Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Naja, wir hatten zwischen dem 20 und 31 Spieltag genau 2 Siege, Stöger hatte mehr Glück als Verstand das Platz 5 noch in Reichweite war, nicht umsonst waren wir der schlechteste Tabellenfünfte aller Zeiten wenn ich mich Recht erinnere, mit einem Sieg gegen Bielefeld würde Baumgart also erfolgstechnisch schon on par sein mit Stögers bester Leistung, denn es war ja nicht Stögers Verdienst das 49 Punkte schon für Platz 5 reichten.

Was die Spielanlage angeht bestand diese aber auch in den beiden Siegen gegen Bremen und Hertha daraus, das Modeste traf wie er wollte, außerdem hat man da ja schon gesehen das bei Stöger hinte, trotz jahrelanger Konzentration auf die Defensive, Polen offen ist sobald man mal offensiver spielt.

Und wie es bei Stöger mit dem Ausarbeiten eines Offensivkonzeptes dann wirklich aussah hat man dann in der darauffolgenden Saison gesehen, mehr als hoffen auf Modeste wsr das nämlich nicht und Ideen etwas zu ändern hatte er auch keine, die Vorbereitung setzte er auch noch in den Sand und so jagten wir dann Tasmania anstatt Spaß zu haben wie die Frankfurter...

Povlsen

Zitat von: WOC am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:05:54
Erfolgreicher als Stöger ist er noch nicht, denn hier wäre Platz 5 die Vorgabe.
Er lässt aber schöneren - weil offensiveren - Fussball spielen.
Alleine deshalb steht er mir auf einer höheren Stufe als Stöger.

Stögers Bestmarke liegt bei 49 Punkten, Baumgart steht bei 46. Die Punktausbeute ist der Maßstab, nicht der Tabellenplatz. Ich gehe davon aus, dass wir die 50 Punkte diese Saison erstmals knacken werden, damit wäre Baumgart der erfolgreichste Trainer seit Einführung der Drei-Punkte-Regel. Auf eine Saison bezogen. Stöger ist für mich zur Zeit aber auch noch ein gutes Stück vor Baumgart, weil er hier über Jahre etwas aufgebaut hat, das sehr stabil wirkte. Ich hätte 2017 nie gedacht, dass wir so schnell wieder Zweitligist sein würden. Den Nachweis des nachhaltigen Aufbaus muss Baumgart noch erbringen. Er hat allerdings aus einem Kader, der unausgewogen, qualitativ nur in Einzelfällen als erstligatauglich galt, eine Mannschaft geformt, die ans obere Tabellendrittel der Bundesliga anklopfen und fast jede Mannschaft schlagen kann. Ich halte das für eine größere Sensation als die Saison des SC Freiburg, der seine Mannschaft über viele Jahre entwickelt hat und eigentlich folgerichtig da oben steht. Wie nachhaltig das nun bei uns sein wird, wird die Frage sein, und an der wird Baumgart dann auch mal gemessen werden. Jeder Verein hat seine eigenen Rahmenbedingungen, unsere sind zur Zeit auch völlig andere als zu Stögers Zeiten. Wirtschaftlich sind wir am Boden, die Mannschaft kann anders als unter Stöger, nicht verstärkt werden. Baumgart wird die Qualität aus dem eigenen Bestand erhalten oder erhöhen müssen. Gelingt ihm das, geht er zurecht als einer der besten FC-Trainer in die Geschichte ein. Aber wir stehen erst am Beginn dieser Geschichte, die hoffentlich erfolgreich genug sein wird, um uns in der Bundesliga zu halten. Mir würde das nach wie vor jedes Jahr reichen. Europaträumereien sind schön, aber nicht notwendig.

KRius27

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:36:02
Naja, wir hatten zwischen dem 20 und 31 Spieltag genau 2 Siege, Stöger hatte mehr Glück als Verstand das Platz 5 noch in Reichweite war, nicht umsonst waren wir der schlechteste Tabellenfünfte aller Zeiten wenn ich mich Recht erinnere, mit einem Sieg gegen Bielefeld würde Baumgart also erfolgstechnisch schon on par sein mit Stögers bester Leistung, denn es war ja nicht Stögers Verdienst das 49 Punkte schon für Platz 5 reichten.

Was die Spielanlage angeht bestand diese aber auch in den beiden Siegen gegen Bremen und Hertha daraus, das Modeste traf wie er wollte, außerdem hat man da ja schon gesehen das bei Stöger hinte, trotz jahrelanger Konzentration auf die Defensive, Polen offen ist sobald man mal offensiver spielt.

Und wie es bei Stöger mit dem Ausarbeiten eines Offensivkonzeptes dann wirklich aussah hat man dann in der darauffolgenden Saison gesehen, mehr als hoffen auf Modeste wsr das nämlich nicht und Ideen etwas zu ändern hatte er auch keine, die Vorbereitung setzte er auch noch in den Sand und so jagten wir dann Tasmania anstatt Spaß zu haben wie die Frankfurter...

Man muss Stöger aber auch zu Gute halten, dass das Spielermaterial seinerzeit erheblich (!!!) schlechter war als heute!
Wie oft spielten Rausch und Zoller in der Startelf auf einer Seite, Sörensen, Maroh, Olkowski, Jojic, Höger, Lehmann..
Was die individuellen Fähigkeiten angeht, sind wir heute einfach vor allem im zentralen Mittelfeld erheblich besser besetzt.
Skhiri, Kainz, Ljubicic, Özcan in aktueller Form (!), Duda, Uth sind schon solide bis zT sehr gute Bundesligaspieler.
Stöger hatte seinerzeit Modeste in Überform, Hector und Horn, die in irgendeiner Form herausgestochen sind. Heintz, Bittencourt, Risse
und Osako hatten gute Saisons, konnten das aber nirgendwo anders bzw. bei uns dann nicht weiter bestätigen.
edith möchte an der Stelle noch anmerken, dass sich bei einigen natürlich noch zeigen wird, ob diese Saison eine Eintagsfliege war oder ob sie nachhaltig die Leistung beibehalten können (Özcan, Ljubicic zum Beispiel).

Was die letzte Saison angeht krankte unglaublich viel daran, dass wir einfach keinen Stürmer hatten.
  •  

magic

Zitat von: WOC am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:05:54
Erfolgreicher als Stöger ist er noch nicht, denn hier wäre Platz 5 die Vorgabe.
Er lässt aber schöneren - weil offensiveren - Fussball spielen.
Alleine deshalb steht er mir auf einer höheren Stufe als Stöger.

Na ja, für mich ist Baumgart dann schon erfolgreicher, wenn wir mehr als 49 Punkte holen. Das sollte drin sein, auch wenn es nicht zu einer besseren, wahrscheinlich sogar eher schlechteren Platzierung führen würde. Da sind die erzielten Punkte in meinen Augen entscheidender.

Man muss auch klar sagen, das Platz 5 mit 49 Punkten ein (zugegebenermaßen damals wunderschöner) Irrtum der Fußball-Historie bleiben wird. Ein weiterer Beleg für diese merkwürdige Saison ist die Bilanz je nach Spielrunde. In der Hinrundentabelle waren wir auf Platz 7, in der Rückrunde auf Platz 9. Da ist der 5. Gesamt-Tabellenplatz am Ende alles andere als logisch, viele schlecht performende Spitzenteams haben das seinerzeit erst möglich gemacht. Der FC hat es ausgenutzt und damit auch verdient, auch wenn die Punktzahl für einen Tabellenfünften sehr bescheiden ist.

Stöger selbst war für mich in der Rückrunde der Saison 2016/17 über den Zenit, was übrigens mit der völlig überflüssigen und vercoachten Pokalniederlage Anfang 2017 beim HSV (!) begann. Es gab auch einige derb in den Sand gesetzte Spiele, u.a. gegen Augsburg und daheim (im Feiglingsmodus) gegen Mönchengladbach. Im Saisonendspurt war es für mich eher das Team, welches Europa wirklich wollte, Stöger selbst wirkte da schon eher genervt. Als Europa schließlich erreicht wurde, hat er sich ja demonstrativ kaum gefreut und wirkte ausgebrannt.

All das soll nicht seine Verdienste schmälern, die er über die Jahre natürlich sammelte. Er hat den FC in die erste Liga zurückgebracht und das Team drin gehalten. Mit einem Fußball zum Abgewöhnen zwar, aber das war damals völlig okay und passte. Aber für mich war mit Ende der 16/17er Saison sein Weg hier zu Ende, denn mehr konnte er einfach nicht erreichen. Auch weil es ihm meiner Meinung nach an der notwendigen Trainer-Klasse fehlte, das Team nun auf die nächste Ebene zu führen. Das kolossale Scheitern in der Folgesaison war kein Zufall.

Baumgart steht beim FC erst ganz am Anfang und er kann noch einiges hier bewirken. Der ist definitiv auch noch heiß und wird nicht so in sich zusammenklappen, wenn Europa erreicht werden sollte. Fußballerisch ist er dem Stöger-Fußball bereits meilenweit voraus, die Punktemarke wird er sicher mit dem Team knacken, bei der Platzierung bin ich da in dieser Saison noch etwas skeptisch.

Europa aber wäre klasse, ... und vor allem bestünde die Chance, dem sportlich mauen Eindruck (abseits der tollen Fahrten a´la London) von damals nun bessere fußballerische Leistungen folgen zu lassen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oropher

Naja, es fällt mir schwer einen Trainer bei Personalentscheidungen zu verteidigen der jahrelang Matthias Lehmann zum Nukleus seines Fussballs erkoren hat anstatt mal was zukunftsfähiges aufzubauen mit Gerhardt, Vogt und Özcan. (Schmaddi hätte ihm ohne seinen Lehmann Fetisch aber sicher auch noch nen anderen ZDM besorgt, aber Stöger WOLLTE Lehmann nicht ersetzen.)

Was die anderen Positionen angeht hatte Stöger aber auch Risse in Topform und Bittencourt, derzeit haben wir auf den Flügeln eigentlich nur Kainz als echte Stammoption, auf der anderen Seite steht meistens einer unserer Mittelfeldspieler.

Auch was die AV angeht war das doch selbst verschuldet, keiner zwang ihn Hector ins ZM zu ziehen und mit Kocka zu spielen, aber für den hatte er ja fast so viel Liebe über wie für Matze "3-Meter Radius" Lehmann.

Und Olkowski war auch nicht schlechter als Eazy, und keiner hielt Stöger davon ab mit den Spielern an sich zu arbeiten so wie Baumgart, Schmitz ist ja nicht vom Himmel gefallen, den hat Baumgart sich zurechtgestutzt.

Oxford

Stöger und Baumgart haben gemeinsam, dass sie unglaublich gute, authentische Führungspersönlichkeiten sind, die es geschafft haben, aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. "Teamgeist" als Faktor wird von den meisten Trainern/Managern im Geschäft einfach permanent unterschätzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Templer

Zitat von: magic am Donnerstag, 21.Apr.2022, 15:00:06
Na ja, für mich ist Baumgart dann schon erfolgreicher, wenn wir mehr als 49 Punkte holen. Das sollte drin sein, auch wenn es nicht zu einer besseren, wahrscheinlich sogar eher schlechteren Platzierung führen würde. Da sind die erzielten Punkte in meinen Augen entscheidender.

Man muss auch klar sagen, das Platz 5 mit 49 Punkten ein (zugegebenermaßen damals wunderschöner) Irrtum der Fußball-Historie bleiben wird. Ein weiterer Beleg für diese merkwürdige Saison ist die Bilanz je nach Spielrunde. In der Hinrundentabelle waren wir auf Platz 7, in der Rückrunde auf Platz 9. Da ist der 5. Gesamt-Tabellenplatz am Ende alles andere als logisch, viele schlecht performende Spitzenteams haben das seinerzeit erst möglich gemacht. Der FC hat es ausgenutzt und damit auch verdient, auch wenn die Punktzahl für einen Tabellenfünften sehr bescheiden ist.

Stöger selbst war für mich in der Rückrunde der Saison 2016/17 über den Zenit, was übrigens mit der völlig überflüssigen und vercoachten Pokalniederlage Anfang 2017 beim HSV (!) begann. Es gab auch einige derb in den Sand gesetzte Spiele, u.a. gegen Augsburg und daheim (im Feiglingsmodus) gegen Mönchengladbach. Im Saisonendspurt war es für mich eher das Team, welches Europa wirklich wollte, Stöger selbst wirkte da schon eher genervt. Als Europa schließlich erreicht wurde, hat er sich ja demonstrativ kaum gefreut und wirkte ausgebrannt.

All das soll nicht seine Verdienste schmälern, die er über die Jahre natürlich sammelte. Er hat den FC in die erste Liga zurückgebracht und das Team drin gehalten. Mit einem Fußball zum Abgewöhnen zwar, aber das war damals völlig okay und passte. Aber für mich war mit Ende der 16/17er Saison sein Weg hier zu Ende, denn mehr konnte er einfach nicht erreichen. Auch weil es ihm meiner Meinung nach an der notwendigen Trainer-Klasse fehlte, das Team nun auf die nächste Ebene zu führen. Das kolossale Scheitern in der Folgesaison war kein Zufall.

Baumgart steht beim FC erst ganz am Anfang und er kann noch einiges hier bewirken. Der ist definitiv auch noch heiß und wird nicht so in sich zusammenklappen, wenn Europa erreicht werden sollte. Fußballerisch ist er dem Stöger-Fußball bereits meilenweit voraus, die Punktemarke wird er sicher mit dem Team knacken, bei der Platzierung bin ich da in dieser Saison noch etwas skeptisch.

Europa aber wäre klasse, ... und vor allem bestünde die Chance, dem sportlich mauen Eindruck (abseits der tollen Fahrten a´la London) von damals nun bessere fußballerische Leistungen folgen zu lassen.

Tut mir leid und sei mir nicht böse, aber das ist so typisches "Hinterher ist man immer schlauer". Als ob irgendjemand - auch du nicht - von uns hätte im Mai 2017 ahnen können, dass Stöger sich nicht mehr weiterentwickelt. Hier werden irgendwelche Zusammenhänge im Nachhinein konstruiert. Wenn dann Baumgart bei uns nächste Saison scheitert, heiß es dann, dass Baumgart auch nicht die nötige Klasse für den nächsten Schritt hatte.....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

FC1948

Bei Stöger konnte man schon ziemlich früh erahnen und absehen, dass er irgendwie verbrannt wirkte!
Der hatte bei mir den Eindruck hinterlassen, als würde er einen Burn Out haben!
Daher habe ich auch nicht verstanden, dass der BVB ihn so schnell haben wollte.
Haben die das gar nicht so mitbekommen?
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

koelner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Apr.2022, 15:47:33

Tut mir leid und sei mir nicht böse, aber das ist so typisches "Hinterher ist man immer schlauer". Als ob irgendjemand - auch du nicht - von uns hätte im Mai 2017 ahnen können, dass Stöger sich nicht mehr weiterentwickelt. Hier werden irgendwelche Zusammenhänge im Nachhinein konstruiert. Wenn dann Baumgart bei uns nächste Saison scheitert, heiß es dann, dass Baumgart auch nicht die nötige Klasse für den nächsten Schritt hatte.....
Bei Stöger gab es Warnungen im Frühsommer 2017, natürlich ist die Größe der "ich habe es ja gewusst-Fraktion" im Herbst 2017 gestiegen... Aber es gab im Vorfeld Mahner und Warner, es wollte nur "keiner" hören.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Das wurde den ganzen Sommer schon diskutiert, auch hier, ... und zwar heiß! Stöger hatte längst Angebote vom BVB vorliegen, war im Gedanken schon weg. Über mehrere Quellen wurde schon berichtet, was im GBH los war.

Am 26.8.2017 habe ich das auch auf Facebook - im Ton noch moderat - öffentlich gemacht ... ist nicht alles eingetreten, aber vieles, leider!

Wurde auch in einem Talk vom Publikum ausgebuht, weil ich Stöger/Schmadtke in Ansätzen deutlich kritisierte. Es ist also nicht so, als würde ich jetzt "Schweinchen Schlau" spielen.

Das haben damals sowieso viele geahnt, und auch nach außen getragen. Nur im Verein und bei den hörigen Fans wollte keiner was davon wissen. Aber letztlich ist das jetzt auch nicht mehr relevant. Stöger hatte sehr, sehr gute Zeiten hier, die bleiben auch mit Recht unvergessen, denn da hat er viel Positives für den FC bewirkt. Darüber darf man sein letztes Jahr aber nicht komplett verschweigen, das gehört eben auch dazu. Jetzt schickt sich Steffen Baumgart und das heutige Team sogar an, das alles mit teilweise begeisternden Offensivfußball noch zu übertreffen (zumindest punktemäßig). Das ist doch großartig und damit erübrigen sich doch für den Moment die Diskussionen, was höher zu bewerten ist.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oropher

Außerdem hatte Stögers "System" schon früh Kritiker, aber er hat ihnen durch seinen Erfolg damit halt den Wind aus den Segeln genommen.

Die spielerische Armut und fehlende Weiterentwicklung wurde aber schon im Laufe der ersten Bundesligasaison angeprangert.

•  

funkjoker

Stöger hat den 5. Platz mit 49 Punkten im 3. Bundesligajahr geholt. Im ersten Jahr war es Platz 12 und 40 Punkte.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

qwick

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 21.Apr.2022, 19:33:30
Gute Ansprache

https://twitter.com/0221cgn/status/1517110327304982528?s=21&t=q7uVwuQnHK-SdRQdgYxwqw
Ich persönlich fand und finde so ein lautes Gekreische als Motivation nicht besonders motivierend, aber auf jeden Fall sehr amüsant. Motiviert wäre ich bestimmt nicht, aber ich würde auf jeden Fall mit einem großen Grinsen auf den Platz laufen.
  •  

Fosco

Zitat von: qwick am Donnerstag, 21.Apr.2022, 19:45:03
Ich persönlich fand und finde so ein lautes Gekreische als Motivation nicht besonders motivierend, aber auf jeden Fall sehr amüsant. Motiviert wäre ich bestimmt nicht, aber ich würde auf jeden Fall mit einem großen Grinsen auf den Platz laufen.
du musst ja auch nicht motiviert werden, und ich glaube auch nicht das sowas irgendwas bewirkt. es ist doch vielmehr der glaube an dem was möglich ist, und eine gruppe die das auch will. und dafür ist baumgart verantwortlich und sehr erfolgreich.
  •  

J.R.

Der schreit ja während des ganzen Spiels so. Ich glaube die Jungs haben das inzwischen verinnerlicht: Wenn es schreit, müssen wir Gas geben. Wenn es aufhört zu schreien, ist das Spiel zu Ende und wir können relaxen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Cikaione

Ich glaube der braucht das einfach für sich selbst, er schreit ja auch den Fernseher an und weiss ja das es eher nix bringt...da muss einfach permanent die Luft und Anspannung raus und nebenbei läuft der eine oder andere dann etwas mehr :)
  •  

dackelclubber

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:18:24
Wir haben auch unter Stöger nicht nur gemauert. Das ist auch so ein Märchen, was hier immer wieder erzählt wird. Er hatte eine defensivere Grundordnung - absolut richtig - aber das 4:3 gegen Bremen im Frühjahr 2017 oder ein paar Spiele zuvor das 4:2 gegen Hertha war alles nur kein Mauerfußball unter Stöger.

Lustig, dass Du auf das 4-2 gegen Hertha verweist. An das (natürlich tolle) Spiel kann ich mich noch recht gut erinnern, und meiner Erinnerung nach war das ein Stöger'sches Mauerspiel wie immer. Und tatsächlich, mit zwei Clicks komme ich auf: 30% Ballbesitz in einem Heimspiel und 7 Torschüsse. Es haben halt vier davon gesessen, und nach der frühen Führung durchs Osako Flatterball mussten wir nichts machen.

Wobei es bei Stöger weniger um das Mauern ging als der Abwesenheit von Offensivdrang. Die Maßgabe war immer, egal ob Konter oder Aufbau, dass bei Ballverlust 4-5-6 Spieler hinter dem Ball sein müssen. Das komplette Gegenteil von Baumgart, der alle vorschiebt ohne Ende und bei der Flanken manchmal 7 Leute im oder am Strafraum stehen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

das stimmt halt nicht. es gab damals kritische leute. ich kann dir gerne mal ein paar voicemails von mir an grenache raussuchen, da habe ich nach jedem spiel 20 minuten meine wut auf stöger rausgelassen, weil der - genau wie magic schrieb - mit dem HSV spiel angefangen hat nur absoluten mist zu machen. den turnaround hat für mich das team geschafft, nicht stöger (perfektes beispiel das bremen spiel, völlig untypisches spiel für den fussball unter stöger). ich wollte, dass der aufhört und sich verpisst, aber das war natürlich eine mindermeinung. aber mit "niemand hätte das ahnen können" ist schlichtweg falsch. die gesamte rückrunde war ne katastrophe, und es gab durchaus warner, die stöger lieber heute als morgen ausgetauscht hätten.
ist ein bischen wie mit modeste, da heisst es nun auch das konnte keiner ahnen, aber es gab ne handvoll user, die immer wieder betont haben, dass modeste richtig eingesetzt und supportet, wieder regelmässigst scoren wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Okudera

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 21.Apr.2022, 19:43:06
Er wirkt wie immer zu lethargisch, unterkühlt und viel zu reserviert.

Erinnert mich auch stark an Soldo.
Netter Mann, aber für den Trainerjob zu ruhig
  •  

Ghostbuck

Ich würde gerne mal die Kabinenansprache op kölsch sehen, also nicht dieser Kölner Slang, sondern Baumgart mit 2 Promille.
Ich glaube, wir kämem aus dem lachen nicht mehr raus.
Ganzkörperschal
  •  

Helgoland_United

Wir haben 49 Punkte = so viele wie 2017 am Saisonende (bestes Ergebnis seit 1992).

Und das ohne große Neuzugänge- sogar Abgang von Bornauw.

Wenn man das mal mit den ganzen anderen Trainern in den letzten Jahren vergleicht...
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Erstklassig

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 23.Apr.2022, 17:34:18
Wir haben 49 Punkte = so viele wie 2017 am Saisonende (bestes Ergebnis seit 1992).

Und das ohne große Neuzugänge- sogar Abgang von Bornauw.

Wenn man das mal mit den ganzen anderen Trainern in den letzten Jahren vergleicht...
Schwäbe, Uth, Hübers, Kilian, Ljubicic.
Alle Stamm.

Was ein Märchen immer wieder dass es die selbe Mannschaft ist wie vergangene Saison.

Amandus

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 23.Apr.2022, 17:56:22
Alle Stamm.

Was ein Märchen immer wieder dass es die selbe Mannschaft ist wie vergangene Saison.

Vor allem wenn man noch Modeste, Öczan und Schmitz dazu zählt, dann ist fast die gesamte Mannschaft neu😊
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Weiterhin Chapeau...ich hätte heute weder anders aufgestellt und auch die Einwechselungen waren sinnvoll.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

bricktop_555

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 23.Apr.2022, 17:56:22
Alle Stamm.

So etwas differenziert zu betrachten macht Sinn, aber dann kann man es auch zu Ende denken.  Die genannten Spieler sind bis auf Kilian ablösefrei gekommen. Bornauw wurde verkauft und zum Nulltarif durch eine Wundertüte ersetzt. Hat geklappt. Czichos wurde verkauft, und Killian konnte sich fest spielen. Uth und Ljubicic sind vergleichsweise preiswerte Verstärkungen. Jakobs wurde verkauft und nicht ersetzt. Schwäbe konnte unseren überteuerten Stammkeeper ablösen. Eine teaminterne Dynamik, wie beimgefühlten Neuzugang Öczan. Der Etat wurde signifikant gesenkt und Transferüberschüsse erzielt.  Da spielt eine in der Summe deutlich günstigere Mannschaft ohne teure Neuzugänge einen wesentlich besseren Ball als im letzten Jahr.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Zauselking2016

Ich würde ihn ja mögen - aber diese Sache mit dem Pokal  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

geromel21

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 23.Apr.2022, 20:19:51
Ich würde ihn ja mögen - aber diese Sache mit dem Pokal  :-/
Die fehlende Demut für die klar falsche Aufstellung gegen den HSV habe ich ihm auch nicht verziehen und in der Doku zeigt er leider null Einsicht
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ich habe ihm das verziehen mit dem Pokal, selbst unsere ,,B" muss den HSV schlagen.
7x Absteiger