Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Charme

Wenn Baumgart klug ist, nutzt er die Situation für den Absprung. Realistisch gesehen ist die Situation kaum zu toppen oder zu wiederholen. Ein überperformender Modeste, eine funktionierende Doppelsechs, überperformender Schmitz, eine gut funktionierende Innenverteidigung, wenig Verletzte, ... so viele Faktoren, die dieses Jahr einfach gepasst haben.

•  

ben

Zitat von: Charme am Samstag, 21.Mai.2022, 23:47:40
Wenn Baumgart klug ist, nutzt er die Situation für den Absprung. Realistisch gesehen ist die Situation kaum zu toppen oder zu wiederholen. Ein überperformender Modeste, eine funktionierende Doppelsechs, überperformender Schmitz, eine gut funktionierende Innenverteidigung, wenig Verletzte, ... so viele Faktoren, die dieses Jahr einfach gepasst haben.

Mimimi
Veni, vidi, risi.
  •  

Eigelsteiner

:suff:
Babbsagg
  •  

rusk

Ist halt die Frage, was für konkrete Angebote auf seinem Tisch lagen. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er für ein paar Taler mehr zu Hoffenheim geht.
Als Sportler willst du die nächste Saison noch machen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

KimJones

Natürlich kann er das jetzige beim FC toppen...in dem er zeigt das sich 2017/2018 nicht wiederholt
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

kabelbrad

empathie für inhaltslose profitmaximierung, toll. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Charme

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 22.Mai.2022, 08:46:17
empathie für inhaltslose profitmaximierung, toll.
Herzlich willkommen im Profifussball. Gefällt mir ja auch nicht, aber sein Marktwert dürfte auf dem Zenit sein. Wäre ja schön, wenn er es bei uns toppen oder bestätigen würde. Wenn tatsächlich ein Verein ankommt, der nächste Saison CL spielt und nicht wie wir den Platzwart einsparen muss, wäre es sehr nachvollziehbar, wenn er gehen würde.

•  

Schlittschoh

Baumgart glaube ich jedes Wort wenn er sagt, er möchte hier etwas aufbauen oder er verwundert in die Runde schaut und kontert, er wäre bereits bei einem der größten Vereine in Deutschland. Ich halte ihn für grundehrlich, bodenständig und bei ihm liegt das Herz auf der Zunge. Der geht in den nächsten Jahren nirgendwo hin es sei denn, irgendein Vollidiot aus unseren Führungsetagen meint sich von ihm trennen zu müssen. Er hat mit seiner Spielphilosophie dem FC schon nach einer Saison einen Stempel aufgedrückt, den ich so seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und ihn auch nicht mehr missen möchte. Wenn mal wieder alles gegen uns laufen sollte, wir aus hinlänglich bekannten Gründen Leistungsträger abgeben und deshalb mal wieder einen Abstieg hinnehmen müssten, ginge ich mit ihm auch wie Freiburg mit Streich, in die 2. Liga.
Zur Zeit wäre aber dieses Szenario eher unwahrscheinlich.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

kabelbrad

Zitat von: Charme am Sonntag, 22.Mai.2022, 09:09:43
Herzlich willkommen im Profifussball. Gefällt mir ja auch nicht, aber sein Marktwert dürfte auf dem Zenit sein. Wäre ja schön, wenn er es bei uns toppen oder bestätigen würde. Wenn tatsächlich ein Verein ankommt, der nächste Saison CL spielt und nicht wie wir den Platzwart einsparen muss, wäre es sehr nachvollziehbar, wenn er gehen würde.

warum muss man menschen nachvollziehen, denen es nur darum geht, das maximum an geld und ruhm für sich selbst rauszuholen? da bringe ich meine empathie lieber an anderer stelle an.

btw, ich kann es mir bei baumgart nur so 50/50 vorstellen. der wappenküsser ist zwar auch als trainertyp bekannt (marco rose als jüngeres beispiel) aber baumgart ist da glaube ich nochmal etwas anders drauf, obwohl sein verhalten viele der äußeren merkmale zeigt. aber z.B. sein langer verbleib in paderborn spricht dagegen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

TT

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 22.Mai.2022, 12:08:14
warum muss man menschen nachvollziehen, denen es nur darum geht, das maximum an geld und ruhm für sich selbst rauszuholen? da bringe ich meine empathie lieber an anderer stelle an.

Für dich wäre nicht nachvollziehbar, wenn er für das doppelte Gehalt zu nem anderen Verein gehen würde?

Es geht doch bei "nachvollziehbar" nicht um eine positive oder negative Bewertung, sondern um die Nachvollziehbarkeit, dass man eben deutlich mehr Kohle verdienen kann und möchte. So sehr Baumgart hier emotional bereits verbunden ist, könnte ich trotzdem nachvollziehen, wenn er für 1 Mio (+ x) mehr Gehalt nach Dortmund gehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

PsyDoc

Ich weiß nicht ob hier schon erwähnt wurde, hab grad zufällig gesehen, dass er im Kicker Podcast fe:male view on Football zu hören ist.

https://www.kicker.de/jetzt-hoeren-die-neue-folge-fe-male-view-on-football-mit-steffen-baumgart-874792/artikel
>> Exklusiv <<
  •  

Rheineye

Machen laut ihm in Leipzig und Leverkusen einen tollen Job und haben eine Berechtigung deshalb in der Bundesliga zu spielen.

Sport Bild
7x Absteiger
  •  

john doe

haben halt ein wettbewerbsvorteil. letztendlich erzeugen diese lutscher keinen mehrwert in der bundesliga. würde sogar bahupten, dass man anstelle mit teams wie lautern und dem hsv mehr einschaltquoten erzeugen würde.
  •  

lynnejim

Er soll bleiben, die unnötige Pokalschlappe gegen den HSV korrigieren und den Pott holen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Zauselking2016

Von mir aus kann er in Runde 1 scheitern, wenn er den FC dafür aus dem Abstiegskampf raushält.
  •  

Art Vandelay

Frank Lußem braucht doch bestimmt noch Belege für seinen Artikel im Sonderheft bezüglich der "Erwartungshaltung" der Kölner Fans, von daher: Konferenzliga und Pokal holen, in der Liga mindestens CL, sonst braucht der hier nicht mehr antischen.  :P
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Oxford

Lieber Frank Lußem.

Folgendes Zitat gebe ich hiermit zum Abdrucken frei: "Wenn der FC nicht wieder mindestens Europa erreicht, MUSS Baumgart gehen. Sofort!"

Mein bürgerlicher Name lautet: B. Aenderriss
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Mai.2022, 16:30:23
Machen laut ihm in Leipzig und Leverkusen einen tollen Job und haben eine Berechtigung deshalb in der Bundesliga zu spielen.

Sport Bild

Ob so eine Aussage (wenn er Sie denn so getätigt haben sollte) mit der FC Charta vereinbar ist? Eventuell weiß er noch nicht mal, welch ein menschenverachtender Rechtspopulist hinter dem Projekt in Leipzig steckt. Aber selbst wenn ihm das nicht bewusst sein sollte, alleine die Zerstörung der Fussballkultur durch solch Konstrukte sollte ausreichen, um sich bei dem Thema vornehm zurückzuhalten, wenn man denn selber schon keinen Respekt vor dieser Kultur hat, die ihm (zumindest indirekt) seine Arbeitsstelle finanziert.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:28:29
Frank Lußem braucht doch bestimmt noch Belege für seinen Artikel im Sonderheft bezüglich der "Erwartungshaltung" der Kölner Fans, von daher: Konferenzliga und Pokal holen, in der Liga mindestens CL, sonst braucht der hier nicht mehr antischen.  :P

Alles außer dem Triple wäre eine herbe Enttäuschung.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:46:05
Lieber Frank Lußem.

Folgendes Zitat gebe ich hiermit zum Abdrucken frei: "Wenn der FC nicht wieder mindestens Europa erreicht, MUSS Baumgart gehen. Sofort!"

Mein bürgerlicher Name lautet: B. Aenderriss

Mein zur Veröffentlichung freigegebenes Zitat lautet: "Eine gewisse Steigerung zur Vorsaison muss schon her. Saisonziel muss jetzt ein Titel sein und/oder die EL-Qualifikation."

Mein bürgerlicher Name ist Eugen Tor.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Wie sieht es eigentlich mit seiner Vertragsverlängerung aus?
Hätte Keller nicht gesagt, dass die Verlängerung Priorität besitzt und alles erstes geregelt werden soll?
Alles irgendwie extrem komisch, was da beim FC abläuft, was das finanzielle betrifft.
Corona scheint nur den FC extrem getroffen zu haben...
  •  

Fosco

der ist vermutlich im urlaub und es kommt nicht auf ne woche an.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 31.Mai.2022, 09:38:27

Du scheinst aber keine Interviews zu lesen die hier immer verlinkt werden:

Stand 18.5:

Ist ja erst  13 Tage her. Immer mit der Ruhe. Völlig unwichtige Personalie.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 31.Mai.2022, 11:15:58
Ist ja erst  13 Tage her. Immer mit der Ruhe. Völlig unwichtige Personalie.

Das stimmt, auf der anderen Seite hat er noch Vertrag und Baumgart ist in der Vergangenheit nicht mit Wortbruch aufgefallen.
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Das ist schon verrückt nach der letzten Saison, was Baumgart aus dem team herausgeholt hat. Exemplarisch dazu die bisherige Rangliste des kicker.

Tw: schwäbe Platz 5, nationale klasse
IV: Hübers Platz 5, nationale Klasse
AV: Hector Platz 2, nationale Klasse
DM: özcan Platz 2, internationale Klasse
OM: uth Platz 3, nationale Klasse

Der beste FC Spieler, nie schlechter als Platz 5. Vermutlich wird das auch im Angriff so bleiben, nur bei den offensiven außen dürfte das anders aussehen.

Ich kann mich an Jahre erinnern, da hatten wir vielleicht einen oder zwei Spieler im Blickfeld.
  •  

kabelbrad

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Jun.2022, 21:58:37
Das ist schon verrückt nach der letzten Saison, was Baumgart aus dem team herausgeholt hat. Exemplarisch dazu die bisherige Rangliste des kicker.

Tw: schwäbe Platz 5, nationale klasse
IV: Hübers Platz 5, nationale Klasse
AV: Hector Platz 2, nationale Klasse
DM: özcan Platz 2, internationale Klasse
OM: uth Platz 3, nationale Klasse

Der beste FC Spieler, nie schlechter als Platz 5. Vermutlich wird das auch im Angriff so bleiben, nur bei den offensiven außen dürfte das anders aussehen.

Ich kann mich an Jahre erinnern, da hatten wir vielleicht einen oder zwei Spieler im Blickfeld.

ohne baumgarts leistung schmälern zu wollen: der kicker fährt auch auf dem FC-hypetrain mit.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

dark1968

..ist Trainer der Saison...Herzlichen Glückwunsch  :tu:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-trainer-der-saison-neuer-vertrag-verhandelt-98913

Baumi" erhielt am Ende insgesamt 29,3 Prozent der Stimmen. Damit konnte er sein Ergebnis im Vergleich zum Winter fast verdoppeln und Freiburgs Christian Streich (56) am Ende noch vom Thron schubsen.

Povlsen

Verdient. Er hat die meiste Scheiße zu Gold gemacht, um es mal maximal vulgär auszudrücken. Deutlich vor Streich. Wir sind 8 Plätze über Soll gelandet. Das kann kein anderer Verein von sich behaupten. Dazu 52 Punkte, das ist eine der größten Sensationen der Bundesligageschichte. Früher hätte ich das schon während der Saison dermaßen abgefeiert, dieses Mal ist das so an mir vorbeigerauscht und ich hab Samstags meistens nur still gestaunt. Alles sehr surreal. Ich finde es schade, dass ich das gar nicht richtig genießen konnte, was hauptsächlich an Corona lag, weil man nicht so oft live dabei war. Jetzt ist die Saison schon wieder rum und die Reset-Taste ist gedrückt. Weiter geht's. Auch im Fußball wird es immer schnelllebiger.

tollibob

Wenn Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich ihn wählen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •