Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:59:42
Coca Cola und Salzstangen sind ein probates Mittel bei Magen-Darm-Beschwerden.
dachte ich auch, aber habe grade gelesen das mama und papa mich das ganze leben verarscht haben.  :D
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: TT

ben

Eher Altbacken, der Zucker verstärkt den Durchfall. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

auch wenn das die muttis seit 1945 behaupten, ist es nachweislich nicht hilfreich bis kontraproduktiv.

Helgoland_United

Seine vorlaute Art wird ihn bei Misserfolg auf die Füße fallen.
Es ist auch irre wie sehr er an Andersson hängt.

Aber 39 Punkte nach 26 Spielen spricht sehr für ihn. Die Mannschaft hängt sich auch weiterhin rein. Sogar als Skhiri nicht dabei war wurde gepunktet. Heute ein Sieg ohne Modeste-Tor. Das macht Hoffnung.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:17:02
Laslandes war Torschützenkönig in Frankreich. Der hat es hier nur nicht auf die Tapete gebracht. Denke da auch an so Granaten wie Sereno, Schlicke, Zivkovic etc.
Reich nuffsaid
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wormfood

Was war der FC mal für ein feiner Verein. Und jetzt turnt da dieser Proll an der Seitenlinie herum.  :verysad:

Nur Erfolg kann ihn noch retten!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

shorty

Jetzt gilt es die Spannung weiter hoch zu halten und nicht abzuschenken, weil man "durch" ist. Das hat hier seit drölfzig Jahren noch keiner geschafft.

Oropher

Naja, durch waren wir vor Fürth schon irgendwie, dann gabs auch nur einen Punkt aus beiden Spielen und jetzt gewinnen wir bei den Chemikanten, sieht schon mal ganz vielversprechend aus.
  •  

TT

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 14.Mär.2022, 00:01:25
  dachte ich auch, aber habe grade gelesen das mama und papa mich das ganze leben verarscht haben.  :D
Als ich das gelesen hab, musste ich schielen...
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 14.Mär.2022, 00:02:40
auch wenn das die muttis seit 1945 behaupten, ist es nachweislich nicht hilfreich bis kontraproduktiv.

Cola und Salzstangen machen Kinder glücklich. Alles was Kinder glücklich macht, kann nicht kontraproduktiv sein.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mär.2022, 11:09:12
Cola und Salzstangen machen Kinder glücklich. Alles was Kinder glücklich macht, kann nicht kontraproduktiv sein.

Meine Mama sagte immer wenn das Kind krank ist, ist es egal was es isst. Hauptsache irgendwas geht rein (und kommt nicht direkt wieder raus)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 14.Mär.2022, 00:06:32
Seine vorlaute Art wird ihn bei Misserfolg auf die Füße fallen.
Es ist auch irre wie sehr er an Andersson hängt.

Aber 39 Punkte nach 26 Spielen spricht sehr für ihn. Die Mannschaft hängt sich auch weiterhin rein. Sogar als Skhiri nicht dabei war wurde gepunktet. Heute ein Sieg ohne Modeste-Tor. Das macht Hoffnung.

gisdols ruhige art fand ich auch nicht gerade förderlich, als gar nichts mehr ging.
  •  

funkjoker

Im Grunde völlig egal, ob er viel quatscht oder nicht. Bleibt irgendwann der sportliche Erfolg aus, wird er genau so entlassen wie jeder andere Trainer auch. Da spielt seine Art maximal eine untergeordnete Rolle.
  •  

Amandus

Zitat von: funkjoker am Montag, 14.Mär.2022, 12:29:09
Im Grunde völlig egal, ob er viel quatscht oder nicht. Bleibt irgendwann der sportliche Erfolg aus, wird er genau so entlassen wie jeder andere Trainer auch. Da spielt seine Art maximal eine untergeordnete Rolle.

Du meinst wie Christian Streich?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bandworm

Zitat von: Amandus am Dienstag, 15.Mär.2022, 17:26:08
Du meinst wie Christian Streich?
In Freiburg ticken die Uhren anders. Das funktioniert aber so nirgendwo.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 15.Mär.2022, 17:52:28
In Freiburg ticken die Uhren anders. Das funktioniert aber so nirgendwo.

Haben die da nicht diese fürchterlichen Kuckucksuhren?
  •  

enJOyIT

Wie sagt man so schön: "Der Erfolg gibt ihm recht"

Und wenn er als Clown oder Hennes verkleidet an der Seitenlinie steht... Solange der FC mit seiner Art, Fußball zu spielen, Erfolg hat, ist es mir vollkommen egal was er auf bzw. neben dem Platz veranstaltet.
  •  

Cikaione

Ich muss ihn jetzt auch nicht in jeder Talkshow sehen oder in jedem Podcast hören, aber da kann ich auch wegschalten...sein Gebrülle am Spielfeldrand sehe ich positiv, wir alle wissen wie pomadig die Mannschaft spielen kann oder wie gerne man unter Gisdol und Co mal ne Anfangsphase oder ne Halbzeit verschläft. Das hab ich jetzt unter Baumi eher selten gesehen und es scheint der Truppe ja nicht zu schaden.
Das mit dem ständigen festhalten an Anderson versteh ich allerdings weiterhin nicht und was er sich damit beweisen will...gut ich hab Özcan auch schon alles abgesprochen und bin jetzt eines besseren belehrt worden.
Ich bin gespannt auf die Transfers die er in Zusammenarbeit mit Keller tätigen wird und hoffe das es da die ein oder andere positive und kreative Überraschung geben wird und nicht so oft von der Sorte "den kenn ich von früher".
Wobei es da auch Ausnhamen gibt wie z.b. Kilian...der ist aber auch noch in einem Alter wo man das gerne versuchen kann.
  •  

tikap

Täuscht es nur oder ist es in den letzten Wochen etwas ruhiger bei ihm geworden? Es gab ja eine Hochphase wo er zu allem und jeden befragt wurde und bereitwillig geplaudert hat. Wäre gut wenn sich das weiter regulieren würde.

Ich bin insgesamt gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Im ersten Jahr ist noch viel Zauber und dann kommt langsam der Alltag. Mal sehen, wann das Thema Erwartungshaltung wieder auf dem Tisch kommt: meine Erwartungshaltung für die nächsten Jahre: Finanziell solide aufgestellt sein, Talente fördern und einsetzen, Transferwerte schaffen, Tabellarisch zwischen 9 und 12 einlaufen, den Pokal maximal ernst nehmen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

wiedster

für den moment bin ich einfach froh, dass dieses feige, ängstliche, unterwürfige aus unserem spiel verschwunden ist. wenn er das dem team in die dna schreiben kann, ist schon ein tolles fundament für die nächsten paar saisons gelegt.

dackelclubber

Rechne Baumgart auch hoch an, dass er die Spannung/Intensität der Mannschaft auch hochhalten kann
1) bei Rückstand
2) nach sehr schlechtem Spielstart
3) nachdem wir sportlich kaum noch absteigen können und mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle sind, auch wenn es Rest-Chancen auf Europa gibt

Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die Mannschaft da auch mal Auszeiten nimmt und Spiele herschenkt, weil es 34 Spiele doch nicht geht mit 100% und dem mehr laufen als der Gegner (am Sonntag wieder 3,4 km mehr als die Pillen) und sich das irgendwann auch mal verbraucht... aber bislang nichts von zu sehen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

P.A.Trick

Rest-Chancen auf Europa?

Die Wahrscheinlichkeit, dass RB oder Freiburg den Pokal holen, ist sehr groß. Deutlich über 50%, würde ich sagen!
Damit reicht dann Platz 7. Und da stehen wir derzeit. Das sind keine "Rest-Chancen", das ist eine ganz realistische, große Chance!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

wiedster

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Mär.2022, 10:52:57
Rest-Chancen auf Europa?

Die Wahrscheinlichkeit, dass RB oder Freiburg den Pokal holen, ist sehr groß. Deutlich über 50%, würde ich sagen!
Damit reicht dann Platz 7. Und da stehen wir derzeit. Das sind keine "Rest-Chancen", das ist eine ganz realistische, große Chance!

oder wie der geisspod behauptet: platz 8 reicht.
  •  

ecki

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 16.Mär.2022, 09:10:28
für den moment bin ich einfach froh, dass dieses feige, ängstliche, unterwürfige aus unserem spiel verschwunden ist. wenn er das dem team in die dna schreiben kann, ist schon ein tolles fundament für die nächsten paar saisons gelegt.
Das wird auch von Menschen außerhalb des Effzeh-Universums so aufgenommen. Einer der Bohndesliga-Crew (Podcast) bezeichnete den Effzeh schon jetzt als DIE positive Überraschung der Saison, egal ob jetzt bspw. der SC Freiburg in die CL kommt. Gemessen an dem, wo wir noch vor wenigen Monaten standen, ist es einfach unfassbar, welchen Fußball der Effzeh mit dem gleichen oder wohl eher schlechteren Kader spielt. Das unter Gisdol Dargebeotene konnte man sich ja einfach nicht anschauen. Man hielt das unisono nicht für möglich, dass man mit dieser Mannschaft so aktiv spielen könne. Diese Aussagen haben sie schon während der Winterpause getätigt und Baumgart sehr gelobt. Und zudem verstärken solche Aussagen auch ein wenig Baumgarts scheinbares Gefasel vom "Weg, den man mit den Jungs gehen möchte" und Baumgarts Lob an die Mannschaft auch nach Niederlagen. Denn gemessen an dem Ausgangsniveau (also dem Fußball der letzten Jahre), sind solche Niederlagen wie gegen Hoffenheim dennoch eine Wohltat. Denn grundsätzlich ist der Fußball des Effzeh mittlerweile mindestens immer auf einem anständigem Grundniveau.

TT

Was mich am meisten wundert, ist die defensive Stabilität. Viele hatten vor der Saison Bedenken, dass wir ständig die Hütte voll bekommen, weil wir stur offensiv spielen. Das mit dem stur offensiv spielen ist eingetreten, ständige Klatschen jedoch nicht. Das ist dann wohl der qualitative Unterschied zu Paderborn vor ein paar Jahren.
  •  

Zauselking2016

Das liegt daran dass gerade die IV sehr hoch stehen und schnell sind und vieles schon vorher klären. Risiko ist halt wenn der Gegner schnelle Offensivleute hat und es einer durchrutscht dann ist direkt Alarm. Aber das muss man kalkulieren. Trotzdem Wahnsinn was SB geschafft hat - die Mannschaft ist unglaublich zäh und hält stets das Tempo hoch. Und wenn das zukünftig noch die 50.000 so sehen dann ist schon richtig Feuer unterm Dach. Ich möchte seinen Vertrag verlängert haben, er kann hier was schaffen!
  •  

hegoat

So sieht's aus. Wie lange ist es her, dass eine FC-Mannschaft zäh und 90 Minuten unangenehm für den Gegner war? Dass mit solch einer Intensität und Konsequenz Zweikämpfe geführt wurden?
Ende der 80er unter Daum. Damals standen reihenweise gestandene Nationalspieler auf dem Platz. Baumgart hat das mit Spielern geschafft, die fast alle letztes Jahr um ein Haar abgestiegen wären.

märkel

Zitat von: TT am Mittwoch, 16.Mär.2022, 12:27:12
Was mich am meisten wundert, ist die defensive Stabilität. Viele hatten vor der Saison Bedenken, dass wir ständig die Hütte voll bekommen, weil wir stur offensiv spielen. Das mit dem stur offensiv spielen ist eingetreten, ständige Klatschen jedoch nicht. Das ist dann wohl der qualitative Unterschied zu Paderborn vor ein paar Jahren.

neben modeste ist für mich die stabilität im defensiven mittelfeld der garant dafür, dass das funktioniert. eine qualität wie mit hector, skhiri, özcan und ljubicic hatten wir in diesem jahrtausend dort noch nie.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Mär.2022, 17:03:00
eine qualität wie mit hector, skhiri, özcan und ljubicic hatten wir in diesem jahrtausend dort noch nie.

Petit war genauso gut wie die Genannten  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: menot

Amandus

Was auch gegen Leverkusen wieder aufgefallen ist, wie stark viele Spieler bei einem schnellen Ballgewinn und Vorstoß des Gegners nach hinten arbeiten. Eigentlich muss man sagen überfallartig zurück Richtung eigenen 16er sprinten. Das macht ganz oft gefährlich Situationen zunichte, insbesondere wenn der Gegener den Angriff nicht zügig durchspielt.

Diese Stärke hängt vermutlich mit Trainingsfokus auf diese Umschaltmomente nach hinten zusammen. Sowie mit der herausragenden Mentalität sowie der antrainierten Laufstärke.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •