Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Zitat von: Kaio am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:40:23
Ein 2:2 zu drehen, schafft tatsächlich nur der FC.

Nun sei mal nicht Kleinlicher als der Papst und hör auf Erbsen in mein Mund zu zählen!
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

iehrefelder

Das muss schmerzhaft sein für viele hier, was heute passiert ist. Ausgerechnet Augsburg, dieser verdammte Asi-Trainer. Ich meine das ernst, das mit dem Schmerz, den die Angst gebiert, die Angst vor der Fallhöhe. Viele gehören für 17/18 in Therapie. Gerade hier im Forum. Der Trainer hat zum Glück mehr Mut, wenn dieses Forum hier vor dem Spiel oder in der Halbzeit Ansprachen halten würden (so im Durchschnittstenor), dann wären wir da, wo viele von euch gerne wären: Komplett am Arsch, weil es da nicht mehr weh tut. Trauma. Die Trümmertruppe steht außerhalb des Platzes und sonnt sich im Glanz der 1317, Legende, aber eben Vergangenheit. Was ich meine: Der Durchschnitt dieses Forums, also alle großen Leuchten zusammen, müsste sich eigentlich ständig wegen seiner Postings während der Woche zum Wochenende hin wieder schämen. Tun sie aber nicht. Sie fiebern gegen ihren eigenen Verein, der komplett pleite gerade mit dem Rücken an der Wand steht und einfach nicht umfallen will.
Trotz aller Widrigkeiten. Nehmt euch ein Beispiel dran. Oder geht in Therapie.

Chickenstein

Boah Alter, mir geht die Jammerei ja teilweise auch auf den Sack, aber damit schiesst du dann doch ein wenig viel übers Ziel hinaus. Ich bin jedenfalls ganz froh, in "diesem Forum" mal nicht nur Meinungen zu lesen, die meiner entsprechen. Und überhaupt, in was für ner Wohlfühloase guckst du denn bitte Fußball, wo keiner meckert?
Wir brauchen mehr Dynamit

Harald K.

Zitat von: iehrefelder am Sonntag, 16.Okt.2022, 23:32:20
Das muss schmerzhaft sein für viele hier, was heute passiert ist. Ausgerechnet Augsburg, dieser verdammte Asi-Trainer. Ich meine das ernst, das mit dem Schmerz, den die Angst gebiert, die Angst vor der Fallhöhe. Viele gehören für 17/18 in Therapie. Gerade hier im Forum. Der Trainer hat zum Glück mehr Mut, wenn dieses Forum hier vor dem Spiel oder in der Halbzeit Ansprachen halten würden (so im Durchschnittstenor), dann wären wir da, wo viele von euch gerne wären: Komplett am Arsch, weil es da nicht mehr weh tut. Trauma. Die Trümmertruppe steht außerhalb des Platzes und sonnt sich im Glanz der 1317, Legende, aber eben Vergangenheit. Was ich meine: Der Durchschnitt dieses Forums, also alle großen Leuchten zusammen, müsste sich eigentlich ständig wegen seiner Postings während der Woche zum Wochenende hin wieder schämen. Tun sie aber nicht. Sie fiebern gegen ihren eigenen Verein, der komplett pleite gerade mit dem Rücken an der Wand steht und einfach nicht umfallen will.

Du hast nichts verstanden. Aber immerhin wortreich.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Niggelz

Bitte mehr davon, ich finde das sehr lustig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Falls jemand ein Lehrbeispiel für geistigen Dünnschiss braucht, bitteschön.

Wormfood

Oder geht in Therapie.

Therapieplätze sind schwer zu bekommen und man sollte sie denen überlassen, bei denen noch Hoffnung besteht. Fußballfans sind nun mal unheilbar.
"Der natürliche Grundzustand eines Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." (Nick Hornby)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Conjúlio

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:55:04
Als Jubelperser tauge ich nicht.

Dazu besteht auch kein Anlass, egal wie oft SB72 hier von der "wir gegen alle"-Nummer faselt. Er hat in der ECL nun mal grobe taktische und personelle Fehler begangen und dafür ist nicht das Umfeld verantwortlich.

Genauso läuft es in der Liga einfach außerordentlich gut (mit diesem Kader und den Verletzten!) und wir sind weit weg von den gefährlichen Regionen. Wieso er sich nicht einfach mal entspannt erschließt sich mir nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Okt.2022, 08:18:34
Dazu besteht auch kein Anlass, egal wie oft SB72 hier von der "wir gegen alle"-Nummer faselt. Er hat in der ECL nun mal grobe taktische und personelle Fehler begangen und dafür ist nicht das Umfeld verantwortlich.

Genauso läuft es in der Liga einfach außerordentlich gut (mit diesem Kader und den Verletzten!) und wir sind weit weg von den gefährlichen Regionen. Wieso er sich nicht einfach mal entspannt erschließt sich mir nicht.

Wahrscheinlich ist das - neben seiner Art eine Mannschaft zu führen - der große Vorteil, dass er immer "unter Strom" steht. Niederlagen werden Ihn mehr nerven, als man es seinen Äußerungen entnehmen kann...

Dazu muss man auch sagen, dass die Mentalität dieser Mannschaft wirklich sensationell ist. Immer wenn man denkt, es könnte schwieriger werden, hauen die so einen raus wie gestern.

Ich für meinen Teil habe mich auch schon über die ein oder andere Aufstellung geärgert. Am meisten allerdings letztes Jahr gegen Hamburg, wo die Chance auf ein Pokalfinale wirklich sehr groß war. Dieses Jahr kann ich seine Aufstellungen viel besser nachvollziehen. (Finanzielle) "Pflicht" war die Conference-League Gruppenphase. Dafür hat er im Rückspiel in der Quali alles getan. Und er hat auch in Belgrad eigentlich schon mit die nominell beste Elf auf den Rasen geschickt. Von daher wollte/will er auch hier noch eine Runde schaffen, da gibt es für mich keinen Zweifel. Aber eben nicht "um jeden Preis". Und damit kann ich wirklich sehr sehr sehr gut leben, wenn es uns in der Bundesliga eine Saison in dem Fahrwasser beschert, in dem wir uns gerade befinden. Ich hätte nieeeeee gedacht, dass wir nach 10 Spieltagen so gut dastehen!

Talisker

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:31:45
Gab es unter Baumgart schon mal zwei Niederlagen in der Bundesliga in Folge?
Letzte Saison, 33. und 34. Spieltag gg. WOB und Stuttgart.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:43:36
Für mich hat der nach dem "Halt die Fresse" Richtung Augsburger Bank jetzt erstmal monatelang Narrenfreiheit.
Ich hoffe er hat damit Stefan Reuter gemeint?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Okt.2022, 09:30:14
Ich hoffe er hat damit Stefan Reuter gemeint?
ihn und den augsburger an sich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

therapie für 17/18? du verfolgst das geschehen rund um den effzeh noch nicht so lange, oder?

lynnejim

Zitat von: wiedster am Montag, 17.Okt.2022, 09:46:09
therapie für 17/18? du verfolgst das geschehen rund um den effzeh noch nicht so lange, oder?

Vielleicht meint er 1917/18.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

Zitat von: lynnejim am Montag, 17.Okt.2022, 09:49:30
Vielleicht meint er 1917/18.
1917 wurde Handball erfunden und der schwedische Schachverband gegründet. Ich weiß nicht, hatten wir da Karten drin?
  •  

Litti7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:54:35
Hab heute morgen 24/7 die neue Folge geschaut, da hat er vor einem Spiel auch zur Mannschaft gesprochen und gesagt ,,Alle wollen uns auf die Fresse fallen sehen, denen tun wir aber nicht den gefallen."

Vielleicht übersehe und überhöre ich ja etwas oder Baumi wohnt in einem ganz schlimmen Stadtteil von Köln.
Auch wenn er in dieser Folge ihn nicht meinen konnte, aber Effenberg ist so einer, gestern sagte er: Warten wir mal ab, wo die Kölner nach zwei, drei Spielen stehen." 
Da ging es darum, ob der eine Trainer mehr aus einem schwachen Kader holen kann als ein anderer und ob Trainer Spieler besser machen können, Effe meinte, der Trainer habe keinen Einfluss, ein anderer brachte dann das Beispiel Baumgart, danach kam das o. g.

•  

kabelbrad

lieber steffen,

in köln reden viele leute viel müll, aber auch viele leute viel vernünftiges. nach niederlagen wird kritisiert und nach siegen gefeiert, so wie es sich gehört - natürlich immer in grautönen und mit übertreibungen in beide richtungen. wenn dir das nicht gefällt, musst dir wohl ein eigenes nordkorea aufbauen. wir haben davon spätestens seit wolle und dem späten spinner genug, danke.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fuNi

Das Forum hier ist nun mal manchmal sehr (über)kritisch. Das, aus der Vergangenheit betrachtet, auch völlig zurecht. Viele Geschehnisse wurden hier bereits Monate zuvor prognostiziert (Stöger's "Burnout" bereits im Winterpause der EL-Quali-Saison, Schmadtke weit vorher, Wehrle schon Jahre bevor die Öffentlichkeit so langsam kritischer wurde).

Aber wer um Gottes Willen, immer noch nicht verstanden hat, dass 99% der Schreiberlinge hier Baumgart sehr sehr sehr schätzen, aber ihn nun mal bzgl mancher taktischen und personallen Fehlentscheidungen nun einmal zurecht kritisieren und sein Gelaber etwas drüber finden, dem ist nicht mehr zu helfen. Es geht hier Keinem darum, dass wir uns einen anderen Trainer wünschen. Viel mehr sehen wir Vieles kritisch, weil wir EBENDIESEN Trainer so lange wie möglich behalten wollen und es schlicht Entwicklungs- und Optimierungspotenzial gibt.

Wer das nicht sieht, ist vermutlich eher derjenige für die Therapie.

wiedster

•  

Oxford

Der dauerhaft angepisste Tonfall einiger User widerspricht deinem Wunschbild allerdings leider.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: gyros83, ben

Conjúlio

Besser kann man es zu SB72 nicht ausdrücken.

Dieses Forum ist nun mal der unkölsche Gegenentwurf zur standardisierten, karnevalistischen Folklore aber wenn wir am Ende damit falsch liegen, dann sind wir doch auch alle umso glücklicher.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Okt.2022, 10:20:57
Der dauerhaft angepisste Tonfall einiger User widerspricht deinem Wunschbild allerdings leider.
Ich hab nach der ersten HZ einen langen Spaziergang im Wald gemacht
#dauerangepissterErfolgsfan
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fuNi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Okt.2022, 10:21:18
Besser kann man es zu SB72 nicht ausdrücken.

Dieses Forum ist nun mal der unkölsche Gegenentwurf zur standardisierten, karnevalistischen Folklore aber wenn wir am Ende damit falsch liegen, dann sind wir doch auch alle umso glücklicher.

Das ist der Punkt. Und das Forum ist sich meistens auch nicht zu schade, zu betonen, dass es sich geirrt hat. Bestes Beispiel hier eben Özcan letztes Jahr. Jahrelang zu Recht kritisiert, aber letztes Jahr - ebenfalls zu Recht - zu einem der Lieblinge geworden.
  •  

schrummel

Zitat von: fuNi am Montag, 17.Okt.2022, 10:13:18
Das Forum hier ist nun mal manchmal sehr (über)kritisch. Das, aus der Vergangenheit betrachtet, auch völlig zurecht. Viele Geschehnisse wurden hier bereits Monate zuvor prognostiziert (Stöger's "Burnout" bereits im Winterpause der EL-Quali-Saison, Schmadtke weit vorher, Wehrle schon Jahre bevor die Öffentlichkeit so langsam kritischer wurde).

Najaaa, das ist aber jetzt auch zu einfach zu behaupten, dass das Forum immer Recht hat :D
Es ist doch eher so "im Nachhinein ist man immer schlauer"

Und wenn das oben deine Meinung ist, ok, aber manche freuen sich schon wieder auf die nächste Niederlage.
Unterm Strich hat SB72 das erste Partizan Spiel mit seiner Aufstellung verloren...evtl...
Aber: Hätten wir mit einer anderen Aufstellung gewonnen? Das Rückspiel lässt nicht darauf schließen...
Und was wäre wenn Baumi immer die beste Elf spielen lassen würde? Hätten wir jetzt 5 Punkte mehr? Hätten wir jetzt 5 Langzeit Verletzte mehr und 5 Punkte weniger? Oder völlig überspielte Leistungsträger?

Das weiß niemand, aber unterm Strich läuft die Saison besser als man erwarten konnte. Von daher ist die Kritik bisher eher lächerlich und wirkt eher so, dass man halt irgendwas kritisieren muss :D

Maggo79

Zitat von: schrummel am Montag, 17.Okt.2022, 10:34:41

Najaaa, das ist aber jetzt auch zu einfach zu behaupten, dass das Forum immer Recht hat :D
Es ist doch eher so "im Nachhinein ist man immer schlauer"

Und wenn das oben deine Meinung ist, ok, aber manche freuen sich schon wieder auf die nächste Niederlage.
Unterm Strich hat SB72 das erste Partizan Spiel mit seiner Aufstellung verloren...evtl...
Aber: Hätten wir mit einer anderen Aufstellung gewonnen? Das Rückspiel lässt nicht darauf schließen...
Und was wäre wenn Baumi immer die beste Elf spielen lassen würde? Hätten wir jetzt 5 Punkte mehr? Hätten wir jetzt 5 Langzeit Verletzte mehr und 5 Punkte weniger? Oder völlig überspielte Leistungsträger?

Das weiß niemand, aber unterm Strich läuft die Saison besser als man erwarten konnte. Von daher ist die Kritik bisher eher lächerlich und wirkt eher so, dass man halt irgendwas kritisieren muss :D
Daraus kann man schließen, wenn (deiner Meinung nach) alles eigentlich ok ist, kann es nichts zu kritisieren geben? Nie? Glaubst du das wirklich? Gibt es nie Prozesse, die man hinterfragen sollte? So liest sich das bei dir.

Wie es anders geht, dafür braucht man keine Glaskugel, das sieht man bei der Konkurrenz, die tauscht nicht auf 7 Positionen um und die spielen auf der selben Erde in den gleichen Konstellationen. Nun kommt bestimmt das Argument, laufintensives Spiel. Darauf kann man erwidern, dass es die Aufgabe des Trainers ist, sich auf neue Situationen (ECL, Verletzungen) einzustellen/zu ändern. Niemand behauptet, dass wir 5 Punkte besser wären, wenn anders aufgestellt worden wäre, aber kritikwürdig ist es dennoch.

Auch die Außendarstellung kann kritisiert werden. Wenn man so tut als ob die Mannschaft hier durch die Stadt getrieben werden würde oder von Minute 1 an ausgepfiffen würde, obwohl sich die Kritik eigentlich nur an ihn richtet, ist auch das etwas was man kritisieren kann. Auch das festhalten an Spielern, die in der Mannschaft so eigentlich nicht sein sollten: Duda, Anderson (vor Verletzung), Horn (vor Verletzung), Dietz, weil man scheinbar davon überzeugt ist, dass es nicht sein kann, diese Spieler zu besseren gemacht zu haben.

All das, muss man kritisieren dürfen, ohne dabei in eine Ecke gestellt zu werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

J.R.

Zitat von: schrummel am Montag, 17.Okt.2022, 10:34:41
...aber manche freuen sich schon wieder auf die nächste Niederlage.

Das ist kompletter Bullshit. Niemand, wirklich absolut niemand in diesem Forum freut sich über eine Niederlage, nicht mal Templer oder Mister P.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Mr. To

Ist doch gut wenn man viele verschiedene Meinungen und Einstellungen hier mitbekommt.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist das im Spieltagsthread immer nach ein paar Minuten wirklich alles schlechtgeschrieben und über Spieler dermaßen abgelästert wird... Das ist wirklich abartig und zeugt absolut nicht von Fussballverstand.
  •  

Wildharry

Zitat von: Mr. To am Montag, 17.Okt.2022, 11:27:39
Ist doch gut wenn man viele verschiedene Meinungen und Einstellungen hier mitbekommt.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist das im Spieltagsthread immer nach ein paar Minuten wirklich alles schlechtgeschrieben und über Spieler dermaßen abgelästert wird... Das ist wirklich abartig und zeugt absolut nicht von Fussballverstand.
Hast du denn viel gutes in der 1. Halbzeit gesehen? Ich nicht und man kann ja Fehler machen aber nicht 3-4 mal die gleichen hintereinander.
Außerdem reden wir über Fußball und da sollen hier und da auch mal Emotionen im Spiel sein, wir sind ja nicht bei Red Bull oder Hoffenheim.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Seit Beginn dieses Forums führen wir solche Diskussionen. Wir sind das kritischste Forum des FC, das finden einige ziemlich unsympathisch, aber das ist irrelevant. Wichtig ist, dass die Kritik sachlich ist und begründet wird. Genau das wird hier in den allermeisten Fällen getan, wir sind hier nicht bei Facebook. Wer Kritik am FC nicht aushält, muss sich umorientieren, am besten dorthin.

Jubelpersertum stößt mich ab, weil es dumm ist. Baumgart bietet aufgrund seiner Persönlichkeit viel Angriffsfläche, das weiß er auch. Das ist aber auch Teil seines Erfolges. Die Kritik an den Neuzugängen finde ich nach 10 Spielen zu früh, insbesondere deshalb, weil alle schon Ansätze gezeigt haben und das Potenzial für mehr offenbart haben. Ob dann irgendwann im BL-Mittelmaß Ende ist oder ob der ein oder andere zu einem Topspieler reifen kann, ist heute nicht absehbar. Trotzdem kann man im Tagesgeschäft Fußball auch mal äußern, dass dieser oder jener möglicherweise nicht die nötige Qualität mitbringt. Damit ist man noch lange kein Brandstifter.

Drahdiaweng

Am Geilsten sind die User die immer an solchen Tagen aus Ihren Löchern gekrochen kommen, nur um den Kritikern hier einen mitzugeben. Großes Kino.