Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Die Zeit, die er in Interviews verplempert, könnte er vielleicht in Gedanken zu einer stabilen und dauerhaft konzentrierten Defensive investieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Wieder eine Niederlage, die auf Baumgarts Kappe geht. Saudämlich Kilian nach der ersten Gelben nicht rauszunehmen
  •  

koelner

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 21.Okt.2022, 21:35:42
Wieder eine Niederlage, die auf Baumgarts Kappe geht. Saudämlich Kilian nach der ersten Gelben nicht rauszunehmen
Unfug. Der Elfer/die gelbe war dämlich, aber es bestand doch keine Gefahr daß er gelb/rot bekommt. Da nimmt man Kilian vllt. in der Halbzeit runter oder um die 60. - aber doch nicht in Halbzeit 1.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MC41

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Okt.2022, 21:44:54
Unfug. Der Elfer/die gelbe war dämlich, aber es bestand doch keine Gefahr daß er gelb/rot bekommt. Da nimmt man Kilian vllt. in der Halbzeit runter oder um die 60. - aber doch nicht in Halbzeit 1.

Zweiter Platzverweis nach 11. Spieltagen von Kilian, wenn eines bei dem noch klar ist die letzten 20 Spiele, dass er mental nicht in der Lage ist Fehler abzuschütteln. Baumgart muss das mehr als jeder andere wissen.

Frühe gelbe bedeutet bei Kilian akute Gefahr zu fliegen und das nicht erst seit dem heutigen Tag.

koelner

In 90% der Fälle gibt es aber ein zweites Foul bei dem der Schiedsrichter den Spieler deutlich anzählt und somit dem Trainer die Möglichkeit gibt den Spieler möglichst schnell vom Platz zu nehmen, hier war dann das zweite Foul die gelb/rote.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Okt.2022, 21:49:50
In 90% der Fälle gibt es aber ein zweites Foul bei dem der Schiedsrichter den Spieler deutlich anzählt und somit dem Trainer die Möglichkeit gibt den Spieler möglichst schnell vom Platz zu nehmen, hier war dann das zweite Foul die gelb/rote.
Ja gut, wenn halt das 2. Foul eine gelbe Karte ist musst du nichts anzählen, Killian war doch wirklich völlig von der Rolle.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Okt.2022, 21:44:54

Beim Killian besteht immer diese Gefahr.
  •  

koelner

Trotzdem verstehe ich da Baumgart, bis zur Halbzeit zu warten - einfach weil es mehr Optionen bietet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

daniel1601

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Okt.2022, 21:27:50
FC hat es immer schwer, selbst in keiner englischen Woche ist es nur brutal, dass wird kommende Woche ja wieder ein Höllenritt nach Tschechien.

Ja, am besten den Trainer rauswerfen, der uns nach dem fast sicheren Abstieg erst in den Europapokal und dann ins gesicherte Mittelfeld geführt hat. Lieber wieder Gisdol, Beierlorzer, usw. auf die Trainerbank 
  •  

Rheineye

Zitat von: daniel1601 am Freitag, 21.Okt.2022, 21:55:14
Ja, am besten den Trainer rauswerfen, der uns nach dem fast sicheren Abstieg erst in den Europapokal und dann ins gesicherte Mittelfeld geführt hat. Lieber wieder Gisdol, Beierlorzer, usw. auf die Trainerbank 
Richtig, exakt das wird gefordert.
7x Absteiger

daniel1601

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Okt.2022, 21:57:29
Richtig, exakt das wird gefordert.

Hört sich hier schon manchmal so an...
  •  

Harper666

Da kann man echt die Uhr nach stellen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rheineye

7x Absteiger

Micknick

Husch Husch zurück zur Fratze  :-/
  •  

sandro

Da bekommt der Kulttrainer und Dummschwätzer richtig den Arsch gehauen...liegt bestimmt am schwierigen Umfeld und den hohen Erwartungen...Fehler macht er ja so gut wie keine.
  •  

hegoat

Soll sich bitte in Zukunft auf sein Kerngeschäft konzentrieren und sich aus Transfers raushalten. Kilian, Tigges, du lieber Gott.
  •  

Conjúlio

Wir brauchen defensive Stabilität. Das ist nun die dringendste Aufgabe für ihn und sein Callcenter.

Zum Glück ist bald Wüstenballpause und man hat genug Zeit sich darum zu kümmern. Daran (und nicht an seinen Sprüchen) sollte er sich jetzt messen lassen. Sonst spielen wir mit dem VfL und Schalke um Platz 16.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Okt.2022, 22:17:32
Wir brauchen defensive Stabilität. Das ist nun die dringendste Aufgabe für ihn und sein Callcenter.

Zum Glück ist bald Wüstenballpause und man hat genug Zeit sich darum zu kümmern. Daran (und nicht an seinen Sprüchen) sollte er sich jetzt messen lassen. Sonst spielen wir mit dem VfL und Schalke um Platz 16.
Letztendlich brauchen wir einen neuen IVer und einen RV und zwar Leute die Schnelligkeit vorzuweisen haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

loudless

Zitat von: hegoat am Freitag, 21.Okt.2022, 22:10:27
Soll sich bitte in Zukunft auf sein Kerngeschäft konzentrieren

Gerne bei einem anderen Verein :)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

sandro

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Okt.2022, 22:17:32

Es braucht eine totale Veränderung der kompletten Statik, mit diesem Spielsystem, was auch schon mal solche Ergebnisse wie zb. gegen den BVB bringt, bist du hinten offen, wie ein altes Scheunentor...da der Kulttrainer überhaupt keinen Plan B. in der Tasche hat, wird es halt öfter auf die Fresse geben, als es Erfolge zu feiern gibt.
  •  

Sorrow

Baumgart ist ein guter Trainer und auch einer der in der aktuellen Phase zu uns passt. Er hat den FC und auch die Spieler auf ein neues Level gebracht, stagniert und taumelt aber gerade auf Grund seiner Sturheit (Rotation, Harakiri usw..) und unserer klammen Kasse! Ich bin überzeugt, das er den Turn Around schaffen wird. Spätestens wenn die Doppelbelastung (welche mit dem Kader einfach nicht zu kompensieren ist) weg ist, geht es wieder bergauf!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Wildharry

Zitat von: Sorrow am Freitag, 21.Okt.2022, 22:42:17
Baumgart ist ein guter Trainer und auch einer der in der aktuellen Phase zu uns passt. Er hat den FC und auch die Spieler auf ein neues Level gebracht, stagniert und taumelt aber gerade auf Grund seiner Sturheit (Rotation, Harakiri usw..) und unserer klammen Kasse! Ich bin überzeugt, das er den Turn Around schaffen wird. Spätestens wenn die Doppelbelastung (welche mit dem Kader einfach nicht zu kompensieren ist) weg ist, geht es wieder bergauf!
Sorry aber das mit der Doppelbelastung kann ich einfach nicht mehr hören. Das sind doch Fußballer, da freue ich mich doch auf jedes Spiel. Ich spiele doch lieber statt zu trainieren.
Und es sind zudem noch Profis, von denen kann und muss ich verlangen dass man zwei vernünftige Spiele in der Woche hinbekommt
Bleiben sie ordentlich!

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Freitag, 21.Okt.2022, 22:45:53
Sorry aber das mit der Doppelbelastung kann ich einfach nicht mehr hören. Das sind doch Fußballer, da freue ich mich doch auf jedes Spiel. Ich spiele doch lieber statt zu trainieren.
Und es sind zudem noch Profis, von denen kann und muss ich verlangen dass man zwei vernünftige Spiele in der Woche hinbekommt
Es ist echt traurig, wie diese Platte von dem ,,Europa Ballast" immer neu gespielt wird, 2x qualifiziert man sich in 30 Jahren für Europa und hier warten die meisten nur drauf das man endlich ausscheidet.

Was eine kacke.
7x Absteiger

equality

Da lobe ich mir Urs Fischer, der ganz klar gesagt hat, dass Profifußballer drei Spiele in der Woche abkönnen müssen.

Hirnkriecher

Vor allen Dingen reden wir hier über etwas mehr als eine Handvoll Spiele innerhalb eines ganzen Jahres, die im Prinzip nur gegen die schlechteren 2/3 der Liga (nicht im EC) relevant sind, wobei wir uns den Luxus gegönnt haben im DFP-Pokal frühestmöglich auszuscheiden. Wenn diese "Zusatzbelastung" den Unterschied ausmacht sollten wir uns hüten einen Platz 7 (oder gar eine bessere Platzierung) überhaupt anzustreben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

funkjoker

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 21.Okt.2022, 22:50:16
Vor allen Dingen reden wir hier über etwas mehr als eine Handvoll Spiele innerhalb eines ganzen Jahres, die im Prinzip nur gegen die schlechteren 2/3 der Liga (nicht im EC) relevant sind, wobei wir uns den Luxus gegönnt haben im DFP-Pokal frühestmöglich auszuscheiden. Wenn diese "Zusatzbelastung" den Unterschied ausmacht sollten wir uns hüten einen Platz 7 (oder gar eine bessere Platzierung) überhaupt anzustreben.

Beim FC jammert doch keiner über die Doppelbelastung, oder sehe ich das falsch?
Es wird doch nur hier im Forum die damit zusammenhängende Rotation diskutiert.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

mutierterGeißbock

Der Spielverlauf ist natürlich beschissen gelaufen für uns. Aber mich nervt, dass wir es dann wie auch schon in Gladbach nicht auf die Reihe bekommen einfach mal stabil hinten zu stehen und wir uns dann auch noch das Torverhältnis zerschießen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: funkjoker am Freitag, 21.Okt.2022, 22:53:28
Beim FC jammert doch keiner über die Doppelbelastung, oder sehe ich das falsch?
Es wird doch nur hier im Forum die damit zusammenhängende Rotation diskutiert.
Aber die Rotation ist doch schon ein Indiz dafür dass man sich überlastet fühlt oder warum rotiert man?
Ich würde jedes Spiel die beste Elf aufstellen, sollen sich mal zusammenreißen.
Mainz hatte auch 3 Spiele in einer Woche.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

Aldous

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Okt.2022, 22:56:57
Der Spielverlauf ist natürlich beschissen gelaufen für uns.

Wenn man das jede Woche so sagen kann, dann läuft aber trotzdem etwas ganz Grundsätzliches schief.
  •  

funkjoker

Zitat von: Wildharry am Freitag, 21.Okt.2022, 22:59:58
Aber die Rotation ist doch schon ein Indiz dafür dass man sich überlastet fühlt oder warum rotiert man?
Ich würde jedes Spiel die beste Elf aufstellen, sollen sich mal zusammenreißen.
Mainz hatte auch 3 Spiele in einer Woche.

Ich hab es bisher so verstanden, dass man rotiert um die Belastung entsprechend zu steuern. Das ist ja kein jammern ;)
Ob das letztendlich richtig ist, ist natürlich eine andere Frage. Ich hätte auch nicht so viel rotiert.
  •