Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Mal das Interview von Baumgart vorm Spiel gesehen? So heissen die eben...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Paradoxon

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Nov.2022, 20:27:14

Da kriege ich regelmäßig zuviel! Ist das ne Waldorfschule oder was ist das für eine infantile Verniedlichung von völlig überbezahlten jungen Profisportlern!?
Struller raus!!!
  •  

Marc_Niehl

Die Ausfälle der Stammspieler sind mit unserem Kader nicht zu kompensieren. Zumindest wenn man als Trainer  immer das gleiche System spielen lässt.

Leider hat SB nur diese eine Spielidee und keinen Plan B oder C mit einer Taktik und Aufstellung, die sich auch danach richtet, welche Spieler er zur Verfügung hat oder wer der Gegner ist.

Der Hurra-Fußball macht im Erfolgsfall absolut Spaß zuzusehen. Trotzdem wäre es schön, wenn von der Trainerbank auch ein bisschen taktische Variabilität kommt. Aber ist eben nicht SB sein Ding.

Deswegen sind wir nicht nur vom Kader her limitiert, sonder offensichtlich auch ein wenig vom Trainer. Aber er sagt von sich selbst ja, sass er ständig dazu lernt. Also bleibt die Hoffnung.
  •  

J.R.

Hübi, Killi und Soldi hat er gesagt. Also hat der Baumi gesagt. Kindergarten. Aber scheint ja irgendwie meistens zu funktionieren. Er hat sich jedenfalls mit Streichi super verstanden.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Nov.2022, 20:27:14

Das ist Kringe mit C...
Struller raus!!!
  •  

FC Karre

•  

MC41

•  

Drahdiaweng

•  

Helgoland_United

"Es geht bei uns nicht darum, ob der Akku leer ist. Es geht darum, dass wir Leute ersetzen müssen, die nicht zu ersetzen sind. Im Moment kriegen wir keine Kontinuität rein. Wir haben nicht mehr die Breite im Kader, können nicht so nachlegen, wie wir uns das vorstellen."

Ich finde, dass ist eine vollkommen realistische Aussage von ihm. (Egal ob er Spieler Hübi oder wie auch immer nennt.)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Nov.2022, 19:10:35
Er hat auch Soldi gesagt.  :)

Hat er den morgigen Gegner auch "Levis" genannt? Oder "Pillis"?
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC1948

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 08.Nov.2022, 19:20:57

Hat er den morgigen Gegner auch "Levis" genannt? Oder "Pillis"?

Nein, aber er hat gesagt das die ja eh alle gleich heissen, alles Penis
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oropher

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 06.Nov.2022, 20:38:56
Leider hat SB nur diese eine Spielidee und keinen Plan B oder C mit einer Taktik und Aufstellung, die sich auch danach richtet, welche Spieler er zur Verfügung hat oder wer der Gegner ist.

Naja, gegen Hoffenheim sah das durchaus anders und besser aus als sonst zuletzt gegen die schnellen Teams, leider klingt das heute eher so als würde es auf die alte Taktik herauslaufen, warum auch immer...
  •  

tollibob

Wenn wir heute Abend nicht so kompakt stehen wie gegen Hoffenheim und uns von Beginn an tiefer stellen, können wir uns die Dinger auch direkt selbst reinmachen, was wir ja ohnehin schon zu 90 Prozent schaffen. Ich denke Lev wird versuchen uns in der ersten halben Stunde zu überrennen und das Spiel früh zu entscheiden
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:08:36
Wenn wir heute Abend nicht so kompakt stehen wie gegen Hoffenheim und uns von Beginn an tiefer stellen, können wir uns die Dinger auch direkt selbst reinmachen, was wir ja ohnehin schon zu 90 Prozent schaffen. Ich denke Lev wird versuchen uns in der ersten halben Stunde zu überrennen und das Spiel früh zu entscheiden

Hast du mal gesehen wie Leverkusen diese Saison spielt? Da ist nix mit Entschlossenheit und Überrennen.
Auch gegen Union war bis zum 1:0 nach Eckball (2. Hälfte!)  nix mit Torchancen. Und selbst gegen Schalke war das so. Beide hohen Siege lagen daran , dass danach das 2. Tor schnell folgte  und der Gegner danach auseinanderbrach.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Paradoxon

Warum gibt er dem Gegner schon lange vor dem Spiel unseren Matchplan in die Hand? Das finde ich als interessierter Laie doch zumindest diskutabel, weil unnötig.
Struller raus!!!
  •  

tollibob

Ich denke so schwer sind wir nicht zu durchschauen. Ist ja nicht so, dass die Gegner jedesmal baff erstaunt sind über unsere taktischen Varianten
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:57:16
Warum gibt er dem Gegner schon lange vor dem Spiel unseren Matchplan in die Hand? Das finde ich als interessierter Laie doch zumindest diskutabel, weil unnötig.
"Ich lasse meine Jungs hoch angreifen. Da wollen wir uns die Räume erarbeiten. Mit dem Risiko, dass wir beim Umschaltspiel Probleme kriegen können."

Das meinst du? Falls ja, ist es doch lächerlich hier von der Offenlegung des Match Plans zu sprechen. Viel mehr als "wir spielen wie immer" , kann man da doch gar nicht rauslesen. Was anderes erwartet doch auch kein Gegner von uns wenn Baumgart nichts sagt?! Zumal er das wohl kaum unter Eid gesagt haben dürfte.

Wenn überhaupt kann man da Psychologie reininterpretieren, um zum Ausdruck zu bringen, dass man sich vor den Pillen nicht einpinkelt. Wahrscheinlich ist aber auch das zu viel reininterpretiert und die Aussage hat am Ende gar keinen Inhalt.

ecki

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:51:38

Hast du mal gesehen wie Leverkusen diese Saison spielt? Da ist nix mit Entschlossenheit und Überrennen.
Auch gegen Union war bis zum 1:0 nach Eckball (2. Hälfte!)  nix mit Torchancen. Und selbst gegen Schalke war das so. Beide hohen Siege lagen daran , dass danach das 2. Tor schnell folgte  und der Gegner danach auseinanderbrach.
Jaja, ich weiß xGoals, aber da fand ich es treffend zur Pause: 0,1 vs. 0,07.
Aber das wasndu erläuterst, spricht umso mehr dafür, dass wir da mal nicht schnell zurückliegen sollten.
  •  

Oxford

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:57:16

Ja, das haben die Pillen ja jetzt richtig ausgenutzt, ne? Was ein Depp der Baumgart..
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 09.Nov.2022, 19:24:01
Ja, das haben die Pillen ja jetzt richtig ausgenutzt, ne? Was ein Depp der Baumgart..

Das hast du dir extra aufgehoben um es jetzt rauszuholen!? Hättest du mal besser vor Anpfiff gemacht, wenn du hellseherische Fähigkeiten besitzt...

Freu dich doch einfach, dass Du es besser weißt.  :tu:
Struller raus!!!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 09:24:16
"Ich lasse meine Jungs hoch angreifen. Da wollen wir uns die Räume erarbeiten. Mit dem Risiko, dass wir beim Umschaltspiel Probleme kriegen können."

Das meinst du? Falls ja, ist es doch lächerlich hier von der Offenlegung des Match Plans zu sprechen. Viel mehr als "wir spielen wie immer" , kann man da doch gar nicht rauslesen. Was anderes erwartet doch auch kein Gegner von uns wenn Baumgart nichts sagt?! Zumal er das wohl kaum unter Eid gesagt haben dürfte.

Wenn überhaupt kann man da Psychologie reininterpretieren, um zum Ausdruck zu bringen, dass man sich vor den Pillen nicht einpinkelt. Wahrscheinlich ist aber auch das zu viel reininterpretiert und die Aussage hat am Ende gar keinen Inhalt.

Pssst!.... Wir haben vor das Spiel zu gewinnen. Wenn das nicht klappen sollte, dann wollen wir zumindest nicht verlieren.
Aber all das darf der Gegner nicht wissen! Streng geheim...
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Paradoxon

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 09:24:16

Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe Bullshit erzählt und es wurde mir nun passend präsentiert. Ich hoffe, alle sind nun zufrieden...
Struller raus!!!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ted am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:07:08
Tigges geht WIEDER nicht zum Kopfball. Dass der überhaupt noch spielen darf, unfassbar.

Das ist wirklich unfassbar. Den muss man dafür direkt wieder rausnehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 09.Nov.2022, 19:42:48
Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe Bullshit erzählt und es wurde mir nun passend präsentiert. Ich hoffe, alle sind nun zufrieden...

Es sollte hier allgemein nie um Angriffe gegenseitig gehen.
Manchmal wird geflachst oder ironisch geantwortet aber Bullshit hat hier schon jeder geschrieben- ich natürlich auch.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Eigelsteiner

muss doch sehen das tigges weniger als nix kann, verdammte kagge.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

mutierterGeißbock

Keine Ahnung ob die Spieler zu dusselig sind, oder ob es eine Anweisung vom Trainer ist. Dürfen die keine taktischen Fouls begehen? Mir ist das schon sehr oft aufgefallen, dass wir die Gegner immer schön mit Vollspeed auf unsere ziemlich lahmen Innenverteidiger rennen lassen anstatt die einfach mal mit einem taktischen Foul zu stoppen. Wenn Schindler den Pillenotto vor dem 1:2 an der Mittellinie festhält, kassiert er zwar die gelbe Karte aber es verhindert auf jeden Fall die 100%ige Torchance. Gegen Nizza ist es mir auch extrem aufgefallen, wir lassen die Gegner immer laufen. Wenn man sich dabei clever anstellt bekommt man noch nicht mal die gelbe Karte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Fällt mir auch auf. Wir haben aber dieses Jahr vier Platzverweise kassiert, davon waren drei (1x Kilian, 1x Kainz, 1x Chabot) quasi spielentscheidend. Ich habe schon den Eindruck, dass man da aus Angst vor der nächsten Notbremse oder dem zu aggressiven Foul da inzwischen sehr vorsichtig geworden ist.

Ansonsten wird mir bei der ganzen Entwicklung Angst und bange, ist ja toll, dass der Einsatz immer stimmt, aber obwohl der immer stimmt, haben wir jetzt 2 Siege in den letzten 10 Spielen geholt inkl. einem elfergelutschen 1-0 gegen Slovacko. Wenn die Ergebnisse nicht mehr kommen, knickt auch die motivierteste Mannschaft irgendwann mal ein.

Diese Mannschaft muss auch mal dringend abgezockter werden, ausstrahlen, dass es hier nichts zu holen gibt, 10 kleine Fouls einbauen wie die Hälfte der Bundesliga bei 1-0 Führung, die Bälle aus dem eigenen 16er auf die Tribüne dreschen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Ich habe mir auch keine Highlights angesehen, wir hatten nur im Stadion die ganze Zeit das Gefühl, bei den Räumen die wir anbieten das die Pillen mit ihrem Speed irgendwann durchkommen, letztendlich war es wie ich erwartet habe eine gute Heimspielleistung gegen schwache Leverkusener evtl. hätten wir 1-3 Punkte mitnehmen können, wenn wir uns etwas zurückgezogen hätten.

Bin aber nicht unzufrieden, wäre nur schön nun aus Berlin etwas mitzunehmen.
7x Absteiger
  •