Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Juto

Die Wahrnehmung, dass die Nato ihn bedroht, dass die Nato ihn angreifen möchte, kann man verstehen, wenn man sich in die Situation von Putin versetzt.
Für ihn ist der Westen der Feind. Nicht wegen dem Militär oder der Angst die Nato greift an, sondern aufgrund der Freiheit, die der Westen mit der Nato bringt.

Das er, um das zu verhindern, einen Krieg führt, dass ist überhaupt nicht zu verstehen und absolut zu verurteilen.

Ich denke, so hat es der Weltversteher SB es gemeint.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Das Problem ist doch das Baumgart Trainer von einem Klub ist der Medial eine große Strahlkraft hat, Vertrauen in den ÖRR ist eh schon durch Corona Fakenews am Start, dann haut ein so bekannter Trainer so eine Anspielung raus (die der FC übrigens in seinem Statement ungekonnt anders darstellt).

Mit solchen Aussagen füttert er einfach Leute, die ich hoffe er eigentlich nicht füttern möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Ich finde die Aussagen von Baumgart, inkl seiner Mimik in den Moment, völlig drüber. Er muss hier klarstellen was er damit meinte. Diese Andeutungen lassen viel Spielraum. Und wenn sie tatsächlich so gemeint sind, wie ich sie interpretiere, muss das Konsequenzen haben. Trägt er heute Mittag also ein 'Stop Putin' oder ein 'Stop Putin and NATO' T-Shirt? Letzteres interpretiere ich aus seinem Geschwurbel.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

weisweiler

Baumgart hat wie so oft wenn er sich fußballfremd äußert Null Ahnung, kann dies öffentlich aber nicht eingestehen. Da ist wohl eher mangelnde Informiertheit das Problem als dass er Putinversteher wäre.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

https://www.youtube.com/watch?v=f_NR7e99mho

Klicken auf eigene Gefahr, Matze Knop imitiert nun den "Kult Trainer"
7x Absteiger
  •  

hegoat

Bei allem was er hier positiv verändert hat, aber was hier seit Monaten für Standards geschlagen werden, ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. Wie kann man in jedem Spiel aussichtsreiche Situationen derart leichtfertig verschenken?
Wie kann es sein, dass ein Profi keine Ecke schlagen kann?

Warum er bei den ganzen lahmen Schleichern Lemperle ignoriert, wird auch sein Geheimnis bleiben.

john doe

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Feb.2022, 16:21:52
Bei allem was er hier positiv verändert hat, aber was hier seit Monaten für Standards geschlagen werden, ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. Wie kann man in jedem Spiel aussichtsreiche Situationen derart leichtfertig verschenken?

anscheinend gibt es mittlerweile zu kainz auch keine alternative.
  •  

Litti10

Dein Ego ist dein größter Gegner
  •  

J_Cologne

Zitat von: TT am Samstag, 26.Feb.2022, 10:07:13
Ich finde die Aussagen von Baumgart, inkl seiner Mimik in den Moment, völlig drüber. Er muss hier klarstellen was er damit meinte. Diese Andeutungen lassen viel Spielraum. Und wenn sie tatsächlich so gemeint sind, wie ich sie interpretiere, muss das Konsequenzen haben. Trägt er heute Mittag also ein 'Stop Putin' oder ein 'Stop Putin and NATO' T-Shirt? Letzteres interpretiere ich aus seinem Geschwurbel.

der brauch nichts mehr klarstellen, er soll sich einfach verpissen
  •  

ben

Mit dabei sind @axelbosse ✌🏾 @bettinarust ✌🏾 @bedfordstrohm ✌🏾 @steffenbmgt ✌🏾 @estherschweins ✌🏾 @martinruetter_official ✌🏾 @louisadellert ✌🏾 @duzentekkal ✌🏾 @michlmittermeier ✌🏾 @luisaneubauer ✌🏾 @mona.ameziane ✌🏾 @sammyamara79 ✌🏾 @carokebelin ✌🏾 @krkorte ✌🏾 @oletillmann ✌🏾 @bettinaboettinger ✌🏾 @mitrisirin ✌🏾 @max_mutzke_official ✌🏾 @doc.caro.holzner ✌🏾 @tillbroenner_official ✌🏾 @axel.milberg 🕊#ukraine #nothilfe

Engagiert sich beim Spenden–Livestream für die Nothilfe Ukraine. 3 März / 18–20 Uhr.

Quelle: Dunya Hayali (FB)
Veni, vidi, risi.

ben

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Feb.2022, 16:21:52

Warum er bei den ganzen lahmen Schleichern Lemperle ignoriert, wird auch sein Geheimnis bleiben.

Für die Standards ist Pawlak zuständig.

https://www.24rhein.de/fc-koeln/fc-koeln-andre-pawlak-vertragsverlaengerung-co-trainer-standards-dortmund-bundesliga-90120662.html
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Mittwoch, 02.Mär.2022, 19:53:28
Mit dabei sind @axelbosse ✌🏾 @bettinarust ✌🏾 @bedfordstrohm ✌🏾 @steffenbmgt ✌🏾 @estherschweins ✌🏾 @martinruetter_official ✌🏾 @louisadellert ✌🏾 @duzentekkal ✌🏾 @michlmittermeier ✌🏾 @luisaneubauer ✌🏾 @mona.ameziane ✌🏾 @sammyamara79 ✌🏾 @carokebelin ✌🏾 @krkorte ✌🏾 @oletillmann ✌🏾 @bettinaboettinger ✌🏾 @mitrisirin ✌🏾 @max_mutzke_official ✌🏾 @doc.caro.holzner ✌🏾 @tillbroenner_official ✌🏾 @axel.milberg 🕊#ukraine #nothilfe

Engagiert sich beim Spenden–Livestream für die Nothilfe Ukraine. 3 März / 18–20 Uhr.

Quelle: Dunya Hayali (FB)

Vielleicht seine Art "Sorry" zu sagen. Find ich ok.
  •  

mb

Wurde hier schon von jemanden gedankt, dass wir heute spielfrei haben?

Oropher

•  

Double 1978

Zitat von: mb am Mittwoch, 02.Mär.2022, 20:29:58
Wurde hier schon von jemanden gedankt, dass wir heute spielfrei haben?
das haben die spieler schon gemacht. jeder einzelne per handschlag
  •  

shorty

Ist gerade im Insta-Spenden-Livestream für die Ukraine von Dunja Hayali.
  •  

Amandus

Zitat von: ben am Mittwoch, 02.Mär.2022, 19:57:09
Für die Standards ist Pawlak zuständig.

https://www.24rhein.de/fc-koeln/fc-koeln-andre-pawlak-vertragsverlaengerung-co-trainer-standards-dortmund-bundesliga-90120662.html

Ich verteidige SB gerne hier in der Sache.

Aber in diesem Fall nicht. Er ist der Cheftrainer und damit dafür verantwortlich, egal wer die Hüttchen aufstellt oder was auch immer von wem gemacht wird.

Denke, hier muss was passieren. Wir haben eigentlich gute Kopfballspieler bzw. ein Flanken-orientiertes Angriffsspiel, dafür kommt bei den Standards zu wenig bei rum.

Das und überhaupt Flanken könnten im Training schon etwas öfters auf dem Programm stehen, ist mein Gefühl.

Hoffe, daran wird gearbeitet.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 03.Mär.2022, 23:38:45
Ich verteidige SB gerne hier in der Sache.

Aber in diesem Fall nicht. Er ist der Cheftrainer und damit dafür verantwortlich, egal wer die Hüttchen aufstellt oder was auch immer von wem gemacht wird.

Denke, hier muss was passieren. Wir haben eigentlich gute Kopfballspieler bzw. ein Flanken-orientiertes Angriffsspiel, dafür kommt bei den Standards zu wenig bei rum.

Das und überhaupt Flanken könnten im Training schon etwas öfters auf dem Programm stehen, ist mein Gefühl.

Hoffe, daran wird gearbeitet.

Anscheinend hat er das ja auch, unter Gisdol funktionierten lange die Standards.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Vor einiger Zeit wurde doch McKenna abgefeiert für einige gut einstudierte Eckball-Standards, die auch zu Torerfolgen im Spiel geführt hatten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkjoker

Eigentlich gibts da doch gar nicht viel einzustudieren. Man muss den Ball doch nur in die Nähe von Modestes Kopf treten, klappt aus dem Spiel heraus doch auch.
Sollte dann bei einem ruhenden Ball auch machbar sein.
  •  

ben

Die Standards die eine Zeitlang relativ erfolgreich waren, wurden unter Pawlak trainiert, wie sich jetzt wo, welcher Cheftrainer eingemischt hat, keine Ahnung. McKenna war zu dem Zeitpunkt noch kein Co–Trainer.
Veni, vidi, risi.
  •  

weisweiler

Ernsthaft, das liegt doch nicht daran wie gut Standards einstudiert werden, wenn die Bälle in Kniehöhe oder direkt auf der  TW kommen.

Das liegt daran, dass man Kainz, Duda und Uth nicht auferlegt nach jedem Training noch zwanzig Minuten stumpf Ecken und indirekte Freistöße reinzuschlagen. Das Timing dafür muss in Fleisch und Blut übergehen. Dann ist es fast egal welche Varianten man einstudiert oder auch nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

TCB

Wieso wird jetzt schon wieder öffentlich über die Vertragsverlängerung diskutiert? Das war bei noch keinem Trainer so. Wir verlieren nächste Saison 5 oder 6 x hintereinander. Was ist dann? Wenn man den Vertrag verlängert sollte man auch die Eventuelle Abfindung angleichen. Egal ob der Vertrag bis 2023 oder 2025 läuft.
  •  

funkjoker

Die Diskussion wird doch nur von der Presse und von Fans entfacht, im Club ist man eher zurückhaltend.
Man setzt sich zusammen, wenn Keller da ist und vermutlich auch erst nach Saisonende. Bei dann einem Jahr Restlaufzeit ist das auch sinnvoll.
Ich gehe davon aus, dass die Höhe einer eventuellen Abfindung ohnehin gedeckelt ist, unabhängig von der Vertragslaufzeit.
  •  

tollibob

Die Pressekonferenz von Baumgart zum Spieltag fand ich wirklich stark, auch seine Äußerungen zum Krieg in der Ukraine.

https://www.youtube.com/watch?v=nsz8l6vKHnk
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Rheineye

Hab nur Ausschnitte bei Hayali gesehen, da hat er auch gute Dinge gesagt die PK habe ich noch nicht gesehen, ob man ihn sich evtl. doch mal zur Seite genommen hat wegen seinen Andeutungen von letzter Woche?

Der FC gibt insgesamt nämlich ein gutes Bild ab in der Sache zur Ukraine, da hätten so krumme Aussagen vom Trainer schon blöd ausgesehen.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Baumgart hat mit seinen, freundlich ausgedrückt, ,,dummen Aussagen" zum Angriffskrieg Putins ein ganz schlimmes Bild für sich und den FC abgegeben. Das ändert sich auch nicht durch verbales Zurückrudern oder Spenden aus der Portokasse. Hoffentlich gibt es beim FC jemanden, der den Mumm hat, ihm mal deutlich und leicht verständlich klar zu machen, dass er sich bei Themen, die mit Fußball nichts zu tun haben, besser geschlossen halten sollte.

Amandus

Zitat von: tollibob am Freitag, 04.Mär.2022, 23:00:46
Die Pressekonferenz von Baumgart zum Spieltag fand ich wirklich stark, auch seine Äußerungen zum Krieg in der Ukraine.

https://www.youtube.com/watch?v=nsz8l6vKHnk

Seine Aussage am Ende ab 15:30 ist geil: ,,wir warten nicht ab! ... ich weiß gar nicht, ob ich das kann?!".

,
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Mär.2022, 00:03:10
Baumgart hat mit seinen, freundlich ausgedrückt, ,,dummen Aussagen" zum Angriffskrieg Putins ein ganz schlimmes Bild für sich und den FC abgegeben. Das ändert sich auch nicht durch verbales Zurückrudern oder Spenden aus der Portokasse. Hoffentlich gibt es beim FC jemanden, der den Mumm hat, ihm mal deutlich und leicht verständlich klar zu machen, dass er sich bei Themen, die mit Fußball nichts zu tun haben, besser geschlossen halten sollte.

Nein MisterP. Lege bitte nicht alles auf die Goldwaage. Baumgart hat sich hier in der PK deutlich positioniert und ist kein Selbstdarsteller. Er wird halt im gGegensatz zu uns verfilmt, während du/wir im Alltagsleben auch verbal entgleisen können. Schön für uns ist nur, er macht seinen Job als Trainer wohl richtig. Er arbeitet nichtnur mit Spielern sondern im Team, gesteht sich auch selbst schwächen ein. NUN dass Argument, wir stehen weit vom Abstieg entfernt. Ja, dies ist sein Job und dafür DANKE.
Edi meint noch: https://twitter.com/fckoeln/status/1466788004954099713
Gefühlt die Meisterschaft :)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Mcearth am Samstag, 05.Mär.2022, 09:53:26
Nein MisterP. Lege bitte nicht alles auf die Goldwaage. Baumgart hat sich hier in der PK deutlich positioniert und ist kein Selbstdarsteller. Er wird halt im gGegensatz zu uns verfilmt, während du/wir im Alltagsleben auch verbal entgleisen können. Schön für uns ist nur, er macht seinen Job als Trainer wohl richtig. Er arbeitet nichtnur mit Spielern sondern im Team, gesteht sich auch selbst schwächen ein. NUN dass Argument, wir stehen weit vom Abstieg entfernt. Ja, dies ist sein Job und dafür DANKE.
Edi meint noch: https://twitter.com/fckoeln/status/1466788004954099713
Gefühlt die Meisterschaft :)

Richtig.

Vor allem muss man verstehen, dass Menschen bei sich selbst die Absicht bewerten, bei anderen jedoch die Tat.

Das ist in unserem Fan-Trainer-Fall natürlich auch zwangsläufig: denn wir können ausschließen die Taten von SB und MisterP kann damit beispielsweise lediglich seine eigene Absicht vergleichen. Weil ihm, MisterP, einfach keiner ein Mikro vor die Nase hält und zu irgendeinem Kram fragt.

Wenn man SB beobachtet kann man im Übrigen feststellen, dass es Dinge gibt, die er lieber macht als Pressegespräche. Und ja, er antwortet trotzdem ausladend. Ist halt ein kommunikativer Typ, der Baumgart. Bei einem Trainer auch nicht ganz verkehrt.
  •