Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Für Baumgart kommt Fußball(trainer) auf jeden Fall direkt nach Quantenphysik. Er selbst ist dabei offenbar mindestens Max Planck.

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

ben

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Dez.2022, 00:36:30
dass baumgart sehr gerne in kameras spricht, sollte doch jetzt keinen mehr überraschen. er genießt die mediale aufmerksamkeit, die es in der form in paderborn sicher nicht gegeben hat. ich kenne zumindest keine familien tiktoks von anderen bundesligatrainern.

generell gibt's ja eine presseabteilung, die interviewanfragen freigibt, oder eben abblockt. aktuell funktioniert baumgart für die masse ja noch als zugpferd (kult-trainer). aber wie bereits gesagt, ohne sportlichen erfolg...

Die Wahrnehmung wird aber schon verzerrt, wenn viele Medien zum Beispiel das Rundschau Interview wiedergeben und es einem auch omnipräsent vorkommen kann. Es gibt auf unserem Trainerposten schon eine größere Medienpräsenz, das kann man aber auch generell auf die Stadt beziehen.

Ob die Familie Tiktok hat interessiert mich, ebenso wie Insta, nicht. Bleibt auch jedem selbst überlassen, ist auch eine andere mediale Zeit, man muss der Familie auf den Plattformen auch nicht folgen.

Es beißt sich auch einem erhöhte Aufmerksamkeit zu unterstellen, wenn schon der Verein in Formaten wie z. B. 24/7 einen ständig begleitet, man könnte meinen Baumgart würde sich ständig selbst einladen oder die Gazetten anrufen.

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

tuenn1960

Baumgart soll seinen Job hier machen und alles daransetzen dass wir nicht absteigen und sich nicht laufend in alles einmischen und zu jedem Dreck seinen Senf dazugeben.
  •  

Wormfood

"Aber die Qualität des Menschen infrage zu stellen, das halte ich für eine Frechheit. Und dann von Pappnasen"

Das ist pappnasenverachtend!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

Zitat von: tollibob am Montag, 19.Dez.2022, 00:46:52
Für Baumgart kommt Fußball(trainer) auf jeden Fall direkt nach Quantenphysik. Er selbst ist dabei offenbar mindestens Max Planck.

wieviele länderspiele hat dieser planck?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wormfood

Mein Problem mit meinungsstarken Menschen wie Steffen Baumgart ist, dass sie mich dazu bringen, ihnen irgendwann nicht mehr zuzuhören.
Wenn es den Spielern irgendwann ähnlich geht, steigt der 1. FC Köln ab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Kritisiert den Spielplan in Spanien und England evtl. sollte er das den Profis überlasen als sich von außen einzumischen? :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Vielleicht ist man beim FC ganz froh, dass er so oft im Rampenlicht steht. Meistens geht es dann auch nicht ums eigene Sportliche.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Dez.2022, 07:19:07
Kritisiert den Spielplan in Spanien und England evtl. sollte er das den Profis überlasen als sich von außen einzumischen? :D

Baumgart ist doch genauso ein Teil der blinden Profifußball-Bubble gegen die er hier in seinen, wieder nicht durchdachten Aussagen, angeht. Man muss als FC-Fan wirklich versuchen die beiden Personen "Trainer" und "Entertrainer" zu trennen. Verbindet man dies nämlich zu oft dann wird es nur noch peinlich.

Der kennt nichts anderes als Profifußball in seinem Leben, ist dadurch zum Millionär geworden und blöckt nach 4 Wochen Ruhepause schon wieder rum. Ja man regt sich immer wieder darüber auf aber irgendwann muss ihm doch mal einer sagen, dass er auch ein willfähiger, abgreifender Teil des ihm zuwider liegenden Systems ist. Ich habe null Bewunderung für so eine Scheisse sondern eher für Arbeiten wie morgens bei -8 Grad den Müll abholen oder um 2 Uhr in der Backstube zu stehen.

Ich bin gespannt wie es mit ihm bei uns weitergeht. Zwischen Triumph und Drama ist in den kommenden 6 Monaten alles drin.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Dez.2022, 07:50:21
Vielleicht ist man beim FC ganz froh, dass er so oft im Rampenlicht steht. Meistens geht es dann auch nicht ums eigene Sportliche.

Der einzige Vorteil an seinem Gelaber: die Presse mag ihn deswegen weil sie genug Futter bekommt und supportet ihn. Damit ist er zunächst weniger angreifbar als ein Trainer, der eher weniger kommunikativ ist.

Unterm Strich fängt man dann eben nicht nach einer schwachen Hinrunde mit dem Euto-Aus und dem Abrutschen in die Abstiegszone mit einer Trainerdiskussion an.

Das hilft in Ruhe zu arbeiten.

Trotzdem wird ihm das irgendwann trotzdem aufs Brot geschmiert werden. Aber er erkauft sich damit sicherlich eine gewissen Narrenfreiheit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Ich finde die Baumgart Obsession hier ja schon fast drollig. Er macht einen guten Job und ist ein extrovertiert Typ der offensichtlich Freude daran empfindet wenn andere sich ein bisschen über ihn aufregen.
Seine Äußerungen haben in der Regel keinen Mehrwert, seine Arbeit schon.
Der soll hier einfach weiter einen guten Job machen und gut ist.

FC Karre

effzeh fans tauschen sich in einem effzeh forum über den effzeh chefcoach aus und jemand diagnostiziert obsessionen. beblüffend.

I.Ronnie

•  

Pizanti76

Schaut auf diese Stadt!
  •  

KHHeddergott

Btw ein wunderschönes Beispiel, wie entscheidend die Perspektive bei der Bewertung von Aussagen ist. Aus unerfindlichen Gründen (ich habe allerdings Harald K. im Verdacht) werden mir in der Nachrichtenübersicht auf dem Telefon zuletzt vermehrt Perlen des seriösen Journalismus aus der Hauptstadt des vorderasiatischen Teils der Bundesrepublik präsentiert, Berliner Kurier, BZ usw. Und die schicken dem "wenn das so weiter geht, könnte ich kotzen, nicht mit mir, da können wir einpacken" kein "Kölner Kult-Trainer:" voraus, sondern ein "Union-Legende:" . Und schon ist die Fremdscham dahin, und man denkt sich: haha, passt.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Conjúlio

Alles was östlich von Deutz passiert trägt die Handschrift von Harald K. :)

p.s. Ich bin sehr gespannt ob SB72 die Mannschaft zum Bremen-Spiel wieder gedreht bekommt. Wichtig wird sein, dass wir mit Ljubicic, Thielmann und Lemperle wieder drei Offensive im Kader haben die fit sind. Da mache ich mir über einen neuen Stürmer noch gar keine Gedanken. Ein IV wäre mir sogar viel lieber.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 21.Dez.2022, 09:57:11
Alles was östlich von Deutz passiert trägt die Handschrift von Harald K. :)

p.s. Ich bin sehr gespannt ob SB72 die Mannschaft zum Bremen-Spiel wieder gedreht bekommt. Wichtig wird sein, dass wir mit Ljubicic, Thielmann und Lemperle wieder drei Offensive im Kader haben die fit sind. Da mache ich mir über einen neuen Stürmer noch gar keine Gedanken. Ein IV wäre mir sogar viel lieber.

Ich wäre mit einem neuen IV auch deutlich entspannter, was den Klassenerhalt angeht. Den werden wir aber nicht sehen, obwohl ich da die Defizite als noch größer empfinde als im Sturm.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Dez.2022, 10:12:52
Ich wäre mit einem neuen IV auch deutlich entspannter, was den Klassenerhalt angeht. Den werden wir aber nicht sehen, obwohl ich da die Defizite als noch größer empfinde als im Sturm.

Sehe ich auch so, ich habe allerdings die Hoffnung nicht aufgegeben dass sich dort Soldo nach einer vernünftigen Vorbereitung und mit einem verbesserten Fitnessstand als Partner für Hübers durchsetzen kann. So schlecht fand ich seine Auftritte teilweise eigentlich nicht und besser als Kilian und besonders Chabot war er ja auch jetzt schon.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Dez.2022, 10:12:52

Wir haben derzeit einen Bundesligatauglichen IV mit Hübers. Wenn der ausfällt dann sieht es richtig düster aus.

Da wir vorne keine Tormaschine mehr im Zentrum haben, müssen wir hinten auch mal ein 1:0 oder 2:1 über die Bühne bringen können. Hier sehe ich bei SB72 bisher null Lerneffekte. Es wird die Frage sein ob er sich hier weiterentwickelt. Diese Limitierung auf "Hurra alle nach vorne" klappt halt auch nicht in jeder Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Dez.2022, 22:17:51
effzeh fans tauschen sich in einem effzeh forum über den effzeh chefcoach aus und jemand diagnostiziert obsessionen. beblüffend.

Nun ja. Austausch ist sicherlich normal. Aber wie sich hier auf jede Aussage von Baumgart gestürzt und selbige seziert wird ist dann tatsächlich: beblüffend ;)

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 21.Dez.2022, 10:27:43
Nun ja. Austausch ist sicherlich normal. Aber wie sich hier auf jede Aussage von Baumgart gestürzt und selbige seziert wird ist dann tatsächlich: beblüffend ;)

ich kann dir, zumindest in meinem fall, zusichern, dass baumgart außerhalb dieses forums keine rolle in meinem leben spielt. für eine obsession ist das zu wenig, fürchte ich.
  •  

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Dez.2022, 10:46:27
ich kann dir, zumindest in meinem fall, zusichern, dass baumgart außerhalb dieses forums keine rolle in meinem leben spielt. für eine obsession ist das zu wenig, fürchte ich.

Das ist doch gut und so sollte es auch sein.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Dez.2022, 10:46:27
Die Frage ist ja: Gibt es ein Leben ausserhalb des Forums?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 11:29:23
Die Frage ist ja: Gibt es ein Leben ausserhalb des Forums?

ja, genau so wie es ein leben außerhalb einer cordhose gibt.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Dez.2022, 11:40:12

Aber kein Forum ohne Kurt C. Hose
Super-Wetti
  •  

globobock77

Bewiesen ist nichts!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

drago

unverschämheit herr karre. als nächstes behaupten sie selbiges über kurzarmhemden ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Pizanti76

Baumgarts Weihnachtswunsch laut Bild:
"  Wir sollten in vielen Dingen durchatmen und uns nicht immer über alles aufregen und beschweren."
Da bin ich mal gespannt, ob er das auch auf sich bezieht...

Schaut auf diese Stadt!
  •  

Ninja

Zitat von: Pizanti76 am Donnerstag, 22.Dez.2022, 23:27:52
Baumgarts Weihnachtswunsch laut Bild:
"  Wir sollten in vielen Dingen durchatmen und uns nicht immer über alles aufregen und beschweren."
Da bin ich mal gespannt, ob er das auch auf sich bezieht...

Er wird uns jeden 2. Tag dran erinnern was wir falsch machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •