Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: shorty am Samstag, 09.Apr.2022, 16:22:33

...und wird es scheinbar auch die nächsten drölfzig nicht.

Du Kackvogel hast keine Ahnung!
  •  

THC-Ben

•  

drago

Zitat von: p_m am Samstag, 09.Apr.2022, 17:32:34
Knapp 60min kacke, danach großartig. Den Dreierwechsel hätten wohl die wenigsten Trainer der letzten zehn Jahre so vorgenommen. Das wirkte auf mich wie eine ziemlich angepisste Reaktion auf die Leistung bis dahin. Es ist richtig stark, wie das Team dann weitergemacht hat - und es ist ungeheuer wichtig für alle, dass man immer an sich glaubt, selbst bei einem 0:2. Dieser Mentalitätswandel ist vermutlich das größte Verdienst, das Baumgart bislang erreicht hat. Chapeau.
allerdings muss man sagen, dass seine aufstellung zu beginn in teilen auch schuld an der grottenleistung war. zig umstellungen, weil özcan und co wohl nicht bei 100% waren - für mich gibts da nur "fit, dann spielbereit" oder nicht fit, dann spielen se auch nicht. so kommt horn auf links, hector geht ins dm, anstatt die performer der letzten wochen drin zu lassen. ist wohl diskutabel, aber mich hats gestört da soviel umzustellen, da fehlte es an laufstärke und dem unfassbaren willen, dinge, die z.b. salih aber auch dejan einfahc mitbringen immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Amandus

Ich hoffe, dass man sich an den Fall steffen Baumgart und Salih Öczan auch noch in Zukunft nicht erinnert. Also hier im Forum meine ich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Sonntag, 10.Apr.2022, 02:39:56
allerdings muss man sagen, dass seine aufstellung zu beginn in teilen auch schuld an der grottenleistung war. zig umstellungen, weil özcan und co wohl nicht bei 100% waren - für mich gibts da nur "fit, dann spielbereit" oder nicht fit, dann spielen se auch nicht. so kommt horn auf links, hector geht ins dm, anstatt die performer der letzten wochen drin zu lassen. ist wohl diskutabel, aber mich hats gestört da soviel umzustellen, da fehlte es an laufstärke und dem unfassbaren willen, dinge, die z.b. salih aber auch dejan einfahc mitbringen immer.

Das dahinter liegende Prinzip ist doch mittlerweile nach vollziehbar:
Es gibt mehr als elf Spieler und jeder im Kader ist wichtig. Es kommt vermutlich stark auf Trainingsleistungen an und ein vermeintlicher Stammspieler, der aus einer Verletzung zurückkommt, sitzt erst mal auf der Bank (vor allem wenn er nicht trainiert hat).  Und macht Platz für einen anderen im Kader, welcher topfit ist und im Training gut gearbeitet hat. Das haben wir nun auch schon oft gesehen. Gerade auch als Salih Öczan in der Hinrunde in die Mannschaft rein gewachsen ist. Und wenn die Leistung der in die 1. Elf Reingekommen so schlecht ist wie gestern, dann muss man reagieren.

Das alles klappt bestimmt nicht immer, fördert aber den Team-Spirit. Und der funktioniert, siehe gestern🙏
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: Amandus am Sonntag, 10.Apr.2022, 12:44:35
Ich hoffe, dass man sich an den Fall steffen Baumgart und Salih Öczan auch noch in Zukunft nicht erinnert. Also hier im Forum meine ich.

Du meinst, dass niemand immer und bei allem Recht haben kann? Erstaunliche Erkenntnis.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Amandus

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 10.Apr.2022, 13:02:34
Du meinst, dass niemand immer und bei allem Recht haben kann? Erstaunliche Erkenntnis.

Nein, das meinte ich nicht.
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Sonntag, 10.Apr.2022, 12:44:35

bringt nix, sich daran zu erinnern, falls du darauf hinauswillst, dass man niemanden "frühzeitig" abschreiben sollte

özcan ist eine totale ausnahme, dass der hier nach zig jahren plötzlich sämtliche schwächen abstellt und wie ne maschine 24/7 bestform abruft, das passiert einmal in 100 jahren. das war noch unwahrscheinlicher, als dass modeste diese saison wieder scored. also ja, vergessen wird das hier keiner, aber mir graut schon jetzt vor den ganzen usern, die bei jedem misttransfer noch das argument "aber denk doch mal an salih" auspacken um deutlich zu machen, dass man jeder großmutter am besten 5 saisons und 100 spiele zeit geben sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

blonder engel

Zitat von: drago am Montag, 11.Apr.2022, 01:34:22
bringt nix, sich daran zu erinnern, falls du darauf hinauswillst, dass man niemanden "frühzeitig" abschreiben sollte

özcan ist eine totale ausnahme, dass der hier nach zig jahren plötzlich sämtliche schwächen abstellt und wie ne maschine 24/7 bestform abruft, das passiert einmal in 100 jahren. das war noch unwahrscheinlicher, als dass modeste diese saison wieder scored. also ja, vergessen wird das hier keiner, aber mir graut schon jetzt vor den ganzen usern, die bei jedem misttransfer noch das argument "aber denk doch mal an salih" auspacken um deutlich zu machen, dass man jeder großmutter am besten 5 saisons und 100 spiele zeit geben sollte.

Tünsel
  •  

Drahdiaweng

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Apr.2022, 09:45:05
https://www.kicker.de/bundesliga-in-teilzeit-herrmann-rueckt-vor-oldie-haengt-scholl-und-baumgart-ab-897774/slideshow#twfeed

Baumgart trug schon damals Schiebermütze.

Ich bin ja froh, dass er während des Spiels wenigstens nicht mehr diese Kafferührer aus Plastik kaut wie in Paderborn eine ganze Zeit lang.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lückenfüller

Zitat von: drago am Montag, 11.Apr.2022, 01:34:22

Einspruch - zumindest was Özcan betrifft! Özcan hat bereits in Kiel in Liga 2 sehr gute Leistungen gezeigt und war mehrere Spiele unter Gisdol im Herbst 2020 absoluter Leistungsträger (auch wenn das hier ignoriert wurde, nachdem er durch Verletzungspech und ein oder zwei schwächere Spiele ganz schnell von Gisdol "aussortiert" wurde). Was ich sagen will, Özcan hat durchaus auch vor Baumgart schon gezeigt, dass er das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler hat (darauf habe ich auch schon vor der Saison, als es um seine Vertragsverlängerung ging, in seinem Thread hingewiesen). Daher kommt seine Entwicklung nicht komplett aus dem Nichts, auch wenn wahrscheinlich Niemand erwarten konnte, dass er zusätzlich nochmal einen derartigen Entwicklungsschritt machen würde, welcher ihn zu einem der Besten auf seiner Position in der BuLi macht. Wäre seine Entwicklung wirklich aus dem Nichts gekommen, dann würde ich mit dir zustimmen, dass solche Entwicklungen in dem Alter extrem selten sind.

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

•  

funkjoker

Das wäre ja leicht zu überprüfen, wenn es der FC mal schaffen würde die PKs zeitnah auf FC-TV zur Verfügung zu stellen.
  •  

koelner

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 14.Apr.2022, 14:45:43
Das wäre ja leicht zu überprüfen, wenn es der FC mal schaffen würde die PKs zeitnah auf FC-TV zur Verfügung zu stellen.
Es ist egal ob er da noch zwei Sätze zusätzlich gesagt hat oder nicht. Pyro, Schmähgesange unter der Gürtellinie und selbst eine Derbyklopperei sind in keinster Weise mit einem Krieg zu vergleichen. In keinster Weise erleben dabei unbeteiligte das, was die Bevölkerung in einem Krieg erleben muss.
(Davon abgesehen ist es im Stadion in aller Regel seit Jahrzehnten auch friedlich - von ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen Mal abgesehen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

joerg85

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/derby-in-gladbach-baumgart-nennt-europacup-als-ziel---rufen-wir-es-aus--los-geht-s--39633522

Finde es viel interessanter, dass er Europa nach aussen als Ziel ausruft. Und vor allem finde ich es richtig. Dieses wir gucken von Spiel zu Spiel gehamampel in der Branche bis zum Ende der Saison ist einfach lächerlich.

Intern wird das sowieso mittlerweile als Ziel ausgerufen wurden sein. Eine bessere Motivation kann es ja nicht geben.

Auf die Füsse fallen kann einem das eigentlich auch nicht. Wenn ein Ziel nicht erreicht werden kann, ist das eben kacke, aber kein Weltuntergang bei der erfolgreichen Saison, die wir dann so oder so gespielt haben werden.

dixie

Zitat von: koelner am Donnerstag, 14.Apr.2022, 14:54:01
Es ist egal ob er da noch zwei Sätze zusätzlich gesagt hat oder nicht. Pyro, Schmähgesange unter der Gürtellinie und selbst eine Derbyklopperei sind in keinster Weise mit einem Krieg zu vergleichen. In keinster Weise erleben dabei unbeteiligte das, was die Bevölkerung in einem Krieg erleben muss.
(Davon abgesehen ist es im Stadion in aller Regel seit Jahrzehnten auch friedlich - von ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen Mal abgesehen)

Erst mal ein wenig runterkommen und die PK anschauen.

Baumgart redet weder über die Ukraine noch zieht er irgendwelche Parallelen zwischen Kriegszuständen und einem wie auch immer gearteten Fanverhalten beim Derby.

Er wünscht sich ein Derby, bei dem es auf den Rängen friedlich bleibt.

Ist das schon schlimm?

lupefc

Frage von Marc Merten:
ZitatFreut Sie das persönlich und macht Ihnen noch einmal zusätzlich Lust auf dieses Spiel? Oder haben Sie auch Sorge, dass auf der Tribüne etwas passieren könnte?

Antwort Baumgart:
ZitatErst mal bin ich kein Mensch, der mit Sorgen durch die Gegend läuft. Ich gehe davon aus, dass sich alle auf das Derby freuen, und dementsprechend sollten wir das Derby als das nehmen, was es ist. Es gibt Rivalitäten, und die gibt es schon sehr lange, die gehören im Sport dazu. Aber dafür sind die Mannschaften zuständig, um diese Rivalitäten auszufechten – und beide Fanlager mit einer gewissen Lautstärke. Alles andere würde ich für schwierig finden. Auch in der jetzigen Situation, wenn es auch um andere Sachen geht. Ich glaube, wir haben insgesamt eine schwierige Situation, nicht nur für die Vereine, sondern auch außerhalb des Fußballs, und ich finde, da sollten wir den Fußball als das nehmen, was es ist: ein Fest. Um zu zeigen, dass wir Spaß haben, um zu zeigen, dass wir frei leben wollen. Und das ist eine Möglichkeit.
Derbys sind mit das Wichtigste, was wir haben. Warum? Es ist nicht nur dieses Derby, sondern es gibt viele Derbys, die für Fußball und Emotion stehen, und das sollte dementsprechend auf dem Platz zu sehen und auch im Stadion zu erkennen sein. Das ist das Eine. Aber dass beide Fanlager da sind, macht ja das Derby aus. Darauf muss mich keiner ansprechen. Ich glaube, wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großes Grinsen habe, wenn das Stadion voll ist und es richtig heiß her geht. Das macht den Fußball aus, wenn man Spaß hat. Darum geht es: Spaß zeigen. Beide Fanlager werden alles raushauen, und wir sollten das auf dem Platz machen.

Man sollte den Twitter-Menschen vom FC fragen was er sich dabei gedacht hat.

koelner

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Apr.2022, 19:13:16
Erst mal ein wenig runterkommen und die PK anschauen.

Baumgart redet weder über die Ukraine noch zieht er irgendwelche Parallelen zwischen Kriegszuständen und einem wie auch immer gearteten Fanverhalten beim Derby.

Er wünscht sich ein Derby, bei dem es auf den Rängen friedlich bleibt.

Ist das schon schlimm?
Ja sorry, ich dachte da fehlen Satzteile, oder es 1-2 Sätze herumgeeiere.... Das die Socialmedia-Helden den effzeh Aussagen aber so verfälschen, hätte ich nie für möglich gehalten. Null nachgedacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 14.Apr.2022, 19:54:11
Frage von Marc Merten:   

Antwort Baumgart:

Man sollte den Twitter-Menschen vom FC fragen was er sich dabei gedacht hat.
ok, das ist hart. würde ich direkt abmahnen. der hat sich ja quasi bild-like irgendwas ausgedacht, was baumgart niemals auch nur ansatzweise so gesagt, sondern maximal (und vlt nichtmal das) gedacht hat. unfassbare scheisse.
  •  

FCMartin

Das sollte definitiv Konsequenzen haben!
  •  

Drahdiaweng

Das geht ja schon in Richtung Fake News.
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Apr.2022, 09:08:14

Definitiv und zudem finde ich an der Aussage Baumgarts wirklich überhaupt nichts was irgendwie schlimm wäre. Er freut sich wenn richtig Stimmung ist und es auf den Rängen heiß hergeht. Das dürfte auf beiden Seiten den allermeisten genau so gehen.
  •  

Niggelz

Seine Aussagen könnte man ja auch darauf beziehen, dass nach über zwei Jahren die Stadien wieder voll sein dürfen und die aktive Fanszene anwesend ist. Das könnte man dann ja bewerten, wie man mag, aber dass unser Twitter-Heini einfach etwas hinzudichtet, ist schon sehr übergriffig und vollkommen unnötig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

funkjoker

Unnötig ist vor allem, dass man hier unreflektiert austickt ohne die Original-Aussage zu kennen.
  •  

FCMartin

Zitat von: funkjoker am Freitag, 15.Apr.2022, 13:35:20
Unnötig ist vor allem, dass man hier unreflektiert austickt ohne die Original-Aussage zu kennen.

Du weißt aber schon das man sich die ganze PK anschauen kann? :roll:
  •  

funkjoker

Zitat von: FCMartin am Freitag, 15.Apr.2022, 13:39:28
Du weißt aber schon das man sich die ganze PK anschauen kann? :roll:

Das ist doch genau mein Punkt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: funkjoker am Freitag, 15.Apr.2022, 13:35:20
Man tickt aus weil der Effzeh selbst bei Twitter Zitate verfälscht
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

FCMartin

Zitat von: funkjoker am Freitag, 15.Apr.2022, 13:41:06
Das ist doch genau mein Punkt.

Naja, wenn der FC via Twitter falsche Aussagen wiedergibt, bevor die komplette PK online zu sehen ist, ist das schwierig!
  •  

Ted

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Apr.2022, 09:08:14
Richtung? Das ist doch der klassische Inbegriff von Fake News. Unfassbar vom Social Media-Praktikanten.
  •