Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

HB

Immer dieses Gelaber von ,,wir hatten eine Idee...".
Tut mir Leid. Der ist völlig rat- und ideenlos. Entsprechend gereizt reagiert er.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fireandice

Was wäre denn eine adäquate Analyse von Baumgart, für die er hier nicht zerrissen wird?

•  

Juto

Hab es weggeschaltet. Hat er denn was Neues gesagt?

Ist ihm eine Maria erschienen?

Hat er die wertvolle Erkenntnis gewonnen, dass ein 6er Nonsens ist?

Ist ihm aufgefallen, dass das hohe Anlaufen nur funktioniert, wenn auch alle mitmachen und die Abstände zwischen den Reihen kleiner sind?

Ich denke nicht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

shorty

Zitat von: fireandice am Samstag, 18.Mär.2023, 21:00:13Was wäre denn eine adäquate Analyse von Baumgart, für die er hier nicht zerrissen wird?

"Mir ist absolut keine Möglichkeit eingefallen, die Dortmunder in der aktuellen Situation zu schlagen. Deshalb haben wir unser Glück in der Offensive gesucht mit nur einem 6er und 2 Stürmern, weil viel hilft viel. Und Olesen hilft immer. Martel muss sich noch entwickeln, der ist noch nicht so stabil. Als auch das nicht geklappt hat, wusste ich nicht mehr weiter und habe nach dem Dreierwechsel die Aufstellung gewürfelt. Leider hat auch das nicht funktioniert."
  •  

tollibob

Vielleicht sowas wie: Mir ist aufgefallen, dass wir immer den letzten Scheiß zusammenspielen, wenn ich ohne jede Not eine Aufstellung durcheinander würfel, die gut funktioniert hat wie bei unserem Spiel in Berlin.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DavieSelke27

Zitat von: fireandice am Samstag, 18.Mär.2023, 21:00:13Was wäre denn eine adäquate Analyse von Baumgart, für die er hier nicht zerrissen wird?

Sagen das man nur scheiße wie Olesen Schindler Adamyan im Kader hat. Ü
  •  

Conjúlio

,,Ich habe mit der Umstellung ohne Doppel 6 zu spielen einen Fehler gemacht. Das Ding geht auf meine Schiebermütze!"

DAS wäre stark und würde mich hoffen lassen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Helgoland_United

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 18.Mär.2023, 20:49:02Also weiter mit Nonstop Nonsens Aufstellungen in den Untergang?

Was macht eigentlich Ruthenbeck?
Dem würde ich den Job zutrauen.
Falls er Bock hat.

Ist doch absurd.
Ruthenbeck hat damals 19 Punkte in 20 Spielen geholt. Er konnte nach der Seuchenhinrunde etwas frischen Wind reinbringen, hat die Mannschaft aber auch nicht entscheidend prägen oder ein Erfolgsrezept entwickeln können. Und das war trotzt Modeste-Abgang ein gar nicht so schlechter Kader damals. 

Baumgart bräuchte eine Scheibe mehr Kompromissbereitschaft. Das sehen sehr viele so. Die Frau bei Sky hats vorhin richtig gesagt: Heute hat Köln es nicht geschafft mit 100 % Konzentration/Leidenschaft offensiv zu verteidigen und Dortmund hat es gut gemacht. Dann müsste man aus Kölner Sicht mal umstellen und sich etwas mehr zurückziehen um erstmal sicherer zu stehen. Aber sie bleiben immer bei ihrer Ausrichtung. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Juto am Samstag, 18.Mär.2023, 21:03:59Hab es weggeschaltet. Hat er denn was Neues gesagt?

Ist ihm eine Maria erschienen?

Hat er die wertvolle Erkenntnis gewonnen, dass ein 6er Nonsens ist?

Ist ihm aufgefallen, dass das hohe Anlaufen nur funktioniert, wenn auch alle mitmachen und die Abstände zwischen den Reihen kleiner sind?

Ich denke nicht.
Er wollte sich nicht zu Einzelheiten äußern.
Es bleibt die Hoffnung dass er sich innerlich trotzdem mal der Kritik stellt und er etwas mehr in Richtung Beständigkeit und Effektivität denkt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

fcbleos

Das Schlimme ist doch, dass wir in der Rückrunde auch schon gute Spiele gemacht haben, wenn wir mit zwei 6ern gespielt haben (genau wie in der Hinrunde). Wir sind eigentlich immer besser, wenn das Zentrum dicht ist und die Mannschaft stabil steht. Nur weil Baumgart es seit Monaten nicht schafft, irgendein Offensivkonzept abseits von "voll drauf und alles raushauen" zu entwickeln, spielen wir immer wieder mit diesen völligen Harakiri-Aufstellungen, die ohne Skhiri nochmal weniger funktionieren würden. 

Natürlich sind alle unsere Stürmer zu schlecht für die Bundesliga, aber wenn man dann mit Ansage defensiv komplett abschenkt, gehen wir diese Saison vielleicht wirklich noch runter. Martel und Skhiri müssen jetzt zwingend jedes Spiel in der Startelf stehen, damit wir nicht komplett untergehen. 
  •  

Der Templer

Der BVB hat gerade die PK live gestreamt. Baumgart mit einer extrem patzigen und dünnhäutigen Antwort auf eine kritische Frage von Lars Werner, warum der Einsatz der Mannschaft nachgelassen habe heute und zuletzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Samstag, 18.Mär.2023, 21:34:18Der BVB hat gerade die PK live gestreamt. Baumgart mit einer extrem patzigen und dünnhäutigen Antwort auf eine kritische Frage von Lars Werner, warum der Einsatz der Mannschaft nachgelassen habe heute und zuletzt.
Wenn immer alles sehr sehr gut ist dann sind solche Fragen natürlich Gift für die eigene Wahrnehmung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Baumgart lässt sich halt von Journalisten und Fans nichts sagen oder kritisieren, dies dürfen nur Leute aus der direkten Fußball Blase tun.
7x Absteiger

Ninja

Baumgart ist eben nicht kritikfähig und total unreflektiert. Er lernt es nicht, weil er in seiner eigenen Welt lebt.

Heute wars aber mehr als nur die falsche Aufstellung. Die sind alle mausetot.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mär.2023, 21:38:51Baumgart lässt sich halt von Journalisten und Fans nichts sagen oder kritisieren, dies dürfen nur Leute aus der direkten Fußball Blase tun.

Wieviel Länderspiele hat er denn?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Samstag, 18.Mär.2023, 21:34:18Baumgart mit einer extrem patzigen und dünnhäutigen Antwort auf eine kritische Frage von Lars Werner, warum der Einsatz der Mannschaft nachgelassen habe heute und zuletzt.

Die Mannschaft benötigt die Länderspielpause. Hat ja nach der letzten hinterher auch geklappt.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Flashmueller

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 18.Mär.2023, 21:10:34Baumgart bräuchte eine Scheibe mehr Kompromissbereitschaft. Das sehen sehr viele so. Die Frau bei Sky hats vorhin richtig gesagt: Heute hat Köln es nicht geschafft mit 100 % Konzentration/Leidenschaft offensiv zu verteidigen und Dortmund hat es gut gemacht. Dann müsste man aus Kölner Sicht mal umstellen und sich etwas mehr zurückziehen um erstmal sicherer zu stehen. Aber sie bleiben immer bei ihrer Ausrichtung.
So sehe ich das auch .... Genauso hat Baumgart es nämlich in der ersten BL-Saison mit Paderborn gemacht ...  Da wurde die Truppe immer für den mutigen und offensiven Stil gelobt, hat aber jedes Spiel auf die Fresse bekommen, und Baumgart hat nichts geändert... so ist er dann dann mit Paderborn sang- und klanglos fast bis in Liga 4 gefallen .... 
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

KimJones

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 18.Mär.2023, 22:10:56So sehe ich das auch .... Genauso hat Baumgart es nämlich in der ersten BL-Saison mit Paderborn gemacht ...  Da wurde die Truppe immer für den mutigen und offensiven Stil gelobt, hat aber jedes Spiel auf die Fresse bekommen, und Baumgart hat nichts geändert... so ist er dann dann mit Paderborn sang- und klanglos fast bis in Liga 4 gefallen ....
Paderborn spielt immer noch durchgehend zweite Liga seit dem Bundesligaabstieg...war eher anders herum....Mit Baumgart aus dem Keller der 3. Liga bis in die Bundesliga....aber egal....Fakten zählen hier eh nicht....
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 18.Mär.2023, 22:10:56So sehe ich das auch .... Genauso hat Baumgart es nämlich in der ersten BL-Saison mit Paderborn gemacht ...  Da wurde die Truppe immer für den mutigen und offensiven Stil gelobt, hat aber jedes Spiel auf die Fresse bekommen, und Baumgart hat nichts geändert... so ist er dann dann mit Paderborn sang- und klanglos fast bis in Liga 4 gefallen ....
Baumgart war von 2017-2021 Trainer in Paderborn.
1. Saison: Aufstieg in die 2. Liga
2. Saison Aufstieg in die Bundesliga
3. Saison: Als 18. wieder abgestiegen
4. Saison: 9. in der 2. Liga

Man muss Baumgart jetzt auch nicht (plötzlich) für den total verblendeten Halten.
Seine Eigensinnigkeit ist wohl Fluch und Segen zugleich und hängt mit seiner Selbsterzeugung und Kompromisslosigkeit eng zusammen. 
Wenn er langfristig Erfolg haben möchte tut er aber gut daran dass mal mehr zu überdenken.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Ted

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 18.Mär.2023, 23:07:28Wenn er langfristig Erfolg haben möchte tut er aber gut daran dass mal mehr zu überdenken.

Warum?
Selbst wenn wir absteigen, bin ich mir sehr sicher, darf Baumgart auch das "Projekt Wiederaufstieg" angehen darf. Bei den Vorgesetzten traue ich auch zwei Zweitligasaisons zu, ehe Baumgart gegangen wird.

Der Trend geht übrigens gerade ganz gewaltig in diese Richtung. Sechs Punkte sind es jetzt nur noch bis Platz 17 und gegen zwei Mannschaften unter uns können wir auch noch den Aufbaugegner spielen.
Das wird eine enge Kiste, wenn Baumgart nicht langsam von seiner Sturheit weggeht. Der ist ja bockiger als Hennes.
  •  

Flashmueller

Zitat von: KimJones am Samstag, 18.Mär.2023, 22:31:43Paderborn spielt immer noch durchgehend zweite Liga seit dem Bundesligaabstieg...war eher anders herum....Mit Baumgart aus dem Keller der 3. Liga bis in die Bundesliga....aber egal....Fakten zählen hier eh nicht....
Stimmt, sorry ... dachte die erste Phase der Bundesligazugehörigkeit fiel auch schon unter seine Verantwortung ... Nichtsdestotrotz hat er mit Paderborn  in der Bundesliga-Saison 19/20 seinen Hurrastil konsequent bis zum chancenlosen Abstieg durchgezogen
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

FC Karre

der kult-trainer hat hier fertig, wenn nicht jetzt, dann spätestens im sommer. auch bei erreichtem klassenerhalt. ich habe zwar auch ein bisschen angst vor dem, was uns keller dann präsentiert, aber eine weitere saison mit dem harakiri trainer halte ich nicht aus.

märkel

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Mär.2023, 23:50:04der kult-trainer hat hier fertig, wenn nicht jetzt, dann spätestens im sommer. auch bei erreichtem klassenerhalt. ich habe zwar auch ein bisschen angst vor dem, was uns keller dann präsentiert, aber eine weitere saison mit dem harakiri trainer halte ich nicht aus.
problem: wir haben mal wieder alles auf eine karte gesetzt und den kölschen arsene wenger erhofft. wenn baumgart so weitermacht, könnten wir noch böse abschmieren. wenn er in den sack haut, bricht vermutlich alles direkt auseinander.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Mär.2023, 00:21:40problem: wir haben mal wieder alles auf eine karte gesetzt und den kölschen arsene wenger erhofft. wenn baumgart so weitermacht, könnten wir noch böse abschmieren. wenn er in den sack haut, bricht vermutlich alles direkt auseinander.

baumgart ist so oder so eine sackgasse. bleiben wir drin, wird er von seinem weg weiterhin überzeugt sein und das unausweichliche auf den spätherbst verschieben. schmieren wir jetzt tatsächlich noch böse ab, dürfte der kaderverantwortliche eigentlich auch keinen neuen trainer mehr aussuchen dürfen.

ja, du hast wohl recht.
  •  

Draper

Bei aller berechtigten Kritik, ganz ausgeglichen seid Ihr alle nicht gerade, oder? Vor 35 Tagen waren wir alle noch euphorisiert nach dem 3:0 gegen Frankfurt. Geht's vielleicht auch irgenwann mal normal hier?

FC Karre

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Mär.2023, 00:36:04Bei aller berechtigten Kritik, ganz ausgeglichen seid Ihr alle nicht gerade, oder? Vor 35 Tagen waren wir alle noch euphorisiert nach dem 3:0 gegen Frankfurt. Geht's vielleicht auch irgenwann mal normal hier?

magst du mir meine euphorischen beiträge nach dem 3:0 gegen frankfurt noch eben raussuchen, bitte.
  •  
    The following users thanked this post: loudless

CS7

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Mär.2023, 00:36:04Bei aller berechtigten Kritik, ganz ausgeglichen seid Ihr alle nicht gerade, oder? Vor 35 Tagen waren wir alle noch euphorisiert nach dem 3:0 gegen Frankfurt. Geht's vielleicht auch irgenwann mal normal hier?
Danke!

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Mär.2023, 23:50:04der kult-trainer hat hier fertig, wenn nicht jetzt, dann spätestens im sommer. auch bei erreichtem klassenerhalt. ich habe zwar auch ein bisschen angst vor dem, was uns keller dann präsentiert, aber eine weitere saison mit dem harakiri trainer halte ich nicht aus.
Alter...
Völlig, völlig übertrieben
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Flashmueller

Ja, völlig richtig .... aber in 5 Spielen nach Frankfurt ist die Performance mittlerweile weit weit weg von Euphorie und sehr besorgniserregend, wenn man bei Baumgart die Rat- und Planlosigkeit sowie den fehlenden Plan B in jedem Spiel und in jedem Interview erkennt ... und das hat sich inzwischen komplett auf die Mannschaft übertragen, die total verunsichert ist
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Swoosh

Mensch Steffen, ich werde nie deinen Rauswurf fordern (weil ich niemals gedacht hätte, dass es jemand schafft, der aus Benno Schmitz einen gestandenen Bundesliga Profi machen kann), aber so langsam gehst Du mir auf den Pinsel und Du musst endlich mal verstehen, dass wir nur mit 2 6ern und einem Stürmer spielen können. Wie oft denn nun noch, verdammt noch mal ??
Dazu wüsste ich gerne mal, was Du im Training siehst. 99% hier wissen, dass Adamyan ne Graupe (der wird nur über Einwechslungen kommen wenn überhaupt)  ist und man Olesen allenfalls als Backup einwechseln kann. Dafür Martel und Huseinbasic auf der Bank ?
Bloß um das -wie gewohnt nach 60 Minuten denn zu anderen Zeitpunkten kann man scheinbar nicht mehr wechseln - das Ganze dann wieder zu korrigieren ?
  •