Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC78

Der Kader ist dünn, dazu Verletzungen und individuelle Fehler. Gut das jetzt Pause ist. Im Winter ein Stürmer der die Bezeichnung auch verdient und wir punkten. Es gibt in jedem Spiel ausreichend Chancen. Heute haben Adamyan und Schindler das Spiel verloren...
  •  

FCMartin

War ja klar, die Ausrede zieht halt immer!

#Baumgart: Heute hat uns die Kraft gefehlt und die geistige Frische. Die Jungs sind platt, das hat man besonders in der zweiten Hälfte nochmal gespürt. #BSCKOE
  •  

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Samstag, 12.Nov.2022, 18:23:48
War ja klar, die Ausrede zieht halt immer!

#Baumgart: Heute hat uns die Kraft gefehlt und die geistige Frische. Die Jungs sind platt, das hat man besonders in der zweiten Hälfte nochmal gespürt. #BSCKOE
ich glaub ihm das, vor allem glaub ich, dass "der kopf platt war". aber er hat doch extra viel rotiert, um genau das zu verhindern.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC78 am Samstag, 12.Nov.2022, 18:18:32
Der Kader ist dünn, dazu Verletzungen und individuelle Fehler. Gut das jetzt Pause ist. Im Winter ein Stürmer der die Bezeichnung auch verdient und wir punkten. Es gibt in jedem Spiel ausreichend Chancen. Heute haben Adamyan und Schindler das Spiel verloren...
das es große probleme mit dem kader geben würde, hat doch das halbe forum schon vor saisonbeginn gesagt. warum wissen das nicht die leute, die relativ viel geld verdienen, den kader zusammenzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Nov.2022, 18:29:41
das es große probleme mit dem kader geben würde, hat doch das halbe forum schon vor saisonbeginn gesagt. warum wissen das nicht die leute, die relativ viel geld verdienen, den kader zusammenzustellen.
was willste machen ohne kohle. ich bin davon überzeugt das man das intern nicht großartig anders bewertet hat. diese doppelbelastung ist halt enorm für so eine mannschaft. selbst so truppen wie frankfurt hatten mit der doppelbelastung große probleme. ich bin deswegen mit den 17 punkten auch einigermassen zufrieden, und davon überzeugt das man in der rückrunde auch wieder erfolgreich sein wird. da sind die leistungsträger auch wieder fit und da. das einzige was ich nicht gut finde, das man es nicht schafft dann die jungen spieler mehr mit einzubinden.
  •  

FCMartin

Dann soll er halt mal Jugendspieler einbauen!
Bei diesen Punkt seines Aufgabenprofils steht jedenfalls bisher ein Mangelhaft in seinem Arbeitszeugnis, nach 1,5 Jahren...
  •  

Steiger74

Zitat von: Fosco am Samstag, 12.Nov.2022, 18:32:57
was willste machen ohne kohle. ich bin davon überzeugt das man das intern nicht großartig anders bewertet hat. diese doppelbelastung ist halt enorm für so eine mannschaft. selbst so truppen wie frankfurt hatten mit der doppelbelastung große probleme. ich bin deswegen mit den 17 punkten auch einigermassen zufrieden, und davon überzeugt das man in der rückrunde auch wieder erfolgreich sein wird. da sind die leistungsträger auch wieder fit und da. das einzige was ich nicht gut finde, das man es nicht schafft dann die jungen spieler mehr mit einzubinden.
Dafür das wir keine Kohle haben, sind knapp über 6 Millionen Euro für Ablösen schon gutes Geld. Und diese hat man bis auf Huseinbasic und Martel komplett in den Abfall geschmissen. Das sollte man dann auch mal erwähnen. Auch die 17 Punkte erscheinen nun in einem anderen Licht. Natürlich ist das erstmal in Ordnung. Bei näherer Sichtweise war Bochum vor 3 Wochen schon sicher abgestiegen und sicher hinter uns. Nun sind es noch 4 Punkte Vorsprung. Und 17 Punkte aus 15 Spielen ist dann auch nicht mehr so toll.

Fehlpass

Wir haben eine bockstarke U19.
Bevor wir jetzt teure Nottransfers tätigen bitte mal die U19 schauen.
Dort gibt es etliche Spieler auf diversen Positionen.
Schlechter als ein Tigges oder Schindler können die Jungs nicht sein.
Man muss sich nur trauen.
Und einen Spieler, der seit 10Jahren durch die Liga stümpert (Selke?) kann nicht die Lösung sein.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat, FCFan

Double 1978

es auf fehlendes geld zu schieben finde ich zu einfach und zu sehr alibi.
dann muß besser gescoutet werden, der spieler mal über einen längeren zeitraum live beobachtet werden. und es muß geschaut werden, was wir selbst in der jugend haben die wir einsetzen können.
aber das uns spieler aus der vierten, dritten und zweiten liga nicht sofort weiterhelfen werden und dass man das auch gar nicht erwarten kann, das muß doch jedem klar sein.

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Nov.2022, 18:28:01
ich glaub ihm das, vor allem glaub ich, dass "der kopf platt war". aber er hat doch extra viel rotiert, um genau das zu verhindern.

Ich kann das echt nicht mehr von ihm hören. Genau wie das Thema Doppelbelastung. Zumindest Freiburg, Union und auch FFM müssten die gleichen Probleme haben zumal die auch noch Gegner hatten, die nicht Probleme bei uns in Liga 2 hätten um ein Spiel zu gewinnen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 12.Nov.2022, 18:40:17
Wir haben eine bockstarke U19.
Bevor wir jetzt teure Nottransfers tätigen bitte mal die U19 schauen.
Dort gibt es etliche Spieler auf diversen Positionen.
Schlechter als ein Tigges oder Schindler können die Jungs nicht sein.
Man muss sich nur trauen.
Und einen Spieler, der seit 10Jahren durch die Liga stümpert (Selke?) kann nicht die Lösung sein.
Sehe ich auch so aber bekanntlich zählen ja die Propheten (U19) im eigenen Land nichts.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Die Frage ist aber,  warum man es sich dann gegönnt hat, ausgerechnet für die drei Oberpfeiffen Tigges, Adamyan und Kilian 4 oder 5 Millionen aus dem Fenster zu schmeißen. Es kann mir niemand erzählen, daß man für das Geld keine deutlich besseren Spieler hätte leihen können. Geht  natürlich nicht, wenn man einkauft als wäre man noch SpoDi in Regensburg.
  •  

J.R.

Mit dem vorhandenen Kader und der aktuellen Verletztenliste wird Baumgart-Fussball nicht funktionieren. Das haben wir jetzt einige Male gesehen. Lediglich mit viel Glück und 1000%-igem Aufwand schaffen wir den ein oder anderen Punkt. Wir schießen in den letzten Spielen zu wenig Tore und bekommen zu viele Gegentore. Und das hat absolut nichts mit der Belastung zu tun, sondern schlicht mit der Qualität der aktuell zur Verfügung stehenden Spieler und der deutlichen Verschlechterung und Unflexibilität der takrischen Einstellung. Unser Pressing vorne funktioniert nicht und die Defensive bei unserem hoch stehenden Ansatz steht häufig alleine da bzw. sieht schlecht aus.

Wenn Baumgart mit dieser Mannschaft (ohne Uth, Ljubicic und einem vernünftigen, guten Stürmer) weiter seine Standardtaktik spielen lässt, sehe ich echt massenhaft Probleme auf uns zukommen. Dann ist ein Abstieg gut möglich. Gegen Bremen und die Bayern werden wir sang- und klanglos hoch verlieren.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Hunter

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Nov.2022, 18:28:01

Mental sind die komplett durch. Die Rotationen erklär ich mir eher durch den Ansatz vom Baumgart, das alle wichtig sind. Er will jeden mitnehmen. Jeder bekommt seine Spielminuten. Damit das Team auch ein Team bleibt, find ich den Ansatz gut und richtig.

•  

dark1968

Zitat von: Hunter am Samstag, 12.Nov.2022, 18:50:31

Mental sind die komplett durch. Die Rotationen erklär ich mir eher durch den Ansatz vom Baumgart, das alle wichtig sind. Er will jeden mitnehmen. Jeder bekommt seine Spielminuten. Damit das Team auch ein Team bleibt, find ich den Ansatz gut und richtig.

Sicherlich lobenswert, aber schwierig wenn Du so ein extremes Leistungsgefälle im Kader hast
  •  

Fosco

Zitat von: dark1968 am Samstag, 12.Nov.2022, 18:42:19
Ich kann das echt nicht mehr von ihm hören. Genau wie das Thema Doppelbelastung. Zumindest Freiburg, Union und auch FFM müssten die gleichen Probleme haben zumal die auch noch Gegner hatten, die nicht Probleme bei uns in Liga 2 hätten um ein Spiel zu gewinnen.
ich weiss noch genau wie die frankfurter letzte saison performt haben. die freiburger sind uns strukturell weit überlegen. dafür das sie europäisch spielen können, haben sie jahrelang arbeiten müssen, die unioner haben überperformt.

wir spielen das was möglich ist. wir hatten jetzt nur noch englische wochen. uns haben hector, ljubicic, uth wochenlang gefehlt. zudem war ja auch training kaum möglich. was ja auch erklärt warum ein tigges, adamyan usw. überhaupt nicht greifen. sowas braucht zeit, und die gab es in der vorrunde kaum. manchen wünsche ich hier mehr gelassenheit.
  •  

Fosco

Zitat von: J.R. am Samstag, 12.Nov.2022, 18:47:26
Wenn Baumgart mit dieser Mannschaft (ohne Uth, Ljubicic und einem vernünftigen, guten Stürmer) weiter seine Standardtaktik spielen lässt, sehe ich echt massenhaft Probleme auf uns zukommen. Dann ist ein Abstieg gut möglich. Gegen Bremen und die Bayern werden wir sang- und klanglos hoch verlieren.
jetzt ist ja erstmal lange pause. da wird sich einiges richten.
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968 am Samstag, 12.Nov.2022, 18:54:51
Sicherlich lobenswert, aber schwierig wenn Du so ein extremes Leistungsgefälle im Kader hast

Da bin ich komplett bei dir. Deswegen schrieb ich den "Ansatz", find ich gut und richtig. Der nächste Schritt muss natürlich sein, sich punktuell so zu verstärken, das es dieses extreme Leistungsgefälle nicht mehr gibt.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Fosco am Samstag, 12.Nov.2022, 18:57:12
jetzt ist ja erstmal lange pause. da wird sich einiges richten.

Aber nur, wenn auf allen Ebenen gut und klug gearbeitet wird.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Zitat von: Fosco am Samstag, 12.Nov.2022, 18:56:17
ich weiss noch genau wie die frankfurter letzte saison performt haben. die freiburger sind uns strukturell weit überlegen. dafür das sie europäisch spielen können, haben sie jahrelang arbeiten müssen, die unioner haben überperformt.

wir spielen das was möglich ist. wir hatten jetzt nur noch englische wochen. uns haben hector, ljubicic, uth wochenlang gefehlt. zudem war ja auch training kaum möglich. was ja auch erklärt warum ein tigges, adamyan usw. überhaupt nicht greifen. sowas braucht zeit, und die gab es in der vorrunde kaum. manchen wünsche ich hier mehr gelassenheit.

Aber Du musst schon zugeben, daß auch Freiburg und Union nicht öfter trainieren konnten, deren Stürmer aber nicht Woche für Woche Slapstickeinsätze abliefern
  •  

FC1948

Wenn die Leistung jetzt nach den knapp 3 Monaten Pause weiter so dürftig ist, dann wird Baumi wohl nicht mehr allzu lange beim FC überleben!
Vielleicht sollte man schon einmal langsam anfangen zu überlegen, wer dann übernehmen könnte?
  •  

MC41

Wenn man in jedem Spiel die Anfangsphase verschläft und einem Rückstand hinterherläuft geht es an die Substanz, könnte man als Trainer auch was dran versuchen zu ändern.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Nov.2022, 17:49:20
Man könnte die Spielweise aber auch an die Kaderprobleme anpassen. Niemand zwingt uns, unsere Verteidiger (die eine Antrittsgeschwindigkeit wie ein Güterzug haben) ständig in Laufduelle zu bringen, die sie gar nicht gewinnen können.

Jein. Baumgart musste nehmen, was billig auf dem Markt war. Und dann hat man noch Modeste ohne Ersatz abgegeben. Baumgart sagt ja nicht ohne Grund, dass er keine Top-Spieler hat, sondern welche entwickeln muss. Wir sind quasi pleite. Trotz Finanzgenie Wehrle - kaum zu glauben... :psycho:

Ich hoffe, dass wir im Winter irgendeinen Stürmer leihen können, der in den 19 Spielen noch 10 Tore macht. Unsere Stürmer werden zusammen nicht mal zweistellig werden - über die ganze Saison!

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Fosco

Zitat von: dark1968 am Samstag, 12.Nov.2022, 19:00:15
Aber Du musst schon zugeben, daß auch Freiburg und Union nicht öfter trainieren konnten, deren Stürmer aber nicht Woche für Woche Slapstickeinsätze abliefern
ja. Wie gesagt. Freiburg halte ich vom Kader her für wesentlich stärker. Und Union, das gehört auch zur Wahrheit hatten extrem Spielglück. Und beide hatten bei weitem nicht so viele Verletzte. Gerade uth und ljubicic sind doch langfristig nicht zu ersetzen. Ebenso  Hector.
  •  

Blub.

Wir haben aus den letzten fünf Spielen einen Punkt geholt. Das lässt sich - bei diesen Gegnern - in Summe weder mit den Verletzten, noch mit dem Kader im Allgemeinen und auch nicht mit der Doppelbelastung erklären.

Wir haben Europa und einen ,,positiven Lauf" weggeworfen, als das Stammpersonal zum Großteil verfügbar war. Wir haben grundsätzlich eine erste Elf, die abseits vom Sturm vollkommen bundesligatauglich ist, wenn man sie denn spielen lässt. Nicht unbedingt Teil dieser besten Stammelf sind mit Kilian und Tigges zwei explizite Wunschspieler des Trainers. Und darüber hinaus gibt es andere Teams, welche obendrein noch im Pokal vertreten sind, die es in Summe auch hinbekommen, nicht seit Wochen vollkommen zahnlos daherzukommen und zumindest erkennbare Lösungen auf den Platz zu bringen.

Sämtliche Fäden laufen bei Baumgart zusammen. Das war jetzt das x-te Spiel, in dem wir hoch stehen, vorne nicht in letzter Konsequenz draufgehen und einem nicht einmal mittelklassigem Gegner Räume anbieten, die jeder Beschreibung spotten.

Das wir potenziell in drei Wettbewerben vertreten sind, war seit Mai bekannt. Jetzt haben wir 22 Spiele gespielt und das Trainerteam hat es nicht nur nicht ansatzweise geschafft, der Mannschaft eine gewisse Flexibilität mitzugeben, man muss mittlerweile auch festhalten, dass noch nicht einmal unser Plan A mehr für volle 90 Minuten, geschweige denn mal für zwei Spiele am Stück, aufgeht.

Ich kann nicht 22 Spiele spielen, in nahezu jedem in Rückstand geraten und dennoch nahezu Woche für Woche meinen schon lange auseinanderfallenden Stiefel runterspielen, nur um regelmäßig auf den miserablen Schuster oder den holprigen Untergrund zu verweisen. Irgendwann sollte ich schon auf die Idee kommen, das Duck Tape aus dem Werkzeugkoffer rauszukramen oder halt eine andere Route zu wählen.

Baumgart hat in Summe eine Option angeboten und die in dieser Saison in der Regel schlecht. Wir haben eine prinzipiell akzeptable Defensive (wenn eingespielt und nicht unter Dauerfeuer aus sämtlichen Richtungen), ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Mittelfeld und vorne keinen gescheiten Knipser, aber zumindest schnelle Leute. Es sollte ohne eine Doktorarbeit über Quantenmechanik möglich sein, mit diesem Personal kompakt zu stehen und auf Konter zu setzen.

Sich Woche für Woche bar nahezu jeder Bereitschaft zur Reflexion vor jedes Mikro zu stellen, kaugummischmeißenderweise den einen Weg zu preisen und nach vielfältigen Verirrungen jeweils darauf zu verweisen, dass man zumindest mit vollem Einsatz am völlig falschen Ende rausgekommen ist, kann jedenfalls definitiv keine Option mehr sein.

I.Ronnie

Zitat von: Fosco am Samstag, 12.Nov.2022, 18:56:17
wir spielen das was möglich ist.

Keine Mannschaft spielt das, was möglich ist. Und ich hoffe und glaube auch nicht, dass man intern der Meinung ist, man habe das Bestmögliche herausgeholt. Mag man für Korinthenkackerei halten, aber darum geht es doch, wenn man etwas professionell auf Top-Niveau betreibt: Fehler analysieren und Potenziale identifizieren.

Ich halte unsere Kader nicht für so schlecht, wie er hier teilweise geschrieben wird. Wir haben eine ordentliche erste 11, der es leider am Stürmer fehlt. Ansonsten kannst du mit der Truppe prima mithalten und selbst auf zwei oder drei Positionen sehr unterdurchschnittliche Kicker mitschleppen. Denn das Problem hast du in jeder Mannschaft der unteren Tabellenhälfte. Da stehen in jeder Truppe zwei oder drei Spieler auf dem Feld, die man als Fan für bundesligauntauglich hält.

Meine Analyse wäre, dass uns mit Ljubicic der wichtigste Mann im Mittelfeld fehlt und damit auch einiges an Torgefahr. Das macht sich bei uns stark bemerkbar. Außerdem haben wir uns die defensive Stabilität kaputt rotiert. Das ist der erste Punkt, den sich Baumgart aus meiner Sicht an den Sack tackern kann. Der zweite Punkt ist der Flankenirrsinn auf komplett ungefährliche Zielspieler. Jeder Depp sieht, dass Dietz, Tigges und Adamyan lausige Kopfballspieler sind. Trotzdem werden immer noch hohe Bälle ins Zentrum gepöhlt. Wir sind nur gefährlich, wenn der Ball flach ins Zentrum gespielt wird oder gar in den Rückraum. Wir können auch 140 Km in einem Spiel laufen. Wir werden nicht gewinnen, wenn hinten keine Stabilität herrscht und vorne Flanken auf das Trio des Grauens gekloppt werden. Es wäre mehr möglich gewesen, hätten wir uns wenigstens defensiv auf eine Stammdefensive geeinigt und vorne mit einer anderen Taktik die Zielspieler gesucht.

Trotzdem ist das Halbzeitfazit, so man es nun ziehen möchte, okay. Das Ausscheiden in den Pokalwettbewerben war vermeidbar bis lausig, dafür gibt es zwei traurige Sticker im Klassenheft. Für die Leistungen in der Liga gibt es einen lachenden und einen müden Sticker. Ein paar Spiele waren wirklich toll und wir hatten in ein paar Spielen richtig Sahne. Aber auch das Glück muss man sich erarbeiten. Und das hat sich die Mannschaft. Sie betreibt einen enormen Aufwand und hat eine gute Moral. Das wird uns vermutlich den Klassenerhalt sichern. Und wenn ich mir etwas unterm Weihnachtsbaum erhoffen darf, dann einen Stürmer, der weiß, wie man in einer Top-Liga Tore schießt.

lucy2004

Sehr gut beschrieben.
Pokal haben wir zusätzlich abgeschenkt
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

dark1968

Zitat von: Blub. am Samstag, 12.Nov.2022, 19:15:24
Wir haben aus den letzten fünf Spielen einen Punkt geholt. Das lässt sich - bei diesen Gegnern - in Summe weder mit den Verletzten, noch mit dem Kader im Allgemeinen und auch nicht mit der Doppelbelastung erklären.

Wir haben Europa und einen ,,positiven Lauf" weggeworfen, als das Stammpersonal zum Großteil verfügbar war. Wir haben grundsätzlich eine erste Elf, die abseits vom Sturm vollkommen bundesligatauglich ist, wenn man sie denn spielen lässt. Nicht unbedingt Teil dieser besten Stammelf sind mit Kilian und Tigges zwei explizite Wunschspieler des Trainers. Und darüber hinaus gibt es andere Teams, welche obendrein noch im Pokal vertreten sind, die es in Summe auch hinbekommen, nicht seit Wochen vollkommen zahnlos daherzukommen und zumindest erkennbare Lösungen auf den Platz zu bringen.

Sämtliche Fäden laufen bei Baumgart zusammen. Das war jetzt das x-te Spiel, in dem wir hoch stehen, vorne nicht in letzter Konsequenz draufgehen und einem nicht einmal mittelklassigem Gegner Räume anbieten, die jeder Beschreibung spotten.

Das wir potenziell in drei Wettbewerben vertreten sind, war seit Mai bekannt. Jetzt haben wir 22 Spiele gespielt und das Trainerteam hat es nicht nur nicht ansatzweise geschafft, der Mannschaft eine gewisse Flexibilität mitzugeben, man muss mittlerweile auch festhalten, dass noch nicht einmal unser Plan A mehr für volle 90 Minuten, geschweige denn mal für zwei Spiele am Stück, aufgeht.

Ich kann nicht 22 Spiele spielen, in nahezu jedem in Rückstand geraten und dennoch nahezu Woche für Woche meinen schon lange auseinanderfallenden Stiefel runterspielen, nur um regelmäßig auf den miserablen Schuster oder den holprigen Untergrund zu verweisen. Irgendwann sollte ich schon auf die Idee kommen, das Duck Tape aus dem Werkzeugkoffer rauszukramen oder halt eine andere Route zu wählen.

Baumgart hat in Summe eine Option angeboten und die in dieser Saison in der Regel schlecht. Wir haben eine prinzipiell akzeptable Defensive (wenn eingespielt und nicht unter Dauerfeuer aus sämtlichen Richtungen), ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Mittelfeld und vorne keinen gescheiten Knipser, aber zumindest schnelle Leute. Es sollte ohne eine Doktorarbeit über Quantenmechanik möglich sein, mit diesem Personal kompakt zu stehen und auf Konter zu setzen.

Sich Woche für Woche bar nahezu jeder Bereitschaft zur Reflexion vor jedes Mikro zu stellen, kaugummischmeißenderweise den einen Weg zu preisen und nach vielfältigen Verirrungen dann darauf zu verweisen, dass man zumindest mit vollem Einsatz am völlig falschen Ende rausgekommen ist, kann jedenfalls definitiv keine Option mehr sein.

Klasse Posting. Dem ist nix hinzuzufügen.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

wiedster

ich hoffe, dass diese, sorry, saudumme, ständige durchmischerei, auch als noch nicht alle verletzt waren, einfach auf baumgarts unerfahrenheit zurückzuführen ist. wobei, wenn es wirklich JEDER erkennt, dann kann es das ja eigentlich auch nicht sein. keine ahnung wie er das regeln will. einsatz stimmt meistens. taktik oft mangelhaft. beides ist auf ihn zurückzuführen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CitizenK

Wie es von vielen nicht ohne Grund vorhergesagt wurde, ist es eine sehr, sehr schwere Saison.

Allerdings auch noch längst nicht so schwer, wie die nächste Saison werden wird, wenn Hector seine Karriere beenden sollte und/oder auch Skhiri den FC verlassen sollte.

Daran werden keine Wunder aus der U21 oder aus der Regionalliga etwas ändern. Leistungsträger, die uns sofort weiterhelfen, wachsen nicht zum Gratis-Tarif an Bäumen und auch nicht an einem Baumgart. Der FC ist schon seit vielen Jahren auf Kante genäht, wenn überhaupt. In so einem Biotop kann man nicht erwarten, dass jedes Jahr neue Spieler den Durchbruch schaffen und die Leistungsträger 1:1 ersetzen, die wir verlieren. Und wir bräuchten zudem mehr als ein 1:1 Ersatz, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Man kann Spieler aus einer gefestigten Mannschaft heraus verbessern. Man kann nicht auf das Wunder hoffen, dass uns Spieler aus der dritten Liga zu einer gefestigten Mannschaft machen.

Entsprechend bluten wir auch mit dem besten Trainer, den wir seit sehr langer Zeit hatten, aus.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •