Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Milor

Zitat von: Milor am Dienstag, 22.Mär.2022, 13:30:28
Ich habe mich, wenn es jetzt auch schon zu spät ist, öfter heiraten, wie Jacobs wohl unter Baumgart funktioniert hätte.
Der dürfte in sein System bestens reinpassen. Er ist ja die Laufmaschine vor dem Herrn.
sollte natürlich heiraten, sonder gefragt heißen
  •  

caprone

Ich mich auch öfters.

Monaco plant wohl einen neuen Umbruch nächste Saison, vielleicht haben wir ja die Möglichkeit einer Leihe. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass man mit Hector, Özcan, Ljubicic und evtl doch Skhiri schon ein Top-Mittelfeld hätte.
  •  

lynnejim

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Mär.2022, 08:58:57
Wenn er die zweite Geige nicht ohne Grund reinwirft, dann ja.

Im Pokal ist dass nach hinten losgegangen, ich vermute weil es was anderes ist ob du sie spielen lassen MUSST oder es ohne Grund machst. Da gehst du halt automatisch anders ran an die Sache.

Da kam noch erschwerend hinzu, dass keine Zuschauer zugelassen waren. Das ist für den FC bereits ein größeres Handicap als für die allermeisten Clubs.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

koelner

Sport Bild berichtet das ihm, im Falle einer Vertragsverlängerung, eine Gehaltserhöhung von 1,2 auf 1,8 Millionen winkt.
https://www.fussballtransfers.com/amp9106949833825359042-koeln-1-8-millionen-fuer-baumgart

Gut, es ist die SportBild von daher vermutlich eh nichts von zu halten.
Aber trotzdem Frage ich mich, wieso eine Gehaltserhöhung - wenn es so wäre? 1,2 Millionen ist ja ein nettes Grundgehalt und findet sich sicherlich im Liga Mittelfeld wieder. Besser fände ich es diverse Prämien zu vereinbaren, sofern man sich tatsächlich schon in der Sommerpause über einen neuen Vertrag unterhalten möchte und nicht erst einmal in die Saison starten will.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

StefanU1981

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Mär.2022, 13:20:51
Sport Bild berichtet das ihm, im Falle einer Vertragsverlängerung, eine Gehaltserhöhung von 1,2 auf 1,8 Millionen winkt.
https://www.fussballtransfers.com/amp9106949833825359042-koeln-1-8-millionen-fuer-baumgart

Aber trotzdem Frage ich mich, wieso eine Gehaltserhöhung - wenn es so wäre? 1,2 Millionen ist ja ein nettes Grundgehalt und findet sich sicherlich im Liga Mittelfeld wieder. Besser fände ich es diverse Prämien zu vereinbaren, sofern man sich tatsächlich schon in der Sommerpause über einen neuen Vertrag unterhalten möchte und nicht erst einmal in die Saison starten will.

Naja, aus Arbeitnehmersicht durchaus zu verstehen. Ich verhandele mein Gehalt ja auch, wenn ich gerade gute Leistung bringe. Ok, jetzt nicht in der Gehaltsregion!

Dafür würde ich nicht mal aufstehen :-)
  •  

bricktop_555

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 23.Mär.2022, 13:24:23
Naja, aus Arbeitnehmersicht durchaus zu verstehen. Ich verhandele mein Gehalt ja auch, wenn ich gerade gute Leistung bringe. Ok, jetzt nicht in der Gehaltsregion!

Dafür würde ich nicht mal aufstehen :-)

Du verdienst Dein Geld nicht im Liegen?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Mär.2022, 13:20:51

Ich kann mir ein Grundgehalt von 1,2 respektive 1,8 Millionen nicht vorstellen sondern gehe eher davon aus, dass das die Zielgröße bei erreichen aller möglichen Prämien ist. So zumindest meine Hoffnung. Eine 1,2 Millionen Wette auf Baumgart, bevor absehbar war, wie er die Mannschaft umdreht, wäre schon fast wahnsinnig gewesen. 
  •  

funkjoker

Zitat von: Cuby am Freitag, 25.Mär.2022, 15:50:03
Ich kann mir ein Grundgehalt von 1,2 respektive 1,8 Millionen nicht vorstellen sondern gehe eher davon aus, dass das die Zielgröße bei erreichen aller möglichen Prämien ist. So zumindest meine Hoffnung. Eine 1,2 Millionen Wette auf Baumgart, bevor absehbar war, wie er die Mannschaft umdreht, wäre schon fast wahnsinnig gewesen. 

Früher vielleicht mal. Mittlerweile haben aber die meisten Vereine erkannt, dass der Trainer eine der wichtigsten Personen im Verein ist.
Und wenn schon unterdurchschnittliche Bundesligaspieler 1,2 Mio. bekommen, warum dann nicht auch der Trainer?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:23:55
streich kann im zwischenmenschlichen aber auch ne richtig miese type sein.

Wie bitte? Der ist doch so super authentisch!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

frankissimo

Ich mache mir da wenig Sorgen. Baumgart ist eine Gehaltserhöhung offensichtlich wert.
Dabei können sich Keller und Baumgart in ihren Planungen kennenlernen und ihr Verhältnis direkt erproben.
  •  

mrtom81

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 31.Mär.2022, 09:42:09
Ich mache mir da wenig Sorgen. Baumgart ist eine Gehaltserhöhung offensichtlich wert.
Dabei können sich Keller und Baumgart in ihren Planungen kennenlernen und ihr Verhältnis direkt erproben.

Ich denke und hoffe, dass die beiden sich und ihre Planungen bereits kennen. Hoffentlich passt es bei den Herren besser, als seinerzeit (zum Ende hin) zwischen dem Aida Tester und Stöger.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 31.Mär.2022, 09:16:07

Wie bitte? Der ist doch so super authentisch!

ist halt ein authentisches A.loch ;)

Nekoelschekrat

Da wir diese Saison unfassbar früh Planungssicherheit haben bin ich extrem gespannt welchen Kader er für die nächste Saison auf die Beine stellen wird mit Keller.
Niemand wird nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz fordern, aber einen Kader der zwischen Platz 10 und 13 landen kann sollte drin sein.
Vor allem im Sturm muss, Modeste hin oder her, eine Lösung gefunden werden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Fehlpass

Nach 94 Minuten am gestrigen Abend bin ich ratlos zurückgeblieben.
Was war die fußballerische Idee hinter der Aufstellung, daraus resultierenden Nichtleistung der Mannschaft. Und nicht zu vergessen... die beliebig anmutenden Wechsel  in der 2. HZ.
Ich werde nicht schlau daraus.
Als Ziel ein grottiges 0-0?

Als Auswärtsfahrer würde ich mich noch mehr ärgern.
So war es ein äußerst fader Freitag abend. :kotz:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Eigelsteiner

tatsächlich ein verstörend schockierender auftritt.
Babbsagg
  •  

rusk

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Apr.2022, 10:52:50
Was war die fußballerische Idee hinter der Aufstellung, daraus resultierenden Nichtleistung der Mannschaft. Und nicht zu vergessen... die beliebig anmutenden Wechsel  in der 2. HZ.

Beim Baumgart ist mir zuviel Buddytum dabei, besonders zu allen möglichen anderen Vereinen und deren Spielern, Trainern usw. Das sind mir zuviele Handshakes, freundliche Umarmungen mit Gegnern vor den Kameras dabei. Damit habe ich in der Tat ein Problem. Ist ja schön für ihn, wenn er die Leute kennt, aber dann sollen sie das in den Katakomben machen. Draussen ist das der Feind.
Das selbstdarstellerische Getue mit dem Bochum-Coach ging mir schon auf den Sack. Wenn jetzt noch Paderborn in der Liga wäre, würden wir auch da Unentschieden spielen oder verlieren und Steffen würde feixend und lachend Accessoires gegen Trikots tauschen und Leute umarmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Drahdiaweng

•  

Wildharry

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 02.Apr.2022, 09:34:09
Da wir diese Saison unfassbar früh Planungssicherheit haben bin ich extrem gespannt welchen Kader er für die nächste Saison auf die Beine stellen wird mit Keller.
Niemand wird nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz fordern, aber einen Kader der zwischen Platz 10 und 13 landen kann sollte drin sein.
Vor allem im Sturm muss, Modeste hin oder her, eine Lösung gefunden werden.
Je nachdem wer runtergeht und aufsteigt wäre ich nächste Saison mit Platz 15 hochzufrieden. Wir werden nicht nochmal so eine Saison am Limit oder knapp drüber spielen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Apr.2022, 13:16:24
Je nachdem wer runtergeht und aufsteigt wäre ich nächste Saison mit Platz 15 hochzufrieden. Wir werden nicht nochmal so eine Saison am Limit oder knapp drüber spielen.

Für mich ist Platz 15 grundsätzlich ein Grund zur Zufriedenheit.
Aber wenn man sieht was mit dem aktuellen Kader möglich ist, bin ich einfach gespannt was hier an Verbesserungspotential kommen kann.
Ich glaube auch nicht daran, dass Modeste nochmal 15 Tore+ machen wird.
Abgeben und schauen wer ihn ersetzen kann.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

drago

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 02.Apr.2022, 13:30:54
Abgeben und schauen wer ihn ersetzen kann.

ich halte dagegen. imo brauchen wir ordentlich zeit uns finanziell zu konsolidieren, im sommer sehe ich 0,0 chance nen guten stürmer zu verpflichten. am ende ist hier andersson die gesetzte no1 - da kann man selbst mit baumgart an der seitenlinie schonmal für liga 2 planen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Zitat von: rusk am Samstag, 02.Apr.2022, 12:50:13
Beim Baumgart ist mir zuviel Buddytum dabei

Sollte man tolerieren. Hat nun mal nicht jeder so eine abschreckende Persönlichkeit wie wir beide. Sozialverhalten war früher sogar mal wichtig für die Fortpflanzung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Paradoxon

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Apr.2022, 10:52:50

Ach was, Baumgart hat halt einfach viele Kumpel und Bekannte und ist ein netter Kerl.

Er schenkt dem HSV den Sieg und das Weiterkommen im DFB-Pokal völlig ohne Not, was ich Immer noch frech finde. Vor allem im Nachgang.

Und jetzt ist er auch nicht so böse, dass er offenbar überhaupt kein Konzept hatte, was Union betrifft. Die waren ja nun wirklich...limitiert.

Es ist immer noch eine zufriedenstellende Saison, keine Frage...aber solche Auftritte sind einfach nur zum Kotzen.

Das Spiel gegen den HSV verzeihe ich ihm nicht. Vor allem deshalb nicht, weil er so bockig und uneinsichtig war. Zumindest was seine offiziellen Statements betrifft.
Struller raus!!!

Hazard

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 03.Apr.2022, 08:42:30
Ach was, Baumgart hat halt einfach viele Kumpel und Bekannte und ist ein netter Kerl.

Er schenkt dem HSV den Sieg und das Weiterkommen im DFB-Pokal völlig ohne Not, was ich Immer noch frech finde. Vor allem im Nachgang.

Und jetzt ist er auch nicht so böse, dass er offenbar überhaupt kein Konzept hatte, was Union betrifft. Die waren ja nun wirklich...limitiert.

Es ist immer noch eine zufriedenstellende Saison, keine Frage...aber solche Auftritte sind einfach nur zum Kotzen.

Das Spiel gegen den HSV verzeihe ich ihm nicht. Vor allem deshalb nicht, weil er so bockig und uneinsichtig war. Zumindest was seine offiziellen Statements betrifft.

Aber sorry, das hat doch absolut nichts mit Baumgart zu tun. Wenn man sich nur ab und an den kompletten Spieltag anschaut weis man doch, dass das bei jeder Mannschaft vorkommt.
Manchmal hat man einfach einen scheiß Tag.
Bspw. Dortmund gestern, oder als Real sich als Tabellenführer von Barca abschießen lässt.

Kein Mannschaft auf dem Planeten ruft bei jedem Spieltag alles ab. Wichtig ist, dass es in Summe passt.
  •  
    The following users thanked this post: FC78, dixie

funkjoker

Wir waren zu keiner Zeit gut im Spiel. Kann passieren, muss man abhaken, sollte sich aber nicht zu häufig wiederholen.
Das Baumgart nach außen die Mannschaft schützt und nicht öffentlich in die Pfanne haut ist ebenfalls okay. Intern findet er dafür hoffentlich klare worte, dass es so nicht geht.
  •  

Litti10

Das Spiel war schlecht, aber der Gegner war trotzdem nicht besser.... Geht normal 0-0 aus....denn Einsatz , zweikampfverhalten usw. Haben selbst bei unser wohl schlechtesten Saisonleistung gestimmt... das es dann fußballerisch mal nicht funktioniert, auch wenn ein paar Schlüsselspieler fehlen oder gerade erst aus Verletzungen, Länderspielreisen etc. zurückkehren, fällt mir leichter zu akzeptieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

win by the baumgart, lose by the baumgart. ich finde es unter ihm extrem sichtbar, wie wir durch richtige coaching-entscheidungen gewinnen und durch falsche verlieren. gegen union mit dem langsamen andersson und doppel-6 war die falsche, vor allem wenn özcan und skhiri nicht tief genug vorne reingehen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

shorty

Zitat von: shorty am Montag, 14.Mär.2022, 06:43:51
Jetzt gilt es die Spannung weiter hoch zu halten und nicht abzuschenken, weil man "durch" ist. Das hat hier seit drölfzig Jahren noch keiner geschafft.

...und wird es scheinbar auch die nächsten drölfzig nicht.
  •  

p_m

Knapp 60min kacke, danach großartig. Den Dreierwechsel hätten wohl die wenigsten Trainer der letzten zehn Jahre so vorgenommen. Das wirkte auf mich wie eine ziemlich angepisste Reaktion auf die Leistung bis dahin. Es ist richtig stark, wie das Team dann weitergemacht hat - und es ist ungeheuer wichtig für alle, dass man immer an sich glaubt, selbst bei einem 0:2. Dieser Mentalitätswandel ist vermutlich das größte Verdienst, das Baumgart bislang erreicht hat. Chapeau.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

funkjoker

Es besteht die Hoffnung, dass wir den Rest der Saison die Spannung hochhalten können. Gegen so ein kleines Euro-Wunder hätte ich nix.
  •