Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Der Kapitän

In Dortmund passt er auf jeden Fall richtig gut rein, aber man muss auch sehen was der Trainer bevorzugt. Wenn man ihm manchmal so zuhört könnt man schon meinen dass Steffen nen Steifen in der Hose hat wenn er über den FC Bayern spricht.
  •  

puKe

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 30.Apr.2022, 22:57:05
In Dortmund passt er auf jeden Fall richtig gut rein, aber man muss auch sehen was der Trainer bevorzugt. Wenn man ihm manchmal so zuhört könnt man schon meinen dass Steffen nen Steifen in der Hose hat wenn er über den FC Bayern spricht.

Dir weht auch durchgängig ne steife Brise entgegen...

Wormfood

Wurde noch in der DDR sozialisiert. Tickt ähnlich wie damals Hans Meyer in seinen besten Zeiten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: lupefc am Samstag, 30.Apr.2022, 18:41:33
Ich glaube man muss dem Trainer echt danken. Aber nicht weil er ein überragender Trainergott ist, sondern weil er einfach eine andere Moral in diesen Verein gebracht hat. Eine Arbeitsmoral und eine Einstellung auf dem Platz, die wir seid gefühlt 25 Jahren nicht mehr gesehen haben. Dinge die eigentlich für einen Profifußballverein normal sein sollten.
Allein das Ausrufen neuer Ziele nach dem Klassenerhalt hätte früher am GBH doch zu Kopfschütteln geführt. Ich mag seine Mentalität und bin gespant wohin sie uns dieses Saison und vor allem nächste Saison noch führt. Nochmal, Danke Trainer - good Job.
ich glaube, dass gott einfach ein riesen fan vom baumgart sein muss. mit so ner grauen maus wie pb aufgestiegen, und selbst in der liga mit kackspielern einige gute leistungen abgerufen. das alleine bedeutet natürlich nichts, aber was im verein alles "durch zufall" gut gelaufen ist, seitdem baumgart hier ist :

- wehrle von selbst weg (statt ätzender verlängerung)
- kein angebot für skhiri, den wir wohl für 10 mio verkauft hätten im sommer
- horn verletzt und dann dauerhaft abgelöst von einem, dem die meisten maximal ne ordentliche backupleistung zutrauten (und der wirklich stark abliefert)
- sinnvolles personal im bereich finanz- und sportgeschäftsführung
- modeste wiederauferstehnung
- verletzung anderssons im endspurt (für mich einer der gründe, warum wir so derart stark sind aktuell, wir spielen endlich konsequent zu 11. und kein fusslahmer wird - oft von beginn an - durchgeschleift
und ich hab bestimmt noch was vergessen!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: t8214, dolo

CMBurns

Ich möchte in diesem Moment des Triumphes all den Menschen danken, die dafür gesorgt haben, dass Horst Heldt keinen Trainer mehr aussuchen darf.

Das sind auch eure 52 Punkte!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Litti10

Der Move Europa offensiv als Ziel auszurufen war für mich im Endspurt der entscheidende Kick für die Mannschaft. So ein konkretes Ziel vor Augen setzt nochmal Prozente frei... in 2017 hätte man ja selbst nach dem 34 Spieltag den Klassenerhalt noch als Ziel genannt, um ja keinen Druck auszuüben. Es braucht Druck und Ziele und geil, dass wir ihn uns selber nehmen. Selbst wenn wir es verpasst hätten, hätte ich sie für die Saison und den Mut gefeiert, der mal so untypisch für den FC in den letzten 30 Jahren war

nichtsnutz

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Mai.2022, 11:13:55
Der Move Europa offensiv als Ziel auszurufen war für mich im Endspurt der entscheidende Kick für die Mannschaft. So ein konkretes Ziel vor Augen setzt nochmal Prozente frei... in 2017 hätte man ja selbst nach dem 34 Spieltag den Klassenerhalt noch als Ziel genannt, um ja keinen Druck auszuüben. Es braucht Druck und Ziele und geil, dass wir ihn uns selber nehmen. Selbst wenn wir es verpasst hätten, hätte ich sie für die Saison und den Mut gefeiert, der mal so untypisch für den FC in den letzten 30 Jahren war

Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.
Er findet genau den -gerade in Köln schwierig zu findenden - richtigen Weg zwischen Verstecken und elitarer Arroganz
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Zauselking2016

Wenn Baumgart glaubwürdig bleiben will muss er für die nächste Saison die Meisterschaft ausrufen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Rheineye

Hatte den Eindruck er ist etwas lockerer geworden, aber eben die PK nachdem Spiel gesehen ich glaube das mit dem Marc L Merten ist etwas persönliches :D
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mai.2022, 18:36:20
Hatte den Eindruck er ist etwas lockerer geworden, aber eben die PK nachdem Spiel gesehen ich glaube das mit dem Marc L Merten ist etwas persönliches :D

Bei dem denke ich immer, dass SB72 ihn gleich nach der Frage komplett zusammenscheisst. Der Blick dabei sensationell.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cuby

Letztens wurde ja diskutiert, ob Baumgart jetzt schon an Stögers Leistung herankommt. Nach dem Augsburg Spiel würde ich soweit gehen, dass Baumgart Stöger bereits übertroffen hat. Ja, Baumgart muss noch nachweisen, dass er die Leistung wiederholen bzw. dauerhaft erbringen kann. Aber im Gegensatz zu Stöger lässt Baumgart nicht nur den erheblich schöneren Fußball spielen, sondern hatte auch - anders als Stöger - kein Zweitligajahr, um sein System in vereinfachten Rahmenbedingungen auszuprobieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Es wird m.M. Nach nicht mehr lange dauern bis andere versuchen Baumgart abzuwerben. Bayern glaube ich nicht aber Dortmund könnte schon sein. Die haben die letzten Jahre immer Trainer, die irgendwo anders gut gearbeitet haben, verpflichtet.
  •  

Rheineye

Wenn Dortmund den Rose wippt, setzen die erstmal Terzic auf die Bank.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mai.2022, 18:36:20
Wer hätte mit MLM nichts persönliches ist da eher die Frage!
  •  

KRius27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Mai.2022, 20:08:12
Es wird m.M. Nach nicht mehr lange dauern bis andere versuchen Baumgart abzuwerben. Bayern glaube ich nicht aber Dortmund könnte schon sein. Die haben die letzten Jahre immer Trainer, die irgendwo anders gut gearbeitet haben, verpflichtet.

...und auch da müssen wir realistisch sein: Wenn da etwas Ernsthaftes kommt, zum Beispiel Dortmund, ist Baumgart weg.
Was uns nicht passieren darf ist, auf eine solche Situation unvorbereitet zu sein, genauso dürfen wir nicht noch einmal so eine Transferperiode hinlegen wie 2017/2018. Hier hoffe ich wirklich sehr, dass man aus der Geschichte lernt.
  •  

Oropher

Glaube nicht das Keller 30+ Millionen zum verballern kriegt. :)
  •  

Divinho

Können uns ja dann an der Baumgart-Ablöse gesundschießen :cool:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Cikaione

Der geht nirgendwo hin, siehe Rose oder Hütter kann das auch nach hinten losgehen.

Hier hat es alles was es braucht.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 01.Mai.2022, 18:53:09
Bei dem denke ich immer, dass SB72 ihn gleich nach der Frage komplett zusammenscheisst. Der Blick dabei sensationell.

Das ist mir nun auch schon mehrfach aufgefallen. Was denn da los, man könnte glatt meinen, der mag den Merten nicht...  :psycho:
Struller raus!!!
  •  

rusk

Zitat von: puKe am Sonntag, 01.Mai.2022, 00:12:19
Dir weht auch durchgängig ne steife Brise entgegen...
der hat wohl ein wenig mit Lsd rumexperimentiert. Anders ist der geschrieben Quirlschiss nicht zu erklären.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

In der Vorbereitung auf die neue Saison wird die 72 dann fragen: ,,wollt ihr mit mir deutscher Meister werden?"

tollibob

Videotitel: Heldt: So clever holte ich Baumgart nach Köln :D

https://youtu.be/FmSqSb5GjUk

Glaube das Interview hat der Horst speziell für einen User hier gemacht^^
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Tünn

Zitat von: Double 1978 am Montag, 02.Mai.2022, 14:07:14
In der Vorbereitung auf die neue Saison wird die 72 dann fragen: ,,wollt ihr mit mir deutscher Meister werden?"
Bitte "Wollen Sie mit mir deutscher Meister werden?"
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Der Templer

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 01.Mai.2022, 23:26:53
Das ist mir nun auch schon mehrfach aufgefallen. Was denn da los, man könnte glatt meinen, der mag den Merten nicht...  :psycho:

Das geht von Anfang an so. Merten hat einen recht kritischen Artikel nach der 1. Pokalrunde geschrieben und seitdem ist das für Baumgart gefühlt Staatsfeind Nr. 1.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

fuNi

Zitat von: tollibob am Montag, 02.Mai.2022, 14:49:37
Videotitel: Heldt: So clever holte ich Baumgart nach Köln :D

https://youtu.be/FmSqSb5GjUk

Glaube das Interview hat der Horst speziell für einen User hier gemacht^^

ehrlich gesagt aber ein sympathisches Interview. Dass er mit der Baumgart-Verpflichtung jetzt nicht sonderlich viel zu tun hatte, hat er ja durch die Blume auch genannt. Ich finde Heldt weiterhin echt sympathisch als Typ, er ist halt nur eine richtige Graupe als Manager.

tollibob

Zitat von: fuNi am Dienstag, 03.Mai.2022, 07:53:32
ehrlich gesagt aber ein sympathisches Interview. Dass er mit der Baumgart-Verpflichtung jetzt nicht sonderlich viel zu tun hatte, hat er ja durch die Blume auch genannt. Ich finde Heldt weiterhin echt sympathisch als Typ, er ist halt nur eine richtige Graupe als Manager.

Ja seh ich auch so. Mich hat auch mehr der Titel des Videos amüsiert (für den ja aichHH nichts kann) und ebenso verwundert, denn wie du sagst passt das inhaltlich ja auch gar nicht zum gesagten. Davon ab ist der ein ganz bodenständiger Typ, null abgehoben, weiß wo er herkommt und FC Fan durch und durch. Ich mag den wirklich gerne und das letzte was ich ihm absprechen kann ist Leidenschaft und Herz während seiner Zeit. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind über den Job beim FC. Nur war seine Verpflichtung von Anfang an eine zum scheitern verurteilte Schnappsidee aus dem von dir genannten Grund.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Schlittschoh

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:35:43
Ja seh ich auch so. Mich hat auch mehr der Titel des Videos amüsiert (für den ja aichHH nichts kann) und ebenso verwundert, denn wie du sagst passt das inhaltlich ja auch gar nicht zum gesagten. Davon ab ist der ein ganz bodenständiger Typ, null abgehoben, weiß wo er herkommt und FC Fan durch und durch. Ich mag den wirklich gerne und das letzte was ich ihm absprechen kann ist Leidenschaft und Herz während seiner Zeit. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind über den Job beim FC. Nur war seine Verpflichtung von Anfang an eine zum scheitern verurteilte Schnappsidee aus dem von dir genannten Grund.
Und mit dem Wissen über sein Können hätte er diesen Job als FC-Fan niemals annehmen dürfen. Also doch eine Pfeife.  ;)
  •  

Almidon

Baumgart wird von Jakobs in einem Interview in der Süddeutschen enorm gelobt. Insbesondere wird über das Aufbrechen von bisherigen Strukturen geredet, darüber, dass Baumgart die Spieler bis zur U17 runter kennt und er generell ein Typ sei, der es nicht mag, wenn man sagt, was alles nicht geht. Er fordere auch nicht extra Spieler, um dann ein bestimmtes Spiel spielen zu können, sondern schaut sich an, was bereits da ist.

rusk

Zitat von: Tünn am Montag, 02.Mai.2022, 15:11:43
Bitte "Wollen Sie mit mir deutscher Meister werden?"
KHH gefällt das :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •