Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

chg

Ne da schießt du übers Ziel hinaus. Ein solides Gerüst aus Spielern mit soliden Deutsch Kenntnissen ist in Ordnung. Es darf als Kriterium allerdings niemals die Qualität der Spieler übertrumpfen. 

Es ist gut nicht den 3.RV im Kader aus Frankreich zu holen wenn du vergleichbare Spieler auch hier bekommst. 

Es ist schlecht nicht den 1 RV im Kader aus Frankreich zu holen, weil du Angst hast er könnte dich nicht verstehen. 

Talent und Qualität müssen grundsätzlich die Sprache stechen, jedenfalls solange der Spieler in der Gesamtschau gut zum Kader passt. Ich denke da sind wir uns einig. 

drago

Zitat von: chg am Mittwoch, 15.Mär.2023, 07:40:42Ne da schießt du übers Ziel hinaus. Ein solides Gerüst aus Spielern mit soliden Deutsch Kenntnissen ist in Ordnung. Es darf als Kriterium allerdings niemals die Qualität der Spieler übertrumpfen.

ich schrieb absolut nicht anderes, wo scheisse ich also übers ziel hinaus? mit welcher aussage explizit?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Mär.2023, 18:34:31ich schrieb absolut nicht anderes, wo scheisse ich also übers ziel hinaus?

😄😄😄

Der Templer

Baumgart hat gerade in der PK sehr deutlich gesagt, dass die Karnevalsausschweifungen ein Fehler waren
und er es künftig anders lösen möchte.
FC: spürbar schlecht

WES FC

...
  •  

magic

Nun ja, Ausschweifungen hat er nicht gesagt ("Hat uns nicht gut getan"), aber klargemacht, das er mit dem Erfahrungswert dieses Jahres demnächst anders damit umgeht. Hier der O-Ton: https://www.youtube.com/live/GTKp-RdjpDk?feature=share&t=1263
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Der Templer

Zitat von: magic am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:04:10Nun ja, Ausschweifungen hat er nicht gesagt ("Hat uns nicht gut getan"), aber klargemacht, das er mit dem Erfahrungswert dieses Jahres demnächst anders damit umgeht. Hier der O-Ton: https://www.youtube.com/live/GTKp-RdjpDk?feature=share&t=1263
Was war denn die Feierwoche samt Rosenmontagszug denn anderes als Ausschweifungen?
Wir reden ja hier nicht von einem einstündigen Pflichtbesuch ohne Genuss von Alkohol um 17.30 Uhr.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

magic

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:05:34Was war denn die Feierwoche samt Rosenmontagszug denn anderes als Ausschweifungen?
Wir reden ja hier nicht von einem einstündigen Pflichtbesuch ohne Genuss von Alkohol um 17.30 Uhr.

Noch mal, er hat nicht das Wort "Ausschweifungen" in den Mund genommen. Ich tue das aber auch nicht, weil ich nicht dabei war und auch nicht daran glaube, das es alkoholische Exzesse gegeben hat.  

Wie auch immer, er hat am Ende Recht, ... man hat erkennbar den Fokus aus den Augen verloren und zusätzlich sind halt auffällig viele Spieler anschließend krank geworden.
  •  

Der Templer

Zitat von: magic am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:11:39Noch mal, er hat nicht das Wort "Ausschweifungen" in den Mund genommen. Ich tue das aber auch nicht, weil ich nicht dabei war und auch nicht daran glaube, das es alkoholische Exzesse gegeben hat. 

Wie auch immer, er hat am Ende Recht, ... man hat erkennbar den Fokus aus den Augen verloren und zusätzlich sind halt auffällig viele Spieler anschließend krank geworden.
Ich habe ihn auch nicht so zitiert. Es waren aber Ausschweifungen. Denn diese Woche hatte nichts mit professioneller Spielvorbereitung zu tun. 
  •  

magic

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:15:46Ich habe ihn auch nicht so zitiert. Es waren aber Ausschweifungen. Denn diese Woche hatte nichts mit professioneller Spielvorbereitung zu tun.

Das definiert wohl jeder anders, für mich sind Ausschweifungen sowas wie das sündhafte Treiben von Sodom und Gomorra, für andere sind das 3-4 Kölsch ... dabei war aber wohl keiner von uns.

Das die Art und Weise nicht gut für den FC war, darauf kann ich mich aber einigen. Mir war das auch zu viel und die Ergebnisse passen nun mal dazu. Gut, das er es erkennt und es auch öffentlich macht.

Der Templer

Zitat von: magic am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:22:17Das definiert wohl jeder anders, für mich sind Ausschweifungen sowas wie das sündhafte Treiben von Sodom und Gomorra, für andere sind das 3-4 Kölsch ... dabei war aber wohl keiner von uns.

Das die Art und Weise nicht gut für den FC war, darauf kann ich mich aber einigen. Mir war das auch zu viel und die Ergebnisse passen nun mal dazu. Gut, das er es erkennt und es auch öffentlich macht.
Ich hoffe, dass er beim FC die nötige Rückendeckung erhält. Und dass er überhaupt den nächsten Karneval bei uns erlebt. Das ist ja nicht selbstverständlich.
  •  

MC41

Komisch, dass sich Karneval feiern und Profisport nicht vertragen, wer hätte das ahnen können?

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Mär.2023, 13:52:47Baumgart hat gerade in der PK sehr deutlich gesagt, dass die Karnevalsausschweifungen ein Fehler waren

75 Jahre FC in Köln. Und da wundert man sich, dass Karneval ein wenig auf das Leistungsvermögen geht? Wen wollen die denn wieder verarschen? Dieser Verein wird die Unprofessionalität nie überwinden, weil er es im Grunde auch gar nicht will. Es geht hier nicht um Leistung, sondern um Jeföhl und allen möglichen Schnickschnack. Irgendwie ja sympathisch, wir lieben uns ja alle dafür. Aber dann soll man doch einfach zugeben, dass einem Profisport nicht so liegt.

KRius27

Man sollte da schon etwas differenzieren. Dass man sich als Profisportler nicht in der Wettkampfphase, am besten grundsätzlich, nicht den A...vollsaufen sollte, ist logisch. Wenn man als FC karnevalistisch aktiv ist und zB als Mannschaft 2-3 Stunden an dieser Sitzung teilnimmt und dann wieder geht, sollte das aus meiner Sicht das Spiel am Wochenende nicht beeinflussen. Es kommt schon darauf an, wie man das Ganze angeht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 16.Mär.2023, 15:33:06Man sollte da schon etwas differenzieren. Dass man sich als Profisportler nicht in der Wettkampfphase, am besten grundsätzlich, nicht den A...vollsaufen sollte, ist logisch. Wenn man als FC karnevalistisch aktiv ist und zB als Mannschaft 2-3 Stunden an dieser Sitzung teilnimmt und dann wieder geht, sollte das aus meiner Sicht das Spiel am Wochenende nicht beeinflussen. Es kommt schon darauf an, wie man das Ganze angeht.
Ich sehe die Spieler hier ebenfalls in der Verantwortung. Aber das ist wohl zu viel erwartet. 
  •  

wiedster

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Mär.2023, 13:52:47Baumgart hat gerade in der PK sehr deutlich gesagt, dass die Karnevalsausschweifungen ein Fehler waren

wenn er dazu noch gelegenheit bekommt, begrüsse ich das 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

chg

Ich bin kein Profisportler und mit meinen 42 Lenzen auch jenseits des Stoffwechsels den ein 0815 Bundesligaspieler haben sollte, aber ganz ehrlich wenn ich Freitags 2 Glas Wein trinke hängt mir das am Sonntag noch spürbar nach. Wer leisten will, sollte verzichten - mit 42 mit Sicherheit mit 28 wahrscheinlich auch...
  •  

Der Templer

Ich vermute mal, dass Ellyes Fahrrad gefahren ist, während der Rest Rosenmontag unterwegs war...
  •  

Fehlpass

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Mär.2023, 17:08:11Ich vermute mal, dass Ellyes Fahrrad gefahren ist, während der Rest Rosenmontag unterwegs war...
Ellyes hat nach Rosenmontag genauso wenig gerissen wie der Rest unsere Teams.
Da waren Fehlpässe bei, die ich nicht besser machen könnte.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

FC1948

Wenn er denn dann noch da sein sollte
  •  

wiedster

Zitat von: chg am Donnerstag, 16.Mär.2023, 16:51:24Ich bin kein Profisportler und mit meinen 42 Lenzen auch jenseits des Stoffwechsels den ein 0815 Bundesligaspieler haben sollte, aber ganz ehrlich wenn ich Freitags 2 Glas Wein trinke hängt mir das am Sonntag noch spürbar nach. Wer leisten will, sollte verzichten - mit 42 mit Sicherheit mit 28 wahrscheinlich auch...
Walter Frosch hätte hier eine andere Meinung gehabt 
  •  

Litti7

Das predige ich seit Jahrzehnten!
Dieser Verein wurde gegründet, um erfolgreich fußball zu spielen, was man/die ritterbachs dieser Stadt  mittlerweile aus ihm gemacht hat, ist ein Skandal! Karnevalsvereine gibt es genug, dieser Verein sollte sich nur auf das Fußballspielen konzentrieren und den übrigen Unsinn sein lassen!
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

MC41

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 16.Mär.2023, 17:58:53Walter Frosch hätte hier eine andere Meinung gehabt

Walter Frosch würde 2023 Bezirksliga spielen.
  •  

Wildharry

Zitat von: chg am Donnerstag, 16.Mär.2023, 16:51:24Ich bin kein Profisportler und mit meinen 42 Lenzen auch jenseits des Stoffwechsels den ein 0815 Bundesligaspieler haben sollte, aber ganz ehrlich wenn ich Freitags 2 Glas Wein trinke hängt mir das am Sonntag noch spürbar nach. Wer leisten will, sollte verzichten - mit 42 mit Sicherheit mit 28 wahrscheinlich auch...
Weichei, ich saufe morgen Abend 1 ganze Flasche Rotwein und stehe Samstagmorgen Punkt 8 Uhr im Tierheim auf der Matte und führe (gefährliche :D ) Hunde aus.
Was soll aus euch mal werden, Arschbacken zusammen kneifen und stabil bleiben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 16.Mär.2023, 19:37:49Hier jist der Text zum Nachlesen

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/krise-wegen-karneval-baumgart-beichte-vor-bvb-kracher-533820
Ich fühle mich auch als Fan der Europaspiele ziemlich verarscht, die Gruppe hat man leichtfertig verloren, ein rumgeheule sondergleichen über die böse Belastung. Im Gegenzug verhält man sich aber Unprofessionalität im Februar und vergeigt die gute Ausgangsposition in der Bundesliga :-/

Dieser Verein wird leider nie professionell oder ernsthaft Bock auf nachhaltigen Erfolg haben und das schlimme ist, dass es genug Leute im Umfeld gibt die sowas toll finden, hier wurde die conference League und DFB Pokal ja auch eh nur als lästiges Anhängsel gesehen.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 16.Mär.2023, 19:40:55Weichei, ich saufe morgen Abend 1 ganze Flasche Rotwein und stehe Samstagmorgen Punkt 8 Uhr im Tierheim auf der Matte und führe (gefährliche :D ) Hunde aus.
Was soll aus euch mal werden, Arschbacken zusammen kneifen und stabil bleiben.
Falsch...die Hunde führen dich dann aus. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Mär.2023, 20:48:09Falsch...die Hunde führen dich dann aus. ;)
Mit den Jungs komme ich eigentlich ganz gut zurecht, die sind gechillt und haben genau so viel Bock wie ich. Hauptsache kacken und wieder rein.
Aber die beiden Weiber wo ich mit gehe....nervig ohne Ende aber ist halt Woman like😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Wormfood

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 16.Mär.2023, 18:15:12Karnevalsvereine gibt es genug, dieser Verein sollte sich nur auf das Fußballspielen konzentrieren und den übrigen Unsinn sein lassen!

Kriterien für künftige FC-Profis:
1. deutschsprachig
2. Karnevalsmuffel

Schade eigentlich, dass ich doch schon zu alt für den Job bin.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

wiedster

•