Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Mr. To

Den aktuellen Artikel vom Geißblock sollte sich jeder Mal verinnerlichen und sich fragen warum wir immer wieder aufstehen, gerade in unserer jetzigen Situation mit den vielen Verletzten.
Jeder einzelne Spieler ist wichtig, das hat SB mit der Rotation gezeigt.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

MC41

Bootney Farnsworth

Zitat von: tollibob am Dienstag, 01.Nov.2022, 08:45:19
Ja der Handlungsschnelle Duda der nach der Ballannahme bei Kontern erstmal bis 3 zählt antizipiert Situationen bestimmt schneller als Dietz und Tigges und steht Gewehr bei Fuß wo es brennt. Nicht zu vergessen Dudas überragender Abschluss. :D
Welcher Spieler im aktuellen Kader hat denn einen überragenden Abschluss? Mir fällt da keiner ein .....
  •  

rusk

Keiner, aber fast alle sind in der Lage, mal aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. Bis auf einer.
Wenn er es doch mal versucht, dann halbhoch-mittig auf den Torwart oder gleich per Gewaltroller.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 01.Nov.2022, 11:46:04

Welcher Spieler im aktuellen Kader hat denn einen überragenden Abschluss? Mir fällt da keiner ein .....

Meinst du so etwas?

https://www.youtube.com/watch?v=k1WMBG1ldj4

Hast aber recht. Ich habe das Gefühl, wer Schießen nicht auf der Straße gelernt hat, lernt es nie.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Briard657

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 01.Nov.2022, 18:48:31
Meinst du so etwas?

https://www.youtube.com/watch?v=k1WMBG1ldj4

Hast aber recht. Ich habe das Gefühl, wer Schießen nicht auf der Straße gelernt hat, lernt es nie.

Imo sieht man das ja bereits an jedem Spieltag vor dem Spiel beim Einschiessen: einen gescheiten Spannschuss aus 16/20 Metern
kriegt da kaum einer zustande. Und im Spiel wiederholt sich das meistens. Ist aber wie gesagt nur mein absolut subjektiver Eindruck.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

dackelclubber

Zitat von: tollibob am Dienstag, 01.Nov.2022, 08:45:19
Ja der Handlungsschnelle Duda der nach der Ballannahme bei Kontern erstmal bis 3 zählt antizipiert Situationen bestimmt schneller als Dietz und Tigges und steht Gewehr bei Fuß wo es brennt. Nicht zu vergessen Dudas überragender Abschluss. :D

Duda hat meiner Meinung nach die schnelle Ballweiterleitung und den raschen öffnenden Pass auf den Flügel gut verinnerlicht seit ein paar Spielen. Muss man auch mal anerkennen. Und wer bei 10 Einsätzen über die volle Distanz als vorderste Spitze mehr Buden hätte - Duda, Tigges oder Dietz - da würde ich jetzt auch nicht mein Geld auf Tigges oder Dietz setzen. Schlechtere Laufwege und weniger Bindung sind kaum möglich, und irgendwann steht auch mal Duda richtig. Aber Phantomdiskussion, bis zur Winterpause wird irgendwie noch gelutscht und dann kommt vermutlich sowieso ein anderer Stürmer, es sei denn, wir sind europäisch raus und haben trotzdem > 22-24 Punkte, dann spart man sich den wahrscheinlich.

(Nebenbei: Tigges/Dietz hampeln auch bei Standards defensiv hinten rum, da finde ich uns auch seit Wochen sehr stabil)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Patata

Spannende Wechsel wenn man noch ein Spiel zu drehen hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

I.Ronnie

Leo

hat's verbockt im Heimspiel gegen Belgrad
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Papperlapapp. Das Weiterkommen hat man gegen Belgrad weggeworfen.

Bezeichnend für die letzten Wochen, dass man es trotzdem geschafft hätte, wenn die UEFA nicht wieder mal halbe Sachen veranstalten würde (VAR). Ansonsten gibt 's heute nur eines zu sagen: danke für dieses geile Spiel!
  •  

Sanguiniker

Ausgeschieden hin oder her, aber die wechsel von Kainz, Duda und Husi kann ich nicht verstehen. 

rusk

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:01:46
Ausgeschieden hin oder her, aber die wechsel von Kainz, Duda und Husi kann ich nicht verstehen. 
irgendwas mit "Belastungssteuerung".

Maina hat für mächtig Wind da vorne gesorgt, hätte ihn aber zusätzlich zu Kainz gebracht. Whatever... ausgeschieden, Gründe sind bekannt, trotzdem eine gute erste und sehr gute zweite Halbzeit geliefert. Nizza mit zwei Flippertoren.
Was lernen wir? Gegner unter Druck setzen, einfach mal direkt bzw. volley drauf schiessen, dann gehen die Bälle auch mal ins Tor.

Ach ja: Baumgart würde ich das Rumshakern und Herzen der gegnerischen Spieler verbieten. Fliegen knapp raus, der rennt erstmal zu Dante wie ein kleiner Fan und macht Späßchen mit dem.
Die Aussenwirkung ist eine Katastrophe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CS7

Zitat von: Patata am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:54:49
Spannende Wechsel wenn man noch ein Spiel zu drehen hat.
Spannende Kommentare... Welcher Wechsel war denn "spannend"?

•  

CS7

Waren allesamt platt...

•  

ecki

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:27:06
Waren allesamt platt...
Kainz' Auswechslung fand ich etwas sehr früh. Huseinbasic war in der Tat auf der Felge. Bei Duda hatte ich aber eher das Gefühl, dass bei ihm noch etwas herausspringen könnte als bei Adamyan.

sandro

Baumgart hat das Weiterkommen in den Spielen gegen Belgrad verdummbeutelt.
...für die Bundesliga der perfekte Trainer, in den Pokalwettbewerben leider völlig unbrauchbar, das muss man so klar und deutlich sagen.

Leo

Moral dürfte am Boden sein, fürchte es geht abwärts
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Simmet 1970

Husi wollte raus, hat angezeigt, dass er raus möchte.
  •  

MC41

Selbst wenn Kainz drum bettelt darfst du den niemals auswechseln.
  •  

Hubert1000

Zitat von: sandro am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:30:30
Baumgart hat das Weiterkommen in den Spielen gegen Belgrad verdummbeutelt.
...für die Bundesliga der perfekte Trainer, in den Pokalwettbewerben leider völlig unbrauchbar, das muss man so klar und deutlich sagen.

Weiß nicht.

SB hat halt mit solchen Situationen auch kaum Erfahrung. Auch er wächst mit der Aufgabe, ich sehe da schon Entwicklungspotential bei ihm und auch das er Dinge ändert. Das Spiel heute war nicht seine Schuld(da waren einige Böcke drin, dazu hatte Nizza das nötige Glück und auch die technisch fähigeren Spieler)

Auch wenn das hier unpopulär ist, ich verstehe den Gedankengang hinter seinem alle 24 Spieler sind wichtig. Nur fehlt dem FC Kader ein wenig die Qualität(jaja ich weiß was gleich kommt, aber für ein Team was um 40Punkte/Saison spielt passt die Qualität bei dem ersten 14-15(bis auf den Stoßstürmer). Zum einen bringt das diese Geschlossenheit die zu diesem Willen/Einsatz führt, aber zum anderen darf man seit Corona halt auch 5x wechseln und kann damit weit mehr beeinflussen als nur verletzte oder rot gefährdete runter zu holen. Dazu, wenn man viele verletzte hat, sind die Jungs dahinter nicht ohne Spielpraxis(das hilft uns aktuell sogar schon).

Ich sehe auch große Vorteile darin alle Spieler mitzunehmen.

Es sind halt verschiedene Ideen dahinter. Die Frage beim FC und SB muss halt sein ob man es schafft mal wirklich über einige Jahre einen stabilen Kader aufzubauen. Abgänge wird es immer geben, aber man ist ja aktuell noch immer damit beschäftigt den Müll von HH aufzuräumen.

Seine Idee steht ja noch relativ am Anfang und bisher hat er sich eigentlich fast alle Spieler hingebogen, das klappt halt mal mehr mal weniger. Aber von all den Trainern beim FC hat er doch bisher die ,,billigsten" Transfers bekommen und daraus (auch wenn mich das geflipper teils wahnsinnig macht und das der Ball immer 5m weit weg springt bei jeder Annahme) relativ viel gemacht.

Allein der Einsatz den das Team aktuell zeigt ist geschuldet das man nicht hinten drin steckt, vom Glück ist der FC aktuell auch nicht verfolgt(Verletzungen, die meisten Spiele(Korrektur, mit Bayern/Leipzig zusammen die meisten Spiele) diese Saison aus der BuLi hat der FC absolviert und das in einem einmalig engen Spielplan)
  •  

r9naldo

Irgendwann muss es aber auch für die Spieler frustrierend werden immer mit 120 zu pressen, diesen Aufwand zu betreiben und vorne steht (bzw steht nicht) dann tigges
  •  

märkel

die wechsel von kainz und huseinbasic habe ich nicht verstanden. gerade letzterer war doch in der phase komplett on fire. ich wüsste mal gerne, was baumgart den spielern in der halbzeit sagt- oder vermutlich möchte ich es wegen fremdschämalarm lieber doch nicht wissen. aber es funktioniert. nach diesem verlauf der ersten halbzeit so zurückzukommen, das habe ich in der tat noch von keiner fc-mannschaft gesehen.
hätte man bloß ein bisschen mehr qualität auf dem platz gehabt, wir hätten nizza weggehauen. schade, aber mit anstand aus der conference league verabschiedet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Zitat von: Leo am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:31:07
Glaube ich nicht, die Mannschaft ist gefertigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Reacher

Es mag jetzt abwärts gehen, aber nicht aufgrund der schwindenden Moral, sondern weil uns nach und nach eben die besten und/oder torgefährlichsten Spieler ausfallen, das kann dieser ,,Billig"-Kader leider in Summe nicht kompensieren.
  •  

Blub.

Zitat von: märkel am Freitag, 04.Nov.2022, 00:53:42
die wechsel von kainz und huseinbasic habe ich nicht verstanden. gerade letzterer war doch in der phase komplett on fire. ich wüsste mal gerne, was baumgart den spielern in der halbzeit sagt- oder vermutlich möchte ich es wegen fremdschämalarm lieber doch nicht wissen. aber es funktioniert. nach diesem verlauf der ersten halbzeit so zurückzukommen, das habe ich in der tat noch von keiner fc-mannschaft gesehen.
hätte man bloß ein bisschen mehr qualität auf dem platz gehabt, wir hätten nizza weggehauen. schade, aber mit anstand aus der conference league verabschiedet.

Huseinbasic wird fertig gewesen sein und war auch ziemlich schnell draußen, sah ausgemacht aus. Wahrscheinlich war es bei Kainz ähnlich, bei dem Halbzeitstand macht es auch Sinn, nach Möglichkeit nochmal für 20 Minuten alles reinzuschmeißen und dann frisches Personal zu bringen.

Bei Kainz hatte ich im Übrigen den Eindruck, dass er nach dem Ballverlust vor dem 0:2 ziemlich von der Rolle war. Von der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel war da plötzlich kaum noch etwas zu sehen.
  •  

sikose to

huseinbasic hatte signalisiert, dass er raus will. hat dann immer noch 5-10 min gedauert bis es dann soweit war.
trotzdem mal wieder bombenspiel von ihm. allerdings musste er die letzten spiele meiner meinung nach schon zu viele minuten spielen. ich seh den wahnsinnig gerne spielen und hoffe einfach,  dass sich das nicht in form einer verletzung rächt. der jung hat vor einigen monaten noch vierte liga gespielt. einfach nur krass.
  •  

Rakete

Das sehe ich nicht so. Klar ist die Mannschaft heute traurig, aber sie weiß auch, dass sie gegen eine nominell und technisch stärkere Truppe einen tollen Fight geliefert hat und dafür auch zurecht Ovationen bekommen hat. Mitunter geht das Team trotz Niederlage sogar moralisch gestärkt aus dem Spiel heute. Aber zumindest sehe ich die Moral keineswegs am Boden nach heute.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oropher

Noch ein paar Punkte holen und dann in der Rückrunde hoffentlich mit allen zurückgekerhten Stützen die Liga rocken und vielleicht diesmal Platz 6 holen. :D

Die einzigen Langzeitverletzten sind doch, Limnios, Andersson und Dietz , oder?

Ich hoffe einfach dass Uth und besonders Ljubicic die Vorbereitung mitmachen können, dann noch ein anständiger Stürmer on top und es kann losgehen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim