Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Geschmackssache & Laienmeinung, aber ich habe oft das Gefühl, dass man tief und kompakt stehende Mannschaften wie Augsburg mit der zweiten Spitze nicht stärker unter Druck setzen kann. Da hängen dann eben zwei statt einer in der Luft. Klar ist dann die Chance höher, dass da mal einer richtig steht, aber das Spiel von Augsburg ist, schon Schüsse und Flanken gar nicht erst entstehen zu lassen und sich auf engem Raum die zweiten Bälle zu holen (Bochum ohne Torschuss in der 1. Halbzeit lt. Kicker). Und dann braucht man jeden Mann vor/um den 16er, damit der Ballbesitz nicht gleich wieder weg ist.

Hinten drin ist Augsburg gar nicht so stark. Die spielen ja auch 4-4-2 und nicht mal 5-4-1 bzw. 5-3-2. Das Spiel entscheidet sich vor dem 16er, nicht im 16er.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sprühwurst

Doppelspitze mit Thielmann ist ja recht flexibel. Läuft es nicht, geht Ljubicic neben Skhiri auf die 6 und Thielmann rechts raus.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Apr.2022, 17:42:02
Zweite Spitze kann ja dann nur Thielmann sein, wenn er Uth auf der 10 sieht und Andersson verletzt ist. Oder bekommt tatsächlich Lemperle mal die Chance von Beginn an?
Glaube ich nicht, bei Baumgart schwingt ab und an ein bisschen Skepsis der eigenen Jugend mit und ich glaube daher nicht das Lemperle plötzlich eine Option für die Startelf ist.

Gefühlt würde ich auch lieber 2 6er sehen, weil ich Thielmann vom Start weg bisher wenig überzeugend fand evtl. macht es Baumgart aber doch alles anders, fand die Aussagen für so ein wichtiges Spiel eigentlich viel zu offen.
7x Absteiger
  •  

Zauselking2016

•  

MC41

•  
    The following users thanked this post: shorty, drago

Wildharry

Die Dauernörgler sollten morgen früh zur Beichte gehen und sich dann noch den ganzen Sonntag schämen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Apr.2022, 19:20:02
Gefühlt würde ich auch lieber 2 6er sehen, weil ich Thielmann vom Start weg bisher wenig überzeugend fand

Gut, dass du kein Trainer bist :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Stögers 49-Punkte Rekord nun endgültig geknackt. Danke dafür!

... und nun Europa sichern, ... egal welchen der Wettbewerbe.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Geissbock1977

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

shorty

Nicht schlecht für einen seltsamen alten Kauz der ständig nur am schreien ist.
  •  

Sprühwurst

Man könnte ihn glatt für einen guten Trainer halten, hätte er nicht den Pokal abgeschenkt.

Juto

52 Punkte. Ich zieh meinen Hut und spende 100 Eur für ein Denkmal.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Paradoxon

Man muss es nicht überhöhen, aber man muss 72 wirklich sehr großen Dank aussprechen. Er hat hier wirklich einiges bewegt, womit in keiner Weise zu rechnen war. Große Leistung! Ja, der Pokal hängt mir auch immer noch nach, aber man muss irgendwann loslassen können...  ;)

Danke, Herr Baumgart!
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lupefc

Ich glaube man muss dem Trainer echt danken. Aber nicht weil er ein überragender Trainergott ist, sondern weil er einfach eine andere Moral in diesen Verein gebracht hat. Eine Arbeitsmoral und eine Einstellung auf dem Platz, die wir seid gefühlt 25 Jahren nicht mehr gesehen haben. Dinge die eigentlich für einen Profifußballverein normal sein sollten.
Allein das Ausrufen neuer Ziele nach dem Klassenerhalt hätte früher am GBH doch zu Kopfschütteln geführt. Ich mag seine Mentalität und bin gespant wohin sie uns dieses Saison und vor allem nächste Saison noch führt. Nochmal, Danke Trainer - good Job.

Double 1978

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 30.Apr.2022, 18:41:08
Man muss es nicht überhöhen, aber man muss 72 wirklich sehr großen Dank aussprechen. Er hat hier wirklich einiges bewegt, womit in keiner Weise zu rechnen war. Große Leistung! Ja, der Pokal hängt mir auch immer noch nach, aber man muss irgendwann loslassen können...  ;)

Danke, Herr Baumgart!
der pokal tut echt weh. er wird auch noch den rest der saison weh tun.
uns tat es umso mehr weh, weil das in diesem jahr die einfachste möglichkeit auf europa zu sein schien. wenn wir jetzt platz 5 oder 6, dann ist die pokalschmach schon wieder vergessen.
  •  

Geissbock1977

•  

Double 1978

ich war mit der verpflichtung nicht zufrieden. ich dachte nicht das er zu uns paßt und dass seine erfahrung für unsere perlen nicht ausreicht.
aber er hat mich eines besseren belehrt.

ein großes plus ist sein temperament an der seitenlinie. er geht da gut mit und gibt anweisungen und feuert die spieler an.
wenn ich da an die letzten trainer denke, die auf der bank saßen, als gehe ihnen das alles nichts an....

großartige saisonleistung von der 72.
ich ziehe meinen hut und sage "vielen Dank"
  •  

funkjoker

Platz 12 als Saisonziel. Was ein Trottel.
  •  

Double 1978

Zitat von: funkjoker am Samstag, 30.Apr.2022, 19:03:43
Platz 12 als Saisonziel. Was ein Trottel.
ja, der scheint nicht viel ahnung zu haben
  •  

funkjoker

Mal ganz ohne Spaß. Steffen Baumgart ist ein Glücksfall.
Nicht weil wir gerade 52 Punkte haben, sondern weil wir Fußball spielen.
Und weil er eine Geilheit in den Verein gebracht hat, die ich so in den  letzten 30 Jahren noch nicht erlebt habe.
Zitat: "Es reden alle immer darüber was nicht geht, aber ich möchte darüber reden was geht."

Botteron

Ich hoffe sehr, dass mit Baumgart langfristig verlängert wird. Er hat es verdient.. aber vor allen Dingen haben WIR es verdient. Nach all den Maurermeistern (Soldos, Stögers, Gisdols...) und Traumtänzern (Solbakkens, Anfangs, Beierlorzers..) der Vergangenheit, haben wir endlich einen Trainer der einfach offensiv spielen will, der sagt ,,es geht darum spiele zu gewinnen". Dieses klein machen und Punkte ermauern, diese ganze lähmende angsterfüllte scheiße wie wir sie viel zu oft serviert bekamen in den letzten 25-30 Jahren.. ich bin den Driss so leid! Ich will einfach Fußball.. AKTIVEN Fußball unserer Mannschaft sehen.. ich hab in dieser Saison zu viel davon gekostet und es schmeckt so süß... ich will das nicht mehr missen. Ich will diesen Fußball! ... und ja, ich würde auch Platz 15 in der kommenden Saison jetzt und hier unterschreiben.. aber ich will offensiven, aktiven Fußball!
Danke Steffen Baumgart

märkel

die mehrzahl unserer tore wären (sind) unter einem anderen trainer der letzten jahre niemals gefallen, weil wir mit höchstens zwei angreifern im sechzehner des gegners aufgetaucht sind. jetzt stehen da sechs, sieben kölner. dass wir das hinkriegen, ohne hinten eine schießbude darstellen, ist überragend.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Kapitän

Zitat von: Botteron am Samstag, 30.Apr.2022, 19:54:58
Ich hoffe sehr, dass mit Baumgart langfristig verlängert wird. Er hat es verdient.. aber vor allen Dingen haben WIR es verdient. Nach all den Maurermeistern (Soldos, Stögers, Gisdols...) und Traumtänzern (Solbakkens, Anfangs, Beierlorzers..) der Vergangenheit, haben wir endlich einen Trainer der einfach offensiv spielen will, der sagt ,,es geht darum spiele zu gewinnen". Dieses klein machen und Punkte ermauern, diese ganze lähmende angsterfüllte scheiße wie wir sie viel zu oft serviert bekamen in den letzten 25-30 Jahren.. ich bin den Driss so leid! Ich will einfach Fußball.. AKTIVEN Fußball unserer Mannschaft sehen.. ich hab in dieser Saison zu viel davon gekostet und es schmeckt so süß... ich will das nicht mehr missen. Ich will diesen Fußball! ... und ja, ich würde auch Platz 15 in der kommenden Saison jetzt und hier unterschreiben.. aber ich will offensiven, aktiven Fußball!
Danke Steffen Baumgart

Alles steht und fällt mit der Personalie Baumgart.

Wir können uns vielleicht auf 2-3 weitere schöne Jahre freuen bis Dortmund oder Bayern ernst machen.

Danach geht es wieder bergab für uns. Wir nehmen jetzt mit was geht aber schätzen die Situation realistisch ein.
  •  

enJOyIT

Baumgart wird nie bei Bayern oder Dortmund landen, dafür sind die viel zu abgehoben, dass die so einen "einfachen" Trainer nehmen. Außerdem dürften die ganze Stars solcher Vereine im Strahl kotzen wenn die von "so einem" angebrüllt werden und sie für jede Hacke einen auf den Deckel bekommen.

Der Kapitän

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 30.Apr.2022, 21:11:45
Baumgart wird nie bei Bayern oder Dortmund landen, dafür sind die viel zu abgehoben, dass die so einen "einfachen" Trainer nehmen. Außerdem dürften die ganze Stars solcher Vereine im Strahl kotzen wenn die von "so einem" angebrüllt werden und sie für jede Hacke einen auf den Deckel bekommen.

Das glaube ich nicht.

In München standen schon genug "verrückte" an der Seitenlinie.
  •  

enJOyIT

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 30.Apr.2022, 21:17:10
Das glaube ich nicht.

In München standen schon genug "verrückte" an der Seitenlinie.

Ich sehe in den letzten Jahren keinen "Arbeiter", das waren immer irgendwelche "Größen" oder "Generäle" - Auf sowas stehen die bei den Bayern.
  •  

Der Kapitän

"Arbeiter" hört sich so abwertend an. Wenn er es schafft den FC in den nächsten 2 Jahren  in die (ich möchte das Wort nicht aussprechen) zu führen dann wird Steffen der Große ein General sein.

Der wird seinen Weg schon machen. Ich würde aber mal davon ausgehen dass Baumgart niemals zu Leipzig, Leverkusen, Freiburg oder so wechseln würde. Dann lieber Köln wenn Dortmund oder Bayern nicht will
  •  

lupefc

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 30.Apr.2022, 21:20:45
Ich sehe in den letzten Jahren keinen "Arbeiter", das waren immer irgendwelche "Größen" oder "Generäle" - Auf sowas stehen die bei den Bayern.
Jo, wie Flick und Nagelsmann zum Beispiel.
  •  

fuNi

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 30.Apr.2022, 21:11:45

Bayern kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Dortmund aber tatsächlich schon eher. Denke dass Baumgart theoretisch schon zum BVB passen würde, Klopp und Tuchel waren ja auch eher "Arbeiter", auch wenn sie oft mehr taktische Finesse ausgestrahlt haben und vielleicht sogar haben. Aber Dortmund wäre auch wirklich einer der wenigen "Großen", bei denen ich mir Baumgart vorstellen könnte
  •