Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Les Grossman

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 24.Feb.2022, 14:40:59
...der (mal wieder) zum Besten gibt, dass man bereits alles durchblickt und den Verantwortlichen für die Eskalation identifizert habe.

Wow
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Donnerstag, 24.Feb.2022, 14:39:05
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man ihm da vorgehalten hätte, er zeige zu wenig Sensibilität diesem Thema gegenüber?

Nein.
  •  

Zauselking2016

Ich hätte gerne Markus Gisdol zurück. Da hätten wir zwar zum aktuellen Stand 30 Punkte weniger, aber er hätte sich zurück gehalten und sich nicht zu allen Themen geäußert. Das wäre mir viel wichtiger  :D
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

koelner

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 24.Feb.2022, 16:52:54
Ich hätte gerne Markus Gisdol zurück. Da hätten wir zwar zum aktuellen Stand 30 Punkte weniger, aber er hätte sich zurück gehalten und sich nicht zu allen Themen geäußert. Das wäre mir viel wichtiger  :D
Das ist doch Bullshit und das verlangt auch keiner. Hier streitet auch keiner ab das Baumgart ein erstklassiger Fußballtrainer ist und viele Spieler weiterentwickelt/zur Alter Stärke gebracht hat. ... Seine Äußerungen sind aber immer wieder unangebracht oder zumindest unglücklich und das kann man sehr wohl auch kritisieren, ohne damit seine Arbeit auf dem Trainingsplatz oder der Coachingzone und Kabine schlecht zu machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

PoldiKS

https://www.kicker.de/krieg-in-der-ukraine-das-sagen-streich-baumgart-glasner-co-891592/video

Wenn man mal so die Stimmen vergleicht, dann hat sich 72 noch gut positioniert. Grammozis, Bobic, Svensson waren schon deutlich schwächer in ihren Äußerungen. Glasners und (vor allem) Streichs Standpunkte sind wirklich hörbar.

tollibob

Grammozis fand ich besonders blöde
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Malc

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 24.Feb.2022, 19:10:06
Grammozis fand ich besonders blöde

Vor allem mit GAZPROM Werbung im Hintergrund

Fosco

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 24.Feb.2022, 14:50:25
Es geht nicht darum, ob man eine Meinung hat oder nicht. Es geht darum, dass er gefühlt bei jedem Thema innerhalb kürzester Zeit als Experte sein Urteil in die Welt posaunt.
ich finde damit sollte man sich als mitglied dieses forums doch identifizieren können. er ist halt einer von uns.

Aldous

Ich habe gerade die Pressekonferenz gesehen. Und ich komme überhaupt nicht klar mit dem, was unser Trainer da so von sich gegeben hat.
Explizit sagt er ja, dass beide Seiten (also Russland und der Westen) an dem Krieg Schuld sind. Und zwar zu gleichen Teilen.

Und implizit unterstellt er ja, dass hier in Deutschland nicht objektiv über den Konflikt berichtet wird.
Beides macht mich aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen und Monate fassungslos. Da fehlt nicht mehr viel zum Verschwörungstheoretiker.

Das ganze gipfelt dann in der Aussage, dass die "große Weltpolitik" für alles die Verantwortung trägt. Ähhhm, Herr Baumgart, haben sie mal eben die Telefonnumer dieser Weltpolitik? Ich möchte mich da gerne beschweren. Mal so ganz pauschal. Die Leute da machen wirklich sehr viel verkehrt.

Herr Baumgart hat so viel Glück in seinem Leben. Denn er kennt zu allen wichtigen Fragen und Problemen die Lösung. Politiker, Diplomaten, Think Tanks... das sind alles Amateure. Was falsch läuft in der Welt, das kann uns der Herr Baumgart am besten sagen. Er ist wirklich gesegnet. Und er ist sich auch nicht zu fein, uns das immer wieder mitzuteilen.

Heute schäme ich mich sehr für unseren Trainer.

Raffus

Zitat von: dixie am Donnerstag, 24.Feb.2022, 14:45:57
Nun gut, das wusste ich nicht.

Dass man als Trainer des 1. FC Köln bei Dingen, die sich außerhalb des grünen Rasens abspielen, keine Meinung haben darf.
Er kann Meinungen haben wie er möchte. Jedoch ist dann auch das Feedback zu ertragen, dass ich und sicher viele andere diese Meinung als unendlich dämlich erachten. Da er als Protagonist des Vereins gefragt wurde hat er in der Äußerung seiner Meinung auch den Verein zu berücksichtigen. Sollte seine Position tatsächlich auch die des Vereins sein, dann ist es nicht mehr mein Verein. Ein "ich bin in meiner Funktion nicht für die Bewertung zuständig, erhoffe für alle Betroffenen jedoch das bestmögliche" wäre wohl die bessere Lösung gewesen.
Er hat dort als Trainer des 1. FC Köln gesprochen und nicht als Baumgart persönlich. Für letzteres hätte er ja den Kanal seiner Tochter benutzen und Nachrichten schauend "Scheiß Politiker da!" "Alle sind Schuld." "Schlafschafe wacht auf und "hinterfragt" die bösen Systemmedien" brüllen können.

Rheineye

Ab Minute 2:55

Ihm wird hier wohl die russische Sichtweise zu wenig gezeigt...."Es gibt die Sichtweise, die uns jeden Tag gezeigt wird und es gibt vielleicht noch eine andere Sichtweise".

https://www.youtube.com/watch?v=eyo4wJWyfNQ
7x Absteiger
  •  

PoldiKS

Ich denke niemand stellt in Frage, dass der Krieg von Putin ausgeht und niemand wird so argumentieren, dass man selbst Schuld ist. Es geht um die letzten 30 Jahre, in den es versäumt wurde Russland nachhaltig zu integrieren und zu erkennen, dass Putin ein narzisstischer Autokrat ist, der unberechenbar ist.

Novo

72 hat sich schon durch kluge Ansichten bzgl Corona hervorgetan. Sein aktuelles Statement finde ich erneut beeindruckend. Und nein er hat keine Lösung und auch keine Absolution für Putin, wie das hier angedeutet wird. Er kritisiert in erster Linie die typische Schwarzweißmalerei und eine unfähige Politik. Das unterschreibe ich zu 100%.
  •  

john doe

Zitat von: Novo am Donnerstag, 24.Feb.2022, 20:45:34
72 hat sich schon durch kluge Ansichten bzgl Corona hervorgetan. Sein aktuelles Statement finde ich erneut beeindruckend. Und nein er hat keine Lösung und auch keine Absolution für Putin, wie das hier angedeutet wird. Er kritisiert in erster Linie die typische Schwarzweißmalerei und eine unfähige Politik. Das unterschreibe ich zu 100%.
nun ja. putin scheißt seit jahren auf demokratische werte. die westliche welt hat es lange mit diplomatie versucht. zurecht. klar hätte man früher versuchen müssen, den typen in die schranken zu weisen. baumgarts äußerung verstehe ich nicht. in dieser situation kann man nur mit dem finger auf putin zeigen. da darf es eigentlich keine andere haltung geben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Raffus

Zitat von: Novo am Donnerstag, 24.Feb.2022, 20:45:34
Er kritisiert in erster Linie die typische Schwarzweißmalerei und eine unfähige Politik. Das unterschreibe ich zu 100%.
Differenzierung hat oft ihren Platz. In dieser Situation ist es jedoch schwarzweiß: Putin hat den Befehl zum Krieg gegeben. Sonst niemand.
Unfähige Politik? Ist mir zu vage. Wer ist in diesem konkreten Kontext unfähig, und woran machst du es fest?
  •  

weisweiler

Zitat von: Raffus am Donnerstag, 24.Feb.2022, 21:10:31
Differenzierung hat oft ihren Platz. In dieser Situation ist es jedoch schwarzweiß: Putin hat den Befehl zum Krieg gegeben. Sonst niemand.
Unfähige Politik? Ist mir zu vage. Wer ist in diesem konkreten Kontext unfähig, und woran machst du es fest?

Die Chinesen sehen das z.B. anders. 😉
Ist nicht zum ersten mal, dass Baumgart ein guter Medienberater geraten hätte einfach nur die Fresse zu halten. Kann er anscheinend nicht. Und einen guten Medienberater hat er nicht. Nur Lil.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dackelclubber

Bei Baumgart muss ich inzwischen immer an den Cartoon denken, von dem Max Goldt mal berichtete: Überschrift: "Wie man eine Frau anspricht", drunter zwei Bilder, links "falsch", rechts "richtig", links ist ein eher hässlicher Mann gezeichnet, rechts ein attraktiver, alles andere auf beiden Bildern ist exakt gleich, die Frau, die Möbel, die Situation, die Haltung

Solange Baumgart so geil Punkte holt und die Mannschaft läuft wie von der Tarantel gestochen wie gerade, kann der labern, was er will, wobei er keine allzu überkomplexe Gedankengänge zu haben scheint, um es vorsichtig zu formulieren

Wenn wir mal 2 Punkte aus 5 Spielen holen und die Mannschaft ab Minute 60 abschenkt (und diese Phase wird irgendwann kommen), dann wird das sowohl inhaltlich als auch von der Quantität der ITVs her ganz anders bewertet werden

Aber selbst wenn man seine ständigen ITVs zu allem und jedem kritisch sieht, so hat er neben dem sportlichen Erfolg hier auch ganz entscheidend zu einer besseren und sympathischeren Wahrnehmung des Vereins beigetragen. Solche Sachen wie "Baumgart mit Corona vor dem TV mit Hund" mögen inszeniert wirken, aber das hat CNN mal eben an 56 Millionen Follower getwittert oder Gary Lineker an 8,3 Millionen Fußballinteressierte. Selbst unter meinen Kumpels, die Anhänger von Bayern, Lautern, Schalke und Co. sind ist aktuell unumstritten, dass das ein cooler Typ ist und dass die den FC auch wegen ihm aktuell deutlich sympathischer finden

Und dann steht ja auch im Raum, dass es bei uns im Mai ligaunabhängig unterschrieben hat und für Liga 2 auch mit deutlich weniger Gehalt gekommen wäre, das rechne ich ihm auch sehr hoch an

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Doctor Robert

War lange Baumgart Anhänger. War aber schon skeptisch was er zu Covid-Sachlage zum besten gab.(Unterschiedlichste Meinungen von den Virologen blablabla. ) Aber das heute? Weltpolitik versagt, wir sollten alles hinterfragen? Ich hinterfrage dich du Doof aus Rostock. Trainier doch Dynamo Moskau  ich will dich nicht mehr tschüß und danke

Edit: Schriftgröße angepasst.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

märkel

man muss jetzt nicht so tun, als hätte baumgart putin zum angriff gratuliert. er kann halt leider a) nie einfach mal nur etwas angemessen nichtssagendes auf eine frage antworten, die ihn überfordert und ist b) leider genau der kleine mann, um den es ihm immer geht. weshalb er auch zu covid und ukraine genau den pseudo-hinterfragenden quatsch von sich gibt, bei dem man sich fragt, ob er noch ganz sauber tickt. ich finde es fürchterlich, dass ausgerechnet so jemand offenbar zum sprachrohr des 1.fc köln in sämtlichen fragen des lebens auserkoren wurde. das ist aber hauptsächlich ein versäumnis der vereinsführung, die vermutlich mal wieder kollektiv fanboy ist.
ich hoffe, dass das mit der ankunft von keller anders wird, und man sich in der sportlichen abteilung auf das konzentriert, was man bislang ganz hervorragend leistet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SmartTrigger

Steffen Baumgart reagiert hier halt so wie er immer reagiert.
Er ist so eine Art Mensch die es nicht leiden können wenn andere eine Meinung haben. Er ist grundsätzlich immer erstmal dagegen.
Bei fußballerischen Dingen wirkt das halt klugscheißerisch und führt bei mir zu Augenverdrehen. Ich muss ihn nicht mögen, solange er als Trainer seine Leistung abliefert kann er gerne bleiben.

Was passiert wenn er sich zu Dingen äußert von denen er weniger Ahnung hat sieht man dann halt bei seinen Kommentaren zum Ukraine-Krieg.
Er will erstmal weiterhin eine andere Meinung haben als alle Anderen.
Leider ist das was er dann äußert dumm, uninformiert und peinlich.

Wir müssten eigentlich das Präsidium bitten, dass sie hier eingreifen und SB72 zukünftig solche Fragen nicht beantwortet.

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Freitag, 25.Feb.2022, 12:11:22
Edit. Bezugspost gelöscht.

Gruselig ist höchstens, dass man jede Kritik an Baumgart unter dem Mantel des sportlichen Erfolges ersticken möchte. So hatte ich dich bis vor ein paar Tagen gar nicht wahrgenommen. Schade.

Art Vandelay

"Ich bin Trainer des 1. FC Köln, es ist nicht meine Aufgabe, das zu bewerten. Krieg ist immer scheiße."

Hätte ich an seiner Stelle gesagt, aber naja.

Kaio

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 24.Feb.2022, 19:52:08
Explizit sagt er ja, dass beide Seiten (also Russland und der Westen) an dem Krieg Schuld sind. Und zwar zu gleichen Teilen.

Nein, das sagt er nicht. Nicht implizit, und erst recht nicht explizit.

Ich finde seine Aussagen auch nicht glücklich, aber Leute falsch zitieren, ist eine Unsitte.
  •  

Oropher

Nein das hat er nicht gesagt aber schon alles sehr unglücklich formuliert, wenn er wirklich so denkt, eieiei.

Das ist ein Angriffs- bzw. Eroberungskrieg DER NUR VON EINER SEITE aus eskaliert ist, da muss man keine zwei Seiten betrachten und schon gar nicht von der einen Seite reden die in den Medien präsent ist...
  •  

Kaio

Zitat von: Oropher am Freitag, 25.Feb.2022, 18:54:33
Nein das hat er nicht gesagt aber schon alles sehr unglücklich formuliert, wenn er wirklich so denkt, eieiei.

Das ist ein Angriffs- bzw. Eroberungskrieg DER NUR VON EINER SEITE aus eskaliert ist, da muss man keine zwei Seiten betrachten und schon gar nicht von der einen Seite reden die in den Medien präsent ist...

Sehe ich auch so, trotzdem darf man nicht falsch zitieren. Er äußert sich ja gar nicht zur Frage der Schuld.

Insgesamt hat das auch relativ wenig mit "Meinung" zu tun, das ist einfach nur uninformiertes, unintelligentes Gerede. Nach dem Motto: "Ich habe keine Ahnung, aber als Kult-Trainer darf ich trotzdem meinen Senf dazugeben".
  •  

FC Karre

Zitat von: Kaio am Freitag, 25.Feb.2022, 18:59:41
Sehe ich auch so, trotzdem darf man nicht falsch zitieren. Er äußert sich ja gar nicht zur Frage der Schuld.

Insgesamt hat das auch relativ wenig mit "Meinung" zu tun, das ist einfach nur uninformiertes, unintelligentes Gerede. Nach dem Motto: "Ich habe keine Ahnung, aber als Kult-Trainer darf muss ich trotzdem meinen Senf dazugeben".

so.
  •  

Aldous

Zitat von: Kaio am Freitag, 25.Feb.2022, 18:51:10
Nein, das sagt er nicht. Nicht implizit, und erst recht nicht explizit.

Ich finde seine Aussagen auch nicht glücklich, aber Leute falsch zitieren, ist eine Unsitte.

1) Ich habe überhaupt gar nicht zitiert. Wie kommst du darauf?

2) Ich habe wiedergegeben, wie ich Baumgarts Worte verstanden habe. Und ich stehe zu meinen Aussagen. Vielleicht schaust du dir das Video der Pressekonferenz nochmal ab 03:52 an. Da sagt er nämlich (Achtung, Zitat): "Und da rede ich von allen Seiten, nicht nur von der einen Seite." Ich halte meine Interpretation da jetzt nichts für so abwegig.
  •  

john doe

Zitat von: Aldous am Freitag, 25.Feb.2022, 19:37:25
1) Ich habe überhaupt gar nicht zitiert. Wie kommst du darauf?

2) Ich habe wiedergegeben, wie ich Baumgarts Worte verstanden habe. Und ich stehe zu meinen Aussagen. Vielleicht schaust du dir das Video der Pressekonferenz nochmal ab 03:52 an. Da sagt er nämlich (Achtung, Zitat): "Und da rede ich von allen Seiten, nicht nur von der einen Seite." Ich halte meine Interpretation da jetzt nichts für so abwegig.
mich würde tatsächlich mal interessieren wie man bei diesem krieg auf die idee kommt, die schuld bei jemandem zusätzlich zu putin zu suchen. entweder hat herr baumgart in letzter zeit keine nschrichten geschaut oder er versteht den angriffskrieg von putin als eine art verteidigung. in diesem fall würde ich gerne den verstand von unserem trainer in frage stellen.
für mich ist die aussage mehr als grenzwertig und sollte seitens baumgard klar gestellt werden.

FCMartin

Zitat von: john doe am Samstag, 26.Feb.2022, 09:23:38
mich würde tatsächlich mal interessieren wie man bei diesem krieg auf die idee kommt, die schuld bei jemandem zusätzlich zu putin zu suchen. entweder hat herr baumgart in letzter zeit keine nschrichten geschaut oder er versteht den angriffskrieg von putin als eine art verteidigung. in diesem fall würde ich gerne den verstand von unserem trainer in frage stellen.
für mich ist die aussage mehr als grenzwertig und sollte seitens baumgard klar gestellt werden.

Vielleicht hat er ja mal Anne Will geschaut und Sahra Wageknecht zugehört... :-/
  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Samstag, 26.Feb.2022, 09:33:22
Vielleicht hat er ja mal Anne Will geschaut und Sahra Wageknecht zugehört... :-/
eventuell versteht er aber auch nichts, wenn er die ganze zeit den ferseher anbrüllt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk