Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Feb.2023, 19:02:45Um zu beweisen, dass man Selke niemals hätte holen dürfen?
Der war aber heute mindestens eine Klasse besser als Tigges. Ok, wäre ich auch gewesen
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Feb.2023, 19:00:50Ich habe es auch nur auf Twitter gelesen. Baumgart sagte Selke hat heute eine sehr gute Partie gemacht und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen .
:suff:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Nach dem heutigen Spiel ist klar das es nur ums Überleben geht. Da hatte Baumgart schon, wir brauchen nicht nach oben schauen.

Es war ein hilfloses Spiel, aber ohne Uth, Kainz, Thielmann fehlt auch ganz klar die individuelle Qualität.

Klar ist aber auch: es war kein gutes Spiel, ein Unentschieden wäre nicht verdient und die Stürmer waren einfach schlecht. Wie alle anderen auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Feb.2023, 19:31:58Nach dem heutigen Spiel ist klar das es nur ums Überleben geht. Da hatte Baumgart schon, wir brauchen nicht nach oben schauen.

Es war ein hilfloses Spiel, aber ohne Uth, Kainz, Thielmann fehlt auch ganz klar die individuelle Qualität.

Klar ist aber auch: es war kein gutes Spiel, ein Unentschieden wäre nicht verdient und die Stürmer waren einfach schlecht. Wie alle anderen auch.
Hübers und Chabot haben ihre Leistung gebracht, finde ich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

WES FC

zum wiederholten Male Skhiri alleine auf der 6, nur um mit zwei stümperhaften Mittelstürmern aufzulaufen 

Wie oft soll das noch scheitern?

War schon bei Modeste und Andersson, sowie anderen Kombinationen so 
...

lucy2004

•  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Samstag, 25.Feb.2023, 20:35:37Wie oft soll das noch scheitern?
Bis wir sehr sehr gut abgestiegen sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Simmet 1970

Ich glaube Baumi hat zu viel gefeiert. Jetzt sagt er, der Schiedsrichter hat alles falsch gemacht.
  •  

Rakete

Seine Sturheit steht ihm  im Weg bei solchen Dingen. 
Vermutlich hilft sie ihm an anderer Stelle der Trainer zu sein, der er ist.
Aber mich nervt das überwiegend kolossal. 

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

FCMeilo

Unsere Steffi in der PK: Tiggi hat viel fürs Spiel getan und Davie war sehr gut. Haben immer 10cm gefehlt. Restalkohol?

Ninja

Zitat von: FCMeilo am Samstag, 25.Feb.2023, 21:01:08Unsere Steffi in der PK: Tiggi hat viel fürs Spiel getan und Davie war sehr gut. Haben immer 10cm gefehlt. Restalkohol?

Auf der anderen Seite...soll er öffentlich die Wahrheit sagen?

Und dann? Er hat eben keine besseren..

Er muss versuchen sie stark zu reden und mit denen durch die Saison kommen.

Alle Stürmerverpflichtungen sind absolut unbrauchbar.
  •  

van Gool

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Feb.2023, 20:43:54Ich glaube Baumi hat zu viel gefeiert. Jetzt sagt er, der Schiedsrichter hat alles falsch gemacht.
Was ja auch stimmt. Aber im übrigen hoffe ich, dass er es intern anders sieht und anspricht. Das war heute kein Pech, sondern richtig schlecht. So geht's direkt nach unten, das waren 2 schwache Spiele hintereinander ! Es stimmte wenig, die Abstände, das Zweikampfverhalten. Klar stark ersatzgeschwächt, wir können das nicht kompensieren, aber heute fehlten die Basics. Da war viel Schlafwagen drin.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

van Gool

Zitat von: Wildharry am Samstag, 25.Feb.2023, 19:07:12Der war aber heute mindestens eine Klasse besser als Tigges.

Ist mir nicht aufgefallen!

Die wilde 1317
  •  

FCMeilo

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Feb.2023, 21:05:52Auf der anderen Seite...soll er öffentlich die Wahrheit sagen?

Und dann? Er hat eben keine besseren..

Er muss versuchen sie stark zu reden und mit denen durch die Saison kommen.

Alle Stürmerverpflichtungen sind absolut unbrauchbar.
Er soll sie nicht kritisieren aber auch nicht so stark reden. Einfach sagen die Leistungen waren durchschnittlich, das würde reichen

•  

hegoat

Tiggi hat wieder sehr viel fürs Spiel gemacht, Davie auch. Davie hat sogar zum ersten Mal aufs Tor geschossen. (Express)
Legt euch also wieder hin. Alles in Butter.

Immerhin sagt der Express zu diesem weltfremden Unsinn der Verantwortlichen: "Viermal torlos in fünf Spielen, kein Stürmer-Treffer seit über einem Monat."

MC41

Ein Sechser, zwei nicht mobile Stoßstürmer mit einer Allergie Tore zu schiessen.

Skhiri verliert so unfassbar viel seiner Klasse wenn er sich nur defensiv abarbeiten muss, aber kann der Trainer nicht wissen. Zwei Stürmer hat selbst mit einem in Topform befindlichen Modeste nicht geklappt und der einbeinige Andersson war immer noch besser als die Patienten die da diese Saison rumstolpern.

Als Baumgart die ersten Spiele eher "konservativ" verteidigt hat, habe ich an einen Lernprozess bei ihm geglaubt.. leider gibt es den einfach nicht.

FCMartin

Doppelspitze und 2 Ersatztorhüter auf der Bank! Kannst du dir nicht ausdenken.. :-/
  •  

lynnejim

Zitat von: WES FC am Samstag, 25.Feb.2023, 20:35:37zum wiederholten Male Skhiri alleine auf der 6, nur um mit zwei stümperhaften Mittelstürmern aufzulaufen

Wie oft soll das noch scheitern?

War schon bei Modeste und Andersson, sowie anderen Kombinationen so
Hier werden auf unsagbar dumme Weise die Spiele und Punkte hergeschenkt, indem man sich der eigenen Stärken beraubt. Wolfsburg hätte gestern mit der Leistung kaum irgendwo gewonnen - sicher auch nicht auf Schalke.

Und es wird nicht einmal während des Spiels umgestellt, wenn man sieht, dass das, was noch nie funktioniert hat, auch diesmal nicht funktioniert. Das ist - mit Verlaub - völlig abstrus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dackelclubber

Es ist doch völlig egal, ob wir mit Doppelsechs oder einen oder zwei Stürmer spielen oder während einer Partie "umstellen". Wir haben ein ganz grundsätzliches Problem, uns gegen die sichere Grundordnung Chancen zu erarbeiten. Teils mangels kreativen Personal, teils, weil da die Mechanismen fehlen. Das zeichnete sich schon die ganze Hinrunde ab, hat uns auch das Weiterkommen in der ECL gekostet (0 Tore in 2 Spielen gegen ein sehr limitiertes Partizan) und wird jetzt wirklich virulent, weil es die Gegner checken, sich drauf einstellen und uns meist nicht mehr den Gefallen tun, in eine offene Feldschlacht zu gehen und stattdessen wie WOB laufend das Spiel mit Fouls verschleppen und hinter den Ball gehen.

Das letzte Tor aus dem normalen Spiel haben wir gegen Bremen geschossen. Seitdem drei Spiele ohne eigenes Tor und zwei Spiele, in dem wir "nur" nach Standards (3x) bzw. durch Umschalten (1x) getroffen haben gegen Bayern und Frankfurt.

Und an dem Problem ändert sich doch nichts, wenn man mit Martel als zweite Sechs statt Tigges spielt.

Die Doppelsechs hatten wir in Stuttgart und blieben auch torlos. Man kann allenfalls argumentieren, dass wir mit der Doppelsechs selbst erst mal auf "Sicherheit" gehen. Aber ob das in einem Heimspiel gegen einen zuletzt schwachen Gegner in der gleichen Tabellenregion akzeptabel ist, ist dann die andere Frage.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Ninja

Auch wenn Aufstellungen immer diskutabel sind. Es stimmt, dass wir uns extrem schwer tun. Das liegt in großen Teilen an der Qualität der Einzelspieler in der Offensive.

Es fehlen Leute die stark im 1:1 sind, schnell sind oder gute Abschlüsse haben 

Wenn Kainz und Uth fehlen ist niemand mehr da.
Maina hatte nicht den nötigen Platz.

Ich sehe das Problem in der Kaderplanung und nicht beim Coach  
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

KRius27

Wir sind nunmal personell limitiert. Bei uns wiegen gleichzeitige Ausfälle von Kainz, Uth und Thielmann eben schwer. Wir sind individuell durchschnittlich besetzt, im Sturm gehören wir wahrscheinlich zu den zwei am schlechtesten besetzten Teams der Liga.
Baumgart hätte dennoch gestern nach 55, spätestens nach 60 Minuten wechseln müssen. Ich weiß nicht, was es noch zu warten gab. Wenn ich Lemperle oder auch Diehl mal eine ernsthafte Chance über 30 Minuten geben möchte - und das ist immer leichter, wenn man ein Tor unbedingt brauch als wenn man nur verteidigen möchte - dann doch bitte in einem Spiel, wo ein Tigges nichts aber auch wirklich gar nichts gut macht, außer "bemüht" über den Platz zu rennen.

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Feb.2023, 17:04:10Auch wenn Aufstellungen immer diskutabel sind. Es stimmt, dass wir uns extrem schwer tun. Das liegt in großen Teilen an der Qualität der Einzelspieler in der Offensive.

Es fehlen Leute die stark im 1:1 sind, schnell sind oder gute Abschlüsse haben

Wenn Kainz und Uth fehlen ist niemand mehr da.
Maina hatte nicht den nötigen Platz.

Ich sehe das Problem in der Kaderplanung und nicht beim Coach 
Unsere Stosstürmer sind Wunschtransfers unseres Trainers.
Und so wird ein Schuh draus für unseren Trainer.
Und das unsere Talente nicht "verheizt" werden ist auch Sache unseres Trainers.

Bei den offensiven Wechseln gab es gestern die Reihenfolge 
Adamian, Lemperle und Diehl.
Bei Adamian weiss inzwischen jeder was man bekommt.
Um Akzente zu setzten hätte die Reihenfolge anders herum sein können/müssen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

drago

Zitat von: tollibob am Samstag, 25.Feb.2023, 18:32:30Der Trainer hat es in den letzten 2 Spielen nicht sehr gut gemacht.

hier gibts noch viel zu wenig kritik. seitenweise lob, wenn es läuft (zurecht, bis auf sehr wenige ausnahmen), da darf es spätestens nach dem zweiten kackspiel auch mal das gegenteil geben.

BEIDE spiele hat baumgart meiner meinung nach verkackt. gegen stuttgart wechselt man völlig sinnlos in ein system mit 1 sechser (geht fast immer schief, insbesondere deshalb, weil das bei unserem vor allem aktuellen spielermaterial bedeutet, dass man 2 gute (6er) gegen 1 guten und 1 flasche austauscht). so macht man nen direkten konkurrenten, bei dem es nicht allzu geil lief, und der noch den einzigen "treffsicheren" verletzt draussen hatte unnötig stark und kassiert DREI tore (gegner hatte bislang genau einmal mehr als zwei tore, gegen bochum)-

ich verstehe solche experimente unter gewissen umständen, z.b. wenn auf der 6 zig leute ausfallen, oder man die letzten spiele probleme hatte, aber so war es halt nicht. gute spiele gegen sehr gute gegner.

anstatt aus diesem absoluten peinlich auftritt aber zu lernen, und gegen den nächsten formschwachen zurück dahin zu wechseln, womit man zig spiele gut aussah, setzt baumgart noch einen drauf und spielt nicht nur mit einer 6 sondern auch noch mit zwei viel zu ähnlichen stürmern.  das kann man ganz ganz ganz eventuell machen wenn man warum auch immer zwei klasseleute vorne drin hat (die sich im bestfall ergänzen), aber mit tigges und selke?

solche aktionen sind doch eigentlich nur mit schlagerparade 1-100 plus vollsuff zu erklären, anders aber nicht. dazu die aussage der PK (oder wo auch immer, stand aber als zitat im scheissblog) : " wir greifen gar nichts an "- ja, da platzt mir schon ein wenig der sack. erinnert mich an stöger zeiten, wenn man die chance hatte, "oben anzugreifen" hat der auch gerne kompletten nonsense abgeliefert

was soll der mist?

ich habe keine probleme damit, zu verlieren, auch mal hoch. aber gegen zwei eher miese teams so beschissen abzuliefern, dass irgendeine naja-leistung dererseits ausreicht um 5:0 tore und 6 punkte einzheimsen, basierend auf den fehlern des gegners (hier : uns), das nervt mich dann doch schon gewaltig.

und klar, es fehlen einige leute. zwei gute secher wären aber genauso da gewesen wie sinnvollere optionen vorne drin als tiggi und selki gemeinsam auf der alp
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Mit Tigges und Selke zu starten ist wie ein Symphonie Orchester Klaus und Klaus spielen zu lassen.

dackelclubber

Bitte schaut Euch mal die Startelf und die Bank gegen Wolfsburg an und dann überlegt noch mal, ob Baumgart wirklich das Spiel "verkackt" hat taktisch - oder ob wir nicht doch froh sein sollten, mit diesem Kader und ohne bundesligatauglichen Stürmer bei 26 Zählern zu stehen nach 22 Spieltagen. Es hätten auch mit Martel als zweiten Sechser am Samstag locker drei Leute in der Startelf gestanden, die keine Bundesligaqualität haben in ihrer aktuellen Form wie Ljubicic oder nie hatten wie Olesen, Tigges und Schindler. Wolfsburg hätte es taktisch genauso gespielt und wir hätten genausowenig konstruktiv auf die Kette bekommen. 

Ich verstehe diese Extreme einfach nicht, wir hatten zur Winterpause 5 Punkte Vorsprung auf Rang 16 und jetzt sind es 7.

Unser ganzer Kader taugt halt nur für das untere Mittelfeld, und einen Unterschiedsspieler, der in engen Spielen die Sache alleine löst über einen Standard oder ein 1:1 haben wir nicht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Sehe ich nicht so. Wir können auch mit Schindler als Aussenverteidiger prinzipiell bestehen. Olesen war nicht zwangsläufig, spätestens durch die Doppelspitze aus Klaus und Klaus war schon vor Anpfiff klar das wir bestenfalls ein 0:0 erreichen können. Das dies dann gegen Wolfsburg mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert war ebenso vor dem Anpfiff relativ gut abzusehen. Es war eine schlimme Aufstellung und das Ergebnis dementsprechend.

Wir haben nichtmals versucht die beste Elf auf den Platz zu bringen. Natürlich darf man das kritisieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Feb.2023, 17:04:10Ich sehe das Problem in der Kaderplanung und nicht beim Coach 
Wenn man mit Selke und Tigges als Doppelspitze spielt kann man den Trainer aber auch nicht ganz aus der Verantwortung nehmen.

Rory78

Baumgart ist gerade auf der Suche nach der offensiven Durchschlagskraft aus dem Spiel heraus. Letzte Woche Skhiri auf die 10, diese Woche, wohl auch wegen Ausfall Kainz und Huseinbasic, mit Doppelspitze Tigges und Selke. Beide Male schief gegangen, allerdings m.E. auch wegen der frühen Rückstände in Verbindung mit der defensiven Spielweise der Gegner danach. Hat jetzt m.E. nicht so viel zu tun, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt wird. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass am Samstag Kainz, Huseinbasic, Thielmann und Uth vier torgefährliche Offensivspieler gefehlt haben.
  •  

Mister P.

Doppelspitze Tigges und Selke ist völlig unabhängig von der Kadersituation immer eine schlechte Idee. Tigges in der Startelf ist zudem grds. eine schlechte Idee.

Ebenso ist es mit unserem Kader nicht sinnvoll mit nur einem 6er zu spielen. Das ist schon zigmal in die Hose gegangen, SB72 mag das aber nicht einsehen. 

Helgoland_United

Zitat von: Rory78 am Montag, 27.Feb.2023, 14:24:09Baumgart ist gerade auf der Suche nach der offensiven Durchschlagskraft aus dem Spiel heraus. Letzte Woche Skhiri auf die 10, diese Woche, wohl auch wegen Ausfall Kainz und Huseinbasic, mit Doppelspitze Tigges und Selke. Beide Male schief gegangen, allerdings m.E. auch wegen der frühen Rückstände in Verbindung mit der defensiven Spielweise der Gegner danach. Hat jetzt m.E. nicht so viel zu tun, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt wird. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass am Samstag Kainz, Huseinbasic, Thielmann und Uth vier torgefährliche Offensivspieler gefehlt haben.
Wenn Gegner uns Platz überlassen, ist das immer nur ein Anrennen ohne groß Torgefahr erzeugen zu können. Ob Schalke, Stuttgart, jetzt Wolfsburg oder wer noch ...
Das Bremen-Spiel lasse ich mal außer Acht.
Gegen Frankfurt waren es Standards und typische Konter wenn der Gegner alles nach vorne wirft. Gegen RB war es das aggressive Verteidigen und schnelle Umschaltspiel gegen einen offensiven Gegner. Etc...
Man sieht es ja auch an der Gesamt-Punktausbeute gegen "Favoriten" im vergleich zu den Teams die hinter uns stehen.
Das macht mir schon Sorgen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf