Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Jun.2022, 18:59:58
Verdient. Er hat die meiste Scheiße zu Gold gemacht, um es mal maximal vulgär auszudrücken. Deutlich vor Streich. Wir sind 8 Plätze über Soll gelandet. Das kann kein anderer Verein von sich behaupten. Dazu 52 Punkte, das ist eine der größten Sensationen der Bundesligageschichte. Früher hätte ich das schon während der Saison dermaßen abgefeiert, dieses Mal ist das so an mir vorbeigerauscht und ich hab Samstags meistens nur still gestaunt. Alles sehr surreal. Ich finde es schade, dass ich das gar nicht richtig genießen konnte, was hauptsächlich an Corona lag, weil man nicht so oft live dabei war. Jetzt ist die Saison schon wieder rum und die Reset-Taste ist gedrückt. Weiter geht's. Auch im Fußball wird es immer schnelllebiger.

Danke, so ging es mir auch.  Baumgart ist ein Glücksgriff und die Saison war genial und ging trotzdem an mir größtenteils leider vorbei.
Struller raus!!!
  •  

frankissimo

Laut Sky Verlängerung bis 2025 durch.

SmithWesson

Laut Bild + Vertrag bis 2025, Gehalt verdoppelt 1,8 Millionen. Ohne Ausstiegklausel.

Gehalt: Kölns Hansdampf an der Seitenlinie wird zum Gehalts-Millionär, verdoppelt seine Bezüge von zuletzt 900 000 Euro auf 1,8 Mio Euro pro Jahr – Grundgehalt! Dazu kommen Zusatzzahlungen für Siege und erreichte Ziele (Liga, DFB-Pokal, Conference League).
  •  

Rheineye

Hauptsache es dringt nichts mehr nach draußen
7x Absteiger

J.R.

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 14.Jun.2022, 23:21:08
Laut Bild + Vertrag bis 2025, Gehalt verdoppelt 1,8 Millionen. Ohne Ausstiegklausel.

Gehalt: Kölns Hansdampf an der Seitenlinie wird zum Gehalts-Millionär, verdoppelt seine Bezüge von zuletzt 900 000 Euro auf 1,8 Mio Euro pro Jahr – Grundgehalt! Dazu kommen Zusatzzahlungen für Siege und erreichte Ziele (Liga, DFB-Pokal, Conference League).

Ist völlig ok. Das Mehrgehalt haben wir schon durch den von ihm maßgeblich erarbeiteten Transfererlös für Salih erwirtschaftet.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Mister P.

Ist schon ziemlich ekelhaft, dass sich Coach Baumgart ausgerechnet das BILD-Gesindel zu seinen best buddies auserkoren hat.

Lückenfüller

Zitat von: J.R. am Dienstag, 14.Jun.2022, 23:55:51
Ist völlig ok. Das Mehrgehalt haben wir schon durch den von ihm maßgeblich erarbeiteten Transfererlös für Salih erwirtschaftet.

Interessante Rechnung... Kann man ihm dann auch die verlorengegangenen Einnahmen durch den vergeigten DFB Pokal anrechnen? Und was passiert, wenn uns Lemperle diesen Sommer für ein Almosen verlässt, weil er unter Baumgart keine Spielzeit bekommt, und er dann woanders groß durchstartet?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jun.2022, 00:10:43
Ist schon ziemlich ekelhaft, dass sich Coach Baumgart ausgerechnet das BILD-Gesindel zu seinen best buddies auserkoren hat.

Na ja, was soll man von jemandem erwarten, der eine Daseinsberechtigung für das Leipziger Konstrukt sieht. Ist halt ein anderer Wertekanon...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

ben

Bezeichnend das überwiegend negativ reagiert wird,  anstatt mal Ruhe auf der Trainerposition zu haben, verlängert er nicht, verdient er zu wenig und/oder steht kurz vorm Absprung.
Veni, vidi, risi.

tollibob

Wenn sich einer die doppelte Kohle verdient hat, dann Baumgart.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jun.2022, 00:10:43

wieso ist klar, dass er die infos durchgesteckt hat und nicht andere leute im verein?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Ich finde Baumgart als Typen ganz schlimm. Er ist ein Selbstdarsteller, hat zu allem eine Meinung und hat scheinbar kein Schamgefühl.

Als Trainer hat er etwas mitgebracht, das es hier seit Jahren nicht gegeben hat. Er ist hungrig, unerschrocken und strebt den größtmöglichen Erfolg an.

Ich hoffe das er hier eine Ära prägen kann. Ich glaube aber auch das er in diesem Jahr schwer unter Druck geraten wird. Ich hoffe das ihm im Misserfolg nicht alles auf die Füsse fällt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dickepitter

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jun.2022, 04:40:53
Ich finde Baumgart als Typen ganz schlimm.
Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jun.2022, 04:40:53
Ich finde Baumgart als Typen ganz schlimm. Er ist ein Selbstdarsteller, hat zu allem eine Meinung und hat scheinbar kein Schamgefühl.

Als Trainer hat er etwas mitgebracht, das es hier seit Jahren nicht gegeben hat. Er ist hungrig, unerschrocken und strebt den größtmöglichen Erfolg an.

Ich hoffe das er hier eine Ära prägen kann. Ich glaube aber auch das er in diesem Jahr schwer unter Druck geraten wird. Ich hoffe das ihm im Misserfolg nicht alles auf die Füsse fällt.
bin da voll bei Dir! Ich finde Baumgart vom Verhalten am Fussballrand schrecklich und peinlich, allerdings habe ich letzte Woche erst gehört, das er eben neben den Fussballplatz sehr nett und authentisch sein soll. Seine Art jedenfalls mögen unsere Kicker und das ist wichtig.

Misserfolg wäre Abstieg, alles andere müssen wir als Erfolg werten nächste Saison.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

globobock77

Es gibt auch Leute die das Verhalten von Klopp an der Seitenlinie peinlich finden und damals sagten, der sollte nie FC Trainer werden.

Dann gibt es Leute die sich an der ,,Schlaftablette" Soldo aufregten.

Wichtig ist doch dass die Mannschaft mitzieht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

globobock77

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jun.2022, 02:15:02
wieso ist klar, dass er die infos durchgesteckt hat und nicht andere leute im verein?
Weil man halt unbedingt gegen Baumgart stänkern will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 15.Jun.2022, 06:25:30
bin da voll bei Dir! Ich finde Baumgart vom Verhalten am Fussballrand schrecklich und peinlich, allerdings habe ich letzte Woche erst gehört, das er eben neben den Fussballplatz sehr nett und authentisch sein soll. Seine Art jedenfalls mögen unsere Kicker und das ist wichtig.

Misserfolg wäre Abstieg, alles andere müssen wir als Erfolg werten nächste Saison.
"Authentisch"... auch so ein Wort, dass ins Bullshitbingo aufgenommen gehört :oezil:

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ursbaer

Hat anscheinend bis 2025 verlängert.
  •  

Simmet 1970

Ich finde Gisdol, Beierlorzer und Anfang auch viel besser. Die sind  richtig sympathisch!!!!
Und sehr, sehr erfolgreich. Wie sagte der Lorzer immer so schön "Brust raus"!!!😊
  •  

Dante LeRoi

Baumgart hat inhaltlich nach letzter Saison den größten Vertrauensvorschuss verdient, den man sich vorstellen kann und daher auch den Vertrag zu diesen Konditionen.
Und ich persönlich mag seine Art an der Seitenlinie (gilt 1:1 für Klopp), weil ich wahrschemlich genauso wäre :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

r9naldo

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jun.2022, 02:15:02

er braucht das einfach über was soll er sonst meckern?
  •  

p_m

Eine Gehaltsverdopplung auf 1,8mio finde ich zu hoch - er dürfte damit ungefähr sechsmal so viel bekommen wie seine Vorgesetzten. Zudem erinnert mich das zu sehr an diverse Verträge aus der jüngeren Vergangenheit. Es gibt bei Baumgart zwar bislang keinen Anlass, an ihm und seiner Arbeitseinstellung zu zweifeln, aber ich sehe in den letzten Monaten schon die Tendenz, sich ihm als Club zu stark auszuliefern (auch durch Tigges, allgemeine Außendarstellung etc.). Baumgart bekommt hier gerade, insbesondere angesichts der finanziellen Lage des FC, den roten Teppich ausgerollt - ich hoffe, er honoriert das und liefert weiter gute Arbeit ab, anstatt ein übergroßes Ego zu entwickeln wie viele seiner Vorgänger.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Jun.2022, 08:21:42
Eine Gehaltsverdopplung auf 1,8mio finde ich zu hoch - er dürfte damit ungefähr sechsmal so viel bekommen wie seine Vorgesetzten. Zudem erinnert mich das zu sehr an diverse Verträge aus der jüngeren Vergangenheit. Es gibt bei Baumgart zwar bislang keinen Anlass, an ihm und seiner Arbeitseinstellung zu zweifeln, aber ich sehe in den letzten Monaten schon die Tendenz, sich ihm als Club zu stark auszuliefern (auch durch Tigges, allgemeine Außendarstellung etc.). Baumgart bekommt hier gerade, insbesondere angesichts der finanziellen Lage des FC, den roten Teppich ausgerollt - ich hoffe, er honoriert das und liefert weiter gute Arbeit ab, anstatt ein übergroßes Ego zu entwickeln wie viele seiner Vorgänger.

Das Risiko besteht, bis dato hat Baumgart aber keinerlei Anlass gegeben irgendwie daran zu zweifeln dass er weiter Vollgas geben wird. Er wird auch wissen dass er nur Erfolg haben kann wenn er selbst 110 % gibt denn sonst verliert er jegliche Glaubwürdigkeit gegenüber der Mannschaft. Ego hat er ja auch jetzt, er ist ja schon ein Selbstdarsteller, macht das aber im Gegensatz zu den Vorgängern auf eine relativ bodenständige Art und Weise die auch überregional gut ankommt.
  •  

HoffnungsLoser

Wenn ich mir anschaue, was für einen großen Unterschied Baumgart gegenüber Gisdol bei der wenig veränderten Truppe gemacht hat, sind auch 1,8 Mio aus meiner Sicht vertretbar. Natürlich immer unter der Annahme, dass die seine Leistungen auf ähnlichem Niveau bleiben. Wenn ein Trainer es schafft aus einem Nullnummer-Özze (und anderen) einen begehrten Spieler zu machen, der plötzlich wesentliche Beiträge zum Saisonergebnis beisteuert, sind die 1,8 Mio. auch wieder drin.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

mutierterGeißbock

Die Vertragsverlängerung (vor allem wenn wirklich ohne Ausstiegsklausel) ist eigentlich ein großer Grund zur Freude. Aber als geplagter Effzeh Fan bekomme ich bei der Vertragslaufzeit schon wieder ein bisschen Angst. Denn wenn es für Effzeh Verhältnisse normal läuft, geht in den nächsten paar Monaten alles schief was nur schief gehen kann und wir müssen uns Ende Oktober von ihm trennen...

Aber gut, es könnte ja auch mal positiv laufen. Hoffen wir einfach mal, dass Baumgart weiter hungrig bleibt, sich seine Art bei den Spielern nicht zu schnell abnutzt und er weiter das Optimum aus dem Kader herausholt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Hat bestimmt eine AK für 400000€.
  •  

Rheineye

Baumgart hat sich durch seine Arbeit eine Gehaltserhöhung 100000%ig verdient, wenn aber selbst so Dödel wie Hotte und Alex es hinbekommen ihm einen Vertrag mit 900. TSD Jahresgehalt zu geben, dann sorry finde ich nach einer Saison eine Verdopplung einfach zuviel, man heult öffentlich rum wie schwer die finanzielle Situation ist, über die Ausgaben die locker flockig getätigt werden reibe ich mir dann doch schon sehr verwundert die Augen.

Es wird ja sicherlich nicht bei Baumgart bleiben, da gehört ja auch sein Staff dazu und die werden sicherlich auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Jun.2022, 08:33:17
Aber gut, es könnte ja auch mal positiv laufen. Hoffen wir einfach mal, dass Baumgart weiter hungrig bleibt, sich seine Art bei den Spielern nicht zu schnell abnutzt und er weiter das Optimum aus dem Kader herausholt.

Da bin ich positiv gestimmt weil er ja auch in Paderbon über einen ähnlich langen Zeitraum durchaus Erfolg hatte. Er geht den Spielern zwar sicherlich auch mal auf den Sack, unterm Strich werden die aber auch merken dass sie mit ihm Erfolg haben können und nicht zuletzt finde ich ihn anstregend aber durchaus authentisch. Daher kann man schon die Phantasie haben dass das noch eine Weile klappt.
  •  

WOC

Ja sicher, jeder der mich fragt, dem sage ich auch direkt wieviel Geld ich bekomme.
Die 1,8 haben die sich mit Sicherheit ausgekifft.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Schützenfest

Das Fußball-Business ist wirklich absurd. Es sind ja nicht nur die absoluten Gehälter, die dort gezahlt werden, sondern auch die relativen Steigerungen, die völlig selbstverständlich sind. Da wird nach einem sehr guten Jahr, das Gehalt nicht um 20-30% angehoben, sondern einfach mal verdoppelt.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

globobock77

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Jun.2022, 08:21:42
Der Gehaltsvergleich zu seinen Vorgesetzten ist aber Äpfel und Birnen.
Warum nicht gleich das Gehalt eines Spielers mit dem seines Trainers/Managers vergleichen?
-Mark Twain-
  •