Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:04:51
Er hat uns zum Favoriten erklärt. Hat er noch nie vor einem Spiel gemacht, mal sehen wie katastrophal sich das auswirkt.

Soll er es so wie gegen Regensburg machen?
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Afair hat er uns gegen den HSV auch als Favoriten bezeichnet. Just saying
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Zauselking2016

Die Gruppenphase sollte erreicht werden - der Rest ist mir sowas von scheißegal.
Für mich zählt nur die Liga.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Dienstag, 16.Aug.2022, 21:07:09
Sieht nach B-Elf aus gg Fehervar.

Schiebt alle mal den Panikregler zurück, bis zum Spiel ist es noch ein Stück.

Sollte er aber wirklich ne B elf reinschicken, dann kann er sich mal ficken.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

hegoat

Hat Frankfurt eigentlich auch mit der B-Elf die Euroleague gewonnen und in ganz Europa für Begeisterung gesorgt?
  •  

Gelle

Solange Hector, Skhiri, Ljubicic, Kainz und Schwäbe spielen gibt es keine B-Elf. Die anderen Positionen meine ich kann man im Augenblick nahezu gleichwertig ersetzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

koelner

Zitat von: Gelle am Dienstag, 16.Aug.2022, 21:23:05
Solange Hector, Skhiri, Ljubicic, Kainz und Schwäbe spielen gibt es keine B-Elf. Die anderen Positionen meine ich kann man im Augenblick nahezu gleichwertig ersetzen.
Würde denken das die Spielen, Baumgart sagt ja auch das "die die spielen, die stärkste 11 ist", von daher gehe ich davon aus, dass der Kern bleibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Horn, Ehizibue, Arrey-Mbi, Chabot, Pedersen, Huseinbasic, Martel, Schindler, Maina, Duda, Tigges
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Aug.2022, 22:09:02
Horn, Ehizibue, Arrey-Mbi, Chabot, Pedersen, Huseinbasic, Martel, Schindler, Maina, Duda, Tigges

Andersson für Tigges. Dann passt es mit der stärksten Elf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Aug.2022, 22:12:18
Andersson für Tigges. Dann passt es mit der stärksten Elf.
Ich wollte es nicht komplett übertreiben. :D
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Gelle am Dienstag, 16.Aug.2022, 21:23:05

Momentan sind hier echt einige pessimistische Ritzer unterwegs.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

FC.Ruhrpott

Zitat von: koelner am Dienstag, 16.Aug.2022, 21:26:38
Würde denken das die Spielen, Baumgart sagt ja auch das "die die spielen, die stärkste 11 ist", von daher gehe ich davon aus, dass der Kern bleibt.

Halte ich dagegen, 1-2 von den og werden nicht spielen, wie ich den Baumgart einschätze.

Rotieren kann er noch in Frankfurt, ggf im Rückspiel in Ungarn bei hohem Ergebnis im Hinspiel. Ebenso kann er in der möglichen Gruppenspielen rotieren.

Natürlich ist das Play-off Hinspiel das absehbar wichtigste Spiel der Saison, ausgerechnet da nicht die besten Spieler zu lassen (siehe meine Vermutung oben, die sich aber erst noch bestätigen muss) wäre ja völliger Blödsinn.

•  

lynnejim

Also gut klingt das alles nicht. Allein die Ankündigung zu rotieren, obwohl man noch nicht einmal die Gruppenphase erreicht hat, ist ein wirklich schlechter Witz. Da ist die Scheiss-Egal-Einstellung ja schon vorprogrammiert. Das erinnert sehr an den DFB-Pokal. Und ich glaubte, der FC müsste - abgesehen davon, dass man immer den maximal möglichen sportlichen Erfolg anstreben sollte - auch dringend Geld verdienen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Leider wird ihm von oben auch keiner da reinreden, dass er mal an das finanzielle denken sollte.
Daher wird er da wohl freie Hand haben.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 07:45:38
Leider wird ihm von oben auch keiner da reinreden, dass er mal an das finanzielle denken sollte.
Daher wird er da wohl freie Hand haben.

Ja das braucht man dringend, einen Vorstand/Geschäftsführer der dem Trainer in die Aufstellung reinquatscht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

FC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:01:57
Ja das braucht man dringend, einen Vorstand/Geschäftsführer der dem Trainer in die Aufstellung reinquatscht.

Wer spricht davon, in die Aufstellung reinzuquatschen?
Laber doch nicht so ein Blödsinn und unterstelle hier keinem was!
Es geht nicht um die Aufstellung, sondern wie ich geschrieben habe um das finanzielle, was er mal bedenken sollte!
Ist es nötig, womöglich 5 Spieler etc rotieren lassen zu müssen /wollen?
Nach in der Liga 2 gespielten Spielen?
Wo es für den Verein um ca 7-10Mio geht!?
Alleine sich durchsetzen gegen diesen Gegner bringt 3Mio.
Es geht um das finanzielle für den Verein, dass sollte ihm mal klar gemacht werden.
Und da steht es eigentlich ausser Frage, dass zu Beginn einer Saison, in einem so wichtigen Spiel, die beste Mannschaft auf dem Platz zu stehen hat.

Luiz_Trotta

Achso und wie läuft das dann konkret?
Wer definiert denn diese ,,beste Mannschaft"?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

geromel21

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:53:20
Hat der Meister himself zum Glück bereits beantwortet (Nein das Zitat ist nicht vom DFB Pokal 2021):
,,Ich bin der Meinung, jede Mannschaft, die ich aufstelle, ist dann auch die beste Mannschaft. Ich bin mir relativ sicher, dass am Donnerstag die beste Mannschaft auf dem Platz sein wird, die ich für die Richtige halte. Es wird Veränderungen geben, weil wir auf den Kader vertrauen."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-plant-rotation-gegen-fehervar-105800
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Conjúlio

Mit der Aussage "das Finanzielle interessiert mich einen Sch..." hat er halt wieder einen typischen Baumgart rausgehauen. Das sind einfach die Situationen wo man auch mal schweigen könnte oder eine Floskel a lá "wir sind uns bewusst, welche Chancen eine ECL-Qualifikation für den Verein mit sich bringt etc. pp." raushaut. Aber gut, ist halt nicht sein kommunikatives Ding und damit macht er sich ja auch unvergleichbar zu anderen (Bewertung hier mal ausgenommen).

Wenn das Finanzielle ihm so egal ist, dann könnten wir ja sein neues Grundgehalt bei nicht erreichen der Gruppenphase auch um 50% kürzen. Finanziell ist ja nicht wichtig. :)

Ich erwarte, dass er morgen mit der absolut besten Mannschaft antritt die wir haben. Ein Schindler als Beispiel gehört da, bei aller Liebe, niemals von Anfang an rein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:53:20

Wird der Trainer wohl machen, aber du willst nicht ernsthaft glaubhaft vermitteln, dass um nur einen zu nennen, ein Schindler zum besten gehört was man hat?
Der pendelt zwischen Startelf und Tribüne, steht aber nur bei Rotation in der Startelf, sowie morgen auch wieder sehr wahrscheinlich.
Also ist Schindler das beste, was wir da aufbieten können?
Ich bitte dich...

Dazu seine Aussage, dass das finanzielle ihn einen Scheiss interessiert!
Hallo?
Der ist Angestellter des Vereins, der ihn auch bezahlt und das finanzielle interessiert ihn nicht!
Aber das sein Gehalt auf fast 2Mio nahezu verdoppelt wurde, dass interessiert ihn bestimmt und möchte er bestimmt gerne weiter haben, oder nicht?

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:59:21
Mit der Aussage "das Finanzielle interessiert mich einen Sch..." hat er halt wieder einen typischen Baumgart rausgehauen. Das sind einfach die Situationen wo man auch mal schweigen könnte oder eine Floskel a lá "wir sind uns bewusst, welche Chancen eine ECL-Qualifikation für den Verein mit sich bringt etc. pp." raushaut. Aber gut, ist halt nicht sein kommunikatives Ding und damit macht er sich ja auch unvergleichbar zu anderen (Bewertung hier mal ausgenommen).

Wenn das Finanzielle ihm so egal ist, dann könnten wir ja sein neues Grundgehalt bei nicht erreichen der Gruppenphase auch um 50% kürzen. Finanziell ist ja nicht wichtig. :)

Ich erwarte, dass er morgen mit der absolut besten Mannschaft antritt die wir haben. Ein Schindler als Beispiel gehört da, bei aller Liebe, niemals von Anfang an rein.

Genau so sieht das aus und so soll es auch sein und nicht anders
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:58:00
Hat der Meister himself zum Glück bereits beantwortet (Nein das Zitat ist nicht vom DFB Pokal 2021):
,,Ich bin der Meinung, jede Mannschaft, die ich aufstelle, ist dann auch die beste Mannschaft. Ich bin mir relativ sicher, dass am Donnerstag die beste Mannschaft auf dem Platz sein wird, die ich für die Richtige halte. Es wird Veränderungen geben, weil wir auf den Kader vertrauen."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-plant-rotation-gegen-fehervar-105800
Laut Geißblog meinte er mit die ,,beste" nicht nur fußballerisch, sondern welcher Spieler auch zum Gegner passt und welcher Spieler die vorhandene Frische mitbringt.
7x Absteiger
  •  

ACL

Wir wissen doch alle, dass er nicht die beste Mannschaft aufstellen wird, sondern sich einen zurechtrotieren wird. Hat er offen gesagt. Das ist sein Angang und obwohl ich ihn auch unfassbar frustrierend finde, weil wir so die Wahrscheinlichkeit auszuscheiden deutlich erhöhen, kann ich ihn auch nachvollziehen. Erstens passt er zu seiner Idee, dass alle wichtig sind. Zweitens und relevanter: Der Fokus ist die Bundesliga und da soll die "beste Mannschaft" spielen. Das ist auch richtig so, solange wir keine gefestigte Mannschaft haben, die wirklich doppelt besetzt ist. Wir müssen zwingend in der Liga bleiben und können uns, gerade finanziell, nichts anderes leisten.

Bei allen markigen Sprüchen und aller Brüllerei geht Baumgart die Saison sehr vorsichtig an. Meiner Meinung nach zu vorsichtig wie im DFB-Pokal, der ihm fast schon lästig zu sein schien, und evtl auch zu vorsichtig in der ECL. Als Fan finde ich das frustrierend, als Verantwortlicher ist es in der aktuellen Lage vielleicht der richtige Weg. Was nicht heißt, dass ich Donnerstag keine Krise krieg, wenn die Startaufstellung sich wie die Tribüne liest.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Zauselking2016

Baumgart bester Mann:
Pokal und International scheiss egal, Liga wichtig!
Richtige Einstellung (zumindest noch ein paar Jahre)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Zauselking2016 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 09:38:48
Baumgart bester Mann:

Pfft.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Zauselking2016 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 09:38:48
Baumgart bester Mann:
Du hast ja ne Meise!

Roter Ziegenbart

•  

Povlsen

Generell stimmt das ja auch, dass Europa nur nebenher läuft. Das ist die Kür, die Liga ist Pflicht. Das Spiel am Donnerstag sollte man aber maximal ernst nehmen, in der möglichen Gruppenphase kann man wegen mir rumdaddeln, wenn man es kräftemäßig nicht gebacken bekommt, auch wenn ich den Pokal gerne gewinnen würde.

Gleichzeitig stimmt aber auch, dass auch der Frischegrad maßgebend dafür ist, welche 11 am jeweiligen Tag die beste ist. Daher kann es auch okay sein, wenn am Donnerstag nicht jeder gedachte Stammspieler von Anfang an spielt. Entscheidend ist aber, dass die Mannschaft, die spielt, sich voll reinhängt, dann können wir mit jeder Aufstellung gewinnen.