Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 19.Jan.2023, 14:34:23Ole Werner freut sich, kann seine Mannschaft noch besser einstellen.

:)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Amandus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jan.2023, 09:45:01Bevor jetzt die Löwenmamis wieder Schnappatmung bekommen, was folgt ist keine Kritik an Baumgart.

Unterm Strich sind 20 Punkte nach vermutlich 17 Spielen in Ordnung, wenn ich das frühe Pokalaus und das ausscheiden in Europa mitbetrachte, finde ich es okay aber auch nicht so außergewöhnlich.

Um das Mal einzuordnen: Schnappatmung bekommen hier gerne die Kritiker - und zwar wenn Baumgart ein Interview gibt. Wo ich dann gerne mal Schnappatmung bekomme ist, wenn der erfolgreichste FC Trainer seit langem, der btw auch ansehnlichen Offensivfußball spielen lässt, beleidigt wird.

Das kapiere ich einfach nicht. Ich kapiers dann am Ende meistens doch, weil diese User auch Spieler und andere gerne beleidigen. Da liegt das Problem dann auf der Hand...

Zurück zu SB und Deinem Post: ich sehe das anders als Du oben beschreibst. Wir wissen doch, wie schwierig es ist nach einer Überraschungssaison mit Europaeinzug und Verlust des 20-Tore-Manns in der Folgesaison. Und wir wissen doch, wie sehr wir gestern unter Erfolgsdruck standen nach der Pleitenserie vor der WM-Pause.

Vor diesem Hintergrund muss man 20 Punkte und das Spiel gestern anders einordnen. Auch die Leistung von Tigges.

Du hast recht, wenn Du einforderst, dass wir auch was anderes spielen können müssen, z.B. bei Rückstand. auch mal defensiv stehen... das sehe ich auch so.

Aber unterm Strich in Summe ist der Baumgart-Fußball mit dieser Mentalität und diesem Angriffsfußball für uns ein Glücksfall. Für mich zumindest.

ich bin dafür dankbar!

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

PMunez17

Was mich am meisten erstaunt ist, dass er scheinbar Vorbereitung kann wie kein zweiter.
- Wir spielen im Sommer 2021 eine katastrophale Sommervorbereitung und gewinnen 3:1 gegen Hertha
- Wir gewinnen das erste Spiel im Jahr 2022 gegen Hertha 3:1
- Wir gewinnen das erste Punktspiel in der laufenden Saison gegen Schalke mit 3:1 und 
- Wir gewinnen das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 mit 7:1 gegen Bremen.

Man kann Baumgart wirklich ein paar Sachen vorwerfen, aber er bekommt die Jungs auf den Punkt fit. Selten eine Mannschaft gesehen, die diese Intensität gehen kann, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen. 

funkjoker

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/steffen-baumgart-in-k%C3%B6ln-und-beim-1-fc-k%C3%B6ln-scheppert-es-am-meisten/ar-AA16Eb62

ZitatWas ist denn beim 1. FC Köln überhaupt möglich
Es ist alles möglich. Im Sport kann man doch nicht sagen, dass von vornherein nicht alles möglich ist. Natürlich bedarf es dafür gewisser Umstände. Doch wieso sollte beim 1. FC Köln nicht alles möglich sein?
Was heißt denn ,,alles"?
Alles heißt alles. Jürgen Klopp hat einst Borussia Dortmund übernommen, da war das Team Zwölfter. Und es ging kontinuierlich nach oben. Ich bin mir sicher: Als er damals beim BVB Trainer wurde, da hatte das keiner so erwartet.
Ich freu mich einfach schon mal.

Rheineye

Die verrückten Kölner, gewinnen ein Spiel hoch und träumen direkt von der Deutschen Meisterschaft.
7x Absteiger

Rory78

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Jan.2023, 16:19:44Die verrückten Kölner, gewinnen ein Spiel hoch und träumen direkt von der Deutschen Meisterschaft.
Das Interview war schon am Samstag im Kölner Stadtanzeiger.
  •  

WOC

Ich hab irgendwo gelesen, dass die DNA eines FC-Fans ist, dass man 5:0 führt, ein Gegentor bekommt und dann Zweifel hat, ob dies Spiel wirklich gewonnen wird.
Auch ich war erst nach dem 6:1 entspannt :)
86 Veedel - Eine Stadt!

Conjúlio

Zitat von: WOC am Montag, 23.Jan.2023, 16:44:06Ich hab irgendwo gelesen, dass die DNA eines FC-Fans ist, dass man 5:0 führt, ein Gegentor bekommt und dann Zweifel hat, ob dies Spiel wirklich gewonnen wird.
Auch ich war erst nach dem 6:1 entspannt :)

Genauso war es aber auch. Nach dem 5:1 ging wieder der nicht vorhandene Kackstift. 

Wir sind es einfach nicht gewohnt uns nach guten Aktionen/Toren weiterhin mit dem eigenen Spiel zu beschäftigen. Resultate wie das 3:4 gegen Freiburg nach 3:0-Führung und andere Schoten sind noch in guter Erinnerung. Nach dem 6:1 war ich auch wieder entspannt obwohl es vom Spielverlauf her so klar war wie seit Jahren nicht mehr.

Es liegt halt in unserer DNA.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: WOC, FCFan

Jaroro

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jan.2023, 16:53:53Genauso war es aber auch. Nach dem 5:1 ging wieder der nicht vorhandene Kackstift.

Wir sind es einfach nicht gewohnt uns nach guten Aktionen/Toren weiterhin mit dem eigenen Spiel zu beschäftigen. Resultate wie das 3:4 gegen Freiburg nach 3:0-Führung und andere Schoten sind noch in guter Erinnerung. Nach dem 6:1 war ich auch wieder entspannt obwohl es vom Spielverlauf her so klar war wie seit Jahren nicht mehr.

Es liegt halt in unserer DNA.

Ich kann mich dem nur anschließen.  Beim Treffer der Bremer war mein erster Gedanke "Jetzt geht die Aufholjagd los".

Unter Gisdol wäre es wahrscheinlich auch wieder so gekommen..  nur noch hinten reinstellen, ab 2. Hz. dann nur noch im 16er verteidigen...resultierend in einen knappen Sieg oder gar Punkteverlust
  •  

Sprühwurst

Heute Nacht geträumt, das Ding wäre 5:5 ausgegangen. 
  •  

Tacheles

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jan.2023, 08:40:05Heute Nacht geträumt, das Ding wäre 5:5 ausgegangen.

Träum weiter.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

Rakete

Ängste bei 5-0 Führung, Albträume, Traumabewältigungen... Schon so eine kleine Selbsthilfegruppe hier.  :tu:
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

MG56

Zitat von: Jaroro am Dienstag, 24.Jan.2023, 07:49:07Ich kann mich dem nur anschließen.  Beim Treffer der Bremer war mein erster Gedanke "Jetzt geht die Aufholjagd los".

Unter Gisdol wäre es wahrscheinlich auch wieder so gekommen..  nur noch hinten reinstellen, ab 2. Hz. dann nur noch im 16er verteidigen...resultierend in einen knappen Sieg oder gar Punkteverlust

5:5 in München wäre fein.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Ne bessere IV haben die auch nicht  :D
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MC41

Am Wochenende 8 Stück gegen die Zahnlosen und ich mag dich wieder.
  •  

hegoat

Mutig waren wir, aber auch clever, dass die Viererkette nach hinten gezogen wurde. Wenn ich da an einige naive Auftritte in der Hinrunde denke.
Für Soldo und Chabot war das super. Die beiden wurden von Minute zu Minute selbstbewusster und haben das top gemacht. Einen so konzentrierten Auftritt hätte ich ihnen ehrlicherweise nicht zugetraut.

Mister P.

Auch als bekennender Baumgart-Hasser gebe ich zu, dass ich es heute genossen habe, ihn heute im T-Shirt in der bayuwarischen Kälte rumtigern gesehen zu haben. Der Unterschied zu dem mit dem Rheumadecken-Mantel hätte nicht vorteilhafter ausfallen können. 

Sogar seine Aussagen nach dem Spiel bei Sat1 fand ich gut und nachvollziehbar. Erschreckend. 

Sprühwurst

Habe ich schon erzählt, dass ich zu Weihnachten eine Tasse geschenkt bekommen habe, auf die mein Fanboi -Foto mit dem besten Trainer der Welt aufgedruckt ist? Nein? Gut.
  •  

J.R.

Vielen Dank Trainer für den tollen Auftritt unserer Mannschaft! :tu:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:16:35Auch als bekennender Baumgart-Hasser gebe ich zu, dass ich es heute genossen habe, ihn heute im T-Shirt in der bayuwarischen Kälte rumtigern gesehen zu haben. Der Unterschied zu dem mit dem Rheumadecken-Mantel hätte nicht vorteilhafter ausfallen können.

Sogar seine Aussagen nach dem Spiel bei Sat1 fand ich gut und nachvollziehbar. Erschreckend.

Muss man sich jetzt Sorgen machen? ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:27:00Habe ich schon erzählt, dass ich zu Weihnachten eine Tasse geschenkt bekommen habe, auf die mein Fanboi -Foto mit dem besten Trainer der Welt aufgedruckt ist? Nein? Gut.

markus anfang?
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

tollibob

Ein erstklassiges Ingame Couching heute. Hat alles richtig gemacht, zur richtigen Zeit gewechselt, das Spiel gut gelesen und mehrfach von außen entscheidend Positionen getauscht. Ganz, ganz stark! Er hat es nach Bremen erneut sehr sehr gut gemacht.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: olsen

DSR-Schnorri

Eingesetzte Spieler U24 bei einem Auswärtsspiel in München:

Chabot, Soldo, Martel, Huseinbasic, Olesen, Maina, Tigges, Lemperle.

Wenn man bedenkt, dass da noch Thielmann fehlt, es Kilian auch noch gibt und einige im Winter schon ,,integriert" worden sind und möglicherweise bald auch auf Spielzeit kommen, ist das schon sehr nett, insbesondere wenn man Pleite ist und Werte schaffen will. 
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:16:35Auch als bekennender Baumgart-Hasser gebe ich zu, dass ich es heute genossen habe, ihn heute im T-Shirt in der bayuwarischen Kälte rumtigern gesehen zu haben. Der Unterschied zu dem mit dem Rheumadecken-Mantel hätte nicht vorteilhafter ausfallen können.

Ja, Baumgart ist schon ein Mensch den man echt hassen kann.  :-/ :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Harald K.

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Jan.2023, 06:02:56Eingesetzte Spieler U24 bei einem Auswärtsspiel in München:

Chabot, Soldo, Martel, Huseinbasic, Olesen, Maina, Tigges, Lemperle.

Wenn man bedenkt, dass da noch Thielmann fehlt, es Kilian auch noch gibt und einige im Winter schon ,,integriert" worden sind und möglicherweise bald auch auf Spielzeit kommen, ist das schon sehr nett, insbesondere wenn man Pleite ist und Werte schaffen will.
Ohne Kohle waren wir immer in Relation besser, als zu Zeiten in denen wir die Marie allzu locker für schlecht integrierbares Mittelmaß rausgeschaufelt haben. Die dazu passenden Spielernamen erspare ich uns. Und das begann tatsächlich mit den legendären Hässlermillionen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

equality

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 25.Jan.2023, 06:57:00Ja, Baumgart ist schon ein Mensch den man echt hassen kann.  :-/ :kotz:
Ja, finde ich auch ziemlich überspitzt. Man muss ihn nicht sympathisch finden, aber Hass, ist schon sehr ausdrucksstark.
  •  

Amandus

Das Spiel am kommenden Sonntag wird im Endeffekt viel schwieriger als das gestrige.

Bin gespannt, was sich das Trainerteam einfallen lässt, damit wir im Überschwang des Punkts aus München (und des 7:1 gegen direkten Konkurrenten) dennoch in der Lage sind, ganz nüchtern die Punkte aus Gelsenkirchen mit nach Köln zu nehmen.

Vermutlich wird dieses, das schwerste Spiel in der Englischen Woche - das nächste ist ja immer das Schwerste ;)

Wenn wir jetzt 3 Punkte holen, dann sehe ich uns auf wirklich ausgezeichnetem Weg. Zwar sind RB und SGE die die besonders starken Gegner, die dann unmittelbar folgen. Aber wir sehen gegen Mannschaft die mitspielen immer besser aus im SB-System/Ansatz. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

•  

Amandus

•