Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Baumguard am Montag, 24.Okt.2022, 22:40:25
Du hast den guten Linton vergessen
Hübers darf man aber auch dazu zählen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

wir sind in den letzten monaten schon schneller geworden durch hübers, linton, ljubicic und so weiter. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, dass wir quasi tendentiell sehr schnelle spieler verpflichtet haben, undtrotzdem ist unser kader immer noch großteils arschlahm.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

ZitatBaumgart: ,,Für die Jungs ist es schwierig, sich zurückzuhalten, wenn man anderthalb Jahre eingetrichtert kriegt, jeden Ball zu attackieren. Aber ich muss die Lösungen vorgeben und das habe ich zweimal nicht geschafft – so klar muss man es sagen. Das ist auch für mich ein Lernprozess."

die einsicht ist zumindest da. jetzt kann er zeigen, ob er nur ein one trick pony ist.

Paradoxon

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 25.Okt.2022, 04:49:51
die einsicht ist zumindest da. jetzt kann er zeigen, ob er nur ein one trick pony ist.

Hoffentlich werden uns Teile der Antwort auf die o.g. Frage nicht verunsichern.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

wiedster

die aussagen muss man positiv einschätzen. ich hoffe er meint das ernst. ich finde den fussball den wir unter baumgart spielen toll und er hat mir richtig viel spass gemacht in den letzten eineinhalb spielzeiten. viel mehr als in jahrzehnten zuvor. aber die starrsinnigkeit, die in letzter zeit an den tag gelegt wurde, war schon ernüchternd. vielleicht auch, weil man so froh war, dass dieses üble rumgekicke ohne anspruch und ziel vorbei zu sein schien. ich hab da mal vor ner weile von künstlich aufgebauter fallhöhe geredet. gemeint habe ich damit den eindruck, den man gewinnen konnte, dass wir schon weiter sein könnten, als wir eigentlich sind. daraus entsteht, zumindest bei mir, die angst, man könnte wieder dahin zurückkehren wo man war. ich will unbedingt, dass baumgart hier seine zeit bekommt. aufgrund der aussagen in jüngster vergangenheit, musste man befürchten, dass baumgart die karre mit ansage und ohne guten grund und nur aus rechthaberei an die wand fahren könnte. ob das nur nach außen so drang und in wirklichkeit nicht so war ist schwer zu beurteilen. im lichte seiner aussage nun, könnte man aber durchaus gute argumente für ersteres finden. jetzt hoffe ich, dass er die kurve kriegt und auch mal alternative lösungen findet. wenn das klappt, holen wir noch die 5 bis 10 punkte extra pro saison, die einen frühzeitig planen lassen. das wäre so auf sicht erstmal was, das mit reichen würde.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Finde ich mal gut Seine Selbstkritik ohne gleichzeitig wieder mit Umfeld etc. zu relativieren, es ist ja auch schon so das die Gegner es schaffen sich immer besser auf den FC einzustellen und es relativ einfach schaffen gegen uns zu großen Torchancen zu kommen.

Da bin ich sehr gespannt, ob Baumgart es schafft etwas mehr Flexibilität in unser Spiel zu bekommen.
7x Absteiger
  •  

märkel

ich sehe das auch so wie wiedster. aber nur mit dem unbedingten willen, eine art fußball durchzuziehen, ist noch nie ein trainer dauerhaft erfolgreich gewesen (außer vielleicht lobanowski, der aber einen extrem variablen stil perfektionierte). das funktioniert nicht einmal, wenn man top personal zur verfügung hat. natürlich wäre es schön, wenn baumgart auf sicht geeignetere spieler bekommen würde. aber auch dann müsste er situativ in der lage sein, taktisch umzustellen.
es ist gut, dass er zumindest erkennen lässt, das verstanden zu haben. allerdings hat er das schon diverse male geäußert, auf dem platz zum positiven geändert hat sich danach leider nicht viel.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

wiedster

Zitat von: märkel am Dienstag, 25.Okt.2022, 08:53:59auf dem platz zum positiven geändert hat sich danach leider nicht viel.

das ist leider die krux. wäre schön, wenn hier was zu erkennen wäre in der nächsten situation. und die kommt bestimmt. nicht weil die mannschaft zu doof ist, sondern weil das eben normale situationen im fussball sind auf die man dann antworten parat haben müsste.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Okt.2022, 19:11:08
https://www.sueddeutsche.de/sport/steffen-baumgart-1-fc-koeln-fussball-bundesliga-1.5682407

ZitatAlles gut für Steffen Baumgart in Köln? Ja, aber ...! Der Trainer liebt seinen Job und den Klub. Doch er ärgert sich auch mächtig: über den Pressespiegel, zu hohe Ansprüche,

:D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

wiedster

•  

Drahdiaweng

Hat er sich wirklich schon über die Presse beschwert? Dachte immer es geht ums Forum :D?
  •  

tollibob

Soviele Artikel wie der Express aus dem Forum heraus geschrieben hat sind wir quasi die Presse
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

p_m

Er sollte einfach mal still sein und nicht permanent solche Giftpfeile verschießen. Für eine hochbezahlte Mannschaft im Profifußball ist es keine Unzumutbarkeit, Freitagmittag und Sonntagabend zu spielen. Diese Zickereien haben ja auch kein System, keinen tieferen Sinn. Er zeigt einfach nur dauernd, dass er wegen irgendwelcher Scheiße konstant angepisst und empfindlich ist. Ich würde mir sehr wünschen, dass ihm auch vereinsintern etwas mehr Souveränität angeraten wird. Auf Dauer ist das einfach nur unseriös.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

THC-Ben

Seh ich definitiv anders.
Mecker zwar auch immer das sich Fußballer nicht so anstellen sollen da Handballer oder Eishockeyspieler auch zwei Spiele die Woche haben, aber mit dem Reisestress etc. finde ich das schon grenzwertig.
Kann ihn da gut verstehen und dazu darf er sich sehr gerne äußern da es sein Bereich ist der ihn betrifft, sehe ich zum beispiel bei Impfungen etc. anders.

Rheineye

Heute Morgen gibt er der Stadt Köln einen mit, nun der DFL, kann man alles so gerne machen wenn man aber selber nicht oft die beleidigte Leberwurst spielt und oft dünnhäutig reagiert.

Baumgart wirkt von seinem Auftreten her schon eher wie ein Mensch der jetzt nicht sonderlich zufrieden oder glücklich in Köln und seinem Job wirkt evtl. war er aber auch in Paderborn schon so.
7x Absteiger
  •  

ecki

Das ist so ein richtiges populistisches Sofafurzer-Argument: Die verdienen so viel Geld, also sollten sie das auch abkönnen 48h später zu spielen.
Auch ein hochbezahlter Leistungssportler empfindet Schmerzen. Selbst ein vorbildlicher Akteur wie Skhiri wird am Sonntag kaum im Vollbesitz seiner Kräfte sein, wenn er überhaupt spielen kann. Und das heute tat richtig weh.@Benny: die genannten Sportarten sind zwar auch sehr hart, die Spielzeiten für die einzelnen Akteure oftmals viel geringer.
Und sorry, ich empfinde auch Reisestress, zumal es schon mental anstrengend innerhalb eines Tages komplett runterzufahren um am übernächsten Tag wieder hochkonzentriert zu sein. Wenn das beiden Mannschaften so ergeht, ist es Wettbewerbsgleichheit sichergestellt,wie in einer NBA playoffs Serie. So ist es am Sonntag halt nicht. Deswegen hat er doch absolut recht.

Ted

Reisestress? Mit einem Charterflug von Tschechien nach Deutschland ist nun reisestress?

Ich bin ab morgen bis Freitag jeden Tag auf der Arbeit und kloppe Überstunden. Mit einer Stirnhöhlenentzündung. Das ist mentale Belastung, gerade bei unter Mindestlohn. Und ich jammer weniger als Baumgart.
  •  

Pizanti76

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Okt.2022, 17:59:40
Heute Morgen gibt er der Stadt Köln einen mit, nun der DFL, kann man alles so gerne machen wenn man aber selber nicht oft die beleidigte Leberwurst spielt und oft dünnhäutig reagiert.

Baumgart wirkt von seinem Auftreten her schon eher wie ein Mensch der jetzt nicht sonderlich zufrieden oder glücklich in Köln und seinem Job wirkt evtl. war er aber auch in Paderborn schon so.

Glaube, das ist seine ureigene DNA. Kann mich an Interviews aus Paderborner Zeiten erinnern, in denen er genauso angepisst war. Immer im Verteidigungsmodus.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ted am Freitag, 28.Okt.2022, 18:06:00
Reisestress? Mit einem Charterflug von Tschechien nach Deutschland ist nun reisestress?

Ich bin ab morgen bis Freitag jeden Tag auf der Arbeit und kloppe Überstunden. Mit einer Stirnhöhlenentzündung. Das ist mentale Belastung, gerade bei unter Mindestlohn. Und ich jammer weniger als Baumgart.
Ist was anderes wie wenn man nach dem Spiel ins Auto steigt und 30 Minuten später auf der Couch liegt.

THC-Ben

Da möchtest du hoffentlich keine Antwort zu haben!

dafrocka

Sorry aber ist dumm von dir
Fettes Rot Coeln

dixie

Nein, man mag ihn hier nicht, den Steffen Baumgart.

Da holt er mit seiner Mannschaft unter wirklich schwierigen Bedingungen (Ausfälle durch Verletzungen, Spielabbruch) den Sieg in der Conference League, der den ersten Schritt zu einem Überwintern in Europa bedeutet - und zahlreiche User haben nichts anderes hier zu tun, als ihm den Mund zu verbieten und ein Kübel an zum Teil Hanebüchenem über ihn auszukippen.

Um dem Trainer eine mitzugeben, wird selbst seine Kritik an der sonst so verhassten DFL moniert.

Am schärfsten finde ich die Aussage, dass es ja kein Problem sein dürfe, Freitagsmittags zu spielen (danach noch aus Tschechien zurück nach Köln zu reisen) und Sonntagabend wieder Bundesliga zu spielen.

Wo uns doch so viele Mannschaften regelmäßig vormachen, dass dies ganz problemlos geht und völlig easy ist.

Was mich massiv stört:

Es gibt zahlreiche Ansatzpunkte für eine kritische Auseinandersetzung mit Taktik, Aufstellung und Auswechslungen.

Hier geht es aber immer häufiger um Dinge, die mit dem Fußball nicht immer allzu viel zu tun haben.

ben

Dünnhäutigkeit ist halt keine Einbahnstraße.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

Micknick

Da wir ja laut userem Trainer keine A oder B Elf haben, sollte es eigentlich kein wirkliches Problem darstellen am Sonntag zu spielen. Spielen eben die Spieler die noch frisch sind.
  •  

Ninja

Nach der Reise am Sonntag spielen zu müssen wird diese Mannschaft hinrichten. Das weiss er und das ist schwer zu akzeptieren.

Die Regeneration wird nicht ausreichen und gg Nizza werden wir dann mit Sicherheit eine absolute B-Elf ertragen müssen. Da wird er das Weiterkommen opfern.

Mich kotzt die Entscheidung der DFL an. Sie ist falsch und wäre sicher anders ausgefallen, wenn es um größere Klubs gegangen wäre.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Okt.2022, 18:31:10
Nein, man mag ihn hier nicht, den Steffen Baumgart.

Da holt er mit seiner Mannschaft unter wirklich schwierigen Bedingungen (Ausfälle durch Verletzungen, Spielabbruch) den Sieg in der Conference League, der den ersten Schritt zu einem Überwintern in Europa bedeutet - und zahlreiche User haben nichts anderes hier zu tun, als ihm den Mund zu verbieten und ein Kübel an zum Teil Hanebüchenem über ihn auszukippen.

Um dem Trainer eine mitzugeben, wird selbst seine Kritik an der sonst so verhassten DFL moniert.

Am schärfsten finde ich die Aussage, dass es ja kein Problem sein dürfe, Freitagsmittags zu spielen (danach noch aus Tschechien zurück nach Köln zu reisen) und Sonntagabend wieder Bundesliga zu spielen.

Wo uns doch so viele Mannschaften regelmäßig vormachen, dass dies ganz problemlos geht und völlig easy ist.

Was mich massiv stört:

Es gibt zahlreiche Ansatzpunkte für eine kritische Auseinandersetzung mit Taktik, Aufstellung und Auswechslungen.

Hier geht es aber immer häufiger um Dinge, die mit dem Fußball nicht immer allzu viel zu tun haben.
Es gibt User die genügend sachliche Kritik äußern, du bist aber ganz vorne mit dabei diese Stimmen zu ignorieren und alles pauschal abzuservieren, von dir ist eine solche sachliche Diskussion doch überhaupt nicht gewollt, weil Kritik an Baumgart einer Majestätsbeleidugung gleichkommt.

Hier gibt es jedenfalls genügend seriöse Kritik, mit der du dich wochenlang hättest auseinandersetzen können, sofern man es denn überhaupt möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Was aber in Richtung der Kaderplaner sagen muss: die haben es auch dieses Mal unterschätzt und sind mit einem zu dünnen Kader ins Rennen gegangen.

Wir haben es 2017 gesehen und jetzt fällt erneut fast eine Mannschaft aus.
Man hätte gut daran getan noch 2 Spieler mehr dabei zu haben. Je ein Allrounder für vorne und hinten.

Es war klar das diese Mannschaft ans Limit kommen wird, insbesondere weil niemand das Pensum gewohnt ist. Ich hoffe man kommt heil in die Winterpause. Danach entzerrt sich vieles, weil wir nur noch einen Wettbewerb haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •