt. Allerdings ist bei uns Fans auch die Hoffnung das dominierende Element. Dagegen sieht SB die (jungen) Spieler im Training. Und: Ich glaube, er ist einer, bei dem man sich im Training in die erste 11 spielen kann. Insofern sind sie vielleicht wirklich noch nicht so weit.

Mit so einer Leistung werden wir vermutlich drin bleiben. Und das ist das wichtigste.

PS: die vielen Defizite in den Offensivaktionen (Eckbälle, Flanken usw.) liegen an der Qualität, aber auch an der Form. Wir waren die letzten Spiele äußerst schwach, insofern war das ein deutliches Lebenszeichen - aber noch mit jede Menge Potenzial nach oben. Da macht sich glaube ich niemand von uns hier was vor. Hoffentlich kriegen wir komplett die Kurve!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

märkel

erst einmal muss man sagen, dass die aufstellung von schindler anstatt ljubicic richtig war. schindler war ein aktivposten, ganz im gegensatz zu ljubicic, als dieser reinkam.
allerdings habe ich nicht verstanden, wieso dann ausgerechnet dieser schindler als erstes ausgewechselt wurde. ich hätte eher maina herausgenommen, dem nichts mehr gelang, kainz auf links und huso auf die position vorne, zusammen mit thielman für selke. tigges einzuwechseln war schwachsinn mit ansage. alle vier offensivpositionen komplett durchzuwechseln brachte am ende eh nur komplettes durcheinander (hat es überhaupt je einmal was gebracht, fünf spieler auszuwechseln?)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Colonia64

Ich bin weiß Gott kein Freund von seiner Art, seiner Kommunikation nach außen und wie er mit Kritik umgeht. Aber er hat der Mannschaft einen Spielstil und eine Mentalität vermittelt, die wir hier seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Das die Mannschaft jetzt da steht wo sie steht, hat mit einer falschen Kaderplanung im Sturm und extremen Verletzungspech zu tun. Da gilt es jetzt nur zu hoffen, dass sich bis zum Rest der Saison einige Spieler wie Thielmann und Lubijic wieder an Ihre Bestform annähern und die fehlenden Punkte irgendwie noch reingeholt werden. Danach muss alles auf den Prüfstand.Dann weiß man auch, wie man mit dem CAS Urteil umgehen muss.
  •  

hegoat

Die Jugendspieler konnte man sich ja heute gegen einen starken Gegner anschauen. Ich fürchte wir sollten da auf absehbare nicht zu viel erwarten.
Abgesehen von Diehl war auch Bakatukanda noch sehr ordentlich unterwegs, sonst ist da doch niemand bereit für Profifußball, wenn man ehrlich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Colonia64

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Apr.2023, 21:30:48Die Jugendspieler konnte man sich ja heute gegen einen starken Gegner anschauen. Ich fürchte wir sollten da auf absehbare nicht zu viel erwarten.
Abgesehen von Diehl war auch Bakatukanda noch sehr ordentlich unterwegs, sonst ist da doch niemand bereit für Profifußball, wenn man ehrlich ist.
So ist es, da sind einige Jungs gut unterwegs, aber sie sind aktuell überhaupt noch nicht in der Lage die Profimannschaft jetzt zu unterstützen oder gar als Heilsbringer zu fungieren. Das müssen die bis zum Ende der Saison schon selber geheilt bekommen. 
  •  

Helgoland_United

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:06:28Was mich bei Baumgart extrem stört ist der Umgang bzw das nichteinsetzen der jugendspieler und sein Wunsch zu nur deutschsprachigen transfers. Das genügt aber schon an einer langfristigen Sinnhaftigkeit zu zweifeln.

Mit einem andere Trainer (Marke Gisdol, Beierlorzer, wer auch immer) wäre es schon letzte Saison eng geworden. 
Man hätte vielleicht aus den konservativen Möglichkeiten mehr rausgeholt und auch mal Spiele wie gegen Bochum gewonnen, wäre dafür aber gegen Leipzig, Leverkusen, Bayern etc. wie immer wehrlos hinten drin gestanden und abgeschmiert. 

Ohne Modeste, Öczan, (Uth) ist der Kader diese Saison "abstiegswürdig". Zu viele Baustellen, keine geeigneten Stürmer oder torgefährliche Spieler überhaupt. 

Stöger und Baumgart waren ohnehin die einzigen Trainer in den letzten 30 Jahren die der Mannschaft einen Stempel aufdrücken konnten und länger als ein paar Monate bis maximal 1 Saison funktioniert haben. Wenn auch mit sehr unterschiedlicher Spielweise und Auftreten. 

Leider glaube ich dennoch nicht, dass Baumgart hier noch langfristig Erfolg hat. 
Der Kader wird noch schwächer werden und es wird nicht mehr dauerhaft über die entschlossene Spielweise wettgemacht werden können. Der Mannschaft ist ja jetzt bereits abhanden gekommen Torgefahr zu erspielen/erzwingen. Und bei Krisen fehlt ihm dann auch die Flexibilität und das Fingerspitzengefühl. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

fc-Markus

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Apr.2023, 21:30:48Die Jugendspieler konnte man sich ja heute gegen einen starken Gegner anschauen. Ich fürchte wir sollten da auf absehbare nicht zu viel erwarten.
Wobei Diehl oft zu eigensinnig ist und sich öfter festrennt . 
  •  

enejeck

Ich finde vieles der Kritik hier am Trainer überzogen.
Als Beispiel heute vorm Spiel die Reaktion auf Schinders Aufstellung. Keiner ist regelmäßig beim Training oder hat Einblicke in die Mentale Verfassung eines Spielers.
Grundsätzlich gibt es Trainer die mögen erfahrene Spieler, und andere die halten es mit Jugend forscht.
Ich bin froh das er unser Trainer ist, und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.
Aber etwas Kritik möchte ich auch loswerden. Ich habe manchmal das Gefühl er nimmt sich vor einem Spiel vor in der x-ten Minute Spieler a gegen b zu tauschen, und macht das dann auch. Egal, wie der Spieler gespielt hat. Das Momentum geht ihm manchmal etwas ab. Wie oft habe ich mich, auch letzte Saison, schon gefragt warum er jetzt den und nicht den anderen auswechselt. Oder warum in (fast) jedem Spiel überhaupt so oft gewechselt werden muss?
Beispiel auch heute wieder warum Schindler und nicht Maina?
Warum spielt Kainz so selten durch ist eigentlich meine größte Kritik an Ihm, und das er ruhig etwas mutiger mit den Eigengewächsen sein darf - spätestens nä Saison!
  •  

drago

ist zweifelsohne richtig. der kader hat teilweise bundesliganiveau, aber das nützt halt nichts, wenn du keinen einzigen halbwegs tauglichen stürmer hast (gerade in unserem system, wo ohne stürmer vorne drin sehr viel der offensivbemühungen wert- und nutzlos werden)

aber eigentlich erwarte ich vom trainer dann, dass man wenigstens standards bis zum erbrechen übt, dann DA braucht man keine stürmer, um zu scoren. unsere standards sind einfach grottenschlecht. da ist nichts eingeübt, das erinnert mich an stöger, der ja meinte, trainieren brächte nix, weil eh zufall.

man muss aber auch zeitgleich sagen, dass baumgart eben mitschuld daran ist, dass der kader offensiv so harmlos ist. ER wollte ja tigges unbedingt, ER setzt keine jugendspieler ein (denn ja, wir haben talentierte offensive, die es kaum schlechter machen könnten).

daher auch meine einschätzung zu povlsen, dessen posting wie immer spitze ist, aber

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:17:57Baumgart ernsthaft in Frage zu stellen, wäre kompletter Schwachsinn. Kritik an einzelnen Entscheidungen kann man üben, aber selbst dafür fehlt den meisten die sachliche Informationsgrundlage. Der Rest ist Stammtisch.

hier würde ich einfach widersprechen. man muss ihn in frage stellen, weil seine aussagen zu deutschsprachigkeit und jungendspielern, sein kaum einsetzen der jugend, und auch seine transferwünsche für uns katastrophale folgen haben werden bzw aktuell schon haben. das tragische ist : er hat  eigentlich genug drauf, um hier auf jahre hinweg erfolgreich zu sein, wenn er diese genannten fehler abstellen würde. denkt er aber scheinbar im traum nicht dran. in der summe haben wir also nen trainer, der miese spielerwünsche äussert, der jugend nicht einsetzt, der nur deutsche will (massive limitierung) und der die dadurch auftretenden eklatanten schwächen des kaders nicht zumindest  etwas abmildern will durch bspw training von ecken, freistössen etc pp.

also ich persönlich stelle baumgart schon in frage - wobei damit nicht gemeint ist, dass aus dem aktuellen kader ein anderer mehr rausholen würde (bezweifel ich sehr stark), aber für die zukunft des vereins ist baumgart eher schlecht denn gut, es sei denn er vollzieht was die genannten punkte angeht ne 180grad wende.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Was die Standards angeht, die muss er ja nicht nur nicht trainieren lassen sondern McKenna aktiv davon abhalten das zu tun, denn unter Gisdol hatte ebendieser ja laut Gisdol die guten Standards trainiert wenn ich mich Recht erinnere.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Ich verstehe im Moment einfach nicht die Mittel, mit denen wir die ganz schlimme Tor-Krise überwinden wollen. Gladbach war passiv, ist wenig gelaufen, und trotzdem schaffen wir es über 90 Minuten nicht, auf mehr als vier, fünf aussichtsreiche Situationen bzw. Abschlüsse zu kommen. Vor allem die inzwischen völlig wirkungslosen Flanken und Hereingaben machen einen völlig krank ohne Verwerter. Die bringen nichts außer den Gegner in aussichtsreiche Konter und kosten auch wahnsinnig Körner, um wieder 6-7 Leute hinter den Ball zu bekommen. 

Dass wir dann auch noch einigermaßen torgefährliche Leute wie Huseinbasic und Ljubicic mit ordentlichem Abschluss auf der Bank lassen, um einen Schindler zu bringen, der in 52 Spielen (die meisten davon offensiv eingesetzt, nicht als RV) genau 1x getroffen hat - ich gette das einfach nicht

Das Personal passt viel besser zu einem Umschaltspiel (Maina, Thielmann, Kainz...) als diesen Verzweiflungsflanken, das Abwehrpersonal mangels Tempo sowieso besser zu einer defensiven Grundordnung (Schmitz, Hübers, Chabot). Aber wir spielen eisern weiter, wofür wir gar nicht das Personal haben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Zitat von: enejeck am Montag, 03.Apr.2023, 01:01:29Ich finde vieles der Kritik hier am Trainer überzogen.
Als Beispiel heute vorm Spiel die Reaktion auf Schinders Aufstellung. Keiner ist regelmäßig beim Training oder hat Einblicke in die Mentale Verfassung eines Spielers.
Grundsätzlich gibt es Trainer die mögen erfahrene Spieler, und andere die halten es mit Jugend forscht.
Ich bin froh das er unser Trainer ist, und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.
Aber etwas Kritik möchte ich auch loswerden. Ich habe manchmal das Gefühl er nimmt sich vor einem Spiel vor in der x-ten Minute Spieler a gegen b zu tauschen, und macht das dann auch. Egal, wie der Spieler gespielt hat. Das Momentum geht ihm manchmal etwas ab. Wie oft habe ich mich, auch letzte Saison, schon gefragt warum er jetzt den und nicht den anderen auswechselt. Oder warum in (fast) jedem Spiel überhaupt so oft gewechselt werden muss?
Beispiel auch heute wieder warum Schindler und nicht Maina?
Warum spielt Kainz so selten durch ist eigentlich meine größte Kritik an Ihm, und das er ruhig etwas mutiger mit den Eigengewächsen sein darf - spätestens nä Saison!
Das mit dem Momentum sehe ich auch so, Huseinbasic war extrem gut drauf und dann hat Baumi ihn leider rausgenommen in den letzten Spielen, bei Kainz bin ich eher auf seiner Seite, ja er ist immer für einen Moment gut aber der spielt in 2023 (eigentlich seit seiner Verlängerung) richtigen Murks zusammen und scheint einfach auch nicht die Kraft für 90 Minuten zu haben.

Erinnert mich derzeit stark an den Werder Kainz.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Montag, 03.Apr.2023, 03:49:36Was die Standards angeht, die muss er ja nicht nur nicht trainieren lassen sondern McKenna aktiv davon abhalten das zu tun, denn unter Gisdol hatte ebendieser ja laut Gisdol die guten Standards trainiert wenn ich mich Recht erinnere.
War das nicht Pawlak, der für die Standards verantwortlich war? So oder so müsste sich da dringend etwas tun. Gefühlt haben wir zehn Ecken pro Spiel, wovon drei auf Kniehöhe beim ersten Verteidiger hängen bleiben, drei absolute Mondbälle sind die jeder Torwart locker runter pflücken kann, drei die wir kurz ausspielen und dabei am ersten Verteidiger scheitern und vielleicht ein Eckball, der ungefähr da hin kommt wo es eventuell mal gefährlich werden kann. Das ist gerade für ein Team, das aus dem Spiel heraus derzeit völlig ungefährlich ist, einfach zu wenig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Ich verstehe und begreife nicht, was der Herr Trainer mit seinen Aufstellungen/Auswechslung bezwecken will und wie er da agiert!
Weiss er schon selbst nicht mehr weiter?
Gegen Dortmund spielt Olesen 90min durch, gestern Bank und nicht eingewechselt.
Schindler spielt, warum auch immer, außer der Trainer weiss es glaub ich selbst niemand, gestern über 60min von Beginn an!
Der Typ bringt nix und pendelt sonst zwischen Tribüne oder paar Minuten Einsätze von der Bank!
Huseinbasic bringt fast immer Leistung, spielt Unbekümmert und versauert seit Wochen auf der Bank, wird eingewechselt für 10-15min,wobei er Anfangs als Startspieler auf dem Rasen stand!
Wie kommt ein Trainer auf solch komische Wechsel etc?? 

J.R.

Kainz spielt neuerdings den Zehner, weil Lubi und Husi keine Spieler "mit feiner Klinge" sind, sondern eher athletisch. Manchmal macht Baumgart mich schon ziemlich sprachlos:

https://www.ligainsider.de/florian-kainz_6982/1-fc-koeln-neue-rolle-von-florian-kainz-kein-einmaliges-experiment-335852/
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Apr.2023, 07:25:49War das nicht Pawlak, der für die Standards verantwortlich war? So oder so müsste sich da dringend etwas tun. Gefühlt haben wir zehn Ecken pro Spiel, wovon drei auf Kniehöhe beim ersten Verteidiger hängen bleiben, drei absolute Mondbälle sind die jeder Torwart locker runter pflücken kann, drei die wir kurz ausspielen und dabei am ersten Verteidiger scheitern und vielleicht ein Eckball, der ungefähr da hin kommt wo es eventuell mal gefährlich werden kann. Das ist gerade für ein Team, das aus dem Spiel heraus derzeit völlig ungefährlich ist, einfach zu wenig.
Ja, da waren wir letzte Saison schon deutlich weiter. Keine Ahnung, warum das nicht mehr klappt. Am Fehlen von Modeste kann man das nicht festmachen, es haben auch andere nach Ecken getroffen. Kainz hatte auch eine gute Phase mit sehr gut getretenen Ecken. Trainingssache, stimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: J.R. am Montag, 03.Apr.2023, 18:31:31Kainz spielt neuerdings den Zehner, weil Lubi und Husi keine Spieler "mit feiner Klinge" sind, sondern eher athletisch. Manchmal macht Baumgart mich schon ziemlich sprachlos:

https://www.ligainsider.de/florian-kainz_6982/1-fc-koeln-neue-rolle-von-florian-kainz-kein-einmaliges-experiment-335852/

Der trägt doch echt die Kappe zu eng.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: J.R. am Montag, 03.Apr.2023, 18:31:31Kainz spielt neuerdings den Zehner, weil Lubi und Husi keine Spieler "mit feiner Klinge" sind, sondern eher athletisch. Manchmal macht Baumgart mich schon ziemlich sprachlos:

Wer hat sich eigentlich diese fürchterliche Verniedlichung aller Spielernamen mit i ausgedacht?

Jedes Mal wenn ich das lese denke ich der/die Autor*in schreibt über Wellensittiche...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 03.Apr.2023, 19:01:35Wer hat sich eigentlich diese fürchterliche Verniedlichung aller Spielernamen mit i ausgedacht?

Jedes Mal wenn ich das lese denke ich der/die Autor*in schreibt über Wellensittiche...
Baumi.

Nutz

Meiner Meinung nach hat Baumgart den Nicht-Abstieg in der Hand... der Kader hat ja zeitweise gezeigt, dass er einigermaßen souverän spielen kann; auch Dank eines sehr starken Mittelfeldes. Er muss jetzt eine fixe Stammelf aufbieten, der er das Vertrauen schenkt, die spielerisch einfach die größte Qualität aufweisen und mit denen er verschiedene Prozesse einstudiert. Das war ja wahnsinnig behäbig, was dort Woche von Woche geliefert wurde. Zudem hilft es einfach eine gewisse Routine reinzukriegen und Fehler in einzelnen Abläufen auszubügeln. Darüber hinaus würd ich mir als Hector, Shkiri und co. völlig veralbert vorkommen, bei dem was Baumgart da aufstellt. Weiterhin hoffe/glaube ich; dass durch eine klare Verantwortlichkeit für eine Stammelf, das eigene Verantwortungsgefühl und der eigene Ehrgeiz geweckt wird; so ruht sich doch jeder aus und sagt sich durch den Wechsel, das Kollektiv hat verkackt.

Die Aufstellung muss meiner Meinung nach wie folgt aussehen:

Schwäbe

v.r.n.l.
Schmitz, Hübers, Chabot, Hector
Maina (ab 60/70te ersetzt durch Thielmann; ggf. umgekehrt)
Martel, Shkiri,
Kainz/ Ljubicic (gleichwertig, je nach Tagesform)
Huseinbasic
Irgendein-Stürmer

Für mich haben die 7 Spieler (Fett) eine Stammplatzgarantie und sind in Summe deutlich besser als vergleichbare Spieler der Gegner unter uns.
  •