Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Jan.2023, 20:27:34

Ja, das macht absolut Sinn. Hoffentlich passiert dass in der Rückrunde auch mal in Pflichtspielen. Nicht auszudenken was sonst in Köln los ist. Die drehen ja schon am Rad, wenn Huseinbasic in einem unbedeutenden Pflichtspiel 3 Tore erzielt. Aber zum Glück haben wir diesen Eisberg nochmal umschifft.

Dafür das Baumgart nach dem Spiel froh war, dass das dritte Tor von Husienbasic nicht zählte, hat er sich im Spiel aber deswegen unnötig mit dem Linienrichter beschäftigt. War ziemlich angepxsst deswegen....  :D

Oropher

Aber wenn der Tigginator eins reinstolpern würde gäbs wieder gemopper dass nicht wie beim Sieg des Weltpokals gejubelt wird...
  •  

tollibob

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 07.Jan.2023, 20:34:16
Dafür das Baumgart nach dem Spiel froh war, dass das dritte Tor von Husienbasic nicht zählte, hat er sich im Spiel aber deswegen unnötig mit dem Linienrichter beschäftigt. War ziemlich angepxsst deswegen....  :D

Ja das ist das schöne an Baumgart. Er weiß innerhalb weniger Momente selbst nichts mehr von dem Mist den er so redet. Darum kann er damit immer wieder unreflektiert von vorne anfangen, statt sich mal vorzunehmen etwas weniger dummes Zeug zu reden, was sehr entertaining bleibt. Ich hoffe er bleibt noch lange hier Trainer. Die letzten die hier soviel Blech geredet haben warum auch noch für Ihren Hauptjob zu dämlich. Das ist bei Baumi zum Glück anders.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Ja, das macht absolut Sinn. Hoffentlich passiert dass in der Rückrunde auch mal in Pflichtspielen. Nicht auszudenken was sonst in Köln los ist. Die drehen ja schon am Rad, wenn Huseinbasic in einem unbedeutenden Pflichtspiel 3 Tore erzielt. Aber zum Glück haben wir diesen Eisberg nochmal umschifft.
es ist ja gut, wenn man darauf bedacht ist, dass die spieler nicht abheben, aber baumgart übertreibt da auch ein bischen.

in anderen vereinen hat man ambitionen und bei uns wird nur darauf geachtet, der hohen erwartungshaltung entgegenzuwirken. in allen bereichen.
  •  

tollibob

Absolut. Das ist sicherlich ein schmaler Grat und auch nicht einfach da eine gute Waage zu finden, aber unsere Zurückhaltung in Sachen Jugendspielern könnte auch einer von vielen Faktoren sein, warum wir eben nicht ab und zu einen Spieler mit 20,21 für zweistellige Millionenbeträge nach England verkloppen nachdem sie gerade mal eine halbwegs auffällige Saison auf den Platz gebracht haben. Aber der FC wird weiterhin bei der nächsten Pleite das große "Wir setzen ab jetzt voll auf unsere Jugend" propagieren, während man parallel an der Realität vorbeilebt, dass die besten Talente in allen Vereinen inzwischen mit 18,19 ihr Bundesligadebüt geben. Entweder das funktioniert dann, oder nicht.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rakete

Was mir hierbei wieder einfällt, sind die Ansprachen von sowohl Pawlak als auch Baumgart an Diehl nach dessen Tor bzw in der dritten Pause. Das wirkte in meinen Augen beides eher wie ne Standpauke als ein Lob.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Harper666

Zitat von: Rakete am Samstag, 07.Jan.2023, 23:31:10
Was mir hierbei wieder einfällt, sind die Ansprachen von sowohl Pawlak als auch Baumgart an Diehl nach dessen Tor bzw in der dritten Pause. Das wirkte in meinen Augen beides eher wie ne Standpauke als ein Lob.
Was erlaubt der sich auch einfach so zielstrebig zu spielen und abgebrüht das Tor zu machen während Trainers Tigginator planlos über den Platz geirrlichtert ist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

DSR-Schnorri

Thielmann ist unter Baumgart vom hin und wieder Startspieler zum Leistungsträger gereift. Martel konnte quasi ad hoc eingebunden werden. Huseinbasic war auch schnell dabei. Er hat Olesen ,,ausgegraben" und mehr eingesetzt als es hier wohl alle erhofft und erahnt haben. Hier kam dann etwas, was sich bei der Jugend leider durchzieht und Größeres verhindert: Verletzungen. Bei Lemperle hätte man sich mehr gewünscht, insbesondere aufgrund seiner Konkurrenz im Sturm, aber seine Einsätze waren eben auch oft schlecht und auch hier hat das Verletzungspech zugeschlagen. Smajic bereits im Spieltagskader, verletzt sich nun, wenn etwas gehen würde. Im Spieltagskader war auch schon Schmid - nun auch verletzt, wo es vorne nur noch Tigges und Selke gibt. Diehl und Downs erlitten leider auch Verletzungen zu ungünstigen Zeitpunkten. Die wären sonst mit Sicherheit nicht ignoriert worden. Gestern dabei: Bakatukanda, Strauch, Schwirten, Finkgräfe, Touré, Wäschenbach. Baumgart lässt regelmäßig vorspielen.

Ich finde nicht, dass Baumgart in diesem Bereich einen schlechten Job macht. Leider ist unser Verein bzw. unsere Jugend in Puncto Gesundheit in letzter Zeit nicht vom Glück geküsst. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir in der Rückrunde noch weitere Integration sehen. Und irgendwann wird sich das auch mit höheren Ablösesummen bemerkbar machen. Hierfür bitte Lemperle und Diehl verlängern, sonst kassieren andere, aber wahrscheinlich sind da schon wieder andere Vereine mit Geldkoffern unterwegs.

MC41

Bei dem durchaus regelmäßigen öffentlichen rundmachen von Lemperle ist da wohl kein großer Geldkoffer nötig um ihn von einem anderen Verein zu überzeugen.
  •  

Simmet 1970

Ich mag seine Interviews auch nicht. Aber für die Mannschaft wahrscheinlich der beste Trainer seit 20 Jahren. Kein Anfang, kein Lorzer, kein Gisdol...... Für unsere jungen Spieler Gold wert.
  •  

FC Karre

•  

Rheineye

"  Wir sollten in vielen Dingen durchatmen und uns nicht immer über alles aufregen und beschweren."

Da kann man wegen einem Lupfer im Training aber auch einfach nicht mehr anders als Leute zu erwürgen :P
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Ja,naja, weiß ja auch keiner, ob der sich vorher nicht irgendeinen Bock erlaubt hat, eventuell sogar verbal. Wer ältere Kids hat weiß wovon ich rede.
Abgesehen davon: normales Wording bei uns zuhause

•  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:14:25
"  Wir sollten in vielen Dingen durchatmen und uns nicht immer über alles aufregen und beschweren."

Da kann man wegen einem Lupfer im Training aber auch einfach nicht mehr anders als Leute zu erwürgen.

da schreibt ja einer von morddrohung. ich frage mich bei so leuten, ob die im privaten sprachgebrauch alle redewendungen auf herz & nieren prüfen, bevor sie sie anwenden. total drüber.
  •  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:19:49
da schreibt ja einer von morddrohung. ich frage mich bei so leuten, ob die im privaten sprachgebrauch alle redewendungen auf herz & nieren prüfen, bevor sie sie anwenden. total drüber.

Wäre das eigentlich auch ein Fall für den DFB Drei-Stufen-Plan zu Ehren St. Dietmars?
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

PMunez17

Einerseits beschwert man sich immer, dass es weniger Straßenfußballer gibt, Spieler die ins 1:1 gehen, sich etwas zutrauen, das unmögliche möglich machen und dann sowas... Andererseits ist er ein Abwehrspieler, soll er das Ding einfach reinschieben und fertig.
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

Double 1978

der ball muß ins tor. wenn er ihn mit lupfen im tor unterbringt ist das doch ok. besser so, als wenn er den ball am tor vorbeiballert.

•  

MC41

Schick den Jung am besten an sein Kopfballpendel bis er sabbert, dann wird er die richtige Attitüde für den Trainer haben.
  •  

märkel

schätze, baumgart sieht ungerne dinge, an denen er als spieler gescheitert ist. würde einiges erklären.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-verlaengerung-wir-verhandeln-nicht-mehr-389688

Denn Baumgart erklärt: ,,Ich habe eine ganz klare Aussage getätigt: Wir verhandeln nicht mehr – wenn der Verein möchte, dass ich bleibe, geht's wieder ein Jahr weiter. Ein Nein wird's von mir nicht geben. Was jetzt in meinem Vertrag steht, wird genauso im nächsten Vertrag stehen. Es geht nicht um mehr oder weniger."

Rory78

Zitat von: dark1968 am Freitag, 13.Jan.2023, 13:39:26
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-verlaengerung-wir-verhandeln-nicht-mehr-389688

Denn Baumgart erklärt: ,,Ich habe eine ganz klare Aussage getätigt: Wir verhandeln nicht mehr – wenn der Verein möchte, dass ich bleibe, geht's wieder ein Jahr weiter. Ein Nein wird's von mir nicht geben. Was jetzt in meinem Vertrag steht, wird genauso im nächsten Vertrag stehen. Es geht nicht um mehr oder weniger."
Er hat bestimmt eine Inflationsausgleichsklausel im Vertrag  ;)

•  

Ninja

Schön wenn er bleibt. Ich finde ihn Asi, aber er ist der richtige Trainer am richtigen Platz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Mir ist jetzt schon Angst und Bange davor, wen man als nächstes nach ihm antischen wird. Von daher gut, wenn er möglichst lange bleibt. Läuft zwar dann wie immer auf eine bedingunglose Machtposition und Vergötterung hinaus je länger einer da ist, aber scheinbar geht das in dieser Stadt und diesem Club einfach nicht anders.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Doctor Robert

Zumindest Vergötterung und Grad des Wahnsinns erinnert doch schon sehr an Streich in Freiburg oder Daum hier. Wenn es Erfolg bringt kann ich mit leben. Bleibt nur zu hoffen das die Trümmer des Einsturzes nicht zu groß werden.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.

funkjoker

Bisher gab es ja immer den Einsturz beim FC, wenn Personen nicht mehr geliefert haben oder nicht mehr da waren.
Deswegen messe ich Keller vor allem daran, ob er es schafft endlich mal professionelle Strukturen zu schaffen, so dass man auch Personenunabhängig dauerhaft erfolgreich arbeiten kann.
Im Moment hängt alles am Trainer Baumgart. ich hoffe sehr, dass man zukünftig mal davon wegkommt von Einzelpersonen abhängig zu sein.
  •  

Doctor Robert

So sehr ich deinen Gedanken schätze aber wir sind noch Jahre (Jahrzehnte) auf Über-Performer wie Baumgart angewiesen. Man betrachte Frankfurt: Da hat jede Trainer- oder Spodi Verpflichtung krass gezündet. Anderes Beispiel Bayern München: Da holen Gurken wie Nerlinger oder Hassan Titel aufgrund der Marktmacht (auf gut Deutsch - die Kohle.)
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

funkjoker

Zitat von: Doctor Robert am Freitag, 13.Jan.2023, 23:31:16
So sehr ich deinen Gedanken schätze aber wir sind noch Jahre (Jahrzehnte) auf Über-Performer wie Baumgart angewiesen. Man betrachte Frankfurt: Da hat jede Trainer- oder Spodi Verpflichtung krass gezündet. Anderes Beispiel Bayern München: Da holen Gurken wie Nerlinger oder Hassan Titel aufgrund der Marktmacht (auf gut Deutsch - die Kohle.)

Ja, absolut. Es wird sehr lange dauern bis es mal so weit sein könnte und bis dahin ist man darauf angewiesen, dass einzelne Personen, insbesondere der Trainer, überperformen.
Aber man muss den Weg wenigstens mal anfangen und auch bereit sein ihn konsequent weiterzugehen.

Ninja

Hätte der Geisblog mal besser nicht geschrieben, dass Selki und Tiggi nicht zusammen spielen können/sollten.

Ich verstehe den Baumgart nicht, auch wenns nur ein Test ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Er hat ja auch Modeste und Andersson zusammenspielen lassen, war auch Mumpitz, umso lauter aber die Gegenenstimmen, umso eher zieht er es dann erst recht durch.
7x Absteiger
  •