Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:01:51
Das der Trainer eines Vereins der sein gesamtes Tafelsilber verscherbeln muss sagt, das ihm die finanzielle Situation am Arsch vorbei geht, ist für mich schwer zu ertragen.
Mal abgesehen das die Formulierung einfach unterirdisch ist, kann man vom leitenden Angestellten des Klubs einfach was anderes erwarten.

Danke.

Diese Selbstdarstellung, Koketterie und effektheischende Verhalten nerven auch hart.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Ab Minute 25. auf der PK wird er hierzu noch einmal befragt. Da ist die Antwort schon vernünftiger und deutlicher.

Wenn er länger ausholen muss, dann sind seine Antworten generell auch durchdachter als das schnelle hingerotze. Wir können also beruhigt sein...Ich bin es. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:16:05
Das könnte man auch vernünftig ausdrücken und nicht wie der letzte Asi.

Ja das triggert mich.

Ja, mir wäre ein Trainer, der sich ähnlich gewählt ausdrücken kann, wie heddergott (der User, nicht der Trainer versteht sich) und mit dem wir dann wieder in Liga 2 rumspielen auch deutlich lieber. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Trainer wieder...

Zauselking2016

Es wird aber auch alles gesucht, um ihn irgendwie schlecht zu machen. Anstatt sich mal das Interview genauer anzuschauen. Aber anscheinend ist das typisch für den FC. Deswegen hält es hier auch niemand lange aus.
  •  

Botteron

Endlich... ENDLICH macht es seit über 30 Jahren mal wieder systembedingt Spaß unseren Fußballclub spielen zu sehen. Ich rede nicht von einzelnen Highlight spielen die es in der Vergangenheit immer mal (selten!) gab. Ich rede davon, dass wir einen Trainer haben, der mit System und aus grundsätzlicher Überzeugung (nicht weil es zufällig der Kader gerade hergibt) offensiv Fußball spielen lässt UND das gut und mit Erfolg. Der letzte ,zeitweilig relativ erfolgreiche' Trainer war Stöger, sein Fußball war unansehnlich. Offensiv ausgerichtet war auch Anfang, sein Fußball war naiv und dämlich. Wenn euch die Schlagzeilen die SB produziert triggern, dann ignoriert sie doch. Wichtig ist doch nur, dass wir uns in Müngersdorf und auch auswärts darauf freuen dürfen, dass der FC versuchen wird das Spiel zu gewinnen. Das klappt natürlich nicht immer, hätte aber Samstag fast gegen den Monster Kader der Plörre geklappt. Hat letztes Jahr gegen die Pillen und 2x gegen die Klepper funktioniert. Der Trainer ist ein Segen für uns! Jeder der das nicht erkennt und ihn wegen einer blöden Schlagzeile am liebsten angezählt sähe, ungeachtet dessen welchen Spaß er uns, den wir seit Ewigkeiten nicht hatten, mit dem FC beschert... sorry, der trollt in meinen Augen nur herum. So was kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Rakete

Zitat von: Zauselking2016 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 21:36:18
Es wird aber auch alles gesucht, um ihn irgendwie schlecht zu machen. Anstatt sich mal das Interview genauer anzuschauen. Aber anscheinend ist das typisch für den FC. Deswegen hält es hier auch niemand lange aus.

lol
Weil ein paar User sich in einem Fan-Forum über die Ausdrucksweise aufregen, oder wie? Während mindestens ebenso viele User es verteidigen und der große Teil der kölsche n und deutschen Fußballwelt ihn ohnehin abfeiert?
Also echt: liebe kriegt der Baumgart jawohl mehr als genug, eher zu viel, wenn du mich fragst.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

drago

ein tipp an alle, die baumgarts ergüsse so sehr triggern : haltet euch von interviews und artikeln mit "zitaten" fern und alles ist gut. wir spielen super fussball, haben ne bombensaison hinter uns, der rest juckt erstmal gar nicht.

und dass er eben rotiert und auch leuten einsatzzeit gibt, die von uns hier keiner besonders gerne sehen will spielt keine rolle, wir können es nicht ändern, er glaubt dran, es ist halt sein gesamtpaket, mit dem wir nun zu leben haben, immer wieder den selben sermon durchzukauen, obwohl aktuell alles gut aussieht, ist irgendwie anstrengend und führt zu nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

van Gool

Vollkommen richtig, Botteron. SB ist wie er ist, die Aussagen muss man im Kontext sehen, und den einen halben Punktabzug für das manchmal etwas ordinäre Gerede muss man und kann man gelassen sehen, denn er erreicht die Spieler, das ist entscheidend und nicht ein wohlfeiles öffentliches Auftreten.

Die wilde 1317

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Schlittschoh

@ Botteron: Die wohl beste Zusammenfassung bezüglich Baumgart / Forum, welche ich hier lesen durfte.
  •  

ACL

In diesem Thread ist mir zu viel schwarz/weiß gedacht.

Baumgart macht einige Sachen hervorragend und auch sehr durchdacht. In der Liga gibt ihm der Erfolg Recht, das Team ist fit und motiviert, spielt so attraktiv wie seit Ewigkeiten nicht mehr und auch am GBH wurde zumindest mal renoviert, was peinlichererweise wohl auch auf ihn zurückzuführen ist. Zu diesem Paket gehören, so glaube ich, auch einige seiner Sprüche, die er, meiner Ansicht nach, nicht so unbedacht raushaut, wie es rüberkommt. Dafür spricht ja, dass er durchaus längere durchdachte Antworten geben kann, wenn nach solchen Sprüchen mal nachgefragt wird.

Gleichzeitig ist seine Art und Weise sehr eigen und es ist leicht und auch nachvollziehbar, daran Anstoß zu nehmen und das als niveaulos und prollig anzusehen. Das ist es teilweise wohl auch einfach. Dennoch lese ich das so, dass die meisten hier damit gut umgehen können. Aber, und das finde ich bedenklich, dieses Auftreten und das Akzeptieren einiger seiner Entscheidungen ist sehr davon abhängig, dass er erfolgreich ist. Bei ihm noch sehr viel mehr als bei anderen Trainern, obwohl die immer an Erfolg und Auftreten gemessen. Aber Oohne Erfolg wird Baumgart, da er wohl nicht seine Art ändern wird sondern eher dann erst recht draufhaut, sehr schnell wie ein eingeschnapptes Rumpelstilzchen rüberkommen und sich sehr angreifbar machen. Das könnte im Endeffekt ein Problem für ihn werden und auch für uns, da ich sein Handeln (im Gegensatz zu seinem Auftreten) im Großen und Ganzen für hervorragend halte - von einigen Aufstellungen, die mich die Wände hochlaufen lassen, mal abgesehen.

Also: Der geht schon sehr klar, so gesamt gesehen. Biertrinken muss ich mit ihm nicht, aber für den FC ist er ein Glücksfall und ich hoffe, dass er ab und an mal rhetorisch einen Gang zurückschaltet, um das auch lange zu bleiben.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Aentsch

Ordinäre Ausdrucksweise, ja. Aber dass du als Trainer vor so einem Spiel nicht hingehst und sagst: "Wir müssen gewinnen, wir brauchen die Kohle", ist absolut normal und vernünftig. Zusätzlich motiviert bekommst du die Mannschaft so eh nicht, insofern ist das eine Art von Negativ-Druck, den du gar nicht erst aufkommen lassen willst.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

funkyruebe

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Aug.2022, 21:41:09
ein tipp an alle, die baumgarts ergüsse so sehr triggern : haltet euch von interviews und artikeln mit "zitaten" fern und alles ist gut. wir spielen super fussball, haben ne bombensaison hinter uns, der rest juckt erstmal gar nicht.

und dass er eben rotiert und auch leuten einsatzzeit gibt, die von uns hier keiner besonders gerne sehen will spielt keine rolle, wir können es nicht ändern, er glaubt dran, es ist halt sein gesamtpaket, mit dem wir nun zu leben haben, immer wieder den selben sermon durchzukauen, obwohl aktuell alles gut aussieht, ist irgendwie anstrengend und führt zu nichts.
wahrscheinlich hast du Recht, aber es gab auch ein Video am GBH wo er dem Express eben die gedruckten Aussagen ins Mikro gesprochen hat - aber auch das Video war geschnitten bzw hatte keinen wirklichen Anfang. Auf der  PK klingt das alles deutlich vernünftiger. Entweder gab es ein Gespräch mit der GF oder er wollte provozieren und vielleicht sogar uns. Ich habe schon öfter bei seinen Sticheleien Richtung Fans gedacht, dass die Aussage eher an dieses Forum denn Malle gemünzt ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

würde mich kein stück wundern. einige hier meinen ja, dass baumgart nicht so intelligent ist, ich halte den im gegenteil für ziemlich clever, auch wenn der proll halt schon sehr stark durchscheint.

aber so oder so, solange er das team erreicht, die spieler BOCK auf ihn haben, und der fussball derart schön anzusehen ist, bin ich bereit so gut wie jede kröte zu schlucken, die serviert wird. denn mal im ernst, was "schlimmes" hat baumgart sich nicht geleistet bislang. son anfang, selbst wenn er sportlich ähnliches bieten sollte (ist nicht so, aber rein theoretisch) wäre da schon deutlich schwerer (oder gar nicht) zu akzeptieren. bei baumgart überwiegt das positive bei weitem, und die wenigen nervigen dinge kann man getrost ignorieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

nun, sich derart selektiv mit der wichtigsten sportlichen leitungspersönlichkeit zu beschäftigen halte ich auch für einen unnötigen geistigen spagat. wieso soll man hier nicht über baumgarts äußerungen sprechen, bzw. wieso nur über die schlauen? wenn türoff in ein mikro sprechen würde, dass es ihm scheißegal sei, wie das spiel ausgeht, würde das sicher auch nicht zu einer aussage umgedeutet, dass andere für das sportliche zuständig sind, sondern als das gesehen, was es wäre - ein spruch, den sich ein repräsentant des 1. fc köln einfach klemmen sollte.
ob jetzt hier jemand der meinung ist, der trainer gehöre dafür entlassen, oder wieder ein anderer auf den trichter kommt, eine vernünftige ausdrucksweise schlösse sportliche kompetenz aus, ist letztlich völlig wumpe. jeder hier sollte doch mitgekriegt haben, dass trainer, spieler und manager hier seit jahren unfassbaren stuss von sich geben, wenn es um den angeblichen druck, die erwartungshaltung oder sonstwelche ablenkungsmanöver geht. dass es immer noch fans gibt, die das glauben, wundert mich immer wieder. wie alle anderen wird baumgart hier bleiben, bis ihm einer mehr zahlt, oder wir ihn nicht mehr zahlen wollen. ich hoffe sehr auf ersteres, denn das würde bedeuten, dass wir weiterhin den bisherigen ziemlich geilen und erfolgreichen fußball sehen würden und von seinen erwartbar peinlichen auftritten bei misserfolg verschont blieben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ghostbuck

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 17.Aug.2022, 21:37:23
Endlich... ENDLICH macht es seit über 30 Jahren mal wieder systembedingt Spaß unseren Fußballclub spielen zu sehen. Ich rede nicht von einzelnen Highlight spielen die es in der Vergangenheit immer mal (selten!) gab. Ich rede davon, dass wir einen Trainer haben, der mit System und aus grundsätzlicher Überzeugung (nicht weil es zufällig der Kader gerade hergibt) offensiv Fußball spielen lässt UND das gut und mit Erfolg. Der letzte ,zeitweilig relativ erfolgreiche' Trainer war Stöger, sein Fußball war unansehnlich. Offensiv ausgerichtet war auch Anfang, sein Fußball war naiv und dämlich. Wenn euch die Schlagzeilen die SB produziert triggern, dann ignoriert sie doch. Wichtig ist doch nur, dass wir uns in Müngersdorf und auch auswärts darauf freuen dürfen, dass der FC versuchen wird das Spiel zu gewinnen. Das klappt natürlich nicht immer, hätte aber Samstag fast gegen den Monster Kader der Plörre geklappt. Hat letztes Jahr gegen die Pillen und 2x gegen die Klepper funktioniert. Der Trainer ist ein Segen für uns! Jeder der das nicht erkennt und ihn wegen einer blöden Schlagzeile am liebsten angezählt sähe, ungeachtet dessen welchen Spaß er uns, den wir seit Ewigkeiten nicht hatten, mit dem FC beschert... sorry, der trollt in meinen Augen nur herum. So was kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Da möchte ich auch mal audrücklich danke sagen, trifft ganz meine Meinung.

Vielleicht könnte man sich mal als Pro- oder Kontrafraktion mal darauf einigen, dass Baumi ein Asi oder Proll ist, oder ein Asiproll, aber dafür authentisch und mit dem Herz am rechten Fleck und danan muss rein gar nichts verwerflich sein.

Darüberhinaus bin ich ihm unendlich dankbar, dass wir endlich mal offensiven Fussball spielen und wenigstens versuchen zu gewinnen. Den destruktiven defensiven Fussball habe ich mir mindetsnes mehr als 2 AJhrzehnte angetan und es war schrecklich, jeder weiß wovon ich rede.

Ich würde ihm schon jetzt ein Dankmal setzen, macht dann auch viel mehr Spass, wenn man dann später was zum einreissen hat. :D
Ganzkörperschal
  •  

Mcearth

Da FC-TV nun endlich mal wieder funktioniert, konnte ich die PK nach Leipzig sehen. Tedesco findet alles gut mit diesem Kader und 2 Punkten. Mal Ehrlich, Baumgart würde denen allen eine Glatze rassieren. Da hab ich lieber einen positiven, aggresiven Trainer als so ein Weichei wie Tedesco. Tauschen? Nein.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Sprühwurst

Gerade vom FC geträumt. Spiel gegen den BVB. Baumgart hat die halbe Startelf mit Spielern voll gemacht, die keiner kannte. Rückennummern 43 aufwärts. Einer trug einen Helm.

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 18.Aug.2022, 05:18:03
Gerade vom FC geträumt. Spiel gegen den BVB. Baumgart hat die halbe Startelf mit Spielern voll gemacht, die keiner kannte. Rückennummern 43 aufwärts. Einer trug einen Helm.

Jürgen Gjasula?
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:16:05
Das könnte man auch vernünftig ausdrücken und nicht wie der letzte Asi.

Ja das triggert mich.

Lächerlich. Ganz ehrlich. Wegen zwei, drei unglücklichen Aussagen (deine Interpretation, nicht meine; ich kann damit leben) machst du hier allen Ernstes ein Fass auf. In meinen Augen trollst du hier nur noch rum, komplett jenseitig der Realität. Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, den Verein und seine Protagonisten kritisch zu beäugen. Aber was du hier abziehst, ist lediglich eine schlechte Show.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bollock

Mittlerweile sollte man doch gecheckt haben, dass man Baumgarts Aussagen nicht auf die Goldwaage legen sollte. Er hat ein unfassbares und in meinen Augen dummes Mitteilungsbedürfnis, aber letztendlich kann es mittlerweile eigentlich jeder, der das will, auch einordnen. Baumgart produziert sich auf einem Feld, auf das er nicht gehört und auch die Qualität dafür fehlt.
Will sagen, es lohnt sich nicht, sich an seinen Aussagen abzuarbeiten.

So lange er als Trainer seinen Job macht (und den macht er bisher ja unbestritten gut, unabhängig von so Ärgernissen wie Pokalaufstellungen), darf er so belangloses Zeug raushauen, wie er will.
Lieben muss ich ihn nicht, denn auch er wird irgendwann hier weg sein. Dass er es mir dazu so leicht macht ein neutrales Gefühl zu ihm zu haben, finde ich sogar ganz gut.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Anus

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ecki

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Aug.2022, 05:45:45
Jürgen Gjasula?
Jürgen war einer der ganz großen Helden in der B-Jugend des Freiburger FC, ein Jahrgang über mir. Jürgen war nicht talentierter als andere, fühlte sich aber bereits als großer Star, konnte aber wahrscheinlich noch nicht mal selbstständig zum Bäcker gehen. Er war phänomenal dumm. Seine erste Investition als Jungprofi in Basel soll ein Porsche Cayenne gewesen sein. Ich bin mir recht sicher, dass der sein verdientes Geld zuverlässig um die Ecke gebracht haben wird.
Aber der mit dem Helm war in der Tat sein jüngerer Bruder Klaus.

bricktop_555

Zitat von: ben am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:07:13
Aus der Aussage kann man auch entnehmen das andere für die Finanzen und er für das sportliche zuständig sind/ist. Manche Zitate scheinen einige echt zu triggern.

Oder vielleicht meinte er auch, dass er mit seiner Vorstellung von Fußball auch mit geringen Mitteln erfolgreich sein kann, und nicht vor hat zu jammern oder Sparzwänge als Entschuldigung für fehlende Erfolge heran zu ziehen.  Im Sinne von: wir müssen sparen? Egal, wir können trotzdem erfolgreich sein! Nur eine weitere mögliche Interpretation. Für mich lohnt sich die Diskussion um seine Zitate auf Dauer nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Aug.2022, 07:29:27
Lächerlich. Ganz ehrlich. Wegen zwei, drei unglücklichen Aussagen (deine Interpretation, nicht meine; ich kann damit leben) machst du hier allen Ernstes ein Fass auf. In meinen Augen trollst du hier nur noch rum, komplett jenseitig der Realität. Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, den Verein und seine Protagonisten kritisch zu beäugen. Aber was du hier abziehst, ist lediglich eine schlechte Show.

Kritik an Baumgarts Ausdrucksweise und auch teilweise am Inhalt dieser Aussagen als Trollerei zu bezeichnen, finde ich allerdings auch nicht fair.

Hätte Markus Anfang mit dem FC die ECL erreicht, wäre er trotzdem noch ein Proll. Man muss Baumgart nicht als Asi bezeichnen und niemand fordert seine Entlassung aufgrund dieser Dinge.

•  

magic

Also ich bin ja auch kritisch und finde nicht alles automatisch herausragend was unser Trainer macht und von sich gibt. Das sage ich dann auch, was sicher nicht jedem gefällt. Aber insgesamt ist das Gesamtergebnis dessen, was der Mann bisher anbietet wirklich hervorragend bis sensationell. Seitdem er das Zepter schwingt spielen wir offensiven Fußball mit Hirn, das einem das Herz im Leibe lacht. Dieser aktive und nach vorne orientierte Fußball funktioniert, was der Punkterekord seit Ewigkeiten mit dem Playoff-Einzug nach Europa belegt. Er hat Spieler wieder hinbekommen, die hier schon als mausetot galten, auch bei mir. Dann hat er auch den marketingtechnisch über Jahre aufgebauten, angeblichen Torwarthelden durch Einbau eines besseren rasiert und eben nicht die "lokale Legende" nach Ende der Verletzung wieder brav ins Tor gestellt, wie es etwa ein Gisdol und wohl alle anderen gemacht hätten. Außerdem weisen alle Anzeichen darauf hin, das es wirklich in der Gesamtmannschaft "stimmt", dieses Klima hat er geschaffen.

Ohne ihn würden wir heute Abend sicher was ganz anderes machen, als gemeinsam im Stadion "Wir spielen wieder im Europapokal" zu singen.

Wenn er Mist baut, wie z.B. gegen den HSV im Pokal, gibt´s für Aufstellungs- oder taktische Fehler was auf die Mütze. Wenn er Stuss redet, dann gehört das auch angesprochen. Aber es wird doch wirklich niemand, nicht mal im Ansatz ernsthaft den Trainer z. Zt. hinterfragen?

Baumgart ist bis zum heutigen Tage ein absoluter Glücksfall für den FC. Er kann meinetwegen seine diskussionswürdige Art und Weise der Kommunikation gerne beibehalten, wenn die Ergebnisse ansatzweise so bleiben wie bisher. Ich würde ihn auch nach einer schwächeren Saison nicht direkt in Frage stellen, glaube aber sogar, dass das Beste noch kommt. Der ist hier mit dem Team und dem Verein noch lange nicht am Ende des Weges.

Dabei gilt, einen totalen Freifahrtschein gibt es nicht. Daher ist auch die temporär-situativ angebrachte Kritik angebracht, ja sogar notwendig. Die Bodenhaftung zu verlieren ist ja eine typisch kölsche Krankheit, davor gilt es alle Verantwortlichen zu bewahren. Die Hilfe dazu soll er gerne bekommen. Aber von einer Trainerdiskussion sind wir doch im Herbst 2022 noch viel weiter weg, als Leverkusen von der deutschen Meisterschaft.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Aug.2022, 09:08:29
Kritik an Baumgarts Ausdrucksweise und auch teilweise am Inhalt dieser Aussagen als Trollerei zu bezeichnen, finde ich allerdings auch nicht fair.

Das was Ninja hier betreibt, ist aber keine normale Kritik. Der schießt hier verbal genauso scharf wie früher als wir von Tünn, Ritterbach und Lorzer/Anfang regiert wurden.

Wer nicht in der Lage (oder Willens) ist, hier klar zu unterscheiden und die "Kritik" dementsprechend anzubringen, den kann ich nicht ernstnehmen. Dem unterstelle ich, einfach nur Stunk machen zu wollen (oder schon mal vorzubauen für den Tag, an dem Baumgart möglicherweise irgendwann mal hier scheitert). Man beachte den Unterschied zu Beiträgen wie dem von magic.

Soll er meinetwegen machen. Ich brauch sowas aber nicht und erlaube mir, meine Meinung zu äußern: nämlich dass es angesichts der Realität und der Situation als lächerlich und Trollerei empfinde.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Aug.2022, 09:35:04
Das was Ninja hier betreibt, ist aber keine normale Kritik. Der schießt hier verbal genauso scharf wie früher als wir von Tünn, Ritterbach und Lorzer/Anfang regiert wurden.

Ach Oxi. Bleib milde. Du bist ja selbstkritisch genug zuzugeben, dass Du ebenfalls regelmäßig in Art, Weise und Verbissenheit in Deiner Kritik überziehst. Ist manchmal so. ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 09:44:16
Ach Oxi. Bleib milde. Du bist ja selbstkritisch genug zuzugeben, dass Du ebenfalls regelmäßig in Art, Weise und Verbissenheit in Deiner Kritik überziehst. Ist manchmal so. ;)

Ja, das stimmt. Aber ich bilde mir zumindest ein, anlass-bezogen zu kritisieren und dementsprechend die Kritik zu "temperieren". Find Ninja hier aktuell komplett drüber...
  •  

Gimli78

Wäre interessant zu wissen, wie die Biene Majas zu Beginn der zweiten Kloppo-Saison über ihn geschrieben bzw. gesprochen haben.

Da waren wahrscheinlich auch einige dabei, die seine Art zu nervig und prollig fanden.

Wie dem auch sei. Wichtig ist, dass er die Spieler abholt und diese ihm vertrauen. Dann wird das schon.
Nicht auf ein Spiel gesehen, sondern (hoffentlich) für sehr viele Spiele (Jahre).

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •