Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Für mich ist das geilste, dass wir offensiven Fußball spielen. Wir haben 25 Jahre mehr oder weniger Rumpelfußball gesehen und sind wie oft abgestiegen? Ich habe aufgehört zu zählen.

Wir spielen offensiv und sauerfolgreich. Das muss man sich mal vorstellen🙏
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Mär.2022, 12:08:56
Und? Es wurde das Gegenteil behauptet.

Muss man jetzt Unfug unkommentiert stehen lassen wenn man keine Wertung anzuschließen hat oder was?

Das "und?" Kannst du hier aber auch auf den letzten gefühlt 1000 Seiten nach lesen. Das "und" ist einfach das es nervt und es schöner wäre wenn er nicht nerivg wäre.

Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen, wurde ja schon hundert Mal durch gekaut.

Alles was Du nach deinem Introsatz schreibst, baut doch auf dem ,,Selbstdarsteller"-Gedanken auf. Welchen ich für wenig zutreffend, aber vor allem für irrelevant halte.

Vielleicht wischt er sich auch den Hintern nach dem Scheißen nicht richtig ab.

•  

Amandus

Das Problem ist 0.0 das SB ein Selbstdarsteller ist, sondern für Euch: dass er ein selbst darstellt, welches Euch nicht gefällt. Oder anders formuliert: er sieht Dinge anders als ihr.

Das schlimme daran, für viele hier, ist: Damit ist er gleichzeitig der erfolgreichste FC Trainer seit 25 Jahren.
  •  

FC Karre

und dann gibt es noch die, die das differenziert sehen.

Amandus

Klar. Sorry, dumme Verallgemeinerung von mir.
  •  

Mcearth

Selbstarsteller war von mir auf den Ukraine Krieg bezogen, was hätte er denn besseres sagen können? Er hat sich richtig positioniert und das Thema nicht ausfühlich zu eigen gemacht.
Es ist ja nur seine Arbeit im Verein mit allen klar zu kommen, Vorstand bis Jugend und unsere Spieler zum Punkte holen zu bringen.
Er ist nicht für Diplomatie gewählt. Er ist halt Baumgart.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

FC.Ruhrpott

HSV-Freiburg

Danke nochmal Baumgart. Werde ich ihm nie verzeihen, insbesondere nicht aufgrund seiner arroganten Reaktion.

hegoat

Hat eine sehr sehr gute Mannschaft und eine sehr sehr gute Leistung gesehen. Unentschieden für ihn verdient.

•  

FC1948

Jetzt gib endlich dem Lemperle mal mehr Spielzeit du sturer Otto!!

Iceman78

Zitat von: hegoat am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:39:56
Hat eine sehr sehr gute Mannschaft und eine sehr sehr gute Leistung gesehen. Unentschieden für ihn verdient.

Hat er ja auch Recht mit!
  •  

wiedster

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:41:33

Hat er ja auch Recht mit!
jetzt stelle man sich mal vor wir hätten sehr sehr sehr gut gespielt. dann hätten wir vielleicht nen punkt geholt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: Novo am Donnerstag, 24.Feb.2022, 20:45:34
72 hat sich schon durch kluge Ansichten bzgl Corona hervorgetan. Sein aktuelles Statement finde ich erneut beeindruckend. Und nein er hat keine Lösung und auch keine Absolution für Putin, wie das hier angedeutet wird. Er kritisiert in erster Linie die typische Schwarzweißmalerei und eine unfähige Politik. Das unterschreibe ich zu 100%.

Die Schwarzweiß-Malerei ist aber auch berechtigt.

Böser Putin

VS

guter Westen
gute und heldenhafte Ukraine -
in der Beziehung und in Bezug auf den Krieg greift nun mal das Schwarz-und-Weiß Denken ganz offenkundig und in einer Deutlichkeit.

Bis Montag, 21.02. Hatte ich noch eine denkbar differenzierte Sichtweise in der Frage, die habe ich seitdem über den Haufen geworfen.
Ich verstehe persönlich nicht, wie man das seit 13 Tagen anders sehen kann.

Hinsichtlich der Corona-Diskussionen hat er meiner persönlichen Meinung nach auch falsche Schwerpunkte gesetzt.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:39:56

übertreibt mit seiner positiv wahrnehmung völlig, ist wohl ganz tief in ihm verankert das "nicht vergessen wo wir herkommen"-syndrom. gesehn auf die erwartung vor der saison war das heute tatsächlich eine sehr sehr gute leistung, objektiv gesehn war leistung gut, aber keinesfalls sehr gut. hoffenheim war besser, und wir trotzdem gut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dackelclubber

Was mir auffällt: unseren Gegnern gelingt es jetzt immer öfters, uns taktisch zu knacken. Nach Fürth hat auch Hoffenheim den Spieß einfach umgedreht und sich selbst sehr hoch aufgestellt und uns früh angelaufen, anstatt vor unserem eigenen offensiven Setup ihr Ehrfurcht zu erstarren. Haben wir das in der Hinrunde noch sehr eisern spielerisch zu lösen versucht, kommen jetzt immer öfter (wieder) die langen Verdachtsbälle. Das hat gestern genau einmal geklappt, als Horn auf den durchstartenden Uth gespielt hat. Uns zu pressen ist eigentlich auch naheliegend, weil wir sehr unsauber/zögerlich nach Balleroberungen umschalten und Modeste auch nicht mehr der Mann ist, der als Stoßstürmer da mitkontern kann.

Bin mal gespannt, welche Lösungen Baumgart da für die nächsten Spiele präsentiert, wo es (Dortmund, Leverkusen) ähnlich laufen dürfte.

In jedem Fall brauchen wir dringend auch mal neue Lösungen, zu Toren/Torchancen zu kommen als das übliche Durchstechen der Außen und dann Flanke rein. Dass wir die ersten 30 Minuten in einem Heimspiel keinen einzigen Torschuss abgeben wir gestern, kann auch gegen eine starke Mannschaft wie Hoffenheim eigentlich nicht sein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

fireandice

Zitat von: drago am Montag, 07.Mär.2022, 02:01:09

übertreibt mit seiner positiv wahrnehmung völlig, ist wohl ganz tief in ihm verankert das "nicht vergessen wo wir herkommen"-syndrom. gesehn auf die erwartung vor der saison war das heute tatsächlich eine sehr sehr gute leistung, objektiv gesehn war leistung gut, aber keinesfalls sehr gut. hoffenheim war besser, und wir trotzdem gut.
Wenn Du die Mannschaft ,,gut" gesehen hast, SB aber ,,sehr gut", ist das eine völlige Übertreibung? Interessant. In Schulnoten wäre das gerade eine Note Unterschied, das würde ich nicht als völlig übertrieben bezeichnen.

•  

Oropher

Ich dachte sie war "sehr sehr gut"?
  •  

tollibob

1+ also in Schulnoten, volle Punktzahl plus Bonusaufgabe gelöst.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Schindler handling. Brille? Fielmann!
Babbsagg
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

Keine Ahnung, wo Baumgart da eine "sehr gute" Leistung gesehen haben will. An einem normalen Tag macht Bebou mindestens zwei Tore und wir gehen wieder mit einem 0:3 oder 0:4 nach Hause. Die Aussagen können nur irgendeine pädagogische Motivation haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ecki

Zitat von: Niggelz am Montag, 07.Mär.2022, 10:22:13
Keine Ahnung, wo Baumgart da eine "sehr gute" Leistung gesehen haben will. An einem normalen Tag macht Bebou mindestens zwei Tore und wir gehen wieder mit einem 0:3 oder 0:4 nach Hause. Die Aussagen können nur irgendeine pädagogische Motivation haben.
Ich habe auch eine richtig gute Leistung gesehen und verstehe seine Äußerungen komplett. Ja, die können uns abschießen. Wir haben uns aber fast genauso viele Chancen erarbeitet. Wir hätten letztendlich auch einen Punkt verdient, obwohl Hoffenheim insgesamt natürlich einen Tick besser c war.
  •  

wiedster

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Mär.2022, 08:32:55
1+ also in Schulnoten, volle Punktzahl plus Bonusaufgabe gelöst.
deswegen ja auch fast nen punkt geholt und beinahe ein tor geschossen
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: ecki am Montag, 07.Mär.2022, 10:56:24
Ich habe auch eine richtig gute Leistung gesehen und verstehe seine Äußerungen komplett. Ja, die können uns abschießen. Wir haben uns aber fast genauso viele Chancen erarbeitet. Wir hätten letztendlich auch einen Punkt verdient, obwohl Hoffenheim insgesamt natürlich einen Tick besser c war.
nein
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Niggelz

Wenn man so viele Chancen zulässt, dass man hätte abgeschossen werden können, kann man doch eigentlich nicht von einer sehr guten Leistung sprechen. In der ersten Halbzeit haben wir zudem offensiv so gut wie gar nichts zustande gebracht. Ich sage ja nicht, dass das ein katastrophaler Auftritt war, aber letztlich ist der eher positive Eindruck des Spiels von unserer Schlussoffensive geprägt. Aber ich denke, dass auch Baumgart, wenn er mit etwas Abstand ehrlich zu sich ist, die Leistung differenzierter einordnen kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wiedster

•  
    The following users thanked this post: 1337