Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Feb.2022, 17:08:37
Schon verstanden! Allerdings bin ich der Meinung, daß 90% aller Fußballprofis faul sind.
Sinnvoll Zeit hieße in dem Fall ja, daß man die Taktik von Baumgart trainiert. Diese setzt man allerdings schon sehr gut um und besteht eben aus Standards mit nur sehr limitierter Absicherung.
Das würde das zusätzliche Training ad absurdum führen

Das würde mich dann aber doch noch interessieren.

Also weil wir aufgrund der Taktik mit limitierter Absicherung spielen, macht Übung von Standards keinen Sinn?

Wenns nach mir ginge, dann würde ich die Standardschützen mal ordentlich quälen und dann gehts ab in den Konfi zur Dauerschleife von Ecken von Risse und Torschüssen von Lehmann. Und wenn se damit durch sind, dann gibts auch noch ein Potpourrie an tollen Kontern. Ausgangspubkt hierfür sind Ecken von Kainz.

Das wird ein Fest.
Ganzkörperschal
  •  

CS7

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 14.Feb.2022, 18:06:01
Das würde mich dann aber doch noch interessieren.

Also weil wir aufgrund der Taktik mit limitierter Absicherung spielen, macht Übung von Standards keinen Sinn?

Wenns nach mir ginge, dann würde ich die Standardschützen mal ordentlich quälen und dann gehts ab in den Konfi zur Dauerschleife von Ecken von Risse und Torschüssen von Lehmann. Und wenn se damit durch sind, dann gibts auch noch ein Potpourrie an tollen Kontern. Ausgangspubkt hierfür sind Ecken von Kainz.

Das wird ein Fest.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt!

Das Trainieren von Standards ergibt durchaus sehr viel Sinn.

Allerdings wird die defensive Absicherung bei offensiven Standards immer die gleiche sein.
Hier haben wir ein qualitäts- bzw. ein Geschwindigkeitsproblem.

Die Effektivität /Qualität von offensiven Standards kann und muss erhöht werden.

Da bin ich voll bei dir!

•  

1337

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Feb.2022, 16:29:35
Egal! Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.

Ich denke du weißt, daß JEDER Arbeitnehmer freie Tage benötigt.
Bei Spitzensportlern kommt die physische Belastungssteuerung hinzu.

Auch Profis dürfen 2 freie Tage haben, ohne sich Gedanken über Fußball zu machen.
Einen freien Tag die Woche streichen, um Analyse oder Taktikschulungen zu intensivieren würde mittelfristig keinen Effekt erzielen.

Mir geht es auch weniger um die Frage nach 5 oder 6 Tagen, sondern um die durchaus vorhandene Möglichkeit intensiver zu arbeiten an den Themen.

Man könnte ja auch durchaus an den nicht freien Tagen länger arbeiten.

Abgesehen davon finde ich die Argumentation etwas lustig. Gibt genug Menschen die 5-6 Tage die Woche vollzeit ackern gehen in physisch sehr fordernden Berufen. Ohne die Infrastruktur drumherum, die Profisportler zur Verfügung haben.

Wäre zumindest angebracht mal die Formulierungen zu hinterfragen die du nutzt. Denn so leid es mir tut - Überarbeitung von Fußballern hat mal null relevante Konsequenzen, während ein überarbeiteter Zimmermann oder Dachdecker tatsächlich im Risiko ist weil die Unfallgefahr massiv steigt durch Belastung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ghostbuck

Hat mit Andersson in der Startelf den Gegner in Sicherheit gewogen. Bravo.
Ganzkörperschal
  •  

Anus

Danke Coach, für diese entspannte Saison.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Sorrow

Ist der voll? Labbert wieder einen Blösinn...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Finkovic

Unzufrieden mit den Zuschauern bzgl. der Rückendeckung für Timo Horn in HZ1😅
  •  

MC41

Kritisiert die Zuschauer weil sie nicht hinterm Panda standen in der ersten Halbzeit, was war denn da?
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hazard

Erstaunlich, was er aus einer von den Einzelspielern bestenfalls gleich stark besetzten Mannschaft rausholt.
Das sind allesamt keine Duselsiege.
  •  

shorty

Kili, Hübi, Kaintzi. Mensch Baumi, wir sind doch hier nicht bei "Der Hobbit".
  •  

john doe

ernsthaft baumgart? kein rückhald für t. horn? man kann baustellen aufmachen wo noch nicht mal ein kleines loch ist?

Rheineye

War jemand im Stadion ? Was war denn da? Hab jetzt am TV kein Geraune oder so hören können, die Stimmung war ja insgesamt recht schlecht.
7x Absteiger
  •  

Ghostbuck

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Feb.2022, 20:47:24

ok shorti
Ganzkörperschal

Juto

Naja, es gab aber auch mit den ständigen weiten Bällen  genug zu kritisieren. Und wenn Hector nicht den Ball blockt, wäre das Ding reingegangen, weil Horn wieder auf dem falschen Fuß stehend nach hinten abgekippt ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

gyros83

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Feb.2022, 20:46:31
Kritisiert die Zuschauer weil sie nicht hinterm Panda standen in der ersten Halbzeit, was war denn da?

Naja nicht zu unrecht. Fand ich ok das anzusprechen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rakete

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Feb.2022, 20:47:24

Du meinst wohl eher die Schlümpfe.

Wegen Horn : was war denn? Hat Baumi das spezifiziert?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Samstag, 19.Feb.2022, 20:49:08
Naja nicht zu unrecht. Fand ich ok das anzusprechen.
Was war denn im Stadion? Stimmung war halt wieder nicht gut aber was war denn genau gegen Horn gerichtet? Bei Sky war es nicht wahrnehmbar.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Baumgart und die bösen  :-/ FC Fans! 
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Feb.2022, 20:52:18
Bei Sky war es nicht wahrnehmbar.

Fand schon dass man das Unmutsraunen bei dem ein oder anderen Abschlag ins Nirwana gehört hat. Und das kollektive Aussetzen des Herzschlages, als er den Frankfurter am eigenen Fünfer mit der Hacke verladen hat.
  •  
    The following users thanked this post: SCool, Hunter

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Feb.2022, 20:57:27
Fand schon dass man das Unmutsraunen bei dem ein oder anderen Abschlag ins Nirwana gehört hat. Und das kollektive Aussetzen des Herzschlages, als er den Frankfurter am eigenen Fünfer mit der Hacke verladen hat.
Nach der Szene gab es aber Applaus
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Feb.2022, 20:57:58
Nach der Szene gab es aber Applaus

Das hab ich der Szene auch nicht abgesprochen.  ;)
  •  

Alci

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Feb.2022, 20:57:27

Ja, gut. Soll man da applaudieren?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

shorty

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Feb.2022, 20:59:09
Ja, gut. Soll man da applaudieren?

Was fragst du mich das.  :D  Musst du Baumi fragen...
  •  

gyros83

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Feb.2022, 20:52:18
Was war denn im Stadion? Stimmung war halt wieder nicht gut aber was war denn genau gegen Horn gerichtet? Bei Sky war es nicht wahrnehmbar.

Deutliches Raunen und rumoren beim vorlesen der Aufstellung, sowie bei dem einen oder anderen Ball Raunen und kleinere Pfiffe. Find ich bei so einem Spiel charakterlich schon sehr schwach.

Rakete

Raunen und Schockstarre also nicht mehr erlaubt. Weia.

Ein Glück is der Blick auf die Tabelle so schön, dass man das Gelaber von Baumguard gut einfach ausblenden kann.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 19.Feb.2022, 21:01:39
Man stelle sich vor der coacht uns noch tatsächlich in die EL.

Bin irgendwie gespannt wo die Reise für den hingehen wird, der hat sich mit dieser Leistung bei uns definitiv interessant gemacht.

Ich habe tatsächlich mal die Hoffnung, dass man keine Gisdol verpflichten würde als Nachfolger. Das reicht mir schon.

Conjúlio

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 19.Feb.2022, 21:01:39
Bin irgendwie gespannt wo die Reise für den hingehen wird, der hat sich mit dieser Leistung bei uns definitiv interessant gemacht.

Jein...er ist außerhalb des Platzes aber auch sehr anstrengend. Das funktioniert sicherlich nicht bei jedem Verein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: lupefc am Samstag, 19.Feb.2022, 21:08:27
Der hat ein Trikot mit nem Geißbock an, das sollte reichen. Wie ich es hasse wenn in unserem Stadion UNSERE Spieler verunsichert werden. Gibt es es glaub ich auch in keinem anderen Stadion.

Doch gibt es auch in Dortmund und sogar in Freiburg, ist dennoch eine Unart gerade beim verlesen der Mannschaftsaufstellung
7x Absteiger
  •