Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

"Kurzum wollte Steffen sagen, dass er sich angesichts der Lage in der Ukraine ein friedliches Derby ohne Gewalt wünscht."

Wäre die Lage in der Ukraine besser, könnten sich die Fanlager also ruhig gegenseitig auf die Schnauze hauen. Sitzen da eigentlich nur Gehirmamputierte in der Abteilung?
  •  

drago

Zitat von: funkjoker am Freitag, 15.Apr.2022, 13:35:20
Unnötig ist vor allem, dass man hier unreflektiert austickt ohne die Original-Aussage zu kennen.

so ne aussage lasse ich gerne gelten, wenn der mist in bild, express oder irgendeinem anderen 0815 gerüchte-erfinder stehen würde (egal ob blog, twitter usw). aber beim offiziellen fc twitter acc muss ich dann schon glauben dürfen, was da steht, wenn es eine aussage ist ,die sich auf den verein/vereinsangehörige bezieht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Baut dem Mann ein Denkmal!
(Am besten mit abgeschlagenen Jünter-Kopf unterm Arm)
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Fire

Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

der Pate

https://www.youtube.com/watch?v=w-GIDiYWrsM

jetzt ist auch dieses Rätsel entschlüsselt, es war Steffen Baumgart
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC.Ruhrpott

Führ uns gerne auf kompliziertem Wege zum Glück...
:)

Halbfinale jetzt gg Freiburg hätte ich auch genommen (kann man so nicht sagen, dass es gekommen wäre, ich weiß)
  •  

lupefc

Danke Trainer. Hab ich so noch nie beim FC erlebt. Ein Trainer der sagt, wir wollen nach Europa, und danach spielt eine Mannschaft, als wenn sie nach Europa will.

Sprühwurst

Normalerweise spielen wir immer so, als wollten wir nach Aue.

Amandus

Wirklich! Danke, Trainer.🙏 Ein fühlt sich irgendwie noch an wie ein Traum!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: lupefc am Samstag, 16.Apr.2022, 21:23:23
Danke Trainer. Hab ich so noch nie beim FC erlebt. Ein Trainer der sagt, wir wollen nach Europa, und danach spielt eine Mannschaft, als wenn sie nach Europa will.

Ja, finde ich auch sehr irritierend.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MG56

Siege gegen Gladbach veredeln in Köln jede Trainerleistung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Samstag, 16.Apr.2022, 21:23:23

ja, endlich weht mal ein anderer wind durchs geißbockheim.
wehrle ist weg und schon kann man neue ziele auch wirklich formulieren und aussprechen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Man sollte ihm langsam wirklich mal ein Denkmal bauen.
Das hat ihm doch niemand soooo zugetraut?!
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Apr.2022, 23:33:27
das ding bauen wir, wenn der erste titel da ist. vorher müssen wir ohne ejakulieren.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

lynnejim

Fand besonders positiv, dass Baumgart die 2. Halbzeit kritisch angesprochen hat und insoweit nicht zufrieden war. Ist die beste Einstellung und Voraussetzung für Ehrgeiz auf (noch) bessere Leistungen und mehr sportlichen Erfolg.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:22:29
Fand besonders positiv, dass Baumgart die 2. Halbzeit kritisch angesprochen hat und insoweit nicht zufrieden war. Ist die beste Einstellung und Voraussetzung für Ehrgeiz auf (noch) bessere Leistungen und mehr sportlichen Erfolg.

erstaunlich auch, dass er schon andere spiele kritisch angesprochen hat zuletzt, wo man bis vor ein paar wochen den eindruck hatte, nach der beurteilung baumgarts zum spiel, er hätte ein anderes spiel gesehen als man selbst.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

kabelbrad

beide teams waren gestern perfekt eingestellt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Apr.2022, 23:13:43
ja, endlich weht mal ein anderer wind durchs geißbockheim.
wehrle ist weg und schon kann man neue ziele auch wirklich formulieren und aussprechen.

Ich stelle mir vor, der FC hat das Viertelfinale der EL erreicht und Baumgart sagt: "Jetzt wollen wir auch den Pott!"
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

koelner

Diese positive Stimmung geht mir auf den Sack....

Zitat von: lynnejim am Montag, 18.Apr.2022, 08:32:42
Ich stelle mir vor, der FC hat das Viertelfinale der EL erreicht und Baumgart sagt: "Jetzt wollen wir auch den Pott!"
Mir hätte es ja schon gereicht, wenn er das in 1/8 Finale des DFB Pokals gesagt hätte, nachdem uns ein Zweitligist zugelost wurde. :twisted:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Apr.2022, 23:33:27

Warum muss man in immer direkt über Denkmäler sprechen, wenn jemand nicht so scheiße faul und ambitionslos ist wie seine Vorgänger?
Der einzige der aktuell ein Denkmal verdient hätte ist Jonas Hector. Dafür braucht es schon etwas mehr als ein Dreivierteljahr vernünftige Arbeit.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Durch 24/7 bekommt man ja einen schönen Einblick in die Ansprachen, da ist jedes Spiel definitiv Feuer drinnen aber jetzt auch alles Sprüche die ich noch aus der Kreisliga kenne.

Ich bin sehr gespannt, ab wann sich sowas abnutzt oder ob Baumgart das so hinbekommt es über 3-4 Spielzeiten zu managen.

Klopp den ich vom Temperament ähnlich einschätze, hat es in Dortmund ja recht lange geschafft.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Natürlich wiederholen sich die Sprüche dann auch mal, wichtig sind die Zwischentöne und direkte Kommunikation mit den Spielern...Baumgart ist ehrlich, direkt authentisch und das kommt eben an, zudem holt er alle ins Boot.
Das die ein oder andere Ansprache, Phrase quasi Copy & Paste ist nunja man erfindet das Rad eben nicht jedesmal neu.
Wichtig ist das er die Leidenschaft vorlebt die er auf dem Platz sehen möchte und die positiven Ergebnisse zeigen der Mannschaft ja das es so funktioniert.

Bei 24/7 hat mich z.b. neulich Dr. Paul Klein beeindruckt, ich glaube der macht genau das mit den Spielern was ich mir immer gewünscht habe, mit Aufgaben, Übungen die Sinne, Motorik der Spieler schärfen was sich auf die Spielkultur auswirkt (Passqualität hat sich meiner Meinung nach enorm gesteigert, räumliches Sehvermögen -> freier Nebenmann, offene Räume usw)
Die Arbeit finde ich fantastisch.

Amandus

Nicht nur in der Kabine wiederholt sich Baumgart, sondern auch vor der Kamera nach dem Spiel: Verlieren wir, hebt er das Positive hervor. Und noch wichtiger: Gewinnen wir, betont er, war ihm nicht gefallen hat.

Das ist die alte Franz-Beckenbauer-Taktik aus den späten 80ern. Der war gerne mal stinksauer nach einem Sieg und nach einer Niederlage hat er immer relativiert.

Vielleicht nutzt sich das auch ab wie eine Kabinenansprache. Ich finde den Ansatz dennoch gut.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht, dass entscheidend ist, welche Phonstärke Baumgart vor dem Spiel in der Kabine hat oder wie oft er welchen Spruch öffentlich oder im Mannschaftskreis bringt. Baumgart hat Erfolg, weil er der Mannschaft eine Spielidee vermittelt hat, hinter der die Mannschaft zu 100% steht und weil alle Spieler mitziehen, egal ob sie auf dem Platz stehen oder auf der Bank sitzen. Das erreicht Baumgart aber nicht mit seinen "Sprüchen" sondern mit seiner Art im täglichen Umgang. Das nutzt sich nicht ab. Seine Ansprachen sind ja auch nicht originell, das hat jeder Spieler schon tausend Mal von anderen Trainern gehört. Daher glaube ich nicht, dass man Baumgart darauf reduzieren darf. Wer das trotzdem tun will, mag es machen. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt, der Kader wird etwas anders aussehen, die Konkurrenz wird anders aussehen, und dann werden wir sehen, ob Baumgarts Stil dauerhaft erfolgreich ist. Ich bin da aber verhalten optimistisch. Nach dem Saisonstart hatte ich Zweifel, ob wir das Level die ganze Hinrunde oder gar Saison durchziehen können. Wir konnten. Daher glaube ich, dass das auch über die Saison hinaus gut laufen kann und wir auch noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen sind. Wir müssen unabhängiger von Modeste werden, aber da zeigen wir ja erste Ansätze.

Stubbi0107

Auf Dauer nutzt sich doch bei stabilem Kader jeder Trainer ab. Fragt sich nur wie langes dauert. Das variiert natürlich.
Damit der Effekt möglichst lange ausbleibt hilft es schon eine gewisse Fluktuation im Kader.
Wenn du den Stamm von 10-12 Spielern über Jahre zusammen hältst und da ein gewisser Trott einkehrt hat es aber auch ein neuer Trainer schwer.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

FC1948

Was man jedenfalls festhalten kann, schon jetzt, dass ist die Tatsache das er es geschafft, von der 95% Abstiegstruppe eine richtige Einheit zu Formen und dem Team was zu vermitteln, seine Vorstellung und ALLE ziehen mit!
Jeder ist wichtig und das betont er ja auch immer.
Daher ist er für mich der beste Trainer den der FC in den letzten mindestens 20 Jahren hatte!
  •  

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Apr.2022, 13:50:28
Was man jedenfalls festhalten kann, schon jetzt, dass ist die Tatsache das er es geschafft, von der 95% Abstiegstruppe eine richtige Einheit zu Formen und dem Team was zu vermitteln, seine Vorstellung und ALLE ziehen mit!
Jeder ist wichtig und das betont er ja auch immer.
Daher ist er für mich der beste Trainer den der FC in den letzten mindestens 20 Jahren hatte!

Ich tue mich mit dieser Bewertung schwer, denn meiner Meinung nach ist die Leistung von Stöger über die ersten 3 Jahre seiner Amtszeit bei uns noch höher anzusiedeln. Eben, weil er nicht nur eine Saison lang funktioniert hat.
Da ändert auch sein unrühmlicher Abgang nichts dran. Wenn Baumgart hier drei Jahre lang konstant nur ansatzweise das liefert, was er diese Saison leistet, billige ich ihm diesen Titel gerne zu.
FC: spürbar schlecht
  •  

WOC

Erfolgreicher als Stöger ist er noch nicht, denn hier wäre Platz 5 die Vorgabe.
Er lässt aber schöneren - weil offensiveren - Fussball spielen.
Alleine deshalb steht er mir auf einer höheren Stufe als Stöger.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oropher

Kommt halt auch auf das WIE an, Stöger hat sich halt hinten reingestellt und auf Ujah/Modeste gehofft, spielerisch gab es da nie wirklich eine Weiterentwicklung, außer das Modeste die Saison seines Lebens spielte.

Baumgart hat in einem Jahr schon mehr erreicht was den Fussball angeht, aus einer weder offensiv noch defensiv wirklich bundesligatauglichen Truppe mit Null Selbstvertrauen und spielerischem Selbstverständnis hat er eine gut funktionierende und für heden Gegner schwer zu bespielende Einheit geformt die aber, im Gegensatz zu Stöger damals, auch offensiv ansehnlichen Fussball spielen kann.

Natürlich mit kleineren Stolperern, aber Stögers erste Saison war in Liga 2, daher kann man das erste Jahr eh kaum ernsthaft vergleichen. Baumgart musste die Mannschaft im Haifischbecken Bundesliga auf Kurs bringen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Apr.2022, 14:07:36
Kommt halt auch auf das WIE an, Stöger hat sich halt hinten reingestellt und auf Ujah/Modeste gehofft, spielerisch gab es da nie wirklich eine Weiterentwicklung, außer das Modeste die Saison seines Lebens spielte.

Baumgart hat in einem Jahr schon mehr erreicht was den Fussball angeht, aus einer weder offensiv noch defensiv wirklich bundesligatauglichen Truppe mit Null Selbstvertrauen und spielerischem Selbstverständnis hat er eine gut funktionierende und für heden Gegner schwer zu bespielende Einheit geformt die aber, im Gegensatz zu Stöger damals, auch offensiv ansehnlichen Fussball spielen kann.

Natürlich mit kleineren Stolperern, aber Stögers erste Saison war in Liga 2, daher kann man das erste Jahr eh kaum ernsthaft vergleichen. Baumgart musste die Mannschaft im Haifischbecken Bundesliga auf Kurs bringen.

Wir haben auch unter Stöger nicht nur gemauert. Das ist auch so ein Märchen, was hier immer wieder erzählt wird. Er hatte eine defensivere Grundordnung - absolut richtig - aber das 4:3 gegen Bremen im Frühjahr 2017 oder ein paar Spiele zuvor das 4:2 gegen Hertha war alles nur kein Mauerfußball unter Stöger.
FC: spürbar schlecht
  •