Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:51:11
Wieder mal die "alle gegen uns" Nummer beim Interview.
Hab heute morgen 24/7 die neue Folge geschaut, da hat er vor einem Spiel auch zur Mannschaft gesprochen und gesagt ,,Alle wollen uns auf die Fresse fallen sehen, denen tun wir aber nicht den gefallen."

Vielleicht übersehe und überhöre ich ja etwas oder Baumi wohnt in einem ganz schlimmen Stadtteil von Köln.
7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:54:35
Hab heute morgen 24/7 die neue Folge geschaut, da hat er vor einem Spiel auch zur Mannschaft gesprochen und gesagt ,,Alle wollen uns auf die Fresse fallen sehen, denen tun wir aber nicht den gefallen."

Vielleicht übersehe und überhöre ich ja etwas oder Baumi wohnt in einem ganz schlimmen Stadtteil von Köln.

Jo, in Köpenick!
  •  

Vechtebock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:52:44
"Wenn man die Stimmung mitbekommt hatten wir das Gefühl, dass die einzigen die an uns glauben die Mannschaft selber ist...."

Wo war der beim Spiel? Lange nicht mehr so einen Support von den Rängen stattgefunden, finde ich. Haben dann wohl alle für die Puppenkiste gesungen

jerry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:52:44
"Wenn man die Stimmung mitbekommt hatten wir das Gefühl, dass die einzigen die an uns glauben die Mannschaft selber ist...."

Mit irgend etwas fängt ne ausgewachsene Paranoia halt immer an
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:54:13
Da reicht ein Blick in dieses Forum um zu konstatieren: Stimmt.

Scheiß auf Forum, Twitter, Facebook usw. er tritt damit aber Leuten in den Arsch, die bei jedem Heimspiel sind und die Mannschaft anfeuern, seine Verallgemeinerung wie schlimm doch dieses Köln und Umfeld ist verstehe ich nicht, finde es auch irgendwie schade dass er sich anscheinend davon so runterziehen lässt und ich glaube in Schalke, Hamburg, Dortmund usw. also überall wo du eine große Fanbase hast wirst du immer Leute haben die auch beleidigend rumpöbeln, möchtest du Ruhe haben dann gibt es halt auch Vereine wie Sandhause, Heidenheim und Paderborn.

Heute war die Stimmung ziemlich ordentlich und positiv und das gegen Augsburg an einem Sonntag.
7x Absteiger

wiedster

der junge hat echte 1.welt probleme
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Amandus

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:54:27
Ich glaube, der liest wirklich täglich hier mit, anders ist das schwer zu erklären.
Weder im Stadion noch in der Presse war die Stimmung nennenswert "anti".

Sag ich doch. Hatte ich letztes WE schon geschrieben, hat hier aber keiner geglaubt. Er meint das Forum hier!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MC41

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:55:41
Wo war der beim Spiel? Lange nicht mehr so einen Support von den Rängen stattgefunden, finde ich. Haben dann wohl alle für die Puppenkiste gesungen

Das war nicht auf die Stimmung beim Spiel bezogen.

wiedster

Zitat von: Amandus am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:07:12
Sag ich doch. Hatte ich letztes WE schon geschrieben, hat hier aber keiner geglaubt. Er meint das Forum hier!
zumindest die kinder lesen hier mit würde ich mal annehmen

Kaio

Ich verstehe die Aufstellungen zwar nicht immer, aber man muss konstatieren, dass sich viele Spieler unter Baumgart weiterentwickeln und weit besser spielen, als ich erwartet hätte. Vor allem die jungen Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

•  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: dixie

r9naldo

Der kann doch keinen Computer bedienen
  •  

MC41

Zitat von: Kaio am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:08:59
Ich verstehe die Aufstellungen zwar nicht immer, aber man muss konstatieren, dass sich viele Spieler unter Baumgart weiterentwickeln und weit besser spielen, als ich erwartet hätte. Vor allem die jungen Spieler.

Er ist ja auch ein guter Trainer, wenn er pro Saison nicht ein Projekt seiner Bockigkeit geschuldet durchziehen würde, wäre das was feines.

Und er hat sich vorher halt drei Spiele lang komplett die Finger verbrannt mit absurden Aufstellungen, da muss er sich nicht wundern, dass Gegenwind kommt an einem Standort wie hier in Köln, aber das ist doch bitte nicht Köln exklusiv. Das ist lächerlich.
  •  

wiedster

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:08:39
zumindest die kinder lesen hier mit würde ich mal annehmen
und das würde auch einiges erklären. weil man gibt wohl eher die negativen dinge weiter. das viele lob und positive dinge erreichen ihn dann auf diesem weg vielleicht gar nicht. das baumgart hier großes leistet ist unbestritten. aber was zu kritisieren ist, darf und soll man auch kritisieren. und den spieltagsthread muss man immer zwangsweise ausblenden. da gehen einfach die emotionen hoch.
  •  

dixie

Zitat von: Amandus am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:13:01
Social Media

Hat er das gesagt?

Wenn ja, hat er ja nicht so Unrecht, wenn man sich die Kommentare zur Halbzeit in diesem Forum anschaut.
  •  

Chickenstein

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:04:41
der junge hat echte 1.welt probleme

Wo ist denn bitte irgendwas im Fußball, egal von wem oder wieso, nicht 1. Welt Problem?
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:54:35

Die Strategie über ein konstruiertes und immer wieder heraufbeschworenes Feindbild Zusammenhalt und Leistungsbereitschaft zu erschaffen ist dreckig, aber wirksam.
Und leider nicht von Baumgart erfunden worden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MC41

Zitat von: dixie am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:12:07
sondern?

Es ging Allgemein um die Stimmung und wie toll die ist in Köln und da wurde dann der Übergang gefunden zu allen Klischees der Welt, weil wir ja Punktetechnisch besser stehen als letzte Saison und die Stimmung halt nicht genehm war.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:14:12
Er ist ja auch ein guter Trainer, wenn er pro Saison nicht ein Projekt seiner Bockigkeit geschuldet durchziehen würde, wäre das was feines.

Und er hat sich vorher halt drei Spiele lang komplett die Finger verbrannt mit absurden Aufstellungen, da muss er sich nicht wundern, dass Gegenwind kommt an einem Standort wie hier in Köln, aber das ist doch bitte nicht Köln exklusiv. Das ist lächerlich.
Und wie gesagt der ,,Gegenwind" in den Medien war ein laues Lüftchen zumindest in der Regionalpresse, ob wir Überregional überhaupt noch interessant genug sind weiß ich nicht.

Am Ende ist es halt auch der Job von Journalisten und Medien, die den ganzen bums mitfinanzieren auch mal Fragen stellen zu dürfen, gerade bei Baumgart der persönlich die Medien sucht, sicherlich auch profitiert finde ich es schon komisch so zu übertreiben aber okay in der Hinsicht wird man ihn wohl nicht verändert bekommen evtl. braucht er das aber auch um seine Leistung bringen zu können.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: dixie am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:15:10
Hat er das gesagt?

Wenn ja, hat er ja nicht so Unrecht, wenn man sich die Kommentare zur Halbzeit in diesem Forum anschaut.

Nein, hat er nicht.
  •  

Helgoland_United

Bei allen Macken: Sturrköpfigkeit (die auf der anderen Seite auch gerade seine Stärke ist) und Rotations-"Wut" und manchmal die laute Klappe:

Weiterhin lebt die Mannschaft!

Wir hatten 3 Spiele lang wieder mal einen Durchhänger. Heute ohne Kainz und Ljubicic ein 0:1 und 2:2 gegen die fiesen Augsburger gedreht.
Die Mannschaft zeigt einfach immer wieder ihre Moral und Entschlossenheit und findet einen Weg.

- Gegen Augsburg gewonnen.
- Auch gegen Dortmund das Spiel gedreht.
- Letztes Jahr Gladbach abgeschossen + 4 Punkte gegen die Pillen
- ECL-PLatz erreicht
- Modeste ist erst wieder aufgeblüht- und nach seinem Abgang wird das dennoch irgendwie aufgefangen
- Spieler wie Öczan kamen auch In Topform
- die jetzigen Neuzugänge zeigen auch Ansätze (meistens war es beim FC gegenteilig: bei uns dann außer Form)
...
Das sind in der Summe einfach Highlights und Eigenschaften die man in den letzten 30 Jahren fast nie beim FC hatte.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Sprühwurst

Gab es unter Baumgart schon mal zwei Niederlagen in der Bundesliga in Folge?
  •  

KRius27

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:27:29
Bei allen Macken: Sturrköpfigkeit (die auf der anderen Seite auch gerade seine Stärke ist) und Rotations-"Wut" und manchmal die laute Klappe:

Weiterhin lebt die Mannschaft!

Wir hatten 3 Spiele lang wieder mal einen Durchhänger. Heute ohne Kainz und Ljubicic ein 0:1 und 2:2 gegen die fiesen Augsburger gedreht.
Die Mannschaft zeigt einfach immer wieder ihre Moral und Entschlossenheit und findet einen Weg.

- Gegen Augsburg gewonnen.
- Auch gegen Dortmund das Spiel gedreht.
- Letztes Jahr Gladbach abgeschossen + 4 Punkte gegen die Pillen
- ECL-PLatz erreicht
- Modeste ist erst wieder aufgeblüht- und nach seinem Abgang wird das dennoch irgendwie aufgefangen
- Spieler wie Öczan kamen auch In Topform
- die jetzigen Neuzugänge zeigen auch Ansätze (meistens war es beim FC gegenteilig: bei uns dann außer Form)
...
Das sind in der Summe einfach Highlights und Eigenschaften die man in den letzten 30 Jahren fast nie beim FC hatte.

Drei Spiele einen Durchhänger ist aber eben auch ein sehr sehr kurzer "Durchhänger". Ich glaube, einige haben freigedreht, weil es europäische Spiele waren, die nicht gut/erfolgreich gespielt wurden. Wären es ausschließlich Ligaspiele gewesen, wäre das hier bei einigen auch weniger emotional geworden. Dennoch waren die Reaktionen hier mitunter völlig drüber, da klar war, dass wir solche Phasen auch mal erleben werden und unser Kader eben kein Kader einer Top 6 - Mannschaft ist, sondern eher ins untere Mittelfeld der Bundesliga gehört.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:31:45
Gab es unter Baumgart schon mal zwei Niederlagen in der Bundesliga in Folge?

33. + 34. ST letzte Saison, sonst nicht!
  •  

Sihoer

Hat sich also wieder etwas beruhigt hier?
Gut, dass ich es mittlerweile auch schaffe, bestimmte Threads in bestimmten Phasen zu meiden :)
  •  

Aentsch

Für mich hat der nach dem "Halt die Fresse" Richtung Augsburger Bank jetzt erstmal monatelang Narrenfreiheit.

CMBurns

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:43:36
Für mich hat der nach dem "Halt die Fresse" Richtung Augsburger Bank jetzt erstmal monatelang Narrenfreiheit.
Für jahrelange Narrenfreiheit hätte er Reuter nur umboxen müssen. Schade, Chance vertan.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kaio

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:27:29

Ein 2:2 zu drehen, schafft tatsächlich nur der FC.
  •  

Fehlpass

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:51:11
Wieder mal die "alle gegen uns" Nummer beim Interview.
Nun ich persönlich schätze die erfolgreiche Arbeit unseres Trainers sehr.
Ich bin froh, dass er hier ist. Mit den verfügbaren Alternativen würden
wir gegen den Abstieg spielen oder schon jetzt in Sandhausen, Rostock oder Kaiserslautern antreten.
Trotzdem erlaube ich mir meine eigene Meinung.
Und regelmäßig produziert unser Trainer diskutabele Entscheidungen.
Man darf kritische Unterstützung bitte mit dem Warten auf Misserfolg verwechseln.
Die allermeisten hier werden das sicher ähnlich sehen und sich eine langanhaltende Erfolgswelle mit Baumgart als Trainer wünschen.
Als Jubelperser tauge ich nicht.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!