Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

märkel

hat mir 60 minuten sehr gut gefallen, was wir gespielt haben. ich meine auch ziemlich deutlich gesehen zu haben, dass an einigen sollbruchstellen gearbeitet wurde (z.b. verhalten der innenverteidiger und unterstützung durch dm). am ende steht aber leider eine niederlage gegen den bisher schwächsten gegner. und am schluss wieder genau die trottel auf dem platz, die man vorher so gar nicht vermisst hatte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gladiax

Ich finde das was wir gestern gespielt haben dann auch einfach naiv. Wir können einfach keine Führungen verwalten sondern laufen weiter fleißig an, ob das immer sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln. Klar waren das gestern auch einfach dumme individuelle Böcke vom King, aber warum verwalten wir das Spiel nicht auch einfach mal und stehen nicht so hoch und offen? Leverkusen hatte doch gestern null Mittel uns aus dem Spiel gefährlich werden zu können, es war klar das es nur nach Kontern gefährlich für uns werden konnte.

Conjúlio

Zitat von: märkel am Mittwoch, 09.Nov.2022, 23:47:18und am schluss wieder genau die trottel auf dem platz, die man vorher so gar nicht vermisst hatte.

Hätten wir doch dafür noch drei Husis mehr auf der Bank. Dann würden diese Fehler in dieser gehäuften Form nicht vorkommen. Die Kategorien Schindler, Tigges und Co. kosten uns einfach real Punkte.

Wir brauchen in der Winterpause eigentlich zwei neue, erfahrene Stürmer. Meinetwegen Pedersen und einen Mister X zur Leihe. Dann kann ich auch mit den Gegentoren (notgedrungen) leben weil wir vorne dann endlich auch Qualität hätten, welche die zahlreichen Hereingaben verwerten werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ted

Spielt Benno schlecht, darf er länger ran als bei einer guten Partie.

Ich bin vielleicht ahnungslos, was den Trainerjob angeht, aber mit welcher Begründung wechselt man einen Rechtsverteidiger aus, der mit einem starken Tor gerade Selbstvertrauen aufgebaut hat?

Mit welcher Begründung bekommt Tigges immer und immer wieder eine Chance?

Ich warte eigentlich nur darauf, dass Baumgart wieder Horn ins Tor stellt.
  •  

Lobi

Zitat von: Ted am Donnerstag, 10.Nov.2022, 07:52:47

Ich bin vielleicht ahnungslos, was den Trainerjob angeht, aber mit welcher Begründung wechselt man einen Rechtsverteidiger aus, der mit einem starken Tor gerade Selbstvertrauen aufgebaut hat?

Schmitz war doch angeschlagen weil ihm eine Pille auf den Knöchel gesprungen ist bei seiner Grätsche kurz vor seiner Auswechslung.

Tigges habe ich allerdings keine Erklärung für. :)
  •  

santisteban

??? Angeschlagen, Sprunggelenk
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Tretia

... Schindler, der erst kurz zuvor für den verletzten Schmitz eingewechselt worden war ...
  •  

santisteban

Schon erstaunlich, dass selbst ohne jedes Hintergrundwissen der Trainer kritisiert wird, dazu recht polemisch. Diese Art von Meinungsäußerung hat sich in den letzten Jahren anscheinend durchgesetzt....
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Oxford

Vielleicht kommst du ja selbst drauf, wenn du dir unseren Kader und die Verletztenliste anschaust.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Baumgart ist zwar nicht sakrosankt, aber ihm mache ich aktuell die wenigsten Vorwürfe. Denn er muss mit einem in weiten Teilen nicht mehr konkurrenzfähigen Kader arbeiten. Betrachtet man diesen Umstand, dann macht Baumgart trotz mancher kleinerer Fehler einen riesigen Job.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Lobi

Rheineye

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:10:43
Vielleicht kommst du ja selbst drauf, wenn du dir unseren Kader und die Verletztenliste anschaust.
Das Tigges immer wieder zu Einsätzen kommt, hat in meinen Augen aber eher weniger mit den Verletzungen zu tun.

Es liegt einfach nur am Kader selber in der Stürmerfrage, wir haben 2 Stürmer die Baumgart von ihrer Körperlichkeit bevorzugt, dass sind Dietz und Tigges, die beide bei allen Respekt für Dietz seinen Einsatz (bei Tigges erkenne ich selbst das nicht) es einfach nicht reicht, hoffe man springt über den Schatten im Winter und gesteht sich das auch intern so ein.
7x Absteiger
  •  

MC41

Bein einigen war es mit Ansage, bei anderen überraschend, aber jeder Einwechselspieler hat uns gestern schlechter gemacht.

•  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:18:04
Baumgart ist zwar nicht sakrosankt, aber ihm mache ich aktuell die wenigsten Vorwürfe. Denn er muss mit einem in weiten Teilen nicht mehr konkurrenzfähigen Kader arbeiten. Betrachtet man diesen Umstand, dann macht Baumgart trotz mancher kleinerer Fehler einen riesigen Job.

Ja aber es stellt sich die Frage wie sieht Baumgart seinen Kader, meint er das er alle besser machen kann oder sieht er auch das für seine Art von Fussball den er spielen lassen möchte die Durchschlagskraft fehlt?
Ich meine wir betreiben einen hohen Aufwand, die meisten Flanken, viele KM gelaufen, viele Torraumszenen aber niemand der dann vollstreckt. Das man auch einige Tore macht ist ja je nach Chancenmenge auch wahrscheinlich. Aber ich denke da könnten wir so viel besser sein wenn man Spieler verpflichtet die den gewissen Torriercher haben und auch eine Abschlusstärke.

Da nehme ich Keller in die Pflicht der dem Trainer solche Spieler aussucht und ihn auch gerne dazuholt wenn es darum geht ob der oder die Spieler vom Charakter in die Truppe passen.
Aber ich habe so ein Gefühl das Baumgart sich viel schönredet und den Kader stärker redet als er ist.

Einerseits hat er ein Auge für Spieler und dem Potenzial was in diesem steckt (Özcan) andererseits dann auch wieder nicht (Tigges)

Zusammen mit dem Scouting ist da noch viel Luft nach oben.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:27:49
Ja aber es stellt sich die Frage wie sieht Baumgart seinen Kader, meint er das er alle besser machen kann oder sieht er auch das für seine Art von Fussball den er spielen lassen möchte die Durchschlagskraft fehlt?
Ich meine wir betreiben einen hohen Aufwand, die meisten Flanken, viele KM gelaufen, viele Torraumszenen aber niemand der dann vollstreckt. Das man auch einige Tore macht ist ja je nach Chancenmenge auch wahrscheinlich. Aber ich denke da könnten wir so viel besser sein wenn man Spieler verpflichtet die den gewissen Torriercher haben und auch eine Abschlusstärke.

Da nehme ich Keller in die Pflicht der dem Trainer solche Spieler aussucht und ihn auch gerne dazuholt wenn es darum geht ob der oder die Spieler vom Charakter in die Truppe passen.
Aber ich habe so ein Gefühl das Baumgart sich viel schönredet und den Kader stärker redet als er ist.

Einerseits hat er ein Auge für Spieler und dem Potenzial was in diesem steckt (Özcan) andererseits dann auch wieder nicht (Tigges)

Zusammen mit dem Scouting ist da noch viel Luft nach oben.
Bei Keller bin ich bei dir. Selbst wenn man die ganzen finanziellen Vorgaben und die damit verbundenen Einschränkungen nimmt, hat Keller hier bislang keine ausreichende, sondern eine mangelhafte Bilanz vorgelegt. Die Pakete Tigges und Adamyan sind in der Kombination aus Ablösesumme und mehrjährigen Verträgen - besonders bei Adamyan - eine Katastrophe. Es ist ja fast absurd, dass seine billigsten Transfers fast die besten waren. Je mehr Geld er ausgeben wollte/konnte desto schlechter wurde es. Und dann hat er die Situation im Sturm schlichtweg unterschätzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

J.R.

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:21:38
Bein einigen war es mit Ansage, bei anderen überraschend, aber jeder Einwechselspieler hat uns gestern schlechter gemacht.

Ja, war gestern so. Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass es ja meistens anders ist und die Auswechselungen uns in den letzten 30 Minuten deutlich besser und aktiver machen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

märkel

normalerweise wird tigges ja auch aus- und nicht eingewechselt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Tigges rein und die Flankengeber Kainz und Maina dafür raus.
Irgendwie suboptimal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Ich dachte es wäre eine Übertreibung des Forums, aber Baumgart redet ja im Interview tatsächlich immer von Hübi, Soldi, Dudi, Kili usw.  :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geissbock1977

•  

hegoat

Baumgart muss sich mal beeilen mit dem Bessermachen angesichts der gruseligen Kaderplanung.
  •  

MC41

Sollte der Mannschaft mal mitteilen, dass die Spiele um 15:30 anfangen nicht und nicht so circa 16:00.

MC41

Ne, sorry, taktisch ist das nicht Bundesligatauglich.

Der Kader ist nicht gut genug, geschenkt, er holt da viel raus, aber seine taktische Ausrichtung ist eine Frechheit. Da ist nichts kompakt, bei gegnerischem Ballbesitz brennt es immer lichterloh, haben wir den Ball sind die Abstände auch viel zu groß.

Wir schlafen IMMER zu Beginn.

Da sind mittlerweile ziemlich viele Dinge die auch ein Trainer sehen MUSS.

Simmet 1970

Kann Baumgart Abstiegskampf???? Ich bin mir nicht sicher. In Paderborn hat er es nicht bewiesen.
  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Zauselking2016

Es geht abwärts Steffen. Immer nur brüllen und motivieren reicht nicht, man muss auch taktisch was draufhaben.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Nov.2022, 16:19:32
Ne, sorry, taktisch ist das nicht Bundesligatauglich.

Der Kader ist nicht gut genug, geschenkt, er holt da viel raus, aber seine taktische Ausrichtung ist eine Frechheit. Da ist nichts kompakt, bei gegnerischem Ballbesitz brennt es immer lichterloh, haben wir den Ball sind die Abstände auch viel zu groß.

Wir schlafen IMMER zu Beginn.

Da sind mittlerweile ziemlich viele Dinge die auch ein Trainer sehen MUSS.
Ich erwarte zumindest, dass er so langsam mal unser Tempodezifit erkennt und auch reagiert, keine Ahnung wieso unsere langsamsten Spieler immer ins 1 gegen 1 gegen Leute wie Lukebakio, Diaby müssen.

Einfach mal tiefer stehen und nicht so eine hohe Pressinglinie spielen.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Nov.2022, 16:26:48
Ich erwarte zumindest, dass er so langsam mal unser Tempodezifit erkennt und auch reagiert, keine Ahnung wieso unsere langsamsten Spieler immer ins 1 gegen 1 gegen Leute wie Lukebakio, Diaby müssen.

Einfach mal tiefer stehen und nicht so eine hohe Pressinglinie spielen.

Wir pressen doch auch nicht mehr, die Pressinglinie von uns überspielt dir jede Kirmestruppe.

Rheineye

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Nov.2022, 16:29:36
Wir pressen doch auch nicht mehr, die Pressinglinie von uns überspielt dir jede Kirmestruppe.
Ja, aber wir stehen viel zu hoch, wenn der Gegner die erste Linie überspielt, brennt es jedesmal bei uns. Ich verstehe nicht wieso wir zumindest nicht in Mainz, in Freiburg und heute unsere Art zu spielen etwas anpassen, sondern jedesmal einem Rückstand hinterherlaufen.
7x Absteiger

sandro

•