Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 16.Mai.2022, 12:56:47
Laut Schmierlappen+ Kandidat bei VW

Dann soll der Betrüger aber schon mal das Scheckheft parat legen. Marktgerechte Ablöse, also mindestens Hütter-Bereich + 3.5 Millionen Abfindung von damals + 3 Millionen Joao Queiros + 7 Millionen Jannes Horn. Darunter braucht man eigentlich gar nicht den Hörer abzunehmen.

Davon abgesehen glaube ich aber dass Baumgart hier gar nicht weg will und schon gar nicht zu einem seelenlosen Konstrukt.

Rheineye

Zitat von: MLM am Montag, 16.Mai.2022, 12:56:47
Laut Schmierlappen+ Kandidat bei VW
Der Artikel ist aber sehr vage, da werden unzählige Kandidaten genannt.

Speziell der Abschnitt zu Baumgart klingt schon sehr nach ,,geraten".
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Schmadtke und Baumgart versprächen jedenfalls mehr Unterhaltung als Wolfsburg gewohnt sein dürfte.
  •  

Amandus

Das Gute an SB ist auch: Ihm traut man (ich auf jeden Fall) zu, dass er nach einer Handschlag-Vertragsverlängerung bei uns einfach "nein" zu Interessenten sagt. Egal ob VW oder wer auch immer...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fcbleos

Zitat von: Amandus am Montag, 16.Mai.2022, 13:16:56
Das Gute an SB ist auch: Ihm traut man (ich auf jeden Fall) zu, dass er nach einer Handschlag-Vertragsverlängerung bei uns einfach "nein" zu Interessenten sagt. Egal ob VW oder wer auch immer...

Vor allem traue ich Baumgart zu, dass er gar keinen Bock auf so eine Kommerz-Scheiße wie VW hat.
  •  

kylezdad

Zitat von: fcbleos am Montag, 16.Mai.2022, 13:39:38
Vor allem traue ich Baumgart zu, dass er gar keinen Bock auf so eine Kommerz-Scheiße wie VW hat.
1998–1999 VfL Wolfsburg 32 (5)

•  
    The following users thanked this post: fcbleos

ecki

Er war dort aber schon als Spieler tätig. Dennoch würde ich mir momentan nicht die geringsten Sorgen machen.
  •  

Der Kapitän

Es ist schon sehr ungewohnt, dass man nach all den Jahren den Trainer nicht mehr dissen und bemeckern kann. War ne gute Saison
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Mai.2022, 13:10:56
Schmadtke und Baumgart versprächen jedenfalls mehr Unterhaltung als Wolfsburg gewohnt sein dürfte.
Als ob schmadtke da weitermachen darf.
Babbsagg
  •  

Botteron

Zitat von: kylezdad am Montag, 16.Mai.2022, 13:42:27
1998–1999 VfL Wolfsburg 32 (5)

Das kann man SB eigentlich nicht zur Last legen. Zu dem Zeitpunkt spielte Wolfsburg noch im Bereich 50+1. Klar, extrem gepampert von VW, aber zum Betriebseigentum und endgültigen Übernahme, sprich Abschaffung 50+1, kam es in 2001.
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mrtom81

Vor allem traue ich Baumgart zu, dass er in erster Linie entscheiden wird, was für sich das beste ist. Das Quarantäne Video hat eines gezeigt. Er weiß, wie er sich vermarktet. Dennoch glaube ich, dass er Bock auf den Traditionsverein Effzeh hat. Das nimmt man ihm ab. Völlig selbstlos ist er dabei jedoch zu keiner Zeit.

r9naldo

weiß man wann die folge mit ihm bei inas nacht kommt? Oli schulz war diese Woche auch dort um Inas Nacht aufzunehmen. Ich hoffe sie hatten den gleichen Termin das könnte gut werden
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ben

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Mai.2022, 07:56:16
weiß man wann die folge mit ihm bei inas nacht kommt? Oli schulz war diese Woche auch dort um Inas Nacht aufzunehmen. Ich hoffe sie hatten den gleichen Termin das könnte gut werden

Mediathek.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Die Staffel soll wohl ab Oktober starten, Olli Schulz ist aber mit Westernhagen in einer Folge.

Olli Schulz/Westernhagen Folge 2

Baumgart/keine Ahnung wer noch Folge 3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkjoker

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 17.Mai.2022, 23:13:40
Vor allem traue ich Baumgart zu, dass er in erster Linie entscheiden wird, was für sich das beste ist. Das Quarantäne Video hat eines gezeigt. Er weiß, wie er sich vermarktet. Dennoch glaube ich, dass er Bock auf den Traditionsverein Effzeh hat. Das nimmt man ihm ab. Völlig selbstlos ist er dabei jedoch zu keiner Zeit.

Stimmt absolut. Baumgart hat das doch im FE:male Podcast gesagt, dass er den Job auch macht um Geld zu verdienen und dabei versucht für sich und seine Familie möglichst viel rauszuholen.
Er hat ebenso in mehreren Interviews gesagt, dass er nicht die Absicht hat den FC zu verlassen, sondern mit dem Club Erfolg haben und möglichst lange bleiben will.
  •  

Ted

Gemessen an Spielern werden Trainer ja ohnehin etwas "schlechter" bezahlt. Was ich relativ fragwürdig finde. Gerade unter Baumgart wird überperformt, was sein Verdienst ist. Ich gehe daher davon aus, dass er alsbald verlängern wird und der FC bereitwillig noch was oben drauf packt.

Damit sind dann beide Komponente erfüllt: Er möchte finanziell viel herausholen und lange bleiben.
  •  

P.A.Trick

https://www.moin.de/hamburg/ina-mueller-inas-nacht-shanty-chor-id235380505.html

"Am Freitag waren Elena Uhlig, Torsten Sträter, Steffen Baumgart und Jasna Fritzi Bauer an den Dreharbeiten beteiligt, sie werden auch in den ersten drei Folgen der neuen Staffel zu sehen sein."

Baumgart und Sträter könnte auch ein Highlight werden! Aber wahrscheinlich mischen Sie Männlein und Weiblein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Templer

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:07:02
Stimmt absolut. Baumgart hat das doch im FE:male Podcast gesagt, dass er den Job auch macht um Geld zu verdienen und dabei versucht für sich und seine Familie möglichst viel rauszuholen.
Er hat ebenso in mehreren Interviews gesagt, dass er nicht die Absicht hat den FC zu verlassen, sondern mit dem Club Erfolg haben und möglichst lange bleiben will.

Man sollte bei Baumgart immer im Hinterkopf haben, dass er selbst bereits in Interviews vor der Saison erwähnte, dass er früher massive finanzielle Probleme hatte und zeitweise kaum wusste, wie er Miete zahlt und den Kühlschrank füllt. Der kann sich also im Gegensatz zu den ganzen heutigen Profis sehr gut in das Leben der einfachen Leute reinversetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

SOIA

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 17.Mai.2022, 23:13:40

Und wenn er beim "an sich selbst denken" genug Ergeiz hat und den Effzeh mitzieht ist das doch voll in Ordnung. Und wenn er noch 2-3 Saisons so erfolgreich ist wie jetzt dann kann man es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er dann zu einem Verein wechselt wo er mehr verdient und die Aussicht auf Titel hat. Ob er dann sagt: es muss ein Traditionsverein sein oder ihm das komplett egal ist, muss er dann selbst entscheiden und ich glaube nicht, dass er das komplett ausschließt.
  •  

boeckle

Gerade das große Interview im Express gelesen und danach bleibt mir nur eins zu sagen und das ist, auch für diese geile Saison, aber auch dafür so nen bodenständigen ehrlichen Trainer zu haben...Danke 😊
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

van Gool

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Mai.2022, 13:02:46

Davon abgesehen glaube ich aber dass Baumgart hier gar nicht weg will und schon gar nicht zu einem seelenlosen Konstrukt.

Wen meinst Du mit "seelenlosem Konstrukt", Schmadtke? Nein im Ernst, das tut sich nur an, wer es muß. Dazu ist jetzt zu viel mit den Trainern an seiner Seite passiert. Wer also gerade auf dem aufsteigenden Ast ist, wird Abstand halten.
Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Wichtigste Personalie überhaupt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

sind doch einfach nur zwei interview auszüge als meldung verfasst
  •  

Carwash

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Aldous

Zitat von: Carwash am Freitag, 20.Mai.2022, 12:35:19
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marco-Rose-gehen-getrennte-Wege

Rose ist weg vom Fenster. Ich poste es aus Gründen in diesen Thread rein.

Abgesehen davon, dass Baumgart uns nicht verlässt:
Was wäre eine realistische Ablöse für einen Wechsel zum BVB? 5 Mio?
  •  

tikap

Nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich das Baumgart jetzt dahin geht. Es deutet nichts darauf hin und gehst sich normal in den Urlaub verabschiedet. Zudem hat der BVB den passenden Trainer in den eigenen Reihen: Terzic.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Zitat von: Aldous am Freitag, 20.Mai.2022, 12:40:25
Abgesehen davon, dass Baumgart uns nicht verlässt:
Was wäre eine realistische Ablöse für einen Wechsel zum BVB? 5 Mio?

Der wechselt ohne Ablöse. So etwas gibt es immer nur bei den anderen Clubs, nicht bei uns. Träumt weiter...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Mai.2022, 12:44:40
Der wechselt ohne Ablöse. So etwas gibt es immer nur bei den anderen Clubs, nicht bei uns. Träumt weiter...
Baumgart wird hier nicht gehen. Was wollen wir wetten?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •