Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

PMunez17

Sanguiniker

•  

Ninja

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 15.Feb.2023, 14:43:33Davie, Ljubi und jetzt auch noch Soldi.... Oh, man
Du hast noch Kili, Kainzi, Husi, Tiggi und Dudi vergessen.

Ob den Präses auf Wolfi nennt?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Ja. Und die Angehörigen unseres GF Sport nennt er Kelli-Family.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hunter

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 15.Feb.2023, 14:43:33Davie, Ljubi und jetzt auch noch Soldi.... Oh, man
Wie soll er Davie denn sonst nennen? So heisst der Jung nunmal.

MG56

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 16.Feb.2023, 17:18:10Wie soll er Davie denn sonst nennen? So heisst der Jung nunmal.
Selki :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

THC-Ben

•  

Eigelsteiner

baumgart einfach das beste was uns passiert ist die letzten jahre.
Babbsagg
  •  

Oropher

Woran liegt es eigentlich dass wir Auswärts so grottig performen diese Saison? (Ja, der Punkt in München war natürlich geil, aber ansonsten nur ein Ligasieg und zwei Siege in Quali und ECL bei europäischen Bumstruppen und das Ausscheiden in Regensburg)

Ansonsten waren halt 0 zu 5 in Mainz, 2 zu 5 in Gladbach und 0 zu 3 in Stuttgart die ''Highlights'', und da erwähne ich nichtmal die grottigen Kicks in Freiburg und Berlin, weil da liefen wir ja bekanntlich auf der letzten Rille)

Auch Tigges scheint Auswärts immer mindestens nochmal eine Klasse schlechter zu spielen. (6 Heimtore/Scorer, 0 Auswärtstore/Scorer (Ich weiß er traf in Nizza und holte den Elfer in Slovacko raus, aber mir gehts ja um die Liga))
  •  

bricktop_555

Wenn unsere Mâitres de Match Errector und Skhiri keinen guten Tag haben, dann geht es eben dahin.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Oropher am Montag, 20.Feb.2023, 23:07:39Woran liegt es eigentlich dass wir Auswärts so grottig performen diese Saison? (Ja, der Punkt in München war natürlich geil, aber ansonsten nur ein Ligasieg und zwei Siege in Quali und ECL bei europäischen Bumstruppen und das Ausscheiden in Regensburg)

Ansonsten waren halt 0 zu 5 in Mainz, 2 zu 5 in Gladbach und 0 zu 3 in Stuttgart die ''Highlights'', und da erwähne ich nichtmal die grottigen Kicks in Freiburg und Berlin, weil da liefen wir ja bekanntlich auf der letzten Rille)

Auch Tigges scheint Auswärts immer mindestens nochmal eine Klasse schlechter zu spielen. (6 Heimtore/Scorer, 0 Auswärtstore/Scorer (Ich weiß er traf in Nizza und holte den Elfer in Slovacko raus, aber mir gehts ja um die Liga))
Heimvorteil ist ja ein typisches Phänomen im Fußball und hat ausschließlich psychologische Gründe (Vertrautes Umfeld und Abläufe, die Fans im Rücken). 
Und diese Mannschaft lebt sehr von psychologischen Faktoren.
Gegen stärkere Teams die das Spiel machen wollen, wenn alle entschlossen verteidigen und Gegenpressen, entsteht z.B. eine ganz andere Fokussierung als in den Spielen wo der FC versuchen "muss" aktiv das Spiel zu machen. Auch in Leipzig, Frankfurt oder eben Bayern sah der FC viel besser aus als bei Hertha, Stuttgart, Schalke. 
Ich glaube aber auch nicht, dass das Spiel gegen Gladbach so extrem gekippt wäre (nach 30 Minuten stand es doch 1:1) , wenn es in Köln gewesen wäre. Umgekehrt hätte der FC in Dortmund vermutlich nicht so einfach von 0:1 auf 3:1 umgedreht. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Fehlpass

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 22.Feb.2023, 02:45:03Ich glaube aber auch nicht, dass das Spiel gegen Gladbach so extrem gekippt wäre (nach 30 Minuten stand es doch 1:1) , wenn es in Köln gewesen wäre.
Ohne das brutale Foul gegen Ljubicic wäre der Spielverlauf anders gewesen.
Und auch die folgenden Spiele wären m.e. anders gelaufen.
Er war in der Form seines Lebens. Und das (Gelb war zuwenig) Foul hat die Hinrunde belastet wie kaum ein anderes Ereignis.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

hegoat

Tigges und Selke im Sturm, dahinter Olesen. Verkackt mit Ansage.

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Feb.2023, 16:13:14Tigges und Selke im Sturm, dahinter Olesen. Verkackt mit Ansage.

Viele Alternativen hatte er ja auch nicht mehr. Haben nicht mal eine volle Bank gehabt trotz Diehl und Downs.

Für mich gehört Tigges allerdings auch auf die Bank, ebenso Olesen. Wäre auch eher mit Lemperle und Adamyan statt den beiden gestartet.
  •  

Simmet 1970

Zwei Spitzen waren falsch und viel zu späte Wechsel.
  •  

Anus

Bitte immer mit Doppel Sechs spielen.

Ich glaube, ohne es recherchiert zu haben, haben wir die meisten Punkte mit Doppel Sechs geholt.

Ellyes auf weiter Flur alleine ist verloren.

kabelbrad

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Feb.2023, 17:35:00Zwei Spitzen waren falsch und viel zu späte Wechsel.
zwei strafraumstürmer geht eigentlich meistens schief. da hätte er lieber adamyan oder lemperle für einen der beiden gebracht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Feb.2023, 17:35:00Zwei Spitzen waren falsch und viel zu späte Wechsel.
Das Rumprobieren und das Vertrauen in alle Spieler gehört zu Baumgarts Art. Es wirkt halt manchmal zu naiv und extrem. Aber bisher ist es übergeordnet erfolgreich was er aus dem Kader herausholt.
Sollte es mal wirklich eng werden, kann das natürlich noch anders werden.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Rheineye

Wieso halten sich unsere Stürmer größtenteils eigentlich auf außen auf?
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

PK: Irgendwie hat Baumgart ein anderes Spiel gesehen.
  •  

Ted

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Feb.2023, 18:22:36PK: Irgendwie hat Baumgart ein anderes Spiel gesehen.

Was hast du erwartet?
Baumgart ist lern- und beratungsresistent erster Güte. Der wird niemals eine schlechte Leistung von Tigges sehen.

tollibob

Der Trainer hat es in den letzten 2 Spielen nicht sehr gut gemacht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kamikaze

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2023, 17:43:28Wieso halten sich unsere Stürmer größtenteils eigentlich auf außen auf?

Damit sie auf keinen Fall Torgefahr erzeugen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

hegoat

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 25.Feb.2023, 17:43:24Das Rumprobieren und das Vertrauen in alle Spieler gehört zu Baumgarts Art. Es wirkt halt manchmal zu naiv und extrem. Aber bisher ist es übergeordnet erfolgreich was er aus dem Kader herausholt.
Sollte es mal wirklich eng werden, kann das natürlich noch anders werden.
Und weil das nicht ewig so funktionieren wird, sollte man schnellstens den Kader besser machen. Bei den Transfers der letzten 20 Monate fehlt mir aber das Vertrauen.
  •  

FCMeilo

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Feb.2023, 18:22:36PK: Irgendwie hat Baumgart ein anderes Spiel gesehen.
Wo kann man die schon sehen?

•  

Simmet 1970

Zitat von: FCMeilo am Samstag, 25.Feb.2023, 18:49:33Wo kann man die schon sehen?

Ich habe es auch nur auf Twitter gelesen. Baumgart sagte Selke hat heute eine sehr gute Partie gemacht und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen .
  •  

mutierterGeißbock

Mit zwei Stürmern zu spielen, die sogar ein Laufduell gegen Joe Biden verlieren würden, kann man einfach nicht bringen. Ich verstehe auch nicht, warum er das Experiment dann so lange durchgezogen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Feb.2023, 19:02:00Mit zwei Stürmern zu spielen, die sogar ein Laufduell gegen Joe Biden verlieren würden, kann man einfach nicht bringen. Ich verstehe auch nicht, warum er das Experiment dann so lange durchgezogen hat.
Um zu beweisen, dass man Selke niemals hätte holen dürfen? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: tollibob am Samstag, 25.Feb.2023, 18:32:30Der Trainer hat es in den letzten 2 Spielen nicht sehr gut gemacht.
die spieler(alle) ebenso.
Babbsagg
  •