Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

flemming

Zitat von: p_m am Sonntag, 01.Jan.2023, 18:22:07
Hier geht's nun von mangelhafter Analyse zur grammatikalisch fehlerhaften Schleimerei.
Eine vielleicht blöde Frage, aber ich kann ihn auf Anhieb nicht entdecken, wo ist da der Grammatikfehler?
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgart-antwortet-selke-kritikern-die-plaene-mit-dem-fc-zugang-385703

"Was sich der FC-Trainer von seinem neuen Angreifer erhofft? Baumgarts erste Reaktion: ,,Wir können gerne mal gucken, was in den sozialen Netzwerken so geschrieben wird..."
Da schimpften die Fans seit Tagen heftig über den Transfer! Baumgart selbst hat nicht nachgelesen, meint nur: ,,Mir reicht's, wenn ich davon höre."
Seine Ansage an alle Kritiker: ,,Davie ist ein Spieler, der aus unserer Sicht sehr gut zu uns passt. Wir hoffen, dass wir das allen zeigen können, die anderer Meinung sind."

Wie? Er liest hier nicht mit?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Montag, 02.Jan.2023, 18:12:57

Bestimmt tut er das (auch FB und Co.). Dafür ist das Ego einfach zu groß als es zu unterlassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC Karre

•  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Jan.2023, 18:18:19
Bestimmt tut er das (auch FB und Co.). Dafür ist das Ego einfach zu groß als es zu unterlassen.
wenn er hier mitliest dann sollten wir hier spieler vorschlagen und schönreden, die wir hier nicht haben wollen. er betont doch immer wieder, dass wir keine ahnung haben - dann werden diese spieler dann auch nicht verpflichtet.
  •  

1317

Zitat von: Double 1978 am Montag, 02.Jan.2023, 20:52:37
wenn er hier mitliest dann sollten wir hier spieler vorschlagen und schönreden, die wir hier nicht haben wollen. er betont doch immer wieder, dass wir keine ahnung haben - dann werden diese spieler dann auch nicht verpflichtet.

Erling Haaland ist zwar ein ganz guter Kicker, wird seinem Vorbild Davie Selke aber wohl erfolglos nacheifern. Dieser Ausnahmekicker  würde jedem Verein...oh, zu spät... :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC.Ruhrpott

Das ist nun schon der beste Post ever, p_m. Danke dafür
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Montag, 02.Jan.2023, 18:12:57
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgart-antwortet-selke-kritikern-die-plaene-mit-dem-fc-zugang-385703

"Was sich der FC-Trainer von seinem neuen Angreifer erhofft? Baumgarts erste Reaktion: ,,Wir können gerne mal gucken, was in den sozialen Netzwerken so geschrieben wird..."
Da schimpften die Fans seit Tagen heftig über den Transfer! Baumgart selbst hat nicht nachgelesen, meint nur: ,,Mir reicht's, wenn ich davon höre."
Seine Ansage an alle Kritiker: ,,Davie ist ein Spieler, der aus unserer Sicht sehr gut zu uns passt. Wir hoffen, dass wir das allen zeigen können, die anderer Meinung sind."

Er sagt ja lediglich, dass er keine social media liest.
Da es sich beim effzeh forum bekannterweise um eine fachliche Institutionen handelt, deren Ausrichtung wesentliche Themen der Vereinssresilienz berührt, dürfte er hier Stammgast sein.
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Jan.2023, 14:53:43
Er sagt ja lediglich, dass er keine social media liest.
Da es sich beim effzeh forum bekannterweise um eine fachliche Institutionen handelt, deren Ausrichtung wesentliche Themen der Vereinssresilienz berührt, dürfte er hier Stammgast sein.
Aus diesem Blickwinkel habe ich es nicht betrachtet, somit wirst Du sicherlich recht haben.
  •  

Almidon

Baumgart hat also nicht die Eier, mit einem 19-jährigen in die Saison zu gehen?! Ich finde es prinzipiell gut, dass Urbig verliehen wird. Warum er aber keine Nr.2 in der kommenden Saison hätte sein können, wenn man ihm doch zutraut, die Nr.1 in der zweiten Liga zu werden, verstehe ich nicht. Auch die Betonung des Alters ist mir unverständlich, es zählt doch einzig und alleine die Qualität.
Ich wäre schon fast verwundert, wenn Horn in der nächsten Saison tatsächlich nicht mehr beim FC wäre. Für mich liest sich alles so, dass man mit ihm gerne weitermachen würde.

Ted

Damit dürfte dann auch klar sein, dass die hochgezogenen Talente erstmal noch auf lange Zeit nicht zum Bundesliga-Kader gehören werden.
  •  

Micknick

Horn ist unser Pickel am Arsch, den bekommen wir nicht mehr los
  •  

Kamikaze

Zitat von: Micknick am Freitag, 06.Jan.2023, 17:48:48
Horn ist unser Pickel am Arsch, den bekommen wir nicht mehr los

Furunkel-Panda.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Fehlpass

M.E. so gut wie verlängert.

Mit der offiziellen Mitteilung wird meine Mitgliedschaft beim FC enden.
Erst DS27 und nun TH01.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Wildharry

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 06.Jan.2023, 19:50:57
M.E. so gut wie verlängert.

Mit der offiziellen Mitteilung wird meine Mitgliedschaft beim FC enden.
Erst DS27 und nun TH01.
Ich kann es einfach nicht begreifen. Immer und immer wieder stehen wir uns selbst im Weg und seit 30 Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer wieder derselbe Driss.
Normalerweise müsste man das Management um Keller wenn mit Horn verlängert wird sofort austauschen. Die haben doch gar keine Ahnung und Erfahrung wie die Uhren in der 1. Liga ticken.
Und wo ist unser Vorstand? Von denen habe ich auch seit Monaten nichts mehr gehört.
Wir laufen mal wieder sehenden Auges ins Verderben was völlig unnötig wäre hätten wir Kompetenz an den Schalthebeln.
Ach, was rege ich mich überhaupt über die Frittenbude auf, gehe jetzt mim Hund.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hunter

Zitat von: Almidon am Freitag, 06.Jan.2023, 17:36:42
Warum er aber keine Nr.2 in der kommenden Saison hätte sein können, wenn man ihm doch zutraut, die Nr.1 in der zweiten Liga zu werden, verstehe ich nicht.

Es bringt ihm ja nix, bei uns als Nr. 2 (wenn sich Schwäbe nicht verletzt), auf der Bank zu sitzen. Der Jung muss spielen. Man hofft ja das er bei Regensburg die Nr. 1 wird, damit er wertvolle Spielpraxis auf höherem Niveau bekommt und da ist es wahrscheinlicher das er spielt, als bei uns. Hier muss er "hoffen" auf eine Verletzung von Marvin, in Regensburg kann er sich durch gute Trainingsleistungen empfehlen. Weiterhin entwickelst du dich auch persönlich, wenn du in ein neues Umfeld kommst und dich da durchsetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: Ted am Freitag, 06.Jan.2023, 17:44:36
Damit dürfte dann auch klar sein, dass die hochgezogenen Talente erstmal noch auf lange Zeit nicht zum Bundesliga-Kader gehören werden.

Woran machst du das fest? An der Aussage vom Baumgart? Er meint ja damit explizit den Torwart. Es macht ja schon einen Unterschied ob du jetzt Urbig für Schwäbe tauschst, oder ob du für 25 Minuten den Diehl vorne reinschmeisst.
  •  

drago

imo würde es urbig schaden, die nummer zwei zu werden. keinerlei einsatzchancen (es sei denn schwäbe verletzt sich) und damit auch nur bedingt weiterentwickeln. der junge muss irgendwohin, wo er nummer 1 sein kann, und das ist ja nun hoffentlich geschehn. horn darf man nicht verlängern, was da passieren wird, wird man sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Strafstoß

Zur kommenden Saison wird man wohl nen ,,alten Hasen" als Nummer 2 holen. Bis 2024 dann Urbig kommt. Name? Zielers Vertrag in Hannover läuft aus  :cool:
  •  

Hunter

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 06.Jan.2023, 21:31:19
Zur kommenden Saison wird man wohl nen ,,alten Hasen" als Nummer 2 holen. Bis 2024 dann Urbig kommt. Name? Zielers Vertrag in Hannover läuft aus  :cool:

Dann kannst auch Horny behalten.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Hunter am Freitag, 06.Jan.2023, 21:34:48

Dann kannst auch Horny behalten.
Wenn der sich ohne zu Murren für nen schmalen Taler (!) auf die Bank setzt - okay, wenn es keine sinnvolle Alternative gibt. Gibt es aber :)

Schwäbe ist klar die Nummer 1, Urbig soll 2024 dampf machen. Heißt wir bräuchten für 2023-2024 jemanden der Bundesligaerfahren ist, die Nummer 2 gibt, und sich mit nem Jahresvertrag zufrieden gibt. Zieler im übrigen mit der beste Zweitligakeeper derzeit und zudem vom Kicker in der Rangliste mit ,,Herausragend" bewertet.
  •  

Almidon

Zitat von: Hunter am Freitag, 06.Jan.2023, 20:44:28

Es bringt ihm ja nix, bei uns als Nr. 2 (wenn sich Schwäbe nicht verletzt), auf der Bank zu sitzen. Der Jung muss spielen. Man hofft ja das er bei Regensburg die Nr. 1 wird, damit er wertvolle Spielpraxis auf höherem Niveau bekommt und da ist es wahrscheinlicher das er spielt, als bei uns. Hier muss er "hoffen" auf eine Verletzung von Marvin, in Regensburg kann er sich durch gute Trainingsleistungen empfehlen. Weiterhin entwickelst du dich auch persönlich, wenn du in ein neues Umfeld kommst und dich da durchsetzt.

Dir ist aber schon klar, dass es mir lediglich um die Aussage Baumgarts ging. Nochmal, die Leihe ist natürlich eine gute Idee, erklärt dennoch nicht, warum Baumgart sich nicht getraut hätte, in der kommenden Saison auf Urbig als Nr 2 zu setzen
  •  

märkel

wenn baumgart so große stücke auf urbig hält, hätte er ihn ja im pokal einsetzen können. ach nein, tut er ja auch nicht, ihm fehlen die eier. was ein glücklicher zufall, dass wir noch eine vereinsikone in der hinterhand haben, die uns gegen wenig geld aus der patsche helfen wird, jetzt keine nummer zwei mehr zu haben.
das wäre alles nur halb so läppsch, wenn es nicht noch mit so salbungsvollen worten begründet würde. kein geld, am arsch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 06.Jan.2023, 22:01:02
Wenn der sich ohne zu Murren für nen schmalen Taler (!) auf die Bank setzt - okay, wenn es keine sinnvolle Alternative gibt. Gibt es aber :)

Schwäbe ist klar die Nummer 1, Urbig soll 2024 dampf machen. Heißt wir bräuchten für 2023-2024 jemanden der Bundesligaerfahren ist, die Nummer 2 gibt, und sich mit nem Jahresvertrag zufrieden gibt. Zieler im übrigen mit der beste Zweitligakeeper derzeit und zudem vom Kicker in der Rangliste mit ,,Herausragend" bewertet.

wir brauchen keine nr. 2, die bundesligaerfahren ist. wir brauchen eine nr. 2, die bundesligatauglich ist.

Hunter

Zitat von: Almidon am Freitag, 06.Jan.2023, 22:15:27
Dir ist aber schon klar, dass es mir lediglich um die Aussage Baumgarts ging. Nochmal, die Leihe ist natürlich eine gute Idee, erklärt dennoch nicht, warum Baumgart sich nicht getraut hätte, in der kommenden Saison auf Urbig als Nr 2 zu setzen

Hab den Artikel bzw. die Aussage vom Baumgart beim ersten lesen falsch interpretiert. Ich dachte, er spricht von Urbig als Nr.1 und das er dazu keine Eier hat, ihn "Stand jetzt" ins Tor zu stellen.
  •  

drago

Zitat von: märkel am Freitag, 06.Jan.2023, 22:19:43ach nein, tut er ja auch nicht, ihm fehlen die eier.

ja, das ist schon bemerkenswert. der tritt auf als hätte er die dicksten eier auf der ganzen welt, hat zu jedem thema nen sermon loszulassen, aber hat keine eier, nen jungspund als nummer 2 mitzunehmen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Da ist doch was faul. Entweder ist Urbig nur halb so gut wie man uns glauben machen will oder Baumgartvist bekloppt.

Wenn Urbig eins der größten deutschen Talente ist, gehe ich davon aus, dass er mit 19 schon besser ist als Horn.
Horn ist unabhängig von Urbig ein großes Risiko - wenn der ne Rückrunde spielen müsste, steigen wir ab.

Insgesamt ist es unverständlich das Baumgart mit dem Alter argumentiert.

Der andere Aspekt ist natürlich, dass ein 19 jähriger spielen muss und nicht auf die Bank gehört. Mit dem Argument könnte ich leben, aber davon war keine Rede.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Jan.2023, 06:42:12
Der andere Aspekt ist natürlich, dass ein 19 jähriger spielen muss und nicht auf die Bank gehört. Mit dem Argument könnte ich leben, aber davon war keine Rede.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: ,,Jonas bringt alle Voraussetzungen mit, um in Zukunft Stammkeeper auf Bundesliganiveau zu werden. Damit er sich dementsprechend entwickeln kann, ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielzeit auf möglichst hohem Niveau bekommt. Mit der Leihe zum SSV Jahn Regensburg erhöht er seine Chance darauf. Deshalb ist das ein sehr wichtiger nächster Schritt für Jonas, um sich im Profifußball zu etablieren."

Bitteschön. :)
  •  

Ninja

Zitat von: Oropher am Samstag, 07.Jan.2023, 06:56:56
FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: ,,Jonas bringt alle Voraussetzungen mit, um in Zukunft Stammkeeper auf Bundesliganiveau zu werden. Damit er sich dementsprechend entwickeln kann, ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielzeit auf möglichst hohem Niveau bekommt. Mit der Leihe zum SSV Jahn Regensburg erhöht er seine Chance darauf. Deshalb ist das ein sehr wichtiger nächster Schritt für Jonas, um sich im Profifußball zu etablieren."

Bitteschön. :)

Ich sprach über Baumgart.

[size=0px]Jonas war nicht als Nummer zwei für das nächste Jahr eingeplant", erklärt Baumgart und meint trotz allen Talents des Euskircheners: ,,Mit einem 19-Jährigen in eine Bundesliga-Saison zu gehen, traue ich mir nicht zu – die Eier habe ich nicht."[/size]
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

Ich weiß was der gesagt hat, aber dass Baumgart oft ne sehr... eigene Sichtweise hat ist ja nix neues.
  •