Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 11.Feb.2022, 22:49:34
erstmal muß er verliehen werden. und später kaufen wir ihn dann für teuer geld zurück.
das würden wir auch noch hinkriegen nen verliehenen spieler kaufen. :D
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: equality am Freitag, 11.Feb.2022, 22:50:26
In gewisser Hinsicht hat er nicht unrecht. RB hatte nicht nicht viele Großchancen, aber hat eben drei verwertet, ein Distanzschuss, ein Freistoß, ein super blödes, immer wiederkehrendes Kontertor durch einen Standard von Kainz. Ich fand unsere Abwehr trotzdem nicht so schlecht. Nur hat Baumgart gerade unsere letzten 20 Minuten auf das gesamte Spiel übertragen, was so natürlich nicht richtig ist. Erst mit den Wechseln und dem 3:0 haben wir auch Offensiv teilgenommen.
Leipzisch hat doch 2-3 Gänge runtergeschaltet
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: equality am Freitag, 11.Feb.2022, 22:50:26
In gewisser Hinsicht hat er nicht unrecht. RB hatte nicht nicht viele Großchancen, aber hat eben drei verwertet, ein Distanzschuss, ein Freistoß, ein super blödes, immer wiederkehrendes Kontertor durch einen Standard von Kainz. Ich fand unsere Abwehr trotzdem nicht so schlecht. Nur hat Baumgart gerade unsere letzten 20 Minuten auf das gesamte Spiel übertragen, was so natürlich nicht richtig ist. Erst mit den Wechseln und dem 3:0 haben wir auch Offensiv teilgenommen.
und leipzig hat dann auch bissl galama gemacht
  •  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 11.Feb.2022, 22:47:49
Wie er messerscharf analysiert das man Red Bull dazu gezwungen hat mit langen Bällen zu spielen... Ja genau.

Das liegt nicht daran daß man mit langen Bällen unser gesamtes Mittelfeld überbrücken kann und dann immer wieder quasi frei vorm Tor steht.
Wer hätte denn ahnen können, dass die Dosen dabei auch noch genau in das riesen Loch im MF spielen würden.

Wer zur Attacke bläst sollte mindestens ein Pferd haben und nicht an Krücken gehen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Freitag, 11.Feb.2022, 22:49:32
Als Interviewer hätte ich sofort gefragt, wie er die Leistung von Andersson angesichts dieser Aussage bewertet
ich habe doch das interview gesehen. was hat er denn zu lemperle gesagt? auf die frage nach des faustballens nach dem tor, sagte er doch nur, dass er froh sei, dass die mannschaft weiter nach vorn gespielt hat
  •  

equality

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Feb.2022, 22:51:34
Leipzisch hat doch 2-3 Gänge runtergeschaltet
Zitatund leipzig hat dann auch bissl galama gemacht
Deshalb habe ich auch nach dem 3:0 geschrieben.
  •  

wiedster

Zitat von: equality am Freitag, 11.Feb.2022, 22:52:45
Deshalb habe ich auch nach dem 3:0 geschrieben.

ja eben. ab da haben sie uns gelassen. das lag an denen.
edit: hab's kapiert jetzt
  •  

equality

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 11.Feb.2022, 22:51:08
Glaube das mit Lemperle war anders gemeint als es hier angekommen ist.

Er hat ja über die offensive Qualität von RB gesprochen mit der wir nicht mithalten können bevor sie er gesagt hat das Lemperle dafür noch ein paar Jahre braucht.

Das ist ja eher in Richtung Kompliment gedacht in meinen Augen.
Kommt eben immer darauf an auf welchem Ohr man das Gesagte hören möchte - 4-Ohren-Modell.  ;)
  •  

Strike

Er muss doch aus dem Spiel heute endlich mal die richtigen Rückschlüsse ziehen, dafür muss man doch kein Sportwissenschaftler sein.   
  •  

I.Ronnie

Ich würde gerne verstehen, wie Baumgart es geschafft hat, Özcan und Schmitz in sehr gute bis überragende Form zu bringen (bei Modeste ist es mir noch nachvollziehbar), das aber bei Duda und Uth, die neben Skhiri, Hector und Modeste zu den 5 besten Fußballern im Kader gehören, nicht nur nicht funktioniert, diese auch deutlich unter ihren Leistungen bleiben, die sie u.a. auch schon beim FC gezeigt haben. Stattdessen wird sehr viel Energie in einen Spieler wie Andersson gesteckt, der nicht nur mental ein Wrack zu sein scheint, auch körperlich nicht mehr auf einem professionellen Niveau unterwegs ist. Das Potenzial, das bei Uth und Duda zu wecken ist, scheint mir das mit weitem Abstand größte im Kader zu sein. Gelänge es, diese beiden in die Spur zu bekommen und richtig einzusetzen, würde uns das auch deutlich weiter bringen als Andersson, selbst würde dieser wieder sein volles Leistungsvermögen erreichen. Ähnliches gilt auch für Kainz, der in dieser Saison weitgehend grottoid spielt.

Mir geht es dabei weniger um das bloße Gegenrechnen von Einsatzzeiten. Mir ist schon klar, dass sowohl Uth als auch Duda genug "Chancen" bekommen haben. Aber es kann ja nicht nur daran liegen "Chancen zu nutzen". Schmitz und Özcan bekamen auch früher schon genug Chancen und spielten beschissen. Wieso bekommt Baumgart Uth und Duda nicht in die Spur?

MC41

Verstehe weiterhin nicht wieso er in der Halbzeit nicht schon Umstellungen vornimmt und versucht was zu ändern. Was danach passierte war mit Ansage.

Oropher

Weil er ein absoluter Dickkopf ist, der hat doch nicht mal gegen Bayern umgestellt.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 12.Feb.2022, 11:51:18
Wieso bekommt Baumgart Uth und Duda nicht in die Spur?
Aus meiner Sicht weil er Duda zwar mag aber dieser nicht in sein System passt und weil er Uth nicht mag und dieser mangelndes Vertrauen spürt und deswegen nicht in die Spur kommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hegoat

Unter Baumgart gibt es aber auch reichlich freie Tage, wenn man das in den letzten Wochen so verfolgt.
Bei Standards und Distanzschüssen aus der Kreisliga gibt es doch eigentlich genug zu tun.

•  

CS7

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Feb.2022, 13:47:41
Unter Baumgart gibt es aber auch reichlich freie Tage, wenn man das in den letzten Wochen so verfolgt.
Bei Standards und Distanzschüssen aus der Kreisliga gibt es doch eigentlich genug zu tun.
Diese Probleme behebst du aber nicht mit einer 6-Tage-Woche!

Dafür gibt es genug Trainingseinheiten zwischen den Spielen.

Und jetzt bitte nicht argumentieren, daß die Spieler doch auch soviel Geld verdienen und dann auch 6 Tage arbeiten können.

•  

MG56

Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ein intensives Training von Offensiv- und Defensiv-Standards in engen Spielen das spielentscheidende Plus bringen kann.

Aber sowas wird hoffentlich in Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit geprobt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Ich würde gerne verstehen, wie Baumgart es geschafft hat, Özcan und Schmitz in sehr gute bis überragende Form zu bringen (bei Modeste ist es mir noch nachvollziehbar), das aber bei Duda und Uth, die neben Skhiri, Hector und Modeste zu den 5 besten Fußballern im Kader gehören, nicht nur nicht funktioniert, diese auch deutlich unter ihren Leistungen bleiben, die sie u.a. auch schon beim FC gezeigt haben. Stattdessen wird sehr viel Energie in einen Spieler wie Andersson gesteckt, der nicht nur mental ein Wrack zu sein scheint, auch körperlich nicht mehr auf einem professionellen Niveau unterwegs ist. Das Potenzial, das bei Uth und Duda zu wecken ist, scheint mir das mit weitem Abstand größte im Kader zu sein. Gelänge es, diese beiden in die Spur zu bekommen und richtig einzusetzen, würde uns das auch deutlich weiter bringen als Andersson, selbst würde dieser wieder sein volles Leistungsvermögen erreichen. Ähnliches gilt auch für Kainz, der in dieser Saison weitgehend grottoid spielt.

Mir geht es dabei weniger um das bloße Gegenrechnen von Einsatzzeiten. Mir ist schon klar, dass sowohl Uth als auch Duda genug "Chancen" bekommen haben. Aber es kann ja nicht nur daran liegen "Chancen zu nutzen". Schmitz und Özcan bekamen auch früher schon genug Chancen und spielten beschissen. Wieso bekommt Baumgart Uth und Duda nicht in die Spur?

Das wird sich Baumgart ebenso fragen. Scheinbar kriegen manche Spieler richtig Wind unter die Flügel wenn man sie unterstützt. Manche brauche eine andere Behandlung.

•  

Müngersdorf

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Feb.2022, 10:37:19

Und jetzt bitte nicht argumentieren, daß die Spieler doch auch soviel Geld verdienen und dann auch 6 Tage arbeiten können.

Was wäre daran denn unangebracht?

djtobi

Duda ist und bleibt einfach zu langsam, sowohl vom Kopf als auch vom Fuß her. Wenn er genügend Zeit hat, ist er sicherlich (mit) der beste Fußballer in unserer Mannschaft. Aber hat Duda irgendwo anders mal konstant gute Leistungen gebracht? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Uth war in seinen Leistungen genauso schwankend, egal wo er gespielt hat. In seiner Leihe zu uns war er der einzige Lichtblick, in der Mannschaft war es nicht schwer, hervorzustechen. Das sieht jetzt einfach anders aus. Die Leistungsdichte ist viel enger beieinander, außer Modesten sticht niemand und vor allem konstant hervor. Und das ein Hector nicht so auffällig ist, wie er es schon für uns war, liegt meiner Meinung nach daran, dass auch er einfach nicht mehr so die zentrale Figur bei uns spielen muss, sondern seinen Part unauffällig (unauffällig ist ja nicht direkt schlecht) runterspielen kann. Wer er, wie damals unter Funkel oder Gisdol, in unserem Sturm aushelfen muss, fällt er natürlich mehr auf.
  •  

CS7

Zitat von: MG56 am Montag, 14.Feb.2022, 11:26:20
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ein intensives Training von Offensiv- und Defensiv-Standards in engen Spielen das spielentscheidende Plus bringen kann.

Aber sowas wird hoffentlich in Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit geprobt.
Das war aber nicht das Thema!

Hier ging es um zuviel Freizeit und zu wenig Training!

•  

CS7

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Feb.2022, 11:49:56
Was wäre daran denn unangebracht?
Wissenschaftl. Studien zu 6 Tage Wochen!

Körper von Spitzensportlern brauchen Ruhephasen.

Ich könnte dir noch 10 weitere Argumente aufführen, wenn es dir weiterhilft.

•  

1337

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Feb.2022, 12:36:37

Da es meist um taktisches Verhalten geht, könnte man ja auch wie bisher training machen (Belastung bleibt gleich) und mehr vorher und nachher mit Analysen und Taktik pauken verbringen.

Oder dürfen Gehirne von Sportlern auch nicht belastet werden während der Ruhepause?
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

CS7

Zitat von: 1337 am Montag, 14.Feb.2022, 16:15:42
Da es meist um taktisches Verhalten geht, könnte man ja auch wie bisher training machen (Belastung bleibt gleich) und mehr vorher und nachher mit Analysen und Taktik pauken verbringen.

Oder dürfen Gehirne von Sportlern auch nicht belastet werden während der Ruhepause?
Egal! Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.

Ich denke du weißt, daß JEDER Arbeitnehmer freie Tage benötigt.
Bei Spitzensportlern kommt die physische Belastungssteuerung hinzu.

Auch Profis dürfen 2 freie Tage haben, ohne sich Gedanken über Fußball zu machen.
Einen freien Tag die Woche streichen, um Analyse oder Taktikschulungen zu intensivieren würde mittelfristig keinen Effekt erzielen.

•  

CS7

Zitat von: 1337 am Montag, 14.Feb.2022, 16:15:42

Gegenfrage:

Meinst du, daß mehr Schulung auch mehr Punkte bringen würde?

•  

SOIA

Ich glaube er meint damit, dass die Spieler neben den paar Minuten Training/Anwesenheit am GBH dort auch sinnvoll Zeit verbringen könnten, statt den restlichen Tag vor der Playstation oder in der Shisha Bar rumzugammeln.
  •  

rusk

Hach, was mag ich Spieler, die aus eigenem Ehrgeiz und Antrieb vor oder nach dem Training noch 30-40 Minütchen Freistöße und Torschüsse trainieren. Poldi war so einer. Und Skhiri traue ich das auch noch zu. Leute wie C.Ronaldo haben das die ganze Karriere lang durchgehend gemacht.
Ich meine, wenn ich beim Gegner Abschlüsse wie letzten Freitag sehe und selber vor Publikum nur Gewaltroller oder halbhoch-mittig geschossene 40 km/h Bälle hinkriege, dann packt mich doch das Trainingsfieber.
Die können sich doch nicht alle auf die Abschlussstärke von Modeste verlassen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

CS7

Zitat von: SOIA am Montag, 14.Feb.2022, 16:48:21
Ich glaube er meint damit, dass die Spieler neben den paar Minuten Training/Anwesenheit am GBH dort auch sinnvoll Zeit verbringen könnten, statt den restlichen Tag vor der Playstation oder in der Shisha Bar rumzugammeln.
Schon verstanden! Allerdings bin ich der Meinung, daß 90% aller Fußballprofis faul sind.
Sinnvoll Zeit hieße in dem Fall ja, daß man die Taktik von Baumgart trainiert. Diese setzt man allerdings schon sehr gut um und besteht eben aus Standards mit nur sehr limitierter Absicherung.
Das würde das zusätzliche Training ad absurdum führen

•  

Ghostbuck

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Feb.2022, 12:36:37

Mir würden jetzt 10 weitere Argumente weiterhelfen, wenn ich bitten darf.
Ganzkörperschal
  •  

CS7

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 14.Feb.2022, 17:33:42

Mir würden jetzt 10 weitere Argumente weiterhelfen, wenn ich bitten darf.
In diesem Internet gibt's mehrere Studien, die für JEDERMANN zugänglich sind, da gibt's sogar noch mehr als 10 Argumente gegen eine 6-Tage Woche für Arbeitnehmer.
U.a. gibt's auch eine interessante Dissertation zu diesem Thema, ich glaube von der Universität Sydney.

Falls du wirklich Interesse an dieser Thematik hast, kann ich dir gerne ein paar Links per PN zukommen lassen.
Ansonsten sehe ich es als banale, unterschwellige Provokation an.

•  

Ghostbuck

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Feb.2022, 17:59:37

Ansonsten sehe ich es als banale, unterschwellige Provokation an.

Ich kann dem leider nicht wiedersprechen.
Ganzkörperschal
  •