Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: ben am Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:01:43
Wichtigste Spiel in der Saison, nach den ganzen Prophezeiungen hätte man kaum ein Spiel gewinnen dürfen, der mehr als solide Klassenerhalt war so doch gar nicht zu erwarten.

Baumgart macht sich das Leben mit seiner Außendarstellung unnötig schwer, Uth hätte gegen den HSV auch gerne das durchaus mögliche Tor erzielen dürfen, das Vertrauen haben die Spieler dem Trainer nicht zurückgezahlt, das komplette Team kommt mir bei aller Kritik zu gut weg.

Okay, Klassenerhalt war mE faktisch gesichert im Februar, europ. Wettbewerb eher nur ein Thema für Optimisten. ME war das HSV-Spiel das wichtigste Spiel der Saison.

Ich stimme zu, dass Baumgart beim Thema Rotation ungeschickt argumentiert, über jedes Stöckchen der Journalisten springt und mit seiner Sturheit möglicherweise auch reizen/provozieren will.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ACL

Mit Phrasendreschen wird man nicht Kulttrainer. Klar will er provozieren - das Finanzielle geht ihm am Arsch vorbei, die beste Elf ist immer die, die er aufstellt bla blub - , das ist seine Vorstellung davon, wie man "authentisch" ist. Und es kann auch gut sein, dass das dieses ewige Gerede von wegen "Alle-sind-wichtig", das "Kollektiv" zählt, es gibt keine "Stars" usw. im Team auch gut ankommt. Ich stelle mir das schon als ganz angenehm vor, wenn man so eine Dampfwalze als Trainer hat, die alles an Kritik plattmacht, jede Menge Aufmerksamkeit auf sich und von dir weg zieht und dich starkredet, wenn dein Name nicht gerade mit L anfängt und mit emperle aufhört. Wenn es klappt, ist es auch tatsächlich sehr gut für alle - wir kommen weiter, schonen Kräfte, motivieren Spieler, steigern evtl. den ein oder anderen Marktwert ein bisschen usw. Wenn es nach hinten losgeht, ist das für uns als geschundene Fans eine Katastrophe, aber für Baumgart Teil des Wachstumsprozesses und ein Preis, den er wohl bereit ist, zu zahlen. Das Problem für ihn ist eher, dass er balancieren muss, wie lange er das so durchziehen kann. Zweimal ist er nun im DFB-Pokal mit solchen "Meine-Aufstellung-ist-die-Beste"-Aufstellungen rausgeflogen und noch halten die Leute und die Presse die Füße weitgehend still. Das wäre beim einem Playoff-Aus wahrscheinlich anders und würde für ihn und seinen Angang mittelfristig durchaus ein Problem darstellen, gerade was den langfristigen Prozess betrifft.   
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

funkjoker

Baumgart über Rotation: ,,In welcher Form wir das machen, bleibt bei mir. Es gibt keine Wechsel, um jemanden zu schonen, wir wollen mit der stärksten Elf auflaufen und alles fürs Weiterkommen tun. Wir wollen unser Spiel durchsetzen. Mit wem, lasse ich noch mal offen."

Abschenken hört sich für mich anders an. Vielleicht sollte man ihn doch noch nicht entlassen.
  •  

tollibob

Doch!!!
Auf jeden Fall raus mit den!
Er soll seinen Koffer (Er hat entgegen der Redewendung wohl nur einen) packen!!
Sofort entlassen!!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 17.Aug.2022, 14:05:38
Doch!!!
Auf jeden Fall raus mit den!
Er soll seinen Koffer (Er hat entgegen der Redewendung wohl nur einen) packen!!
Sofort entlassen!!

Er hat uns nach Europa gebracht, gib ihm noch das Hinspiel. Zum Rückspiel können wir ja jemanden nehmen der es ernst nimmt. Sollte gegen die ja irgendwie dann noch reichen.
Super-Wetti
  •  

märkel

diese merkwürdigen entlassungsforderungen sind ziemlich beknackt. verstehe allerdings auch nicht, wieso man sich dann reihenweise an solchen postings einzelner aufhängen muss. der diskussion zuträglich ist beides nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Ach, das wird hier teilweise ernst gemeint? Ich dachte, die trollen hier nur.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mrtom81

Auf der Torhüterposition rotiert er schonmal nicht. Schwäbe steht lt. Geissblog im Kasten. Diese Entscheidung lässt hoffen..
  •  

Gelle

Wird Zeit das die Saison anfängt, einigen bekommt die Sommerpause nicht.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Zauselking2016

•  

bamboleo

Ich denke Baumgart bleibt, mit mir hat noch keiner gesprochen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

van Gool

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:21:58

Ist es nötig, womöglich 5 Spieler etc rotieren lassen zu müssen /wollen?

Und da steht es eigentlich ausser Frage, dass zu Beginn einer Saison, in einem so wichtigen Spiel, die beste Mannschaft auf dem Platz zu stehen hat.

Hat er denn die Rotation von 5 angekündigt? Nö.
Sondern die beste Mannschaft. Also abwarten.
Gewinnen wir mit Schindler, hat er alles richtig gemacht, ansonsten alles falsch. Aber man muß schon festhalten, dass es auf vielen Positionen keine "beste" Elf gibt.
Wenn Schwäbe, Hector, Kainz, Shkiri  und Lubi spielen, ist das die beste Elf. Fast alle anderen Positionen sind doppelt gut oder gleich gut besetzt.

Bis auf Schindler, den sehe ich trotz seiner Jokertauglichkeit schon deutlich blasser als die anderen, die in den 3 Spielen aufgelaufen sind, würde ich daher keine andere Personalie als zweite Reihe bezeichnen, so die genannten 5 auf dem Platz stehen.
Die wilde 1317
  •  

ecki

Zitat von: märkel am Mittwoch, 17.Aug.2022, 14:11:09
diese merkwürdigen entlassungsforderungen sind ziemlich beknackt. verstehe allerdings auch nicht, wieso man sich dann reihenweise an solchen postings einzelner aufhängen muss. der diskussion zuträglich ist beides nicht.
Was heißt denn hier aufhängen. Das geschieht ja auf eine Art und Weise, die schwer zu ignorieren ist. Einem bleibt ja kaum etwas anderes übrig als sich darüber lustig zu machen. Aber ich gebe dir recht, dass der erste Versuch sein sollte, dieser Panikmache sachlich entgegenzutreten. Ob das von diesen User*innen dann gewünscht ist, spielt erst mal keine Rolle.
Und wenn wir mal die Aktivitäten im Forum um das Pokalspiel betrachten, war Baumgart für viele schon angezählt, was ja irgendwie schon Wahnsinn ist. Diese Hysterie ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und sie sollte für mich auch Grenzen haben. Wie z.b.dixie in aller Regelmäßigkeit gepiesackt wird, weil er die Dinge nicht ganz so rabenschwarz sieht oder er einfach mahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen,finde ich unter aller Sau. Es wird sofort persönlich ohne nur den Versuch zu unternehmen ein Gegenargument zu liefern.

ben

Oder die aufgeblasene Lemperle Diskussion wo ein Problem konstruiert wird, was es nicht gibt.
Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 17.Aug.2022, 14:51:58
Hat er denn die Rotation von 5 angekündigt? Nö.
Sondern die beste Mannschaft. Also abwarten.
Gewinnen wir mit Schindler, hat er alles richtig gemacht, ansonsten alles falsch. Aber man muß schon festhalten, dass es auf vielen Positionen keine "beste" Elf gibt.
Wenn Schwäbe, Hector, Kainz, Shkiri  und Lubi spielen, ist das die beste Elf. Fast alle anderen Positionen sind doppelt gut oder gleich gut besetzt.

Bis auf Schindler, den sehe ich trotz seiner Jokertauglichkeit schon deutlich blasser als die anderen, die in den 3 Spielen aufgelaufen sind, würde ich daher keine andere Personalie als zweite Reihe bezeichnen, so die genannten 5 auf dem Platz stehen.
Kleiner Widerspruch. Hübers gehört ebenfalls zwingend in die erste Elf, weil er einfach auf Dauer in der IV nicht zu ersetzen ist.

van Gool

Zitat von: ecki am Mittwoch, 17.Aug.2022, 15:09:20
Kleiner Widerspruch. Hübers gehört ebenfalls zwingend in die erste Elf, weil er einfach auf Dauer in der IV nicht zu ersetzen ist.

"Auf Dauer" - da stimme ich Dir 100%ig zu. Ob auch am Do, weiß ich nicht.
Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Die Wahrheit ist: Jeder, der es mit dem 1. FC Köln hält, sollte dem Herrgott auf Knien danken, dass er hier mehr oder minder zufällig als Trainer gelandet ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

märkel

Zitat von: ecki am Mittwoch, 17.Aug.2022, 14:55:35
Was heißt denn hier aufhängen. Das geschieht ja auf eine Art und Weise, die schwer zu ignorieren ist. Einem bleibt ja kaum etwas anderes übrig als sich darüber lustig zu machen. Aber ich gebe dir recht, dass der erste Versuch sein sollte, dieser Panikmache sachlich entgegenzutreten. Ob das von diesen User*innen dann gewünscht ist, spielt erst mal keine Rolle.
Und wenn wir mal die Aktivitäten im Forum um das Pokalspiel betrachten, war Baumgart für viele schon angezählt, was ja irgendwie schon Wahnsinn ist. Diese Hysterie ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und sie sollte für mich auch Grenzen haben. Wie z.b.dixie in aller Regelmäßigkeit gepiesackt wird, weil er die Dinge nicht ganz so rabenschwarz sieht oder er einfach mahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen,finde ich unter aller Sau. Es wird sofort persönlich ohne nur den Versuch zu unternehmen ein Gegenargument zu liefern.

mir fällt auf, dass es hier ein paar noch recht neue user gibt, die sich wirklich bemühen, eine sachliche diskussion über sportliche dinge zu führen und dabei auch abweichende meinungen  begrüßen (so sie ebenso sachlich vorgetragen sind).  die ewig gleichen abstrusen forderungen kommen dann von den ewig gleichen usern, die schon hundert jahre dabei sind, die ewig gleichen reaktionen darauf ebenso. vielleicht wäre es einfach mal mit ignorieren getan, oder mit einem launigen spruch von einem, statt seitenweise. haltungsnoten bis zum erbrechen werden ja schon in anderen bereichen des forums zur genüge verteilt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Mr. To

FC.Ruhrpott

Hier stellt doch keiner ernsthaft Rücktrittsforderungen oder deutet die Option doch auch nur an. Das könnte ich so wenig ernstnehmen, dass ich es auch nur ignoriere...
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ninja

Baumgart und seine dümmlichen Sprüche sind weiterhin schwer zu ertragen. Ich glaube auch das er nicht sonderlich klug ist.
Zudem ist er stur und will mit dem Kopf durch die Wand. Ich hoffe nicht auf Kosten der Quali zur ECL.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:01:48
Baumgart und seine dümmlichen Sprüche sind weiterhin schwer zu ertragen. Ich glaube auch das er nicht sonderlich klug ist.
Zudem ist er stur und will mit dem Kopf durch die Wand. Ich hoffe nicht auf Kosten der Quali zur ECL.

Stimmt. Ist er auch. Z.B. hat er die Wand zu den Nichtabstiegsplätzen letzte Saison auf beeindruckende Weise durchbrochen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:01:48
Also langsam ist es lächerlich wie hier Baumgart angegangen wird.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

CS7

•  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:46:26
Also langsam ist es lächerlich wie hier Baumgart angegangen wird.

Das der Trainer eines Vereins der sein gesamtes Tafelsilber verscherbeln muss sagt, das ihm die finanzielle Situation am Arsch vorbei geht, ist für mich schwer zu ertragen.
Mal abgesehen das die Formulierung einfach unterirdisch ist, kann man vom leitenden Angestellten des Klubs einfach was anderes erwarten.

ben

Aus der Aussage kann man auch entnehmen das andere für die Finanzen und er für das sportliche zuständig sind/ist. Manche Zitate scheinen einige echt zu triggern.
Veni, vidi, risi.

Ninja

Das könnte man auch vernünftig ausdrücken und nicht wie der letzte Asi.

Ja das triggert mich.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

J.R.

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:01:51
Das der Trainer eines Vereins der sein gesamtes Tafelsilber verscherbeln muss sagt, das ihm die finanzielle Situation am Arsch vorbei geht, ist für mich schwer zu ertragen.
Mal abgesehen das die Formulierung einfach unterirdisch ist, kann man vom leitenden Angestellten des Klubs einfach was anderes erwarten.

Der FC hat kein Tafelsilber verscherbelt. Özcan hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die er gezogen hat und Modeste wollte unbedingt mehr Geld beim BVB verdienen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Double 1978

Zitat von: ben am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:07:13
Aus der Aussage kann man auch entnehmen das andere für die Finanzen und er für das sportliche zuständig sind/ist. Manche Zitate scheinen einige echt zu triggern.
er ist für den sportlichen Bereich zuständig, korrekt. Und gerade über den sportlichen Bereich kann man die Finanzen recht gut verbessern. Also ist er auch mit für die finanzielle Situation verantwortlich.
Und wenn der Trainer meint, das finanzielle geht ihm am arsvh vorbei, dann brauch der fc auch nicht mehr bei den Fans betteln gehen. Denn die sind auch nicht für die Finanzen zuständig
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:17:04
Der FC hat kein Tafelsilber verscherbelt. Özcan hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die er gezogen hat und Modeste wollte unbedingt mehr Geld beim BVB verdienen.

Du willst aber jetzt nicht bestreiten, dass der FC die Kohle bitter nötig hatte und die Gelegenheit sicher nicht ungern genutzt hat.

Manche hier finden es befremdlich, wie Baumgart angegangen wird. Ich finde es befremdlich, wie er sich nach außen gibt und omnipräsent gefühlt wie kein anderer Bundesligatrainer durch die Medien poltert.

Es ist ok, wenn viele das durch den sportlichen Erfolg beiseite schieben können. Mir sind Protagonisten lieber, mit denen ich mich identifizieren kann. Freue mich trotzdem über den Erfolg und muss den Trainer nicht gut finden. Kritik sollte man dennoch äußern dürfen.