Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Btw ist es mir scheißegal was Baumgart so von sich gibt. Für mich zählt die Entwicklung der Mannschaft und der Klassenerhalt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Mister P.

Natürlich findet Baumgart nicht falsch, was Hoeness zu Katar gesagt hat. Das passt gut zu vielen anderen Dingen, die er öffentlich anspricht. Sei es Putin und dessen Überfall auf die Ukraine, Corona-Maßnahmen oder jetzt eben das Ausblenden der Menschenrechte exemplarisch bei der WM in Katar. Baumgart liegt da regelmäßig auf der Linie seines Leib- und Magenblatts mit den vier großen Buchstaben.

Ich glaube richtig beraten lassen, wird sich jemand wie Baumgart nie. Aus seiner Sicht wäre das Geld- und Zeitverschwendung, da niemand sich themenunabhängig besser auskennt, als er selbst. Mutmaßlich wird ihm aber jemand gesteckt haben, dass er sich beim FC und dessen "woken" Umfeld besser mit seinen Ansichten etwas zurückhalten sollte. Deswegen bekommen wir wahrscheinlich nur die abgeschwächte Version der Baumgart'schen Weltsicht präsentiert. Diese ist allerdings schon schlimm genug.

p_m

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 28.Okt.2022, 22:12:30
Selbst Christoph Daum (zweite Amtszeit) mit seinen irresten Interviews und cholerischen Aussagen wurde nicht annähernd so kritisiert wie Baumgart.
Ja, verrückt sowas. Könnte das vielleicht, auch und gerade angesichts der letzten fünf Jahre, auf einen Lerneffekt oder höhere Sensibilität hindeuten, dass man sich nicht mehr widerspruchslos jeden Scheiß erzählen lässt?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Wormfood

Zitat von: Mister P. am Samstag, 29.Okt.2022, 07:22:42
Natürlich findet Baumgart nicht falsch, was Hoeness zu Katar gesagt hat.

Das Regime in Katar hat Geschäftsinteressen.
Ali Hoeneß hat dort Geschäftsinteressen.

Aber was zur Hölle hat Baumgart davon, Hoeneß zuzustimmen? Sowas passt nicht hiermit zusammen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Baumgart#Soziales_Engagement
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Oropher

Außerdem wiederspricht er mal wieder dem was der Verein von dem Thema hält, ähnlich wie damals bei der Ukraine. (Beide Seiten blablabla.)
  •  

märkel

Zitat von: Wormfood am Samstag, 29.Okt.2022, 08:07:26

Aber was zur Hölle hat Baumgart davon, Hoeneß zuzustimmen? Sowas passt nicht hiermit zusammen:

erstens ist es common sense im fußballbusiness, uli hönes zuzustimmen. es sei denn, man ist aki watzke oder christoph daum der erste.
außerdem ist er ja nun nicht der einzige, der den quatsch kauft, man müsse stadien in katar bauen, damit sich auf dortigen baustellen etwas ändert. werden ja wohl kaum alle geschäftliche interessen haben, denen nicht auffällt, wie unsinnig das ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Zitat von: schrummel am Samstag, 29.Okt.2022, 06:41:05

Nicht angucken ist doch das einfachste, wenn es einen stört...
Letztlich wird er zu sowas eingeladen, andere Trainer nicht. Genauso Inas Nacht. Von daher wird sein Auftreten außerhalb der effzeh Gemeinde wohl recht positiv wahrgenommen.
Sehe also keinen Grund für einen Berater.

Komisch dass das bei seinen Vorgängern nie gefordert wurde, die teils charismatisch und eloquent wie ein Blatt Papier waren.

Gisdol wurde kritisiert, Beierlorzer wurde für seine trotteligen PK's kritisiert und auch Daum in seiner 2. Amtszeit, seither gibt es aber auch mehr Mediales Interesse am Fußball und Baumgart bedient mehr oder weniger jedes Format was existiert.

Und Nein, ich kann es nicht ignorieren und nö, es ist mir auch nicht egal wenn ein FC Verantwortlicher der diesen Klub repräsentiert Sachen erzählt die höchst fragwürdig sind, da ist es mir auch egal ob der Trainer Baumgart, Latour oder Lienen heißt und es wird mir auch in ein paar Jahren bei einem Baumgart Nachfolger nicht egal sein was der aktuelle FC Trainer in die TV Kameras oder Zeitungsblättchen sabbert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 29.Okt.2022, 07:21:39
Btw ist es mir scheißegal was Baumgart so von sich gibt. Für mich zählt die Entwicklung der Mannschaft und der Klassenerhalt.

Ich fänd es schon ganz nett, wenn eine der wichtigsten Personen beim FC Werte vertritt, mit denen ich mich identifizieren kann. Du hast aber trotzdem Recht, dass das Sportliche das Wichtigste ist.

Tacheles

Zitat von: märkel am Samstag, 29.Okt.2022, 08:37:19
erstens ist es common sense im fußballbusiness, uli hönes zuzustimmen. es sei denn, man ist aki watzke oder christoph daum der erste.
außerdem ist er ja nun nicht der einzige, der den quatsch kauft, man müsse stadien in katar bauen, damit sich auf dortigen baustellen etwas ändert. werden ja wohl kaum alle geschäftliche interessen haben, denen nicht auffällt, wie unsinnig das ist.
Stimmt nicht so ganz. Spontan fallen mir z.B. Bruchhagen und Rettig ein, die nun wahrlich nicht zu seinen Buddies zählen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Helgoland_United

Er hat sich beiläufig zu politischen oder gesellschaftlichen Themen geäußert. Auf Nachfrage. Er ist nicht irgendwie aktiv in eine Richtung.
In der heutigen Medienlandschaft gibt jeder seinen Senf zu irgendwas dazu. Die allermeisten Fußballfans haben es nicht mal mitbekommen.

Wer soll denn der perfekte Trainer für den FC sein? Jürgen Klopp vielleicht? Man wird niemanden finden bei denen jeder auf allen Ebenen voll zufrieden ist. Peter Stöger war von allen am längsten hier + sportlich erfolgreich + ruhiger, unaufgeregter Typ - und sogar bei ihm hat es dann am Ende voll gekracht.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Ted

Zitat von: sandro am Freitag, 28.Okt.2022, 20:48:01
Die erhöhte Verletzungsgefahr, die durch diese Situation entsteht, scheinst du überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Das man in diesem Fall einen Wettbewerbsnachteil hat, lässt sich doch überhaupt nicht wegdiskutieren.

Jede Mannschaft, die international spielt, hat einen Wettbewerbsnachteil. Auch die Unioner oder die Freiburger.
Wenn das als Grund angewendet wird, dass man jetzt 1x (mit Mega-Rotation in den Spielen zuvor) so kurz hintereinander spielen muss, sollte man vielleicht einfach ganz auf den Wettbewerb verzichten. Dann hat man keinen Wettbewerbsnachteil mehr.

Zur erhöhten Verletzungsgefahr: Baumgart konnte sonst auch immer super rotieren, dann schafft er es auch dann. Ansonsten müssen halt Spieler aus der Regionalliga und der A-Jugend ran. Da beißt man einfach mal in den sauren Apfel, wenn man pleite ist und international spielen will.
Wenn man deshalb rumjammern will, bitte. Dann wie gesagt, Wettbewerb wegwerfen und sich auf die Liga konzentrieren.

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Okt.2022, 21:27:19
So, jetzt zitiere ich Dich mal direkt:

Wie oft kommt es denn vor dass ein Bundesligateam Freitagsmittags bis 15 Uhr ein Spiel hat, dann noch von Tschechien nach Köln reist, um Sonntagabend wieder zu spielen? Wie oft?

Von Mannschaften wie Bochum oder Augsburg rede ich nicht, sondern von den Mannschaften, die europäisch spielen.

Du (und da bist Du nicht der einzige) tust so, als ob das überhaupt kein Problem und eigentlich total easy sei.

Ich würde gerne die Reuters, Mintzlaffs oder Rolfes dieser Welt mal hören, wenn ihr Team in diese Lage käme.

Dagegen ist Baumgarts Klagen genauso harmlos wie berechtigt.

Du argumentierst es doch selbst absolut richtig. Wie oft kommt das vor? Jetzt ein einziges Mal und hier wird rumgejammert, als wären wir gerade zum ersten Mal abgestiegen.

Ich tue nicht so, als ob das "kein Problem" oder "total easy", sondern dass wir aufhören sollten, schon im Vorfeld Ausreden für die Profis zu suchen.
Man muss halt auch mal in den sauren Apfel beißen. Die wollten alle ins internationale Geschäft, dann müssen sie auch mal mit Strapazen zurecht kommen, in dem Fall sind es sogar nur einmalige Strapazen.
Ich geh auch davon aus, dass das am Sonntag eher unschön für uns endet. Aber a) haben wir in den letzten Spielen grundsätzlich beschissen gespielt, sodass es Reservespieler fast nur besser machen können und b) ist es mir schlichtweg zu einfach, das Spiel schon vorher abzuschenken, weil die Profis ja so müde sind.

Geht mal ins Fitnessstudio, da laufen viele Leute alle zwei Tage ihre 10, 11, 12km in unterschiedlichen Geschwindigkeiten (von Power-Walk bis Vollsprint). Und bei einer Profimannschaft (ja, ist nochmal etwas intensiver) ist das einmalig nicht drin? Okay. Da sind unsere Auffassungen eben verschieden.

Auch wenn andere Mannschaften mehr heulen, rechtfertigt das nicht das Rumgeheule in diesem Thread und von unseren Verantwortlichen. Was übrigens nicht erst seit gestern so ist. Die Doppelbelastung, auch donnerstags, scheint für die FC-Verantwortlichen ganz besonders schlimm zu sein.

Zitat von: drago am Freitag, 28.Okt.2022, 21:57:36
auch wenns mit baumgart nichts zu tun hat :
richtig dämlich von dir. du schadest dir selbst und unter normalen umständen (möglicherweise, da man zumeist bei ner stirnhöhlenentzündung noch was ansteckendes dazu hat bzw bekommt) auch anderen.

wer krank ist sollte zuhause bleiben, egal wie gut oder schlecht der job bezahlt ist. schadet, last but not least, auch dem arbeitgeber. also ne lose-lose-lose situation, mit sowas arbeiten zu gehen.

Wer meine Postings verfolgt, weiß, dass meine eigene Gesundheit an oberste Stelle steht und ich immer im engen Austausch mit Ärzten stehe.
Die Stirnhöhlenentzündung wird ärztlich behandelt und ich bin arbeitsfähig. Nix ansteckendes oder sonst was.

Außerdem ist mir ein "Wer krank ist, bleibt zuhause" einfach zu pauschal. Bleibst du mit Schnupfen zuhause? Mit einem geprellten Finger? Mit einer Herpesblase auf der Lippe? Mit leicht-schmerzendem Zahnfleisch?
Dazu kommt es zudem auf den Beruf an. Leistungssport mit Schnupfen - schwierig. Leistungssport mit geprellten Finger - möglich (zumindest beim Fußball).

Ich hab das Glück, dass es keinen Unterschied macht, ob ich arbeite oder nicht. Ich bin derzeit alleine (keine Tagdienste), kann meine Jugendlichen (die eh auf dem Zimmer hängen oder gar nicht da sind) problemlos auf Abstand halten und sie sind sogar so selbstständig, dass sie Rücksicht nehmen können. Zuhause mache ich das gleiche, wie auf der Arbeit.
Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur zeigen, dass es für ein "ich bin krank" ganz unterschiedliche Maßstäbe gibt. Solange ich mich arbeitsfähig fühle und mein HNO-Arzt sein OK gibt, kann ich auch arbeiten. Nicht im vollen Umfang, ja. Aber ich kann arbeiten.

Ich habe damit lediglich argumentieren wollen, dass es auch mal vorübergehend geht, wenn man angeschlagen ist und nicht gleich rumjammern muss, nur weil wenig Pause dazwischen ist.

Wie gesagt: Dann spielen wir halt notfalls mit 11 A-Jugendspielern am Sonntag und kriegen auf den Deckel. Vielleicht ist das aber auch einfach mal eine Chance und irgendein Nachwuchsspieler entpuppt sich als Hoffnungsschimmer, der anschließend im Profi-Kader bleibt.

Oder wir jammern im Vorfeld rum, wie ungerecht die Verbände sind, schenken das Spiel ab und fühlen uns in der Opferrolle pudelwohl.
Geht auch, ist aber einfach nicht meine Art. Und für viele andere außerhalb des Forums übrigens auch nicht.

•  

Ninja

Ich möchte Baumgart mal das Kompliment machen, dass er in Slovacko nicht alle Stars geschont hat. Ich hoffe er zieht es gegen Nizza auch durch, sonst war das gestern nichts wert. Doppelt schade das man sich zuhause gg Belgrad ein wenig verzockt hat.

Trotzdem schön das er den Wettbewerb nicht abgeschenkt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 29.Okt.2022, 09:43:26
Ich fänd es schon ganz nett, wenn eine der wichtigsten Personen beim FC Werte vertritt, mit denen ich mich identifizieren kann. Du hast aber trotzdem Recht, dass das Sportliche das Wichtigste ist.

Von Werten habe ich mich im Profifußball längst verabschiedet.
Sind zu häufig nur Worthülsen.
"Spürbar anders" und den Fan als Kunden zu betrachten sind da nur das Sahnehäubchen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Pizanti76

Baumgarts öffentlich geäußerte gesellschaftspolitische Ansichten ( Corona/ Russland/ Katar) platzieren ihn dort, wo seine musikalischen Vorlieben es vermuten lassen: irgendwo zwischen den Onkelz u Helene Fischer...
Schaut auf diese Stadt!

ben

Zitat von: p_m am Samstag, 29.Okt.2022, 07:24:15
Ja, verrückt sowas. Könnte das vielleicht, auch und gerade angesichts der letzten fünf Jahre, auf einen Lerneffekt oder höhere Sensibilität hindeuten, dass man sich nicht mehr widerspruchslos jeden Scheiß erzählen lässt?

Vollkommen richtig das es eine höhere Sensibilität gibt, diese Sensibilität zeiht sich aber auch die komplette Gesellschaft, die Interviews mögen vielleicht nervig sein, aber nicht vereinsschädigend wie man meinen könnte.

––––––––––––––

Der Vergleich zu den Vorgängern hinkt schon ein wenig, die mögen auch stuss erzählt haben, hatten aber auch nicht annähernd den Erfolg. Ein Funkel bildet sich das vielleicht ein. Abseits der der inhaltlichen und sachlichen Kritik war Baumgart schon angezählt weil er zu Wehrle / Heldt nicht die allgemeine Meinung vertritt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Harald K.

Alle im professionellen Fußballzirkus leben von ihren Kontakten und gegenseitigem Wohlwollen. Das ist ihn vielen Branchen sicher ähnlich, nur ist die Anzahl der Akteure in den beiden wirtschaftlich relevanten Ligen extrem klein. Es kennen sich von den geschätzt 1000 Menschen, die in diesem Geschäft was zu sagen haben, wahrscheinlich buchstäblich alle. Da ist man aber als "Querulant" eben auch sehr schnell im Abseits. Deswegen wird keiner, der in diesem Zirkel unterwegs ist, ohne Not gegen die "Gruppe" stänkern. Find ich nicht unglaublich toll, aber eindeutig nachvollziehbar.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Pizanti76

Zitat von: p_m am Samstag, 29.Okt.2022, 07:11:13
Diese 48-Stunden-Grenze reißt im aktuellen Fall ja nicht; und die hat Baumgart zuvor selbst ins Spiel gebracht. Jedenfalls bevor er über "kluge Leute" herzog, die zu seinem Nachteil entschieden hätten. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass eine längere Erholungsphase dem Kader sehr entgegengekommen wäre - aus den psychologisch-medizinischen Gründen, die du ansprichst (wobei ich hinzufügen muss, dass ich bislang nur bei wenigen Spielen den Eindruck hatte, dass die Doppelbelastung für taktisch-spielerisch dürftige Leistungen verantwortlich war). Baumgart stellt es aber so dar, als seien die Umstände unzumutbar und es dementsprechend unverschämt, dass seine Bitte unerhört blieb. Dass er organisatorische Aspekte wie Polizei, Anfahrtswege, Fanplanungen in seiner Bewertung beiseite lässt, ist mir dabei auch egal, er ist Trainer und hat sich auf sein Team zu konzentrieren. Er sollte seine in der Sache nachvollziehbare Kritik aber anders formulieren.

Ich erwarte von einem leitenden Angestellten mehr Umsicht und eine sorgfältigere Wortwahl, erst recht, wenn er so in der Öffentlichkeit steht wie Baumgart. Sein dauerbeleidigtes, dünnhäutiges Gepolter, das er inzwischen auf gefühlt jeder Pressekonferenz von sich gibt, empfinde ich dagegen als störend und zunehmend unseriös. Insbesondere im Verhältnis zur Entwicklung des Vereins: Er hat eine enorme Gehaltshöhung bekommen, darf sich medial praktisch alles unsanktioniert erlauben und der gesamte Verein hat sich ihm sportlich ausgeliefert. Angesichts dessen finde ich es nicht vermessen, sein Auftreten in der Öffentlichkeit zu kritisieren.
Und dabei sprechen wir ja noch nicht einmal über sein Gebrüll an der Seitenlinie - klar, ich finde es auch im ersten Moment schön, wenn er die Augsburger Bank anblafft; trotzdem ist das der Profibereich und eine gewisse Vorbildfunktion kann man da schon erwarten. Die Amateurvertretungen und Schiris fordern das nicht ohne Grund zunehmend lauter ein (und nur für die großen Blitzbirnen: Nein, damit unterstelle ich Baumgart nicht, für Ausschreitungen im Amateurbereich verantwortlich zu sein).

Ich finde es gerade angesichts der sportlichen Errungenschaften schade, dass er hier so viel Unzufriedenheit und Dünnhäutigkeit zeigt. Dabei hat er sich hier einen Status aufgebaut, der den von Stöger und Daum übersteigt. Kaum jemand fordert seine Entlassung, sportbezogene Kritik gibt es nur auf einem Niveau, von dem die Vorgänger Lichtjahre entfernt waren. Von ihm laufen Doubles auf der VIP-Tribüne rum! Eine größere Wohlfühlatmosphäre kann man doch als 1. FC Köln kaum erzeugen. Das scheint er, leider, aber nicht zu registrieren.

Abseits davon empfinde ich diese ständigen Metadiskussionen über Mögen und Nichtmögen, Dankbarkeit und Dialektik als äußerst anstrengend. Wieso sollte man in jedem Beitrag, in dem man Baumgart für seine medialen Aussagen kritisiert, ein "Trotzdem bin ich ihm sportlich unendlich dankbar <3" dazuschreiben? Befriedigt das irgendwelche Bedürfnisse? Ich habe hier von niemandem gelesen, der Baumgarts grundlegende sportliche Verdienste ernsthaft anzweifelt. Seine taktischen Versäumnisse wurden hier zuletzt allerdings, entgegen mancher Behauptungen, sehr wohl threadübergreifend angesprochen und diskutiert. Und zwar überwiegend ohne Forderungen nach einem Rauswurf. Es wäre schön, wenn diesbezüglich etwas mehr Gelassenheit Einzug halten könnte und nicht bei jeder zweiten Bemerkung sofort der Vorwurf der Undankbarkeit wortgewaltig vorgetragen werden könnte.

Trifft meiner Meinung nach zu 100% zu.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Samstag, 29.Okt.2022, 08:07:26

Naja, er hat ihm zugestimmt in den Punkt das man spielen sollte und dann zur Diskussion kommt und versucht Dinge vor Ort zu bewegen..... Ob das klappt und richtig ist oder ob ein Boykott der bessere Weg ist, darüber kann man streiten. Auf die anderen Punkte die Hoeneß gesgat hat, hat er ja keinen Bezug genommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Samstag, 29.Okt.2022, 07:22:42
Natürlich findet Baumgart nicht falsch, was Hoeness zu Katar gesagt hat. Das passt gut zu vielen anderen Dingen, die er öffentlich anspricht. Sei es Putin und dessen Überfall auf die Ukraine, Corona-Maßnahmen oder jetzt eben das Ausblenden der Menschenrechte exemplarisch bei der WM in Katar. Baumgart liegt da regelmäßig auf der Linie seines Leib- und Magenblatts mit den vier großen Buchstaben.

Ich glaube richtig beraten lassen, wird sich jemand wie Baumgart nie. Aus seiner Sicht wäre das Geld- und Zeitverschwendung, da niemand sich themenunabhängig besser auskennt, als er selbst. Mutmaßlich wird ihm aber jemand gesteckt haben, dass er sich beim FC und dessen "woken" Umfeld besser mit seinen Ansichten etwas zurückhalten sollte. Deswegen bekommen wir wahrscheinlich nur die abgeschwächte Version der Baumgart'schen Weltsicht präsentiert. Diese ist allerdings schon schlimm genug.

auch wenn du mit dem rest recht hast, was die ukraine angeht war baumgart nun wirklich 0,0 auf linie mit der bild, im gegenteil. er hat da eher die typische meinung eines AFD/links wählers vertreten (kein wunder, ist ja ein alter ossi, scheint da völlig normal zu sein). bild hat sich da von anfang an komplett konträr positioniert. ich glaube auch nicht, dass seine meinung in irgendeinerweise mit der bild zu tun hat (iSv er möchte das sagen, was dort gern gehört wird oder so), er ist halt ein typischer proll, der die onkelz hört und auch sonst nicht unbedingt die weisheit mit löffeln gefressen hat, aber halt in der öffentlichkeit steht und aufgrund seiner markigen art zu jedem dreck befragt wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Amandus

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 29.Okt.2022, 01:31:26
Letzte Woche gab es doch schon die ersten, die sich eine baldige Entlassung Baumgarts gewünscht haben. Dafür brauchte es nichtmals dauerhaften sportlichen Misserfolg. Das geht auch mit Europaqualifikation im ersten Jahr sowie aktuellen Mittelfeldplatz in der Bundesliga und Chancen aufs Erreichen der KO-Spiele der Conf League trotz Modeste und Özcan Abgang. Dann bin ich mal auf den Trainer gespannt, der aus dieser Mannschaft mehr herausholt.

Absolut. Ich bin auch gespannt, wohin uns diese Ideen noch führen werden.

Wenn ich hier was lese von sachlicher und konstruktiver Kritik, dann mag das für einzelne zutreffen. Aber für viele auch nicht. Und zwar nicht nur in Bezug auf SB:
Ich erinnere mich noch gut daran, wie Jörg Schmadtke hier geteert und gefedert, quasi als Höhepunkt seiner Faulheit und Unfähigkeit, als er mit Guirassy und Cordoba für Modeste in die spätere Abstiegssaison gegangen ist. Manche haben insbesondere Cordoba die komplette Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Heute hätten wir sie beide gerne. Wo wird das von dem so sachlichen Forum mal selbstkritisch gesehen. Na egal, lieber Amandus, es gab doch eine Millionen anderer Gründe, um Schmadtke zu hassen und vom Hof zu jagen.

Ich habe damals zu bedenken gegeben und tue das heute wieder: Es ist wichtig, Kontinuität auf den Schlüsselpositionen im Verein zu haben. Jaja, ich weiß, Kontinuität mit gutem Personal. Aber wenn sich mal nach 20 oder 30 Trainern mal ein richtig guter den Weg ins GBH gefunden hat, der auch noch attraktiven Fußball spielen lässt, ja dann ist er halt einer Prolet mit moralischem Niveau auf Höhe der Bild. Wir finden schon einen Grund, warum wir ihn fertig machen können.

Ich vertrete dagegen die Meinung, wir sollten diesen Trainer bindungslos unterstützen. So wie er sich bindungslos vor seine (=unsere) Mannschaft stellt.

Ich bin fast 50 uns seit meinem 6 Lebensjahr trage ich den Geißbock im Herzen. Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der unseren großen FC so offensiv spielen lässt - und das auch noch erfolgreicher als alle andere Kandidaten der letzten 30 Jahre. Für mich, der das schöne Spiel liebt, ist das alleine schon ein Grund, um dem Steffen ein Denkmal zu bauen. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, der unbedingt für SB als FC-Trainer spricht: wir haben eine echte Mannschaft. Das ist der Verdienst von SB und dem gesamten Call-Center-Team. Insofern gibt es aus meiner Sicht wenig bis nichts zu diskutieren? Es geht hier um Fußball und nicht die Wahl zum Bundespräsidenten.

PS:
Zurück zu Deinem Punkt T.O. Wenn wir mal schlechter dastehen und unten reinrutschen, dann wird es interessant sein, wie das ausgeht. Hier im Forum kann man sich das schon ausmalen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Chickenstein

Zitat von: drago am Sonntag, 30.Okt.2022, 02:18:58
auch wenn du mit dem rest recht hast, was die ukraine angeht war baumgart nun wirklich 0,0 auf linie mit der bild, im gegenteil. er hat da eher die typische meinung eines AFD/links wählers vertreten (kein wunder, ist ja ein alter ossi, scheint da völlig normal zu sein). bild hat sich da von anfang an komplett konträr positioniert. ich glaube auch nicht, dass seine meinung in irgendeinerweise mit der bild zu tun hat (iSv er möchte das sagen, was dort gern gehört wird oder so), er ist halt ein typischer proll, der die onkelz hört und auch sonst nicht unbedingt die weisheit mit löffeln gefressen hat, aber halt in der öffentlichkeit steht und aufgrund seiner markigen art zu jedem dreck befragt wird.

Jetzt wird er schon im AfD-Lager verortet (und dafür gibt es Likes!). Wie alle Ossis natürlich. Doch stimmt, ist alles sehr sachliche Kritik.

Ich frage mich, was die nächste Eskalationsstufe ist.
Wir brauchen mehr Dynamit

funkjoker

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 30.Okt.2022, 14:04:59
Jetzt wird er schon im AfD-Lager verortet (und dafür gibt es Likes!). Wie alle Ossis natürlich. Doch stimmt, ist alles sehr sachliche Kritik.

Ich frage mich, was die nächste Eskalationsstufe ist.

Das hast du zu selektiv gelesen. Er ist ein AFD-Linker.
  •  

djtobi

Mal gespannt, seine Familie (und er vllt auch) liest ja hier mit. Abenteuerliche Mutmaßungen hier.
  •  

weisweiler

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 30.Okt.2022, 15:04:03
Das hast du zu selektiv gelesen. Er ist ein AFD-Linker.

Und selbst das ist noch immer ein falsches Leseverständnis. Er vertritt die Meinung eines AfD/Links - Wählers.
Aber was soll's. Differenzieren ist hier nicht nötig um Kritik zu kritisieren. Da reicht es Texte zu überfliegen. Mehr ist von dem ein oder anderen vielleicht auch zuviel verlangt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkjoker

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Okt.2022, 15:09:44
Und selbst das ist noch immer ein falsches Leseverständnis. Er vertritt die Meinung eines AfD/Links - Wählers.
Aber was soll's. Differenzieren ist hier nicht nötig um Kritik zu kritisieren. Da reicht es Texte zu überfliegen. Mehr ist von dem ein oder anderen vielleicht auch zuviel verlangt.

Ist mir neu, dass AFD- und Links-Wähler die gleiche Meinung vertreten. Vielleicht hab ich da aber auch was verpasst.
  •  

Chickenstein

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Okt.2022, 15:09:44

Ach nee, aber die von mir kritisierte Äußerung ist natürlich total differenziert.

Davon mal ab, wo ist denn bei mir mangelndes Leseverständnis, wenn ich sage "er wird im AfD-Lager verortet" gegenüber "er vertritt die Meinung eines AfD-Wählers"? Was versteh ich falsch, wenn ich lesen muss "Onkelz-hörender Proll"? Sorry, das ist so derart drüber ...

Davon mal ab, das es natürlich äußerst fragwürdig ist, jemanden (vielleicht zurecht) dafür zu kritisieren, sich zu jedem Mist zu äußern, um dann selbst sowas rauszuhauen.

Baumgart ist bestimmt - so hoffe ich - nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das Niveau ist nah am Ende einer sachlichen Diskussion über seine fachlichen Fehler und nimmt einem auch die Lust, in dem ganzen Meer an persönlichen Befindlichkeiten, die mancher hat, genau darüber zu diskutieren. Das finde ich halt schade und ich frag mich wirklich, woher der Trainer noch die Zeit nimmt, hier scheinbar einer ganzen Reihe von Leuten jeden Morgen aufs Kopfkissen zu kacken.
Wir brauchen mehr Dynamit

weisweiler

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 30.Okt.2022, 15:52:48
Baumgart ist bestimmt - so hoffe ich - nicht der Weisheit letzter Schluss [...]

Interessante rhetorische Wendung, aber da mag nicht nicht widersprechen.
Mal davon ab habe ich dich gar nicht zitiert, von daher zeigt dein Beitrag nicht nur mangelndes Leseverständnis, sondern geht sogar irgendwie total ins Leere...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

J_Cologne

tollibob

Hat die Truppe offenbar sehr gut eingestellt. Heute sieht man auch nach langer Zeit mal wieder das super aggressive pressing von.   uns
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

StefanU1981

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:24:10
Hat die Truppe offenbar sehr gut eingestellt. Heute sieht man auch nach langer Zeit mal wieder das super aggressive pressing von.   uns
Unnötig! Hier geht es nicht um Fußball
  •