Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Misli

Sehr geehrter Herr Baumgart,

falls Sie hier lesen, lesen Sie hier bitte nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Misli
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

r9naldo

Vielleicht kommt nach Baumgart ja wieder ein Akademiker wie beierlorzer dann sind auch p_m und co glücklich (und wir in der 2ten) aber wenigstens wird nicht rumgeprollt vom Ossi mit Onkelz Musik
  •  

Chickenstein

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Okt.2022, 19:25:23
Interessante rhetorische Wendung, aber da mag nicht nicht widersprechen.
Mal davon ab habe ich dich gar nicht zitiert, von daher zeigt dein Beitrag nicht nur mangelndes Leseverständnis, sondern geht sogar irgendwie total ins Leere...

Du hast mich zwar nicht zitiert, ich habe es aber auf meinen Post bezogen, insofern wohl mein Fehler, sorry.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

märkel

danke, trainer! das war eine vorstellung, wie ich sie mir von einer baumgart-truppe erwarte. auch die taktischen änderungen, in der zweiten halbzeit defensiv kompakter zu stehen, haben funktioniert. mit dem ausfall fast der kompletten führungsriege so ein spiel hinzulegen ist schon klasse.

wiedster

aber baumgart soll die fehlende demut nie mehr beklagen, wenn man sieht wie froh man hier ist bei fast 15 minuten überzahl.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fosco

absolutes baumgartsspiel. ich glaube er mag es wenn er scheinbar gegen die ganze welt kämpfen muss. auch gute variationen im pressingverhalten und richtigerweise zum schluss tiefer gestanden. top!

I.Ronnie

Er und die Mannschaft sollen sich morgen mal einen halben Tag freinehmen. Das haben sich alle verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Stopyra, Leo

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:33:26
aber baumgart soll die fehlende demut nie mehr beklagen, wenn man sieht wie froh man hier ist bei fast 15 minuten überzahl.

15 min?

Das foul war in der 87. Bis dann weitergespielt wurde, waren wir vermutlich in der 89./90.min.

Also waren es wohl eher 6 min, inkl Nachspielzeit und da war die Truppe schon sichtlich konditionell im Arsch.

wiedster

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:02:40
15 min?

Das foul war in der 87. Bis dann weitergespielt wurde, waren wir vermutlich in der 89./90.min.

Also waren es wohl eher 6 min, inkl Nachspielzeit und da war die Truppe schon sichtlich konditionell im Arsch.
ja stimmt. hatte irgendwie 82 im kopf und dann aufgerundet. ja die haben alles gegeben. bin froh das es gereicht hat im rückblick
  •  

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:56:53
Er und die Mannschaft sollen sich morgen mal einen halben Tag freinehmen. Das haben sich alle verdient.

Ist Montags nicht ohnehin immer frei nach einem Sonntagskick?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:22:08
Soll ich dir die Smileys geben damit du sie selbst in I.Ronnies Beitrag einfügen kannst, oder benötigst du dabei Unterstützung?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Draper

Ist ja eh Feiertag morgen. Also hier.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Zitat von: koelner am Sonntag, 30.Okt.2022, 23:49:48
Du wohnst in Sachsen?

Nein, immer noch in Schleswig-Holstein. Wir haben den 31.10. seit wenigen Jahren nun auch frei. Schätze wegen Halloween 🤓.
  •  

FCMartin

Zitat von: koelner am Sonntag, 30.Okt.2022, 23:49:48
Du wohnst in Sachsen?

Brandenburg
Bremen
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
!
  •  

koelner

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Okt.2022, 23:58:09
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
!
Ich weiß, dachte aber Sachsen passt zu ihm... Offenbar aber verschätzt.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: märkel am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:30:45
danke, trainer! das war eine vorstellung, wie ich sie mir von einer baumgart-truppe erwarte. auch die taktischen änderungen, in der zweiten halbzeit defensiv kompakter zu stehen, haben funktioniert. mit dem ausfall fast der kompletten führungsriege so ein spiel hinzulegen ist schon klasse.
Ist mir auch aufgefallen. Keine Wechsel zur Halbzeit, aber wir standen besser.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

flemming

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 30.Okt.2022, 15:52:48
Was versteh ich falsch, wenn ich lesen muss "Onkelz-hörender Proll"? Sorry, das ist so derart drüber ...
Was ist daran denn "derart drüber"? Er hört die Onkelz und er verhält sich wie ein Proll. Davon ab, gutes Spiel heute.
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:39:57
Aber wenigstens wird nicht rumgeprollt vom Ossi mit Onkelz Musik

Hört der eigentlich wirklich Onkelz?

Ich weiß nur er steht auf Rammstein (Die liebe ich auch ^^) und die sind ja aus der linken Ecke im Gegensatz zu den Onkelz die ja eher rechts anfingen.
  •  

drago

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 30.Okt.2022, 14:04:59
Jetzt wird er schon im AfD-Lager verortet (und dafür gibt es Likes!). Wie alle Ossis natürlich. Doch stimmt, ist alles sehr sachliche Kritik.

Ich frage mich, was die nächste Eskalationsstufe ist.
auch wenns nen tag zu spät kommt  :

lern lesen. ich schrob, dass er bezogen auf russland die meinung vertritt, die man eher von afdwählern oder von links her serviert bekommt und nicht die "meinung" der bild (falls du seine aussagen diesbezüglich nicht kennst, kannst ja googeln) - mitnichten habe ich ihn mit dieser aussage ins "AFDLAGER" verortet, wäre auch hirnrissig, ihn zeitgleich rechts UND linksaussen zu positionieren, das schafft halt nichtmal baumgart. und ja, wie sehr viele ossis vertritt er bezogen auf russland genau die afk/linken-ideen (zumindest laut den damaligen aussagen in der presse). wer weiss, woran das liegt, ist mir auch völlig egal, ändert nichts daran, dass es eben genauso ist, wie ich schrieb, zeitgleich aber nichts damit zu tun hat, dass ich ihn irgendwo einordnen werde. es ist, btw, auch sein gutes recht, eine meinung zu haben, sei sie (wie in diesem fall) auch noch so hirnrissig. mir wäre aber lieber, er würde sich auf alles fokussieren, was mit seinem job zu tun hat. da ist er nämlich wirklich ziemlich sehr gut ;)

ansonsten zum spiel, was märkel hier schrieb
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

wiedster

meiner meinung nach hat baumgarts maßnahme etwas defensiver zu stehen gewirkt. daneben hat er das team mal wieder von der einstellung her prima aufs feld gebracht. ich denke hoffenheim war schon etwas überrascht davon, dass die mannschaft so ein pensum leisten konnte. selbst wenn es am schluss schiefgehen würde, so eine einstellung wünsche ich mir wieder und weiterhin. das hat baumgart bisher eben gut und besser hingekriegt als viele trainer vor ihm und das ist sein verdienst. das ist auch die grundlage für alles. wenn er jetzt insgesamt noch taktisch reifer wird, dann kann man gar nicht zufrieden genug sein. seit gestern ist meine hoffnung diesbezüglich wieder gestiegen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tacheles

Zitat von: märkel am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:30:45

Very at the point! Fehlt nur noch das ty von seinem größten Fan, Mister P.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MC41

Die Mannschaft war top eingestellt und motiviert. Vielleicht brauchte Baumgart dieses Szenario um selber wieder mehr Feuer zu machen?

Die letzten Wochen kam es mir so vor, als hätte er sich in diesem Belastungssteuerungs Themen selber verloren. Gestern waren wir zum ersten mal in dieser Saison wieder richtig giftig beim anlaufen, plus haben den Fuß vom Gas genommen in einigen Situationen. Das wirkte alles sehr reif.

Jetzt muss er nur die Stürmer erziehen oder aber Adamyan mal 2-3 Spiele als Spitze geben bzw was ganz aussergewöhnliches, denn weder Tigges noch Dietz haben in einer Bundesligamannschaft was zu suchen.

Superwetti

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:22:08

Und Dienstag ist in NRW Feiertag. Kann dann ja nichts werden am Donnerstag, wenn sie nur den Mittwoch für das Abschlusstraining haben.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

Zitat von: MC41 am Montag, 31.Okt.2022, 11:01:21
Die Mannschaft war top eingestellt und motiviert. Vielleicht brauchte Baumgart dieses Szenario um selber wieder mehr Feuer zu machen?

Die letzten Wochen kam es mir so vor, als hätte er sich in diesem Belastungssteuerungs Themen selber verloren. Gestern waren wir zum ersten mal in dieser Saison wieder richtig giftig beim anlaufen, plus haben den Fuß vom Gas genommen in einigen Situationen. Das wirkte alles sehr reif.

Jetzt muss er nur die Stürmer erziehen oder aber Adamyan mal 2-3 Spiele als Spitze geben bzw was ganz aussergewöhnliches, denn weder Tigges noch Dietz haben in einer Bundesligamannschaft was zu suchen.

würde auch lieber adamyan öfters sehen. der hat zwar auch noch nichts gezeigt, aber irgendwann mal etwas nachgewiesen. baumgart bringt tigges/dietz ja wegen der größe, die allerdings nichts bringt, da beide nicht zum kopfball gehen und blind auf dem spielfeld rumturnen.

wahrscheinlich wäre sogar duda als spitze besser
  •  

AK2503

Zitat von: r9naldo am Montag, 31.Okt.2022, 13:31:24
würde auch lieber adamyan öfters sehen. der hat zwar auch noch nichts gezeigt, aber irgendwann mal etwas nachgewiesen. baumgart bringt tigges/dietz ja wegen der größe, die allerdings nichts bringt, da beide nicht zum kopfball gehen und blind auf dem spielfeld rumturnen.

wahrscheinlich wäre sogar duda als spitze besser
Die Betonung sollte auf "irgendwann mal etwas nachgewiesen" liegen.
Duda ganz vorne rein halte ich  für eine gute Idee, sobald dann Uth wieder bei 100% ist.
Keller raus
  •  

tollibob

Ja der Handlungsschnelle Duda der nach der Ballannahme bei Kontern erstmal bis 3 zählt antizipiert Situationen bestimmt schneller als Dietz und Tigges und steht Gewehr bei Fuß wo es brennt. Nicht zu vergessen Dudas überragender Abschluss. :D

tuenn1960

Baumgart ist ein sturer Hund, aber ich glaube, dass er schon sieht was zu tun ist und vor allem hat er den Draht zu den Jungs. Seine Fehler gesteht er so gut es geht offen ein. Irgendwie passt er einfach zu diesem "verrückten" Verein.
  •  

bickendorfer

Wenn Thielmann wieder fit ist, fände ich es auch mal spannend ihn in vorderster Spitze zu sehen. Zusammen mit Maina. Dann hätten wir zwei Raketen vorne drin, die man steil schicken kann und damit in Kontersituationen für enorme Gefahr sorgen dürften.
  •