Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Unfassbar was für eine Moral das Team unter ihn entwickelt hat. Da kommen wir mit so einer Truppe selbst nach einem 0:2 gg eine deutlich individuell stärkere Mannschaft gg Nizza zurück. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat aber das ist wirklich ein Team, auf das man stolz sein kann. In den letzten Spielen jetzt noch mal zu punkten wird natürlich richtig schwer aber ich glaube nicht, dass man mit diesem trainerteam und dieser Mannschaft absteigt. Wenn im Winter ein weiterer stürmer hinzukommt und einige verletzte zurückkehren holen wir auch in der Rückrunde unsere Punkte.

Paradoxon

Zitat von: Oropher am Freitag, 04.Nov.2022, 04:19:16
Noch ein paar Punkte holen und dann in der Rückrunde hoffentlich mit allen zurückgekerhten Stützen die Liga rocken und vielleicht diesmal Platz 6 holen. :D

Die einzigen Langzeitverletzten sind doch, Limnios, Andersson und Dietz , oder?

Ich hoffe einfach dass Uth und besonders Ljubicic die Vorbereitung mitmachen können, dann noch ein anständiger Stürmer on top und es kann losgehen.

Wir werden eher wieder 5 Jahre warten müssen, wenn es überhaupt dazu kommt...wie willst du denn mit diesem Kader 6. werden, selbst wenn alle Verletzen wieder da sind, so leicht wie letzte Saison wird das doch diese Saison nicht nochmal...selbst Leverkusen wird noch am Effzeh vorbeiziehen und am Ende steht Platz 9 bis 12. Ist ja okay bis gut, aber mehr halt auch nicht. Wir müssen noch ein paar Schritte gehen. Es bleibt jedenfalls abzuwarten und ich wünsche uns allen ein baldiges Wiedersehen in Europa. Unter besseren Umständen. Irgendwie ist das mit dem Effzeh und Europa noch keine Geschichte, die rund ist. Unvollendet.
Struller raus!!!

Patata

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:27:06
Waren allesamt platt...

das hat auch auf alle anderen Spieler zugetroffen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Leo

Zitat von: Rakete am Freitag, 04.Nov.2022, 01:47:41
Das sehe ich nicht so. Klar ist die Mannschaft heute traurig, aber sie weiß auch, dass sie gegen eine nominell und technisch stärkere Truppe einen tollen Fight geliefert hat und dafür auch zurecht Ovationen bekommen hat. Mitunter geht das Team trotz Niederlage sogar moralisch gestärkt aus dem Spiel heute. Aber zumindest sehe ich die Moral keineswegs am Boden nach heute.

Zitat von: Reacher am Freitag, 04.Nov.2022, 01:07:08
Es mag jetzt abwärts gehen, aber nicht aufgrund der schwindenden Moral, sondern weil uns nach und nach eben die besten und/oder torgefährlichsten Spieler ausfallen...

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Nov.2022, 00:58:04
Glaube ich nicht, die Mannschaft ist gefertigt.

Bin euch dankbar für den Widerspruch. Habe das gestern im Frust geschrieben, und weil ich die entäuschten Blicke der abgekämpften Spieler (Kainz, Huseinbasic) in den Interviews gesehen habe. Sonntag sehe ich das wahrscheinlich auch wieder anders. Jedenfalls lasse ich mich dann gerne Lügen strafen.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

blonder engel

Zitat von: Leo am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:31:07
Moral dürfte am Boden sein, fürchte es geht abwärts

Selbst ich als passionierter Schwarzseher glaube das nicht.

Die Mannschaft hat gegen einen zumindest nominell starken Gegner ein unglückliches 0:2 aufgeholt und fast umgebogen (und das vor dem Hintergrund der derzeitigen Personalsituation) - es hat halt nicht ganz gereicht, aber solche Dinge passieren im Sport.

Zudem wurde das Team auch nach dem Schlusspfiff von einer Welle des Supports getragen.

Wer gestern im Stadion war kann Deiner pessimistischen Einschätzung kaum zustimmen - da hatte ich nach dem 0:5 in Mainz deutlich stärkere Bauchschmerzen

CMBurns

Ich freue mich wirklich auf die lange Pause. Mit frischen Kräften und einem weniger intensiven Programm, kann es eine gute zweite Saisonhälfte geben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

Bla bla blub.

Wie schon viele sagten, ein unnötiges Finale, hätte man gegen Partizan gewonnen. Oder nicht verloren.
Wie unsinnig das Rotieren war sieht man ja gestern als die wichtigsten Spieler eh nicht zur Verfügung standen. Hätte ich den Jonas doch lieber gegen Belgrad eingesetzt. Besonders im Hinblick auf die kommende WM-Pause machte die Rotation keinen Sinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Freitag, 04.Nov.2022, 09:22:44
Ich freue mich wirklich auf die lange Pause. Mit frischen Kräften und einem weniger intensiven Programm, kann es eine gute zweite Saisonhälfte geben.
Aber die 1. Saisonhälfte war doch trotz hoher Belastung und Verletzungen auch gut? Wir werden nach 17 Spielen vermutlich um die 22-24 Punkte haben, für mich genau das was man erwarten kann. Ich glaube jetzt nicht das wir wegen Europa weniger Punkte in der Liga haben, im großen passt das schon so, mehr Punkte sehe ich eigentlich nur wenn wir einen Stürmer haben der dir dann so enge Spiele wie gegen Stuttgart oder Bochum zieht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Oropher

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 04.Nov.2022, 07:59:48
Wir werden eher wieder 5 Jahre warten müssen, wenn es überhaupt dazu kommt...wie willst du denn mit diesem Kader 6. werden, selbst wenn alle Verletzen wieder da sind, so leicht wie letzte Saison wird das doch diese Saison nicht nochmal...selbst Leverkusen wird noch am Effzeh vorbeiziehen und am Ende steht Platz 9 bis 12. Ist ja okay bis gut, aber mehr halt auch nicht. Wir müssen noch ein paar Schritte gehen. Es bleibt jedenfalls abzuwarten und ich wünsche uns allen ein baldiges Wiedersehen in Europa. Unter besseren Umständen. Irgendwie ist das mit dem Effzeh und Europa noch keine Geschichte, die rund ist. Unvollendet.

Werden wir ja dann sehen, aber wenn man sieht wie unsere ausgelaugte letzte Elf derzeit peformed würde ich nichts ausschließen wenn wir dann ohne Doppelbelastung und mit zurückgekehrten Stützen + richtigem Stürmer antreten, guter Auftakt gegen Bremen, gegen Bayern erwarten wir natürlich nichts aber mal sehen und dann Schalke schlagen, dann könnte man schon wieder gut im Kampf ums internationale Geschäft sein.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Oropher am Freitag, 04.Nov.2022, 12:15:33
Werden wir ja dann sehen, aber wenn man sieht wie unsere ausgelaugte letzte Elf derzeit peformed würde ich nichts ausschließen wenn wir dann ohne Doppelbelastung und mit zurückgekehrten Stützen + richtigem Stürmer antreten, guter Auftakt gegen Bremen, gegen Bayern erwarten wir natürlich nichts aber mal sehen und dann Schalke schlagen, dann könnte man schon wieder gut im Kampf ums internationale Geschäft sein.

Die nächsten 3 BL-Spiele werden entscheidend sein. Geht man da evt. mit zwei Niederlagen gegen Freiburg/Leverkusen ins letzte Spiel des Jahres gegen Hertha, steht Baumgart schon ziemlich unter Druck.

Klar, die Mannschaft performed immer wieder überraschend gut und meist über dem, was man erwarten kann. Aber das fehlende Qualitätsniveau bei einigen Spielern wird durch die derzeitigen Ausfälle schon extrem sichtbar. Und das kann auf Dauer nicht durch Mentalität ausgeglichen werden.

Bin wirklich gespannt, wie die restlichen Spiele ausgehen und was man in der Winterpause hinsichtlich Spielertransfers/Leihen machen kann und will.
  •  

Superwetti

Super-Wetti

Oxford

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 04.Nov.2022, 12:42:34
steht Baumgart schon ziemlich unter Druck.

Weil die Meisterschaft dann langsam unrealistisch wird, ne?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

auch wenn ich diverse dinge kritisch sehe, aber das ist nun echt unsinn. wird vermutlich dann der aufhänger für die nächsten drölfhundert ,,hier wird baumgart ja schon angezählt"-postings sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Ich gebe den Tipp ab, dass Baumgart hier gar nicht entlassen wird, sondern irgendwann selbst geht, aber nicht wegen Erfolglosigkeit. Man kann alles Mögliche kritisch sehen und sich an ihm auch persönlich abarbeiten, aber er wird die notwendigen Resultate liefern, davon bin ich inzwischen überzeugt. Selbst wenn es mal eine Krise über mehrere Wochen geben sollte. Wenn wir bis zur WM keinen Punkt mehr holen sollten, wäre das unschön, aber keine Katastrophe. Wenn wir Pech haben, können alle drei Spiele verloren gehen. Favorit sind wir nur gegen Hertha, und das auch nur wegen der Tabelle.

MC41

Zitat von: Oropher am Freitag, 04.Nov.2022, 12:15:33

Wer soll das sein? Andersson?
  •  

Oropher

Der den wir dann hoffentlich in der WP verpflichten. ;)
  •  

Helgoland_United

Mit den vorherigen Trainern oder den üblichen Trainern die für uns in Frage kamen,  wären wir erst gar nicht in die ECL gekommen.
Und mit dem jetzigen Kader würden wir wohl gegen den Abstieg spielen. Die Mannschaft ist mental sehr stabil und betreibt zudem einen enormen Aufwand um Erfolgreich zu sein- obwohl sie in der Breite viele Schwachstellen und keine guten Stürmer hat.
Ich glaube auch nicht, dass Modeste letzte Saison so oft getroffen hätte und Spieler wie Öczan, Schmitz, Kainz derart gereift wären.

Baumgart wird aber auch nicht sehr lange in Köln bleiben. In irgendeiner Form wird man sich verkrachen oder/und  das Angebot eines anderen Clubs wird zu verlockend sein. Ich hoffe, es werden die richtigen Transfers getätigt und der FC kann sich dennoch langfristig in der Gruppe über den typischen Abstiegsmannschaften etablieren.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Rheineye

Ich glaube nicht das Baumgart direkt zu einem anderen Klub geht, denke eher das der irgendwann einfach Feierabend macht oder mal sofern sich Möglichkeiten ergeben Union Berlin trainiert.

Auf mich wirkt er einfach nicht so glücklich mit dem Business und in vielen Dingen scheint er auch extrem unzufrieden zu sein, gestern am Ende der PK fand ich es aber mal schön, wie er dann doch nochmal die Kurve bekommen hat das er das gerne nochmal mit dem FC und Europa erleben würde.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Baumgart liebt das Business und kostet es in vollen Zügen aus, diese Aufmerksamkeit zu haben.

Zudem will der aussorgen. Der macht so lange es geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

ich nehme ihm auch ab, dass er gerne mit jungen leuten arbeitet, und das kann er bei uns ja wunderbar. einen viel geileren club wird er in deutschland nicht finden - vor allem keinen, zu dem er passen dürfte. also, imo wird das ganze noch ne weile so weitergehn, und wenn wir finanziell gesunden dann auch nach und nach mit noch passenderen, insbesondere schnelleren spielern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Greenkeeper

Hatten wir das schon? Gar nicht mal so coole Aussagen von Baumgart:

https://youtu.be/c1buwHqrXK0
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Nov.2022, 15:08:17
Ich glaube nicht das Baumgart direkt zu einem anderen Klub geht, denke eher das der irgendwann einfach Feierabend macht oder mal sofern sich Möglichkeiten ergeben Union Berlin trainiert.

Trainertausch mit Union wäre eine interessante Option.
Beide Trainer könnten beweisen, dass der bisherige Erfolg kein Zufall ist.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 06.Nov.2022, 09:32:23

Ich glaube, beide Trainer müssen keinem mehr etwas beweisen.
7x Absteiger
  •  

chg

Was hast du denn erwartet? Das Baumgart nun zum Revoluzer mutiert?
  •  

Paradoxon

Zitat von: chg am Sonntag, 06.Nov.2022, 09:50:55
Was hast du denn erwartet? Das Baumgart nun zum Revoluzer mutiert?

Man muss wahrlich kein Revoluzzer sein um eine anständige Meinung zu gewissen Dingen zu haben. Wenn Baumgart eine abweichende Meinung hat, dann darf er die gerne haben, sollte dann aber immer darauf achten, dass er nur in seinem Namen spricht und dazu zu stehen hat. Manchmal ist es klüger, wenn man die Klappe hält.
Struller raus!!!
  •  

shorty

•  
    The following users thanked this post: Hoeningen

FC1948

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 06.Nov.2022, 09:32:23

Wer sagt denn, dass Fischer beim FC funktionieren würde?
Man sollte froh sein, dass man Baumgart hat, denn unter seiner Führung wird die Mannschaft nie aufgeben.
Sie spielt teilweise einen schönen offensiven Fußball, dass ist doch das, was man sehen möchte und sich jahrelang gewünscht hat?
Bei mir jedenfalls ist das so!
Und davon ab, glaubst du, dass Fischer oder Baumgart irgend jemandem noch etwas beweisen müssen oder wollen?
  •  

shorty

Ach Baumi. Irgendwann muss man auch mal Zwischenergebnisse beim von dir sogenannten "Lernprozess" sehen, mal ganz unabhängig vom Spielergebnis. Seh ich weder bei Kilian, Duda noch bei Schmitz z.B. als alte Hasen bei uns. Es passieren immer wieder die selben Leichtisnnsfehler. Mir kommt die Mär von diesem Lernprozess langsam wie eine sich ständig wiederholende Ausrede vor.
  •  

Ninja

Wir können Spieler wie Heci, Hübi, Lubi, Uthi usw einfach nicht ersetzen.

Der Kader ist einfach zu schlecht. Ihm ist hoch anzurechnen, dass er den Stab über Soldi, Kili, Tiggi, Maini und Dudi nicht bricht, sonst könnten wir den Laden direkt dicht machen.

Ohne frisches Geld sind wir verloren, so gehts jedenfalls direkt in Richtung Abstiegszone. Dieses Jahr holen wir keinen Punkt mehr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Kamikaze

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:53:17Heci, Hübi, Lubi, Uthi Soldi, Kili, Tiggi, Maini und Dudi

Gehts dir gut, Ninji   ?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi