Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: J.R. am Montag, 03.Apr.2023, 18:31:31Kainz spielt neuerdings den Zehner, weil Lubi und Husi keine Spieler "mit feiner Klinge" sind, sondern eher athletisch. Manchmal macht Baumgart mich schon ziemlich sprachlos:

https://www.ligainsider.de/florian-kainz_6982/1-fc-koeln-neue-rolle-von-florian-kainz-kein-einmaliges-experiment-335852/

der typ hat echt keine ahnung von gar nichts. ausser brüllen und scheinbar der motivationsking schlechthin zu sein, fehlt es an allem.

labert zu jedem thema ohne nachzudenken, teils vereinsschädigend (aussagen zum thema jugendspieler), kann kein englisch, hat NULL plan von spielern (was auch idiotische neuzugänge wie tigges - nett aber maximal 4. ligakicker -, kilian - zu teuer - oder jetzt gerüchtete versager wie passlack erklärt) und das gilt dann selbst für spieler, die er seit etlichen monaten begutachten kann.

lubi und husi keine gute technik, sondern eher die athletischen kerls? einfach nur WTF. beide haben überdurchschnittlich gute technik , kein vergleich zu vielen anderen holzfüssen im team.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Byakugan

Der Typ kann doch Olesen von Huseinbasic nicht unterscheiden. Alle Spieler unter 23 sehen für ihn gleich aus.
  •  

globobock77

Seine Äusserungen zum Thema Jugendspieler finde ich eigentlich in Ordnung. Er tte gakt nicht ,,jeder Jugendspieler" sagen müssen, sondern ,,die Meisten".

Die 2 Jahre zählen ja ab dem ersten gemeinsamen Training mit der Herrenmannschaft.

Wieviele U20 Spieler in der BuLi gibt es denn die regelmässig in de Stammelf spielen? Spieler wie Wirtz und Musiala (oder der junge Poldi) sind Ausnahmen, aber die meisten nehmen den von Baumgart beschriebenen Weg.

Die Anpassung von Jugend- ins Erwachsenen-Profifussball ist die grösste die Die Spieler durchgehen müssen: Geschwindigkeit, Körperstärke, und Konkurrenzkampf sind ein riesiger Unterschied zum Jugendfussball. In der Jugend waren sie immer die Jahrgangsbesten - bei den Profis sind/waren das alle.

Dazu kommt noch dass die Struktur bei den FC Profis zZ nicht gut ist um junge Spieler behutsam einzubauen.

Zum Thema First Touch: in einem 11Freunde-Interview erzählte Miro Klose mal dass er sich Jamal Musiala mal zur Seite genommen hatte weil dessen Ballannahme nicht sauber war - das hatten sie dann wochenlang individuell trainiert.

Alle wünschen sich viele junge Eigengewächse in der Mannschaft, aber die Leistung muss auch passen. Ein Wirtz hätte auch unter Baumgart gespielt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Byakugan

Es ist müßig zu überlegen, ob Musiala oder Wirtz auch unter Baumgart spielen würden oder dies schon in jüngeren Jahren getan hätten. Baumi wird solche Spieler nur auf dem Platz sehen, wenn sie unsere Holzfäller Tigges, Killian oder Chabot umrunden und vorführen.

Trotzdem glaube ich, dass er sich auch über Wirtz genauso wie Diehl geäußert hätte: "Florian macht im Training Sachen, die kann man einem Fußballer nicht beibringen. Es ist aber ein ganz großer Unterschied, ob ich das im Training oder vor 50.000 Leuten im Stadion schaffe. Er hat das jetzt gut gemacht und wir nehmen in mit zum nächsten Spiel, damit er sich mal an die Abläufe gewöhnen kann. Das ist eine Belohnung für seine harte Arbeit. Er ist auf unserem Radar. Das wird aber erstmal die Ausnahme bleiben."

Wirtz und Diehl sind beides Spieler, für die selbst für Fußballuninteressierte das überragende Talent ersichtlich ist. Und wenn die Förderung im Verein nicht passt, wird die Karriere eben woanders fortgesetzt. Vornehmlich bei Vereinen oder Plastikkonstrukten, deren Trainer keine Profilneurosen haben und darauf bestehen, jeden jungen Spieler mit mehr Talent als der Trainer es je hatte, erstmal zu "erden".
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Bei uns heisst aber der Konkurrent um einen Kaderplatz auch nicht Coman oder Gravenberch, sondern ist der unbesetzte Kaderplatz oder der vom dritten Torwart (wenn der Panda fit ist).

Und bevor ich zum drölften mal Tigges stolpern lasse oder es total supi finde, dass Schindler mal alle 10 Einsätze wie ein professioneller Fußballer wirkt, ja da kann ich mal einen jungen Spieler reinschmeissen. Die bringen nämlich unter Umständen mal eine gewisse Unbekümmertheit rein, die in Torgefahr enden könnte und wenn er nichts bringt, bringt er immer noch das selbe wie jeder andere bei uns auf Kaderplatz 13-18.

Wir haben praktisch keine Fallhöhe für diese Spieler und nicht jeder Spieler muss ein Wirtz, Musiala oder Poldi werden, wir bezahlen auch Ablöse und viel zu viel Geld für die Spieler weit hinten im Kader und das ist einfach absoluter Unsinn bei unserer passablen Jugendarbeit.

Conjúlio

Zitat von: Byakugan am Dienstag, 04.Apr.2023, 07:38:28Vornehmlich bei Vereinen oder Plastikkonstrukten, deren Trainer keine Profilneurosen haben und darauf bestehen, jeden jungen Spieler mit mehr Talent als der Trainer es je hatte, erstmal zu "erden".
Diehl ist der nächste der den Pillenweg einschlagen wird. Natürlich ist der Junge noch weit weg von der Wettkampfhärte eines gestandenen Bundesligaspielers aber dafür baut man diese mit regelmäßigen Einwechslungen halt auf. In jedem Spiel mal 10 bis 15 Minuten bringen und an ein Bundesligaspiel gewöhnen lassen.

Ich wette mehrere Jahresgehälter das er aggressiver anlaufen würde als ein Tigges es jemals könnte. SB72 ist einfach feige und starrsinnig was Jugendspieler betrifft. Die haben zu spuren und keine Ansprüche zu stellen.

Was soll Diehl schlechter machen als Tigges, Adamyan oder Selke? Diese Begründung muss SB72 einmal konkret liefern. Kann er aber nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

globobock77

Ich muss zugeben dass ich Diehl nicht beurteilen kann da zu selten gesehen.

Aber wir hatten in der jüngsten Vergangenheit viele gehypte Jugendspieler die dann doch nicht das geworden sind was man sich gedacht hatte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Das lustige ist ja, dass man einem Tigges 15 Spiele gibt und mehr, weil er ja die Abläufe lernen muss etc und was auch immer, aber ein Lemperle wird von Baumgart öffentlich begraben nach zwei schwachen Einwechslungen.

Der Lemperle, der letzte Saison bei Einsätzen noch ein belebender Faktor war. Baumgart schafft bei Spielern unter 23 einfach jedes Momentum komplett zu zerlegen. Huseinbasic ist der nächste, jede Wette.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Apr.2023, 09:03:01Ich muss zugeben dass ich Diehl nicht beurteilen kann da zu selten gesehen.

Aber wir hatten in der jüngsten Vergangenheit viele gehypte Jugendspieler die dann doch nicht das geworden sind was man sich gedacht hatte.
Ich kann Diehl auch nicht einschätzen weil ich ihn nie habe spielen sehe, wenn man aber ein bisschen online liest sind sich schon alle Experten einig dass das ein richtig guter Spieler werden kann. Natürlich hatte er besonders im letzten Jahr auch viel Pech mit Verletzungen aber um besser als Tigges zu sein muss er ja auch keine Bäume ausreißen, gallig sein und die Verteidiger anlaufen wäre ja schon ein Mehrwert und Kopfball kann Tigges trotz seiner Größe auch überhaupt nicht weil ich noch nie einen Spieler mit schlechteren Timing gesehen habe. 
  •  

MC41

Und gerade letzteres bedeutet schon was, denn Spieler mit schlechtem Timing haben wir hier die letzten 25 Jahre nicht wenige gehabt.

drago

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Apr.2023, 06:26:49Seine Äusserungen zum Thema Jugendspieler finde ich eigentlich in Ordnung. Er tte gakt nicht ,,jeder Jugendspieler" sagen müssen, sondern ,,die Meisten".

Die 2 Jahre zählen ja ab dem ersten gemeinsamen Training mit der Herrenmannschaft.

er hat aber folgendes gesagt :
Zitat,,Aus meiner Sicht braucht jeder Nachwuchs-Spieler mindestens zwei Jahre, um über das Mannschaftstraining und über die Regionalliga im Männer-Fußball anzukommen. Im dritten, vierten Jahr kommt bei den meisten der Durchbruch."  

also nichts mit " 2 jahre ab dem ersten gemeinsamen training (und ggf einsätze in regionalliga + kurzeinsätze oder ähnlichem, was ja legitim wäre).

JEDER mindestens zwei jahre über training/regionalliga, und dann im dritten oder sogar erst vierten kommt der durchbruch. SUFF, durch nichts anderes sind solche aussagen zu erklären (baumgarts, nicht deine)

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Harper666

Zitat von: MC41 am Dienstag, 04.Apr.2023, 09:35:00Und gerade letzteres bedeutet schon was, denn Spieler mit schlechtem Timing haben wir hier die letzten 25 Jahre nicht wenige gehabt.
Und ich hab ja immer gedacht Kopfball ist so ein Grundskill, den man als Profi zumindest im Ansatz her beherrscht. Aber hallo, ich bin zwar 2,80m groß aber Kopfball?? Ne ist schwierig, ich bin nämlich gar kein Stürmer, sondern Aussenbahnspieler. Hat mich dann doch gekillt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Leo

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Apr.2023, 09:03:01Ich muss zugeben dass ich Diehl nicht beurteilen kann da zu selten gesehen.

Ohne die Jugendspieler genau zu kennen... Ich habe auch so'n bisschen den Verdacht, dass wir den einen, der was kann, haben ziehen lassen, und jetzt mit aller Macht versuchen, die anderen zu halten, weil, da könnte sich ja doch noch ein Jahrhunderttalent darunter verstecken.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

globobock77

Zitat von: drago am Mittwoch, 05.Apr.2023, 01:38:54er hat aber folgendes gesagt :
also nichts mit " 2 jahre ab dem ersten gemeinsamen training (und ggf einsätze in regionalliga + kurzeinsätze oder ähnlichem, was ja legitim wäre).

JEDER mindestens zwei jahre über training/regionalliga, und dann im dritten oder sogar erst vierten kommt der durchbruch. SUFF, durch nichts anderes sind solche aussagen zu erklären (baumgarts, nicht deine)

Ich weiss. Mein Verstand weigert sich noch seine Aussagen wörtlich zu nehmen :D

Die Aussage mit Deutsch sortiere ich immer noch als Satire ein.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Baumgart ist zugleich Fluch und Segen für den FC.
Mit vielen Trainern wären wir spätestens dieses Jahr chancenlos abgestiegen, davon bin ich überzeugt.
Andererseits führt seine Blindheit auf dem Transfermarkt in Kombination mit Keller zu einer stetigen Schwächung des Kaders  Dieser massive Substanzverlust, der am allerwenigsten finanzielle Ursachen hat, dürfte spätestens in der nächsten Saison fatale Konsequenzen haben.
Kaufen die Herren weiter derart katastrophal, ideenlos und unambitioniert ein, werden wir mit einem Kader dastehen, der sich selbst in Liga 2 schwertut.

drago

so ist es.

der kader ist komplett unausgewogen, und kein trainer der welt würde damit so gut darstehen wie baumgart. würde er sich auf sein kerngeschäft konzentrieren und dort seine schwächen abstellen, wäre er ne bombe.

so ist es, wie du sagst, sowohl die eine als auch die andere seite einer medaille, und sieht auch scheinbar keine not, sich zu entwickeln, während er entwicklung von allem und jedem fordert, vor allem den ganz jungen spielern, die dafür aber auch ganz tief unten anfangen müssen.
  •  

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Apr.2023, 08:31:50SB72 ist einfach feige und starrsinnig was Jugendspieler betrifft. Die haben zu spuren und keine Ansprüche zu stellen. 

Man kann ja alles vermuten. Ist legitim. Aber dass SB zu feige ist, ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Seine ganze Vorstellung vom Spiel seiner Mannschaft ist von Mut und Glaube an die eigene Stärke geprägt. Gerade auch dann, wenn alle anderen da draußen was andere denken.

Sofern er wirklich ein strukturelles Problem mit Jugendspielern hat (da bin mir nicht wirklich sicher, ob das so ist) dann liegt die Ursache mEn woanders. Alles Spekulation, aber ich vermute es ist eher im mentalen zu finden. Freunde von mir, die Amateurmannschaften trainieren, berichten auch immer wieder von der nicht einfachen Mentalität der Jahrgänge 2000+.
Wie auch immer, ich vermute, dass sich etwaige Probleme irgendwo zwischen fehlender Demut sich im Team ein- und dem Team unterzuordnen sowie der Fähigkeit unter Druck seinen Mann zu stehen liegen könnten.

PS:
im Grunde ist doch Jan Thielmann das beste Beispiel für einen Spieler, der Zeit braucht bis er im Herrenfußball erfolgreich Fuß gefasst hat. Wird bei anderen ähnlich sein
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Povlsen

Wie so oft wird die Wahrheit in der Mitte liegen. Baumgart ist leider vorsichtiger beim Einbau junger Spieler als andere Trainer, dazu kommt, dass wahrscheinlich die Jungen auch jede Menge Gründe liefern, warum sie nicht spielen. Von hier aus oft nicht zu verstehen, aber eben auch nicht zu beurteilen, weil wir in die internen Abläufe keinen Einblick haben. Es ist nun mal zu einfach sagen, Huseinbasic spiele nur nicht, weil Baumgart seiner eigenen Verhaltensauffälligkeit nachgibt. Ich ärgere mich auch darüber, dass Huseinbasic hinten dran ist und Lemperle nach seinem Debut-Tor kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Vielleicht liegt es tatsächlich an Baumgart, vielleicht aber auch nicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Apr.2023, 11:55:14Wie so oft wird die Wahrheit in der Mitte liegen. Baumgart ist leider vorsichtiger beim Einbau junger Spieler als andere Trainer, dazu kommt, dass wahrscheinlich die Jungen auch jede Menge Gründe liefern, warum sie nicht spielen. Von hier aus oft nicht zu verstehen, aber eben auch nicht zu beurteilen, weil wir in die internen Abläufe keinen Einblick haben. Es ist nun mal zu einfach sagen, Huseinbasic spiele nur nicht, weil Baumgart seiner eigenen Verhaltensauffälligkeit nachgibt. Ich ärgere mich auch darüber, dass Huseinbasic hinten dran ist und Lemperle nach seinem Debut-Tor kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Vielleicht liegt es tatsächlich an Baumgart, vielleicht aber auch nicht.
Das mit den jungen Spielern die wahrscheinlich Gründe liefern sie nicht spielen zu lassen kann schon sein aber einige ältere Spieler liefern die ganze Saison schon Argumente das sie auch nicht spielen dürften.
Warum also nichtmal junge Spieler ausprobieren und das nicht nur über 5-10 Minuten sondern über 3-4 Spiele.
Was sollte ein Diehl denn z.B. schlechter machen als ein Tigges oder Adamyan?
Bleiben sie ordentlich!

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 06.Apr.2023, 11:47:04Man kann ja alles vermuten. Ist legitim. Aber dass SB zu feige ist, ist für mich an den Haaren herbeigezogen.
Bitte nicht verwechseln. Es ging explizit um das einsetzen und aufbauen von unseren Talenten, nicht um unsere taktische und spielerische Struktur. 

Ihm da eine Feigheit zu unterstellen wäre wohl, angesichts unseres Auftretens, das letzte was ich tun würde.  ;)

Im Bereich der Talente bleibe ich aber dabei, dass er hier keinen Mut hat.

Colonia64

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:03:03...
Warum also nichtmal junge Spieler ausprobieren und das nicht nur über 5-10 Minuten sondern über 3-4 Spiele.
Was sollte ein Diehl denn z.B. schlechter machen als ein Tigges oder Adamyan?
Ich habe es ja schon einige Male geschrieben. Ich schau mir sehr regelmäßig die Spiele unserer U19 an. Und so klasse ich die Jungs auch finde, objektiv betrachtet können Sie uns in der jetzigen Situation nicht helfen. Das wäre auch den Spielern gegenüber nicht gerecht. Man kann auch keinen Dietz mit einem Tigges vergleichen, das sind doch komplett andere Spielertypen.Sollte der Klassenerhalt gelingen, wird sich ein Dietz in der Vorbereitung zur neuen Saison auch aufdrängen. Und dann kann man Ihn auch vergleichen, zum Beispiel mit einem Adejemi vom BVB... :tu:
  •  

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:10:35Bitte nicht verwechseln. Es ging explizit um das einsetzen und aufbauen von unseren Talenten, nicht um unsere taktische und spielerische Struktur.

Ihm da eine Feigheit zu unterstellen wäre wohl, angesichts unseres Auftretens, das letzte was ich tun würde.  ;)

Im Bereich der Talente bleibe ich aber dabei, dass er hier keinen Mut hat.

Du hast recht, es sind zwei unterschiedliche Themen. Feige zu sein, ist aber irgendwie auch ein Charakterzug. ich gebe Dir am Ende jedoch recht, der eine ist hier mal mit großer Klappe unterwegs und in einem anderen Thema vielleicht tendenziell feige. Kann schon sein.

In jedem Fall scheint es mir so zu sein, dass wir die unbestrittenen Stärken von SB nur mit ein paar Schwächen (bei Jugendspieler für Außenstehende manchmal nicht vorstelllbar, warum Graupen immer wieder spielen und die Jungen zu selten/kurz oder: schwer Nachvollziehbare Aufstellungen und vor allem hoch-frequente Wechsel auf dem Spielfeld) nur zusammen im Paket bekommen.

Im übrigen bin ich der Meinung: wer als 19jähriger unbedingt zu den Pillen will, der soll dort sein Glück suchen. Nicht jeder hat die Klasse von Wirtz und wird sich im Haifischbecken durchsetzen. Aus so einem würde nicht mal ein Jonas Hector für Arme werden. Beim ersten Angebot ist so jemand sowieso weg. Da hab ich auch keinen Bock drauf, dass unser FC für sowas einfach kalt-gestellt wird. :kotz:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Wildharry

Zitat von: Colonia64 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:25:44Ich habe es ja schon einige Male geschrieben. Ich schau mir sehr regelmäßig die Spiele unserer U19 an. Und so klasse ich die Jungs auch finde, objektiv betrachtet können Sie uns in der jetzigen Situation nicht helfen. Das wäre auch den Spielern gegenüber nicht gerecht. Man kann auch keinen Dietz mit einem Tigges vergleichen, das sind doch komplett andere Spielertypen.Sollte der Klassenerhalt gelingen, wird sich ein Dietz in der Vorbereitung zur neuen Saison auch aufdrängen. Und dann kann man Ihn auch vergleichen, zum Beispiel mit einem Adejemi vom BVB... :tu:
Meinst du Dietz oder Diehl?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Colonia64 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:25:44Ich habe es ja schon einige Male geschrieben. Ich schau mir sehr regelmäßig die Spiele unserer U19 an. Und so klasse ich die Jungs auch finde, objektiv betrachtet können Sie uns in der jetzigen Situation nicht helfen. Das wäre auch den Spielern gegenüber nicht gerecht. Man kann auch keinen Dietz mit einem Tigges vergleichen, das sind doch komplett andere Spielertypen.Sollte der Klassenerhalt gelingen, wird sich ein Dietz in der Vorbereitung zur neuen Saison auch aufdrängen. Und dann kann man Ihn auch vergleichen, zum Beispiel mit einem Adejemi vom BVB... :tu:

Zum Glück geht's ja um Diehl, und nicht um Dietz. Und ich sehe nicht, inwiefern uns Diehl noch weniger als Tigges helfen könnte. Dazu müsste er die Bälle dann schon reihenweise ins eigene Tor schießen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Colonia64

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Apr.2023, 11:55:14.... Baumgart ist leider vorsichtiger beim Einbau junger Spieler als andere Trainer, dazu kommt, dass wahrscheinlich die Jungen auch jede Menge Gründe liefern, warum sie nicht spielen. Von hier aus oft nicht zu verstehen, aber eben auch nicht zu beurteilen, weil wir in die internen Abläufe keinen Einblick haben. Es ist nun mal zu einfach sagen, Huseinbasic spiele nur nicht, weil Baumgart seiner eigenen Verhaltensauffälligkeit nachgibt. Ich ärgere mich auch darüber, dass Huseinbasic hinten dran ist und Lemperle nach seinem Debut-Tor kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Vielleicht liegt es tatsächlich an Baumgart, vielleicht aber auch nicht.
Der letzte, der junge Spieler eingebaut hatte, war Stöger in seinem ersten Jahr 2.Liga mit Horn und Hector... warum? Weil kein Geld da war. Ruthenbeck hat in seinem halben Jahr junge Spieler eingesetzt, weil die Hälfte der Mannschaft verletzt war...Wenn du dann noch jedes Jahr gegen den Abstieg spielst, wird es schwierig mit dem Einbau von jungen Spielern. Es sei denn, du lässt den Worten auch Taten folgen und ziehst es mal drei Jahre durch, mit der Konsequenz, dass du dann auch mal wieder absteigt. Wer will dass denn...???
  •  

Colonia64

•  

Wildharry

Zitat von: Colonia64 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:43:50Justin Diehl, sorry  :oops:
Na wenn ich sehe wie harmlos wir da vorne mit unsern beiden kopfballschwachen Riesen Selke und Tigges operieren wo aber auch nichts bei rumkommt einfach mal mit Thielmann/Diehl versuchen und die beiden mal ein paar Spiele hantieren lassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Apr.2023, 13:02:17Na wenn ich sehe wie harmlos wir da vorne mit unsern beiden kopfballschwachen Riesen Selke und Tigges operieren wo aber auch nichts bei rumkommt einfach mal mit Thielmann/Diehl versuchen und die beiden mal ein paar Spiele hantieren lassen.
Leider hat Thielmann noch nicht die Körner für 45 Minuten. Ich würde die Beiden aber gerne mal zusammen vorne sehen.

Da unsere Flanken ja sowieso nur noch flach auf den ersten Mann kommen sind Tiggi und Selke sowieso komplett als Empfänger ungeeignet. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Apr.2023, 13:07:18Leider hat Thielmann noch nicht die Körner für 45 Minuten. Ich würde die Beiden aber gerne mal zusammen vorne sehen.

Ich auch, beide sind schnell, haben Grell und können einigermaßen mit der Kugel umgehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Colonia64

Die Spieler der U19 sind noch bis Ende April im Pokalendspiel sowie in den Halbfinalspielen und idealerweise im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gebunden. Da kannst du doch jetzt keinen rausziehen. Ich verstehe ja Euren Ansatz, dass z.B. ein Justin Diehl nicht schlechter sein kann als Tigges oder Selke. Aber es ist halt im Moment unrealistisch Ihn hochzuziehen. Wenn man Baumgart reden hört, arbeitet ein Selke und oder Tigges ja vorbildlich und lässt auch keine Kritik an den beiden zu. Deswegen sollte man an den Gedanken, dass es ein Diehl nur besser machen kann, kein Herzblut investieren. Kann ich nachvollziehen, aber bis zum Ende der Saison wird Baumgart keinen Diehl bringen. Vielleicht im letzten Heimspiel... wenn es um nichts mehr geht...
  •