Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:02:12
Er hat aber vorm Spiel indirekt gesagt das ihn nur die Bundesliga interessiert.

Dann hoffe ich, dass er so aktiv wie er Mehreinnahmen verhindert auch verhindert hat mehr Gehalt bei seiner Verlängerung abzugreifen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Ich schimpfe ja auch oft und gerne aber dieses Märchen nimmt ihm doch keiner mehr ab.

Der ist genauso heiß wie wir alle auf die Gruppenphase und er hat ja nach dem Spiel offen zugegeben, dass er nach der roten Karte auch noch einiges lernen muss. So kannte man das garnicht von ihm.

Wir werden am Donnerstag "All-In" gehen und es gibt ja auch keinen Grund das nicht zu tun.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Eigentlich hat er es sogar ziemlich direkt gesagt. Und ich finds unsäglich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:03:39
Ich finde unser grundlegendes Spiel auch weiterhin auch sehr beachtlich, aber unsere Aufteilung sobald wir die letzten 20 Meter mit dem Ball betreten lässt mich an mehr als 40 Toren zweifeln.

Man darf jetzt nicht alles an diesem einen Spiel festmachen. Gegen Schalke und die Bullen gab es sauber herausgespielte Tore im Zentrum. Gegen die Ungarn...ja Schwamm drüber...aber auch da haben wir durch das Zentrum getroffen.

Die Defensive muss endlich stabiler werden. Das macht mir größere Bauchschmerzen weil wir immer verdammt sind zu treffen bzw. uns dadurch gute Ergebnisse verhageln. Hoffe SB72 sieht das auch und wir legen hier nach (RV/IV).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Deswegen werden wir auch rausfliegen.

Ich tippe er schont Hector, Kainz und Schmitz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:07:47

90 Minuten mit 11 Spielern sollten selbst ohne die drei zu gewinnen sein.
  •  

r9naldo

Versuch es mal mit diazepam

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Das glaube ich nicht. Wir werden im Spiel sicherlich wieder voll wechseln, aber bspw. Hector nimmt er nicht runter.

Davon ab: Jede Mannschaft, die wir aufstellen, muss in der Lage sein, mehr Tore als Fehervar in 2 Spielen zu schießen
  •  

Carwash

Bin von diesem 4-1-3-2 irgendwie noch nicht richtig überzeugt. Die Rechnung geht nur bedingt auf, auch wenn zumindest in der Bundesliga die Ergebnisse stimmen. Aber bei diesem System erwarte ich vorne Dauerdruck und vor allem eine Menge Torchancen. Stattdessen passiert offensiv zu wenig und wir überstehen einige Vorstöße des Gegners nur mit Glück, weil das Zentrum überlaufen wird und unsere Viererkette das Ding irgendwie noch ausbessert.

Vielleicht braucht es noch Zeit. Aber mein Gefühl sagt mir, dass wir wieder zum 4-2-3-1 zurückkehren werden, sobald die Punkte nicht mehr eingefahren werden.

märkel

das würde schon deshalb sinn ergeben, weil wir auf der secherposition am besten besetzt sind. vorne ist es eher masse und hinten ist man froh über jeden, der defensiv aushilft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

p_m

In Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir gestern das Optimum rausgeholt. Frankfurt hat uns insbesondere in der zweiten Halbzeit dominiert, da sah man schon einen gewaltigen spielerischen Unterschied. Da spielte gestern der EL-Sieger gegen ein unterdurchschnittliches Bundesligateam. Die bringen von der Bank dann eben mal Kamada und Alario, während wir Dietz und Thielmann losschicken. Für die personelle Lage kann Baumgart nix, auch wenn ich bisher nicht verstehe, was er in Tigges sieht. Dietz fand ich in den Spielen davor viel besser.

Die starke Moral des Teams geht dafür nach wie vor auf ihn zurück. Es spricht für eine große Qualität, in Leipzig und Frankfurt nach Rückständen zu punkten. Das kann (und wird hoffentlich auch) uns auch in diesem Jahr den Arsch retten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

bollock

Zitat von: p_m am Montag, 22.Aug.2022, 07:03:09
In Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir gestern das Optimum rausgeholt. Frankfurt hat uns insbesondere in der zweiten Halbzeit dominiert, da sah man schon einen gewaltigen spielerischen Unterschied. Da spielte gestern der EL-Sieger gegen ein unterdurchschnittliches Bundesligateam. Die bringen von der Bank dann eben mal Kamada und Alario, während wir Dietz und Thielmann losschicken. Für die personelle Lage kann Baumgart nix, auch wenn ich bisher nicht verstehe, was er in Tigges sieht. Dietz fand ich in den Spielen davor viel besser.

Tigges kam erstmals nach seiner Verletzung ins Team. Ich denke für eine Bewertung ist es ein wenig früh
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Trainerfux

Ich finde es beachtlich, dass wir gestern gepunktet haben. Donnerstag weiterkommen und wir sind voll im Soll. Pokal-Aus ist scheisse, aber ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass man eher die ECL gewinnt, als den DFB-Pokal... denn dort sind deutlich stärkere Gegner zu schlagen (allein die ,,Superbayern").

Fokus auf Donnerstag! Das wird zäh, aber erfolgreich! Ich hoffe nur, dass uns die Metzgertruppe nicht die halbe Mannschaft vom Platz tritt!
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Montag, 22.Aug.2022, 07:17:33
Tigges kam erstmals nach seiner Verletzung ins Team. Ich denke für eine Bewertung ist es ein wenig früh

Für einen Startelf-Einsatz war es ein wenig früh.
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Aug.2022, 07:22:52
Anscheinend Richtig.
Aber das Eine schließt das Andere nicht aus ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich war und bin Fan der Tigges-Verpflichtung. Glaube auch, dass er als Typ gut ins Team passt. Aber er scheint einfach noch überhaupt nicht körperlich auf der Höhe zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Aug.2022, 07:22:52
War genau richtig, Dietz konnte sich ein wenig für Donnerstag schonen, man hat Punkte mitgenommen und Tigges weiter im Spielbetrieb aufgebaut.
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

Amandus

Zitat von: p_m am Montag, 22.Aug.2022, 07:03:09

Die starke Moral des Teams geht dafür nach wie vor auf ihn zurück. Es spricht für eine große Qualität, in Leipzig und Frankfurt nach Rückständen zu punkten. Das kann (und wird hoffentlich auch) uns auch in diesem Jahr den Arsch retten.

... und die gute Moral wird eben dann auch dadurch erreicht, dass viele im Kader Spielzeiten bekommen. Er wurde gerne dafür kritisiert, wenn wir ,,dadurch" Punkte und Spiele verlieren, aber den Teamgeist zahlt es zurück!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

bamboleo

Ich hoffe Baumi gibt Duda eine Chance. Gerade als Slowake und gegen Abwehrbollwerke könnte er ein Schlüssel sein. Tippe auf Tor und Assist seinerseits, also Dudinho
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Rheineye

Ja, der hat gegen Frankfurt richtig gebrannt um sich zu empfehlen für Donnerstag.

Ein Wirbelwind der Dudi
7x Absteiger

bamboleo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Aug.2022, 14:11:50
Ja, der hat gegen Frankfurt richtig gebrannt um sich zu empfehlen für Donnerstag.

Ein Wirbelwind der Dudi

Geschont hat er sich, dass wirst selbst du da erkennen. hehe
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

funkyruebe

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 23.Aug.2022, 14:17:17

Geschont hat er sich, dass wirst selbst du da erkennen. hehe
das macht er schon deutlich länger.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

I.Ronnie

Zitat von: Amandus am Montag, 22.Aug.2022, 23:03:17
... und die gute Moral wird eben dann auch dadurch erreicht, dass viele im Kader Spielzeiten bekommen. Er wurde gerne dafür kritisiert, wenn wir ,,dadurch" Punkte und Spiele verlieren, aber den Teamgeist zahlt es zurück!

Halte ich für Käse. Ich glaube einerseits, dass Baumgart nicht in besonderem Maße mehr Spieler einsetzt als andere Trainer, und andererseits halte ich die Wirkung auf den Teamgeist für herbeigeredet. Ist ja schön für Kaderplatz 15, wenn er sich gebraucht fühlt. Im Zweifel wird es bei den Leistungsträgern aber kein Lächeln ins müde Gesicht zaubern, wenn dieser Spieler eingewechselt wird und weitere Gefahr fürs eigene Tor bedeutet oder vorne die Bälle wegflippert.

lupefc

Als er am Sonntag gesagt hat, der Fokus liegt auf Frankfurt und Stuttgart ("Da muss der beste Kader spielen") und das Spiel in Budapest mit keinem Wort erwähnt hat, ist mir die Vorfreude auf das Spiel ein bisschen genommen worden. Ich hoffe, der Trainer "will proove me wrong".
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC.Ruhrpott

Zitat von: lupefc am Dienstag, 23.Aug.2022, 20:44:13
Als er am Sonntag gesagt hat, der Fokus liegt auf Frankfurt und Stuttgart ("Da muss der beste Kader spielen") und das Spiel in Budapest mit keinem Wort erwähnt hat, ist mir die Vorfreude auf das Spiel ein bisschen genommen worden. Ich hoffe, der Trainer "will proove me wrong".

Will der eigentlich reizen? Und/oder macht der ernst?
  •  

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Aug.2022, 19:58:31

Halte ich für Käse. Ich glaube einerseits, dass Baumgart nicht in besonderem Maße mehr Spieler einsetzt als andere Trainer, und andererseits halte ich die Wirkung auf den Teamgeist für herbeigeredet. Ist ja schön für Kaderplatz 15, wenn er sich gebraucht fühlt. Im Zweifel wird es bei den Leistungsträgern aber kein Lächeln ins müde Gesicht zaubern, wenn dieser Spieler eingewechselt wird und weitere Gefahr fürs eigene Tor bedeutet oder vorne die Bälle wegflippert.

Das Ding ist halt, dass du in einer normalen Saison Kaderplatz 15 öfters brauchst, als einem lieb ist. Haben wir schon eindrucksvoll gesehen diese Saison. Und dann macht es eben doch einen gewaltigen Unterschied, ob der komplett gefrustet sich selbst als Lückenbüser ohne jede Spielpraxis sieht, oder als Teil des Teams.
  •  

Trainerfux

Wehe wir spiele morgen mit irgendeiner Experimente-Elf!
Bitte ,,All in" gegen die Ungarn!

Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Shkiri, Martel - Kainz, Ljubicic, Thielmann - Dietz

geplante Wechsel: Maina für Thielmann (wenn platt), Tigges für Dietz (wenn platt), Adamyan oder Lemperle für Ljubicic (wenn platt)

Kein Schindler, kein Hector im DM, stattdessen schnell für klare Verhältnisse sorgen!

So und nicht anders 😎

lupefc

Hoffe, wir spielen erst übermorgen, sonst bin im Urlaub völlig aus dem Plan
  •  

bamboleo

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 23.Aug.2022, 22:27:50
Wehe wir spiele morgen mit irgendeiner Experimente-Elf!
Bitte ,,All in" gegen die Ungarn!

Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Shkiri, Martel - Kainz, Ljubicic, Thielmann - Dietz

geplante Wechsel: Maina für Thielmann (wenn platt), Tigges für Dietz (wenn platt), Adamyan oder Lemperle für Ljubicic (wenn platt)

Kein Schindler, kein Hector im DM, stattdessen schnell für klare Verhältnisse sorgen!

So und nicht anders 😎

Ersetze Duda mit Martel, wir müssen das Bollwerk irgendwie knacken. Ljubicic rechts, Thielmann vorne. Aber der Trainer wird natürlich nicht so clever sein...

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Aug.2022, 19:58:31

Ich glaube, SB hat mehrfach betont, dass es keine A-/1. Elf gibt. Außerdem beobachte ich immer wieder hier im Forum viel Ärger, wenn wir ein Spiel verlieren und mal wieder 1-2 überraschende Kandidaten in der Startformation standen (wie zB Petersen, Chabot, Schindler, Ezhibue oder zuletzt Oelsen).

Und am Ende kann man den offensichtlichen guten Teamgeist beobachten...

Wie Baumgart das hinbekommt, kann man als Außenstehender nur erraten: Vermutlich stellt er sich vor die Mannschaft und übernimmt die Verantwortung, wenn was schief geht. Vermutlich kommuniziert er gut und nimmt alle mit. Und vermutlich belohnt er gute Trainingsleistungen mit StartAufstellungen.

Das kannst Du gerne für Käse halten, ich tue es nicht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby