Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Heute dann im kurzarm Smoking und Zylinder für die europäische Bühne?
  •  

Cikaione

Kann da magic nur zustimmen, es ist nicht nur das er ein Team geformt hat das zusammenhält sondern das er diesen Klub mit verändern möchte. In der neuen FC-TV Folge kommt es mir schon fast so rüber als würde er im Geissbockheim auch noch die Umbauarbeiten mitmachen, leiten und Räume verputzen. Das hab ich bewusst jetzt von keinem Vorgänger so erlebt oder mitbekommen. Der hat richtig Bock den Effzeh wieder nach vorne zu bringen.
Lediglich bei Spielereinschätzungen trennt sich ab und an meine Meinung von seiner. Aber von der Spielweise ist es doch genau das was man sich als Fan wünscht, tritt dann noch sportlicher und finanzieller Erfolg ein wird der Verein auch wieder attraktiver für Spieler die momentan finanziell nicht zu stemmen sind.
Ich hoffe das dieser Weg so fortgeführt wird auch wenn Baumgart nicht mehr hier ist. Diese aggressive Spielweise nach vorne im Hexenkessel zuhause oder auswärts muss einfach unser Credo sein.
Nach meinem empfinden waren wir nur in wenigen Spielen unter Baumgart richtig chancenlos. In den meisten Spielen hatten wir genug Möglichkeiten Tore zu erzielen, ob und wieviel man dann davon macht ist dann wieder eine Frage der Qualität die bei uns eben noch auf wackligen Füßen steht.

kabelbrad

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 17.Aug.2022, 21:37:23
Endlich... ENDLICH macht es seit über 30 Jahren mal wieder systembedingt Spaß unseren Fußballclub spielen zu sehen. Ich rede nicht von einzelnen Highlight spielen die es in der Vergangenheit immer mal (selten!) gab. Ich rede davon, dass wir einen Trainer haben, der mit System und aus grundsätzlicher Überzeugung (nicht weil es zufällig der Kader gerade hergibt) offensiv Fußball spielen lässt UND das gut und mit Erfolg. Der letzte ,zeitweilig relativ erfolgreiche' Trainer war Stöger, sein Fußball war unansehnlich. Offensiv ausgerichtet war auch Anfang, sein Fußball war naiv und dämlich. Wenn euch die Schlagzeilen die SB produziert triggern, dann ignoriert sie doch. Wichtig ist doch nur, dass wir uns in Müngersdorf und auch auswärts darauf freuen dürfen, dass der FC versuchen wird das Spiel zu gewinnen. Das klappt natürlich nicht immer, hätte aber Samstag fast gegen den Monster Kader der Plörre geklappt. Hat letztes Jahr gegen die Pillen und 2x gegen die Klepper funktioniert. Der Trainer ist ein Segen für uns! Jeder der das nicht erkennt und ihn wegen einer blöden Schlagzeile am liebsten angezählt sähe, ungeachtet dessen welchen Spaß er uns, den wir seit Ewigkeiten nicht hatten, mit dem FC beschert... sorry, der trollt in meinen Augen nur herum. So was kann man nicht wirklich ernst nehmen.

fakten:

1. baumgart hat hier bisher super arbeit geleistet
2. wir alle wünschen uns, dass er das weiter tut.
3. neben dem platz nervt baumgart
4. baumgart ist nicht größer als der fc, nicht der einzige gute trainer der welt und irgendwann wird es eine zeit nach ihm geben
5. personenkult darf es beim FC nie wieder geben
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 18.Aug.2022, 10:24:26
In der neuen FC-TV Folge kommt es mir schon fast so rüber als würde er im Geissbockheim auch noch die Umbauarbeiten mitmachen, leiten und Räume verputzen.

Unabhängig vom sportlichen Erfolg hat er bei mir sogar einen fetten Stein im Brett, dass er offensiv die Versäumnisse und Scheinheiligkeiten der Stadt (insb. Frau Reker) in Bezug auf das GBH angesprochen hat.

Es gibt also positive und negative Ausreißer seiner mitteilungsbedürftigen Art aber den Trainer deswegen in Frage zu stellen wäre absolut grotesk.

Ich stimme magic zu, dass das beste noch vor uns liegt wenn wir alle gemeinsam nicht anfangen abzuheben. Wir können es uns vor allem selber kaputt machen und haben ja eine mehr als unrühmliche Vergangenheit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

djtobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Aug.2022, 10:39:55
Aha, das ist also ein "Fakt"?

Wollte schon sagen, dass klingt ehr nach einer subjektiven Einschätzung...
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Dante LeRoi

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 18.Aug.2022, 10:37:06
fakten:
3. neben dem platz nervt baumgart
Insgesamt betrachtet: klares ,,Nein"!
Und jetzt?

...wie man seine Art empfindet ist rein subjektiv.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 17.Aug.2022, 00:07:34
Halte ich dagegen, 1-2 von den og werden nicht spielen, wie ich den Baumgart einschätze.

Rotieren kann er noch in Frankfurt, ggf im Rückspiel in Ungarn bei hohem Ergebnis im Hinspiel. Ebenso kann er in der möglichen Gruppenspielen rotieren.

Natürlich ist das Play-off Hinspiel das absehbar wichtigste Spiel der Saison, ausgerechnet da nicht die besten Spieler zu lassen (siehe meine Vermutung oben, die sich aber erst noch bestätigen muss) wäre ja völliger Blödsinn.

In dem Punkt lag ich falsch, Hector, Kainz, Ljubicic, Skhiri, Schwäbe (bei letztgenanntem hatte ich keine Zweifel) spielen alle.
  •  

hegoat

Schluss jetzt mit Chabot. Raff es doch endlich, dass der viel zu langsam und hüftsteif ist.

hegoat

Rotationsdepp. Erst Chabot, dann Petersen.
Geht ja nur um 15 Millionen.

I.Ronnie

Das Ergebnis geht zu einem großen Teil auf Baumgart. Nicht deshalb, weil er Chabot hat spielen lassen. Aber er hat es erst in der Halbzeitpause geschafft, der Mannschaft eine Raumaufteilung mit auf den Weg zu geben, um in Ballbesitz zu bleiben. Die Mannschaft war nach der Roten Karte in erster Linie dadurch verunsichert, weil Zuordnung und Raumaufteilung nicht klar war. Hätte er direkt Kilian für Dietz oder Thielmann gebracht, wäre wenigstens die defensive Grundordnung beibehalten worden.

rusk

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 18.Aug.2022, 20:56:50
Schluss jetzt mit Chabot. Raff es doch endlich, dass der viel zu langsam und hüftsteif ist.
hä? Aber der ist doch voll der liebe Jung.

Ehrlich: niemand interveniert, wenn Baumgart seine Faxen macht. Zweiten Pokalwettbewerb jetzt schon verkackt. Danke für nix
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bandworm

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:18:40
hä? Aber der ist doch voll der liebe Jung.

Ehrlich: niemand interveniert, wenn Baumgart seine Faxen macht. Zweiten Pokalwettbewerb jetzt schon verkackt. Danke für nix
Es gibt noch ei  Rückspiel.  Meine Güte ey.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

rusk

In der Firma würde ich dem einen Supervisor an die Seite stellen. Geht gar nicht sowas
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Bojo

rusk

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:20:20
Es gibt noch ei  Rückspiel.  Meine Güte ey.
glaubste wir gewinnen da 2:0?
Und selbst wenn: peinlich as hell
  •  

Bandworm

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:23:33
glaubste wir gewinnen da 2:0?
Und selbst wenn: peinlich as hell
Ja why not?  Im Gegensatz zu den ganzen Pfeiffen hier glaubt das Team an sich.
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:25:03
Setz dich doch mit der sachlichen Kritik auseinander oder ist Kritik grundsätzlich nicht mehr erwünscht, weil es ja der Papa Baumi ist ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:22:47
Aus Prinzip wird er an ihm festhalten.

Letzte Saison hat er Anderson durch geprügelt obwohl jeder gesehen hat das der nichts kann und jetzt halt Chabot...

Was eine Scheisse, so vermeidbar wie vorhersehbar.

Dann hast du wohl eine Menge Geld verdient mit Deinem Tipp gegen den Fc.
  •  

rusk

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:25:03
immerhin ist Chabot schonmal gesperrt. Das schränkt SB72s Rotations-Optionen ein. Im Rückspiel dann mit TH1 im Tor und Andersson vorne drin...

Nur zum Klarkommen: wir sind schon mit einem Bein raus aus der ECL - nach dem ersten Spiel gegen die ungarische Puszta...
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:26:29
Setz dich doch mit der sachlichen Kritik auseinander oder ist Kritik grundsätzlich nicht mehr erwünschter, weil es ja der Baumi ist ?
Kritik ist natürlich erlaubt. Charbot war heute wohl zweifellos die Schlechtere Wahl. Das zusammenfallen nach der Roten darf so nicht passieren und sollte in HZ eins Korrigiert  werden können.  Aber sorry das Forum hier ist schlicht nur noch am Jammern und Nörgeln. 
Dagegen sehe ich auch heute in HZ 2 wieder ein Team was bis zuletzt versucht sich gegen eine  Niederlage zu stemmen.

Hier im Forum haben die User schon alles abgeschrieben, den Trainer entlassen  und den Verein aufgelöst.  Schön das Baumgart es geschafft hat dem Verein da wenigstens eine andere Mentalität ein zu hauchen...

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:29:15
Kritik ist natürlich erlaubt. Charité war heute wohl zweifellos die Schlechtere Wahl. Aber sorry das Forum hier ist schlicht nur noch am Jammern und Nörgeln. 
Dagegen sehe ich auch heute in HZ 2 wieder ein Team was bis zuletzt versucht sich gegen eine  Niederlage zu stemmen.

Hier im Forum haben die User schon alles abgeschrieben, den Trainer entlassen  und den Verein aufgelöst.  Schön das Baumgart es geschafft hat dem Verein da wenigstens eine andere Mentalität ein zu hauchen...
Eure Unterwerfung dem Baumgart gegenüber, weil er uns jetzt einmal auf P7 geführt hat ist aber auch etwas Strange vielleicht kann man ja irgendwie ein Maß der Mitte finden, in anderen Wettbewerben ist das einfach völlig kacke was wir da abliefern.
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:29:15
Kritik ist natürlich erlaubt. Charbot war heute wohl zweifellos die Schlechtere Wahl. Das zusammenfallen nach der Roten darf so nicht passieren und sollte in HZ eins Korrigiert  werden können.  Aber sorry das Forum hier ist schlicht nur noch am Jammern und Nörgeln. 

was erwartest Du nach so einem Ergebnis?
  •  

MC41

Die Aufstellung von Chabot und die Mannschaft 25 Minuten taktisch Amok laufen lassen ist dann doch schon Sache des Trainers. Bei all den guten Dingen die er macht sein Dickkopf steht ihm unendlich im Weg.

Und halt die 25 Minuten nicht wirklich reagieren auf all das ist mehr als unschön

tikap

Baumgart muß antworten finden. 520 Flanken pro Spiel vorne aber keinen Zielspieler mehr wie Modeste oder eben nur ein Angreifer. Schwierig....
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:33:56
Baumgart muß antworten finden. 520 Flanken pro Spiel vorne aber keinen Zielspieler mehr wie Modeste oder eben nur ein Angreifer. Schwierig....
Sorry aber das lag an den Flanken. Da war nicht eine gut
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

shorty

Schmitz-Kilian-Hübers-Hector

Verdammte scheisse, ist das so schwer? Vorne kannst du rotieren wie du willst. Aber solange wir selbst gegen Barfuß Betlehem 2 Buden fangen wird dat nix.

Ted

Baumgart ist einfach ein laufender Widerspruch.
Er posaunt herum, dass er nach Berlin will und scheidet in Regensburg aus.
Der impft den Spielern ein, breit aufgestellt zu sein, aber wir sind nicht einmal in der Spitze gut genug aufgestellt, um regelmäßig 1-2 Totalausfälle zu kompensieren. Und die müssen wir in jedem Spiel auffangen, weil Baumgart wie ein trotziges Kind auf seinen Entscheidungen beharrt und durchdrückt. Heute waren es gleich vier (!) davon. Das kann passieren, aber steuert man dagegen.

Baumgart aber bleibt stur seiner Idee treu, spielerisch wie personell und reagiert viel zu spät. Anschließend zieht er nicht die nötigen Konsequenzen daraus. Ob Maina am Sonntag in der Startelf steht? Ob er Chabot rausnimmt?
Ich habe da meine Zweifel.

Ich erwarte keine Wunderwerke von einem Trainer.
Aber ich erwarte, dass man Fehler erkennt, einsieht und korrigiert. Das geht Baumgart für mein Empfinden völlig ab. Stattdessen gibt es dann wieder irgendwelche Ankündigungen und prolliges Verhalten.

Sich überhaupt anzumaßen, dass das Finanzielle sinngemäß egal sei und man sich nur auf das Sportliche konzentriere, finde ich ziemlich provokant und arrogant. Baumgart handelt im Namen des 1. FC Köln, der auf Einnahmen angewiesen ist. Da stelle ich die bestmögliche Mannschaft auf und mache keine Experimente, die ohnehin schon seit einigen Spielen schiefgegangen sind. Basta.

rusk

Zitat von: shorty am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:51:00
Schmitz-Kilian-Hübers-Hector

Verdammte scheisse, ist das so schwer? Vorne kannst du rotieren wie du willst. Aber solange wir selbst gegen Barfuß Betlehem 2 Buden fangen wird dat nix.
Halleluja! Es ist so offensichtlich und einfach, aber  der Speckmann hat jede Woche ne neue Idee von der Aufstellung.
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:14:24
Das Ergebnis geht zu einem großen Teil auf Baumgart. Nicht deshalb, weil er Chabot hat spielen lassen. Aber er hat es erst in der Halbzeitpause geschafft, der Mannschaft eine Raumaufteilung mit auf den Weg zu geben, um in Ballbesitz zu bleiben. Die Mannschaft war nach der Roten Karte in erster Linie dadurch verunsichert, weil Zuordnung und Raumaufteilung nicht klar war. Hätte er direkt Kilian für Dietz oder Thielmann gebracht, wäre wenigstens die defensive Grundordnung beibehalten worden.
Ja, zutreffend. Hat mich auch sehr gewundert. Vielleicht hat er sich davon blenden lassen, dass es die ersten Minuten nach der roten Karte noch ganz okay lief.
  •  

rusk

Es kann nicht sein, dass wir nach 20 Minuten ne Rote kassieren und taktisch adäquat zur Halbzeit reagiert wird. Das ist Amateurscheisse. Das ist das normale Handwerkszeug eines Bundesligatrainers.