Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FCFan

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Nov.2022, 11:56:14
Wahnsinn, wieviel Schwachsinn hier geschrieben wird. Hier leben Einige ihre ganz persönlichen Befindichkeiten aus. Freut mich aber für diejenigen, dass die Punktausbeute aus den letzten Spielen so war, dass sie das hier nun ganz frei ausleben können ohne die pflichtbewussten "Baumgart ist ein Glücksfall, aber..."-Zusätze, zu denen sie sich im September/Oktober noch genötigt sahen. Vielleicht hilfts ja für's Privatleben.

Natürlich. Wer es wagt, auch nur einen Hauch von Kritik am kultigen Kulttrainer zu äußern, bei dem MUSS es einfach Defizite im Privatleben geben.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

ben

Zitat von: FCFan am Montag, 14.Nov.2022, 13:50:06
Natürlich. Wer es wagt, auch nur einen Hauch von Kritik am kultigen Kulttrainer zu äußern, bei dem MUSS es einfach Defizite im Privatleben geben.

Als ob es nicht auch inhaltlich berechtigte Kritik gab, da gibt es wohl kaum Einwände.

Bei einigen Sachen kann man schon mal die Frage stellen, wer derart empfindlich ist, der Trainer oder der ein oder andere User?! Hier wird weder jegliche Kritik erstickt und vor allem hat Ihn hier sicherlich niemand zum neuen Messias erkoren.
Veni, vidi, risi.

Hirnkriecher

Zitat von: ben am Montag, 14.Nov.2022, 14:08:30
Als ob es nicht auch inhaltlich berechtigte Kritik gab, da gibt es wohl kaum Einwände.

Bei einigen Sachen kann man schon mal die Frage stellen, wer derart empfindlich ist, der Trainer oder der ein oder andere User?! Hier wird weder jegliche Kritik erstickt und vor allem hat Ihn hier sicherlich niemand zum neuen Messias erkoren.
Mag alles sein. Aber was hat das mit dem Privatleben zu tun?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

blonder engel

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 14.Nov.2022, 14:15:05

das müsstest du wahrscheinlich Oxford fragen 😉
  •  

ben

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 14.Nov.2022, 14:15:05

Hat er den unrecht, liegt nahe das der ein oder andere seinen Frust in diesen Zeiten los wird??
Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Wahnsinn, wieviel Schwachsinn hier geschrieben wird. Hier leben Einige ihre ganz persönlichen Befindichkeiten aus. Freut mich aber für diejenigen, dass die Punktausbeute aus den letzten Spielen so war, dass sie das hier nun ganz frei ausleben können ohne die pflichtbewussten "Baumgart ist ein Glücksfall, aber..."-Zusätze, zu denen sie sich im September/Oktober noch genötigt sahen. Vielleicht hilfts ja für's Privatleben.
Baumgart ist ein Glücksfall, aber wir sind leider nur 3 Punkte auf Platz 16.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Almidon

Nach dem Weggang Modestes und der Nichtverpflichtung eines Ersatzkandidaten sowie dem eher schwachen Ersatz in der Innenverteidigung mit Soldo, war ich mir sicher, dass wir im Rahmen der Doppelbelastung untergehen werden. Dafür haben wir doch eine ordentliche Hinrunde gespielt. In manch einem Spiel hatten wir Glück, insbesondere zu Saisonbeginn, in anderen Spielen haben wir toll gespielt und zu wenige Punkte geholt.
Mit einem guten Stoßstürmer halte ich für den Klassenerhalt für absolut realistisch. Das war für mich immer das Ziel, mehr ist mit dem Kader drin, wenn man weniger Verletzte und mehr Spielglück hat.
Die Niederlagen gegen Freiburg und Berlin waren ärgerlich, irgendwie aufgrund der Belastung aber dennoch zu einem gewissen Maß erklärbar. Mangelnden Einsatz würde ich der Mannschaft da nicht unterstellen wollen.

Ärgerlich finde ich dennoch, dass wir die Conference League so leicht hergegeben haben, dies war absolut unnötig. So schwach, wie Nizza sich präsentiert hat, hätte man weiterkommen müssen. Da hat sich Baumgart teilweise vercoacht und die Mannschaft hat mit leichtsinnigen Fehlern dafür gesorgt, dass wir Rückständen hinterher rennen mussten.

Ich bin gespannt auf die Rückrunde, vieles wird davon abhängen, ob Baumgart die Innenverteidigung stabilisiert bekommt und wir vorne einen Knipser finden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oxford

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Nov.2022, 15:39:23
Baumgart ist ein Glücksfall, aber wir sind leider nur 3 Punkte auf Platz 16.

Wir haben aber 17 Punkte nach 15 Spielen und auch viele gute Spiele gehabt.. Und die, die jetzt hyperventilieren, haben uns vor der Saison gegen den Abstieg spielen sehen (nicht zu Unrecht). Aber es vorherzusagen und sich dann aufzuregen, wenn es eintritt, ist schon wahsinnig kurzsichtig irgendwie.

Und ich bleibe dabei: lange war der Verein und die Mannschaft nicht mehr so harmonisch, sympathisch und sinnvoll besetzt (sowohl im Vorstand, in der GF, im Trainerteam als auch im Kader). Es gibt keinen Grund, warum hier einige die beleidigte Leberwurst spielen. Baumgart hat mein Vertrauen und ich freu mich einfach nur, dass wir gerade insgesamt wieder einen Verein haben, für den man sich gar nicht schämen muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Conjúlio

Baumgart hat auch mein Vertrauen ABER (ja aber ;) ) das heißt ja nicht, dass wir hier blinde Gefolgschaft leisten müssen.

Er polarisiert mit seiner kritikfreien Art ja auch maximal und das fällt im emotionsgeladenen Rheinland natürlich auf fruchtbaren Boden. Das man sich im Sturm verzockt hat (auch aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen) sollte auch intern klar sein. Ich hoffe halt sehr, dass SB72 und sein Team auch Spieltaktisch etwas flexibler werden.

Ich würde mich sogar mal wieder über ein 0:0 oder ein schmieriges 1:0 freuen. Es muss nicht immer Rambazamba sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Almidon

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Nov.2022, 16:25:47

Ich würde mich sogar mal wieder über ein 0:0 oder ein schmieriges 1:0 freuen. Es muss nicht immer Rambazamba sein.

Stimmt, aber ich glaube, dass die Mannschaft ihm auch deshalb so folgt, weil er immer offensiv spielen lassen will. Dies hat in den letzten anderthalb Jahren schon dazu geführt, dass wir ärgerliche Gegentore bekommen haben (z.B. mehrfach eigenen Ecken), andererseits aber auch Spiele umbiegen konnten, die wir früher schon aufgegeben hätten.

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Nov.2022, 15:49:17
Wir haben aber 17 Punkte nach 15 Spielen und auch viele gute Spiele gehabt.. Und die, die jetzt hyperventilieren, haben uns vor der Saison gegen den Abstieg spielen sehen (nicht zu Unrecht). Aber es vorherzusagen und sich dann aufzuregen, wenn es eintritt, ist schon wahsinnig kurzsichtig irgendwie.

Und ich bleibe dabei: lange war der Verein und die Mannschaft nicht mehr so harmonisch, sympathisch und sinnvoll besetzt (sowohl im Vorstand, in der GF, im Trainerteam als auch im Kader). Es gibt keinen Grund, warum hier einige die beleidigte Leberwurst spielen. Baumgart hat mein Vertrauen und ich freu mich einfach nur, dass wir gerade insgesamt wieder einen Verein haben, für den man sich gar nicht schämen muss.

Das ist sicherlich nicht falsch was du schreibst, ich denke trotzdem dass man auch gerade dann weiter kritisch sein muss wenn es eigentlich nicht viel zu meckern gibt. Wir hatten hier jahrelang die Wohlfühloase am GBH wo man jegliche Ambitionen hat vermissen lassen und das soll sich bitte nie wieder auch nur im Ansatz wiederholen. Ja 17 Punkte sind unterm Strich sicherlich in Ordnung und trotzdem hätte man mit einem halbwegs vernünftigen Stürmer die Möglichkeit gehabt mehr Punkte zu holen. Das war  ab Sommer genau so absehbar und man hat es am GBH gnadenlos falsch eingeschätzt.

Darüber hinaus hat man es für mich in den Spielen gegen Partizan leichtfertig verspielt in der Conference League weiter zu kommen was nicht nur aber auch an den Aufstellungen von Baumgart gelegen hat. Wenn man dann sieht dass man finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist wäre da auch möglich gewesen sich noch gut was dazu zu verdienen.

Das sind so die Punkte die mir sauer aufstossen in der Nachbetrachtung der Hinrunde, was aber natürlich keineswegs heisst dass alles schlecht ist.

Oxford

Ist noch gar nicht lange her, dass hier alle endlich Offensivfußball sehen wollten und kein stöger'sches Gemauer. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

Es ist doch offensichtlich, dass das Team nur einen kurzen Hänger hat. Ausfälle und Ermüdungserscheinungen. Nach der Pause geht's weiter und am Ende werden wir halbwegs sicher über dem Strich stehen. Und dann wird man sich fragen, warum man hier verbal so viel Porzellan zerschlagen musste. Ich finds teilweise wirklich unterirdisch (besonders während oder kurz nach den Spielen). Es ist hier halt kein Chat oder die Tribüne. Das bleibt alles stehen und jeder liest es.
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Nov.2022, 16:38:55
Ja 17 Punkte sind unterm Strich sicherlich in Ordnung und trotzdem hätte man mit einem halbwegs vernünftigen Stürmer die Möglichkeit gehabt mehr Punkte zu holen.

Das ist aber ein Managementthema. Kein Trainerthema. Und rechtfertigt nicht die Hyperventilation ggü Baumgart.

Ich finds langsam wirklich dümmlich, auf den Hinweis, dass hier einige so tun als läge der Verein in Trümmern, mit "ja aber man darf doch auch kritisch sein" gekontert wird.

Ich kann hier gern mal meine Mail reinkopieren, die ich W. Wolf damals geschrieben habe, als ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Deswegen würd mich freuen, wenn man in Antworten auf meine Beiträge nicht so tun würde, als wäre ich jemand, der grundsätzlich gegen Kritik ist. Das Gegenteil ist der Fall.

Tonfall und Wortwahl erinnern hier teilweise aber an schlimmste Schmadtke-Zeiten. Und ich frag mich wirklich, ob die User nicht in der Lage sind, die himmelweiten Unterschiede zu erkennen, die zwischen den schlechten Zeiten von damals und den "schlechten" Zeiten von heute herrschen.

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Nov.2022, 16:45:55
Das ist aber ein Managementthema. Kein Trainerthema. Und rechtfertigt nicht die Hyperventilation ggü Baumgart.

Ich finds langsam wirklich dümmlich, auf den Hinweis, dass hier einige so tun als läge der Verein in Trümmern, mit "ja aber man darf doch auch kritisch sein" gekontert wird.

Ich kann hier gern mal meine Mail reinkopieren, die ich W. Wolf damals geschrieben habe, als ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Deswegen würd mich freuen, wenn man in Antworten auf meine Beiträge nicht so tun würde, als wäre ich jemand, der grundsätzlich gegen Kritik ist. Das Gegenteil ist der Fall.

Tonfall und Wortwahl erinnern hier teilweise aber an schlimmste Schmadtke-Zeiten. Und ich frag mich wirklich, ob die User nicht in der Lage sind, die himmelweiten Unterschiede zu erkennen, die zwischen den schlechten Zeiten von damals und den "schlechten" Zeiten von heute herrschen.

Ich kann ja nur für mich sprechen und natürlich sind wir aktuellen im Vergleich in einer komfortablen Situation. Dennoch müssen wir und auch Baumgart selbst damit leben dass er wegen seiner Aussendarstellung deutlich mehr polarisiert als andere Trainer. Da geht es dann eben von Denkmal und 10 Jahresvertrag auch schnell zu Beleidigungen und mit Mistgabel aus der Stadt rausjagen innerhalb von 3 Wochen. Köln und auch er selbst sind halt emotionaler als andere Städte/Vereine.
  •  

Oxford

Zitatdass er wegen seiner Aussendarstellung deutlich mehr polarisiert als andere Trainer

Mein Eindruck ist, dass das nur eine Minderheit so wahrnimmt. Und ich persönlich gehöre auch nicht dazu. Ich schaue viele seiner Interviews und auch einige PKs und ich kann echt nicht nachvollziehen, was das Problem sein soll. Wenn hier mitliest, muss man fast zu dem Schluss kommen, Baumgart wäre schlimmer als Anfang.
  •  

Harper666

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Nov.2022, 16:58:03
Mein Eindruck ist, dass das nur eine Minderheit so wahrnimmt. Und ich persönlich gehöre auch nicht dazu. Ich schaue viele seiner Interviews und auch einige PKs und ich kann echt nicht nachvollziehen, was das Problem sein soll. Wenn hier mitliest, muss man fast zu dem Schluss kommen, Baumgart wäre schlimmer als Anfang.
Niemand ist schlimmer als Anfang. Was SB auf den PKs erzählt ist meist ja auch voll in Ordnung. Die Themen Erwartungshaltung und besondere Belastung wurden ja oft genug durchgekaut, kann jeder halten wie er mag. Was da an der Stelle optimierungswürdig wäre, dass er jeden Tag gefühlt 3 Interviews gibt und sich zu Themen äußert, von denen er besser die Finger lässt. Aber das ist mir mittlerweile relativ Wumpe. Ich für mich kann imMo sehr gut die Person Steffen Baumgart vom Trainer trennen. Ich kann aber auch Leute verstehen, die das noch nicht so sehen.

Zum Thema Trainer: nein ich möchte keinen anderen als SB. Ich möchte aber auch dass er sich der Probleme annimmt und Lösungen präsentiert. Wenn wir regelmäßig in den ersten 20 Minuten hinten einen kassieren, dann ist das nicht Pech sondern System. Dass wir in Serie krasse individuelle Fehler produzieren mag in Teilen an der Qualität liegen, die Art der Fehler liegt in meinen Augen aber nicht ausschließlich an der Qualität sondern eine Mischung aus Unkonzentriertheit und Verunsicherung. Dass wir es nicht schaffen gefährliche Situation durch taktische Fouls zu unterbinden. Dass unser Pressing nicht mehr so konsequent greift wie in der letzten Saison und ja da sehe ich auch dass Problem mit Dietz und Tigges. Dass der Trainer erkennt welche Spieler gerade nichts auf den Platz zu suchen haben und dass wir in der Offensive uns andere Optionen erarbeiten müssen als immer nur stumpf reinflanken.
Da muss in der Pause jetzt daran gearbeitet werden. Dass wir das besser können, trotz bescheidener Kaderqualität, hat er doch schon bewiesen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Nov.2022, 16:25:47
Baumgart hat auch mein Vertrauen ABER (ja aber ;) ) das heißt ja nicht, dass wir hier blinde Gefolgschaft leisten müssen.

Er polarisiert mit seiner kritikfreien Art ja auch maximal und das fällt im emotionsgeladenen Rheinland natürlich auf fruchtbaren Boden. Das man sich im Sturm verzockt hat (auch aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen) sollte auch intern klar sein. Ich hoffe halt sehr, dass SB72 und sein Team auch Spieltaktisch etwas flexibler werden.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass wir eine Spielanlage haben, die wir gegnerunabhängig versuchen, durchzudrücken. Dass wir spieltaktisch flexibler sein müssen, ist richtig, das ist Teil einer Entwicklung, die wir noch gehen müssen. Auch Baumgart hat ja schon eigene Fehler eingeräumt, er ist also nicht kritikunfähig, leidet aber an der branchenweit üblichen Einstellung, dass Kritik von außen unerwünscht, weil inkompetent ist. Das nehme ich inzwischen achselzuckend zur Kenntnis, was soll ich mich darüber aufregen? Baumgart wird siebenstellig bezahlt und trägt die Verantwortung. Solange er mäßig erfolgreiche Gesamtbilanzen hinlegt (bisher der Fall), gibt es nix zu meckern. Klar kann man sich über vieles aufregen und die Kritik hier in den letzten Tagen war sicherlich für viele ein Ventil über den Ärger der letzten schlechten Leistungen und Ergebnisse. Die sind aber für mein Dafürhalten erklärbar und auch entschuldbar. Damit ist man nicht ambitionslos, sondern erkennt die aktuellen Gegebenheiten an.

Wer meint, dass wir deutlich besser dastehen müssten (tabellarisch und leistungsmäßig), der hat dann vielleicht tatsächlich eine zu hohe Erwartungshaltung. Die Tabelle täuscht aber auch: Die Liga ist seit Saisonbeginn sehr eng beieinander. Blöd ist, dass zuletzt die vermeintlich Abgeschlagenen ein paar Ausrufezeichen gesetzt haben, aber nach oben ist der Weg ähnlich kurz wie nach unten. Mit voller Kapelle und der uns eigenen Spielweise gehe ich davon aus, dass wir die notwendigen Punkte holen - WEGEN unserer Spielweise und nicht trotz dieser.

drago

ich glaube, mit persönlichen befindlichkeiten oder "privatleben" haben die postings hier von niemandem irgendwas zu tun. es gibt nur leute, die über gewisse eigenarten/eigenheiten des trainers besser hinwegsehen können als andere, was ich auch ganz verständlich finde, das ist überall so, und wird sich auch nie ändern. 

ansonsten stimme ich dir zu, dass der  verein einen wirklich guten eindruck hinterlässt auf allen ebenen, trotzdem gibt es genug dinge, die man durchaus kritisch sehen kann. den "wahnsinnigen schwachsinn" sehe ich hier maximal in ausnahmen, die man leicht ignorieren oder überlesen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Nov.2022, 16:38:55
...und trotzdem hätte man mit einem halbwegs vernünftigen Stürmer die Möglichkeit gehabt mehr Punkte zu holen. Das war  ab Sommer genau so absehbar und man hat es am GBH gnadenlos falsch eingeschätzt.

Was du erstmal beweisen müsstest.

In meinen Augen hatte man mit Modeste im Sturm geplant, Tigges als 2. Stoßstürmer und für daneben hatte man Thielmann/Adamyan... dahinter hatte man mit Uth/ Olesen geplant ... sowie naja Duda und Andersson halt als Kaderleichen.

Für nen klammen Verein mit der Ambition 40Punkte an sich ganz ok in meinen Augen.

Das Modeste am 1. Spieltag wechselt(und das ein Verein so wahnsinnig ist die Forderungen zu erfüllen) war für mich nicht absehbar. Aber selbst wenn man das voraus gesehen hätte, was willst du machen solange Modeste noch da ist?Genau, nichts... Und danach war es einfach 3Wochen zu spät und man wird nichts sinnvolles gefunden haben.

Das sich dann Uth, Thielmann, (Olesen), Ljubicic verletzen machte den Abgang dann halt auch noch schlimmer als er so schon war.

Nichtsdestotrotz hatte ich mir auch direkt nach dem Modeste Abgang einen Stürmer gewünscht, aber wenn es halt nichts passendes gibt?(man sieht ja anhand von Modeste, dass es auch nicht zwingend sinnvoll ist einen Stürmer für viel Geld am 1. Spieltag kurzfristig zu holen)  Jetzt im Winter sieht das allerdings anders aus... Zeit genug war da um zumindest einen 2. Tigges auszugraben, so wie es aktuell ist kann es bei unserem System nicht bleiben. 

Für mich kommen da 3 unterschiedliche Dinge zusammen.

1. Der Terminkalender mit grob alle 4Tage ein Spiel für 100Tage
2. Der kurzfristige Abgang von Modeste
3. Das unsere Offensive größtenteils verletzt war

Wenn man diese Verkettung berücksichtigt sind 17Punkte eigentlich noch viel.

Man kann zurecht sagen, dass wir häufig ins offene Messer gelaufen sind, die Frage ist aber auch wie sinnvoll wäre eine kurzfristige Systemumstellung gewesen?... besonders wenn man ab Januar wieder das alte System spielen will weil die meisten fit sind.

Fakt ist, dass mit der Rückkehr aller verletzten und dem alle 7Tage ekn Spkel Rythmus eine ganz andere Truppe auf dem Platz steht.

Fakt ist aber auch, dass man durchaus taktisch flexibler werden darf wenn man wie gegen Mainz einfach merkt dass der Tag heute den Bach runter geht.
  •  

rusk

Zitat von: Hunter am Samstag, 12.Nov.2022, 21:38:02

Wieso waren die vielen Verletzten erwartbar? Aufgrund der Doppelbelastung? Doppelbelastung haben Union, Freiburg, Frankfurt auch. So viele Verletzte hatten die glaub zusammen nicht wie wir.
Um Selbige zu vermeiden wurde ja bis ins Absurde durchrotiert. Hat nur leider nichts gebracht.
Die "Belastung" durfte bisher für alles Mögliche als Ausrede dienen. Leider müssen sich die Verantwortlichen nun was Neues ausdenken.
Hier ein kleine Auswahl:

- Die ungewöhnlich lange Pause hat uns total aus dem Rhythmus gebracht
- Ellyes hatte durch die WM ja keine Zeit für Regeneration. Das hat sich auf unser Spiel und das Team ausgewirkt.
- Wir hatten viele Verletzte. Spieler XY kann noch nicht bei 100% sein.
- Wegen der vielen Verletzten konnten wir kaum Automatismen einstudieren.
- Uns fehlt einfach das Selbstvertrauen, weil wir ein paar Spiele einfach Scheisse am Fuß hatten
- Wir haben durch die fehlenden Pokalspiele nicht soviel Praxis wie andere Teams
- Es ist Karneval, deshalb haben die Jungs erstmal ein paar Tage frei
- Wir haben einfach noch nicht die Frische im Kopf
- Die USA-Reise war zusätzlich eine Belastung mit den vielen Terminen, dem ganzen Jetlag und so
- Die Jungs sind natürlich total verunsichert wegen der Modeste-Gerüchte
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Mal ein wenig bei der Wahrheit bleiben, mehr als die Hälfte wurde kaputt getreten, nix Rotation, nix Belastung.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ben

Zitat von: rusk am Mittwoch, 16.Nov.2022, 20:34:48
Und die andere Hälfte?

Ich schrieb mehr als die Hälfte, welcher hat sich den aufgrund der Belastung verletzt? Die einzige Trainingsverletzung vom eigenen Mitspieler hat Hector erlitten.

Spieler wurden kaputt getreten bzw. verletzten sich im Pflichtspiel, Chabot, Oelsen, Hübers, Uth, Dejan.

Verletzung während Länderspielabstellung – Lemperle

Ausfall von Krankheit – Thielmann, Urbig

Der einzige der sich aufgrund der Belastung im Training verletzt hat, ohne Gegner Einwirkung, war Horn.

Ist also schlichtweg falsch was du da behauptet hast.
Veni, vidi, risi.

Ninja

Tatsächlich war die Trainings- und Belastungssteuerung dieses Mal erste Klasse.

Es gibt kaum Muskelverletzungen.

Chabot, Olesen, Ljubicic, Hector und Shkiri sind kaputtgetreten worden.

Uth hatte Pech, Thielmann war krank. Da hat Baumgart vieles richtig gemacht.

Kein Vergleich mit 2017.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Nov.2022, 21:23:46
Tatsächlich war die Trainings- und Belastungssteuerung dieses Mal erste Klasse.

Es gibt kaum Muskelverletzungen.

Chabot, Olesen, Ljubicic, Hector und Shkiri sind kaputtgetreten worden.

Uth hatte Pech, Thielmann war krank. Da hat Baumgart vieles richtig gemacht.

Kein Vergleich mit 2017.
sehe ich auch so, Frage mich aber gleichzeitig, ob das mit etwas weniger extremer Rotation nicht auch gegangen wäre. Die Rotation hat uns Punkte und das Weiterkommen in Europa gekostet, mMn.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Leo

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 16.Nov.2022, 22:39:49
sehe ich auch so, Frage mich aber gleichzeitig, ob das mit etwas weniger extremer Rotation nicht auch gegangen wäre. Die Rotation hat uns Punkte und das Weiterkommen in Europa gekostet, mMn.

das mit Europa sehe ich dann wiederum auch so, gerade im ersten Spiel gegen Partizan hätte man das Weiterkommen klar machen können. Danach hätte rotiert werden können.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: ben am Mittwoch, 16.Nov.2022, 21:11:05
Ich schrieb mehr als die Hälfte, welcher hat sich den aufgrund der Belastung verletzt? Die einzige Trainingsverletzung vom eigenen Mitspieler hat Hector erlitten.

Spieler wurden kaputt getreten bzw. verletzten sich im Pflichtspiel, Chabot, Oelsen, Hübers, Uth, Dejan.

Verletzung während Länderspielabstellung – Lemperle

Ausfall von Krankheit – Thielmann, Urbig

Der einzige der sich aufgrund der Belastung im Training verletzt hat, ohne Gegner Einwirkung, war Horn.

Ist also schlichtweg falsch was du da behauptet hast.
Was habe ich denn behauptet?
  •  

ben

Zitat von: rusk am Mittwoch, 16.Nov.2022, 23:45:29
Was habe ich denn behauptet?

Hast dich doch ausreichend ausgelassen über die Rotation bzw. Belastung. Rotation hat in der Hinsicht was gebracht das andere Spieler schon etwas Spielzeit haben sammeln können. Den Zynismus das die Rotation keine Auswirkungen auf die Verletzungen hatten kann man sich wie auch der zukünftigen Schwarzmalerei mal kneifen, was anderes sind deine kreativen ,,ausreden" nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Die Rotation hat gar nichts gebracht, außer das wir in entscheidenden Spielen abgeschmiert sind. Wer das nicht sehen will und darin noch krampfhaft was Gutes sucht, der kapiert auch nicht, dass es für solche Experimente eigentlich Testspiele gibt.
Die von Baumgart betriebene Rotation, mein lieber ben, hatte ganz offensichtlich keinen Einfluss auf die Verletztenliste - weder im Guten noch im Schlechten. Du schreibst ja selber sinngemäß "mehr als die Hälfte" wurde von den bösen Gegnern weggetreten. Also was ist jetzt dein Standpunkt?
Ach egal...

Cikaione

Wenn man immer mit der besten Mannschaft anfängt und das Spiel dadurch vielleicht frühzeitig schon entscheidet kann man trotzdem dann rotieren und Stammspieler früher rausnehmen.
Leider wurde das bei uns umgekehrt gemacht, zuviele Umstellungen in der Starelf und wenn es dann nicht lief hatten die Einwechselspieler sofort den Druck das Spiel noch umbiegen zu müssen anstatt es andersherum anzugehen.
Da weiss ich jetzt nicht ob das viel besser ist wenn man die etablierten körperlich schont aber dafür dann mental stresst weil sie die Partie drehen müssen anstatt zu verwalten.