Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

DavieSelke27

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:16:35Auch als bekennender Baumgart-Hasser gebe ich zu, dass ich es heute genossen habe, ihn heute im T-Shirt in der bayuwarischen Kälte rumtigern gesehen zu haben. Der Unterschied zu dem mit dem Rheumadecken-Mantel hätte nicht vorteilhafter ausfallen können.

Sogar seine Aussagen nach dem Spiel bei Sat1 fand ich gut und nachvollziehbar. Erschreckend.
Ja, Baumgart ist schon ein Mensch den man echt hassen kann.  :-/ :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Harald K.

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Jan.2023, 06:02:56Eingesetzte Spieler U24 bei einem Auswärtsspiel in München:

Chabot, Soldo, Martel, Huseinbasic, Olesen, Maina, Tigges, Lemperle.

Wenn man bedenkt, dass da noch Thielmann fehlt, es Kilian auch noch gibt und einige im Winter schon ,,integriert" worden sind und möglicherweise bald auch auf Spielzeit kommen, ist das schon sehr nett, insbesondere wenn man Pleite ist und Werte schaffen will.
Ohne Kohle waren wir immer in Relation besser, als zu Zeiten in denen wir die Marie allzu locker für schlecht integrierbares Mittelmaß rausgeschaufelt haben. Die dazu passenden Spielernamen erspare ich uns. Und das begann tatsächlich mit den legendären Hässlermillionen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

equality

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 25.Jan.2023, 06:57:00Ja, Baumgart ist schon ein Mensch den man echt hassen kann.  :-/ :kotz:
Ja, finde ich auch ziemlich überspitzt. Man muss ihn nicht sympathisch finden, aber Hass, ist schon sehr ausdrucksstark.
  •  

Amandus

Das Spiel am kommenden Sonntag wird im Endeffekt viel schwieriger als das gestrige.

Bin gespannt, was sich das Trainerteam einfallen lässt, damit wir im Überschwang des Punkts aus München (und des 7:1 gegen direkten Konkurrenten) dennoch in der Lage sind, ganz nüchtern die Punkte aus Gelsenkirchen mit nach Köln zu nehmen.

Vermutlich wird dieses, das schwerste Spiel in der Englischen Woche - das nächste ist ja immer das Schwerste ;)

Wenn wir jetzt 3 Punkte holen, dann sehe ich uns auf wirklich ausgezeichnetem Weg. Zwar sind RB und SGE die die besonders starken Gegner, die dann unmittelbar folgen. Aber wir sehen gegen Mannschaft die mitspielen immer besser aus im SB-System/Ansatz. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

•  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Helgoland_United

Ich verstehe einfach nicht was man gegen Baumgart als FC-Trainer haben kann. 
Es bleibt dabei: Mit ihm findet die Mannschaft immer wieder in die Spur und leistet zwischendurch sogar sehr beachtliches. Zudem die mutige und entschlossene Grundeinstellung.
Auch in persönlicher Hinsicht: Sind Trainer die sich bei PKs und Fußball-Talks mit Floskeln und ausgelutschtem Blabla präsentieren denn sympathischer, bescheidener oder ähnliches? 

Aber ich denke er bleibt ohnehin nicht ewig FC-Trainer und der Nachfolger wird wieder irgendjemand sein der weniger auffällt, angepasste Sprüche aufsagt und der Mannschaft nichts mitzugeben weiß. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rheineye

Keiner hier hat etwas gegen Baumgart ALS Trainer, glaube das wurde auch oft genug geschrieben.
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jan.2023, 18:31:03Keiner hier hat etwas gegen Baumgart

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich hör Mister P. nach der Meisterschaft schon wimmern: "Aber.. ich liebe doch alle Menschen FC-Spieler..."
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jan.2023, 18:31:03Keiner hier hat etwas gegen Baumgart ALS Trainer, glaube das wurde auch oft genug geschrieben.

warum man dann aber bei jeder gelegenheit despektierlich von der schiebermütze schreiben muss, erschließt sich mir auch nicht. ich finde den typen baumgart jetzt auch nicht so geil, habe das sicher auch schon zum ausdruck gebracht, aber wenn man sich nach den letzten beiden spielen hier noch hinstellt und was von seinem hass auf baumgart palavert, ich weiß ja nicht.

uan

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Jan.2023, 19:53:54warum man dann aber bei jeder gelegenheit despektierlich von der schiebermütze schreiben muss, erschließt sich mir auch nicht. ich finde den typen baumgart jetzt auch nicht so geil, habe das sicher auch schon zum ausdruck gebracht, aber wenn man sich nach den letzten beiden spielen hier noch hinstellt und was von seinem hass auf baumgart palavert, ich weiß ja nicht.
Naja, wenn man überbordende Emotionen beschreiben will, schießt man auch schonmal am Ziel vorbei. Ich sollte hinter Baumgart als Trainer meines Clubs stehen und mich mit dem, was er mit so viel Erfolg hier verrichtet, identifizieren, geht ja schließlich um meinen EffZeh und der steht viel besser da, als das seit vielen Jahren war. Aber der hat ne Warze am Auge und das ist furchtbar. Deshalb kann ich ihn nicht lieben, also muss ich ihn hassen!

Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch unzählige Graustufen, die im Zeitgeist der Extreme bei der vorherrschenden binären Betrachtung gerne übersehen werden.
Einfach mal überlesen, dann muss man auch nicht immer reagieren.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Ich finde sein Hinrundenfazit ein wenig zu positiv.
Das Aus in Pokal und ECL war schlecht, in der Liga wars ingesamt eine gute Leistung und eine befriedigende Punkteausbeute.

Das Verletzungspech hat da sicher auch mehr verhindert. Ich habe damit gerechnet und hätte den Kader gern ein wenig breiter aufgestellt. Offenbar sah man das anders, denn Geld war ja im Sommer für einen Stürmer schon da.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Jan.2023, 19:53:54warum man dann aber bei jeder gelegenheit despektierlich von der schiebermütze schreiben muss, erschließt sich mir auch nicht. ich finde den typen baumgart jetzt auch nicht so geil, habe das sicher auch schon zum ausdruck gebracht, aber wenn man sich nach den letzten beiden spielen hier noch hinstellt und was von seinem hass auf baumgart palavert, ich weiß ja nicht.

jeder hier kennt doch mister p.s schreibstil, im guten wie im schlechten. und leider liegt er mit seinen aussagen sehr oft richtig, und ist sich auch nicht zu schade, im fall des irrtums diesen öffentlich einzugestehen. das kriegen nur sehr wenige hin.

ich bin zwar auch der meinung, dass gewisse wortbetonungen nicht nötig sind, aber inhaltlich ist das oft schon sehr nahe an der realität.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: Misli

Misli

Baumgart ist Beste was diesem Kackverein jemals passieren konnte.
In fünf Jahren, wenn Thielmann, Chabot, Martel, Maina, Hübers, Kilian, Diehl, Ljubicic, Huseinbasic, Olesen, Lemperle und Soldo gereift sind, werden wir deutscher Meister!
Das meine ich ernst.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Rakete

Zitat von: Misli am Freitag, 27.Jan.2023, 07:33:04Baumgart ist Beste was diesem Kackverein jemals passieren konnte.
In fünf Jahren, wenn Thielmann, Chabot, Martel, Maina, Hübers, Kilian, Diehl, Ljubicic, Huseinbasic, Olesen, Lemperle und Soldo gereift sind, werden wir deutscher Meister!
Das meine ich ernst.
:oops:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Gespannt wer in 5 Jahre unser Meistertrainer wird :fc:
7x Absteiger
  •  

bollock

Man kennt sich hier doch und weiß wie es abläuft.
Extreme Ansichten gab es auch schon im.er, aber wer hier lange liest sollte doch so was einordnen können .
Und das ist in Diskussionen sowohl über Spieler, Funktionäre oder Politiker an der Tagesordnung, gibt es im Horn Trööt, Keller Trööt, Baumi Trööt... also.

Baumi ist als Trainer aktuell für uns sehr gut.
Seine Außendarstellung und Meinungsstärke kotzen mich an.
Aber hey, die beiden Seiten leben in mir in friedlicher Koexistenz.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ecki

Zitat von: drago am Freitag, 27.Jan.2023, 02:06:52jeder hier kennt doch mister p.s schreibstil, im guten wie im schlechten. und leider liegt er mit seinen aussagen sehr oft richtig, und ist sich auch nicht zu schade, im fall des irrtums diesen öffentlich einzugestehen. das kriegen nur sehr wenige hin.

ich bin zwar auch der meinung, dass gewisse wortbetonungen nicht nötig sind, aber inhaltlich ist das oft schon sehr nahe an der realität.
Ist das so, dass er sehr oft sehr nah an der Realität liegt?
Meinem Eindruck nach müssten wir jetzt auf Tabellenplatz 17 oder 18 liegen, wenn ich seine Posts der letzten Monate lese. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Doppelbelastung ja nur eine Ausrede für die schlechten sportlichen Leistungen wäre etc. Dass dies nicht stimmt, konnte man ja jetzt sehen. Zudem hat auch Keller alles falsch gemacht. Huseinbasic, Martel, Maina...all diese Transfers hat es nicht gegeben. Ich finde, dass dann eben nicht nur der Stil User mit anderer (positiverer) Grundstimmung herabzuwürdigen (es findet nie ein sachlicher Umgang mit Gegenargumenten statt) , nicht stimmt, sondern die Analysen dann inhaltlich auch nicht so ganz korrekt sind. Denn ich hab auf die Tabelle geschaut: Wir sind auf Platz 10 (nicht auf einem Abstiegsplatz) und gemessen an Kader, Verletzten, Europapokalintermezzo etc. finde ich das wirklich sehr ordentlich.

Oxford

Mister P. hat zwischen der Tünn/Ritterbach/Wehrle/Gisdol/Heldt-Zeit (in der ich voll auf seiner Linie war) und der heutigen Phase keinerlei Veränderung im ungnädigen Tonfall vorgenommen. Ein Zustand der Dauerangepisstheit, der überhaupt nicht mehr nachvolziehbar ist.

lupefc

•  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

THC-Ben

Zitat von: Misli am Freitag, 27.Jan.2023, 07:33:04Baumgart ist Beste was diesem Kackverein jemals passieren konnte.
Das meine ich ernst.
Lass den Alkohol so früh morgens aus dem Kopf
  •  

drago

Zitat von: ecki am Freitag, 27.Jan.2023, 09:50:21Ist das so, dass er sehr oft sehr nah an der Realität liegt?

sehr oft sehr nah, ja. heisst nicht immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Baumgart schafft es, die Intensität hoch zu halten. Jedes Spiel, bei jedem Spielstand. Es gibt kein Abschenken bei Rückstand, es gibt kein Zurückschalten bei Führungen. Wir spielen donnerstags auswärts in Belgrad und laufen dann 48 Stunden später 123 Kilometer gegen Hoffenheim (für einen Punkt). Wir laufen Samstags 126 Kilometer gegen Bremen (trotz früher klarer Führung) und dann drei Tage später unfassbare 129 Kilometer gegen Bayern.

Keine Ahnung, wie er das macht, aber wer so läuft, presst, fightet - der wird immer belohnt, zumindest geht es nicht runter. Irgendwann wird Baumgart da mal an Grenzen stoßen, und ich hoffe, es wird zu einem Zeitpunkt sein, wo es sportlich unkritisch ist. Für den Moment ist es aber einfach krakenkrass, wie diese Mannschaft im unteren Mittelfeld fightet. Und deshalb auch so Spaß macht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Mister P.

Solange die Schiebermütze die Spieler so gut erreicht, dass sie regelmäßig den Gegner in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft in den Senkel stellen, werden wir über 34 Spiele, selbst mit mäßiger Qualität im Kader, die Klasse halten. Zudem macht die Art des Fußballs, die er spielen lässt, einfach Spaß anzuschauen.

Deswegen kann ich mir derzeit keinen besseren Trainer für den Effzeh vorstellen, als den Brüllaffen, der mit imaginierten Rasierklingen unter den Achseln, sich selbst zu persiflieren scheint.

Dies ändert jedoch nichts daran, dass ich SB72 und seine permanent eingeschnappte Art nicht leiden kann. Viele seiner Ansichten und Vorlieben sind mir zuwider. Da bleibe ich ,,hater".

MG56

Tja, ich freue mich über einen Trainer, der in seiner Kernkompetenz, seine Mannschaft ständig besser zu machen, überzeugt.
Andere Dinge sind für mich da eher zweitrangig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Draper

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jan.2023, 23:56:22Solange die Schiebermütze die Spieler so gut erreicht, dass sie regelmäßig den Gegner in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft in den Senkel stellen, werden wir über 34 Spiele, selbst mit mäßiger Qualität im Kader, die Klasse halten. Zudem macht die Art des Fußballs, die er spielen lässt, einfach Spaß anzuschauen.

Deswegen kann ich mir derzeit keinen besseren Trainer für den Effzeh vorstellen, als den Brüllaffen, der mit imaginierten Rasierklingen unter den Achseln, sich selbst zu persiflieren scheint.

Dies ändert jedoch nichts daran, dass ich SB72 und seine permanent eingeschnappte Art nicht leiden kann. Viele seiner Ansichten und Vorlieben sind mir zuwider. Da bleibe ich ,,hater".

Schiebermütze, Brüllaffe, Rasierklingen unter den Armen. Ich stelle mir ein persönliches Treffen von Baumgart und Mister P. vor.