Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Ich hoffe er bekommt die Kurve...finde ihn eigentlich ganz cool.

Dafür muss der Panda und Psychos aber konsequent draußen sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Horn wird Baumgarts Nagelprobe.
Versagt er bei dieser Personalie, dann scheitert er in Köln.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Homer J Simpson

Zitat von: Baumguard am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:34:53
Baumgart kreide ich nur an, dass er noch immer an Czichos und Horn festhält
Das reicht aber leider um es zu vergeigen!
  •  

Cuby

Das ist schon einfallslos. Bei eigenem Ballbesitz spielen wir den Ball super gefährlich hinten am eigenen Strafraum rum nur um ihn dann irgendwann nach vorne zu hauen. Wenn wir mal flach nach vorne kommen, dann geht alles über Flanken - das ist zu durchschaubar.
  •  

wiedster

Zitat von: Rakete am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:38:50
Horn wird Baumgarts Nagelprobe.
Versagt er bei dieser Personalie, dann scheitert er in Köln.
dann ist er schon gescheitert
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Homer J Simpson

Man muss es so sagen, der Zauber des verliebt sein ist vorbei, der Alltag ist da. Jetzt musst Du handeln und den Torhüter im nächsten Spiel wechseln!
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Rakete

Rheineye

Er sollte auch mal anfangen eine IV zu bilden und nicht jedes Spiel zu verändern, er könnte der Defensive auch mal erlauben den Ball lang zu spielen als dieses elende kurze rausspielen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

War so klar das er das bisschen Geraune anspricht, einfach unnötig.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Oh Baumgart kritisiert das Publikum
  •  

Double 1978

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:41:35
Oh Baumgart kritisiert das Publikum
der war beim breefing bei wehrle.

ao ein mimimi immer.
  •  

Sorrow

Stark, die Mannschaft spielt sich eine scheiße zusammen, aber SB kritisiert das Publikum... Leider nicht sehr reflektierent...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

nichtsnutz

Muss ER jetzt nicht unbedingt ansprechen aber war echt unterirdisch heute
  •  

Nebuchad

Naja, er stellt sich halt vor die Mannschaft. So wild war es nicht.
  •  

fireandice

Wenn ich sehe wie in N13 die eigenen Spieler teils auf übelste beleidigt wurden, kann ich Baumgart verstehen.

•  

Litti10

Das ist dann schon schwach... er fühlt sich gekränkt, da man den riskanten Aufbau kritisiert. Natürlich muss man Fehler bei einer solchen Form zugestehen, aber wie Guneschn mMn zu Recht anmerkt, spielen wir uns in der Situation immer weiter in die Scheisse und dann muss ein limitierter RC halt zwei Kontakte machen.... Aber ich rege mich in der Szene weniger über den Fehler im Aufbauspiel auf, auch wenn das RC viel zu häufig passiert.... Mir geht es mal wieder um den Alibi Hüpfer....

Aber auch erstaunlich, dass Baumgart selbst hier gar nicht auf die Idee kommt, dass Horn mit der Kritik gemeint sein könnte... unfassbar
  •  

Dante LeRoi

Naja...sooo schlecht war das (Psychos und Panda ausgeklammert) heute in Anbetracht der Umstände und dessen, wo wir herkommen garnicht...und das Publikum loben muss man heute wirklich nicht. Es war über weite Strecken Totenstille und man hat mehrheitlich den Union-Block gehört.
Bin auch keiner, der das Mimimi bzgl. Publikum und Anspruch grundsätzlich gut findet, aber heute braucht sich da keiner angegriffen fühlen, mMn.

Keuler82

Sagen wir mal die (sehr) guten Eindrücke vom Zustand und Auftreten des Mannschaft relativieren sich inzwischen doch deutlich.

60 % Ballbesitz in Dortmund, 70 % gegen Union. Zig Torschüsse. = im Endeffekt 1 Punkt und der einzige der getroffen hat ist Modeste

Torschüsse: 2.
Ballbesitz: 4.
Flanken aus dem Spiel: 1.
Laufdistanz: 3.
Sprints/Intensive Läufe: 4./1. 
geronnene Zweikämpfe(Kopfballduelle : 5./2.
(Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs)

= Tabellenplatz 11

•  

Sprühwurst

Mannschaft nach schwächeren Auftritten in Schutz nehmen und nach guten Auftritten mehr kritisieren. Psychologie durchgespielt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:50:25
Naja, er stellt sich halt vor die Mannschaft. So wild war es nicht.
Baumgart kann unglaublich schlecht mit Kritik umgehen, merkt man auf jeder PK, er ist doch für Emotionen im Fußball dass die Leute nicht klatschen bei solchen Abspielfehlern sollte ihm einleuchten.

Ich glaube der 72 ist der Hype bisschen sehr zu Kopf gestiegen
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Alles doch völlig im Rahmen. Ich finde es gut, dass wir einen Trainer haben, der seine eigene Meinung hat und diese auch kundtut.
Wir spielen eine sehr solide Saison, die mir einfach Spaß macht bisher.
Ich habe lieber einen Trainer, der hier und da aneckt, als einen aalglatten ...

SCool

Was ist denn hier los?  :-/
Wir haben endlich mal nen Trainer, der die Ambitionslosigkeit im Verein mit jeder Faser unterdrückt und Spieler besser macht und den FC von den Abstiegsrängen fern hält (Dortmund, Bayern, Pillen & Leipzig hatten wir alle schon im Programm) und hier wird von schlechten Auftritten und wenig Ertrag schwadroniert. Hat dieses Umfeld wirklich nichts Besseres verdient als Funkel, Veh und Co.?  :oezil:
Wir haben hier gegen Union 2,5 xGoals gegen 0,94. Die spielen seit Jahren ultrastabil, laufstark und taktisch fantastisch.
Aber das Stadion war direkt genervt, wenn es nicht mit Hau-Ruck-One-Touch nach vorne geht. Habt Ihr noch alle Waffeleisen im Schrank?
Natürlich ist die Aufstellung von Czichos aktuell nicht gut, und Horn ist auch so ein Thema, aber der Trainer denkt auch an die Hierachie im Team. Nervt mich ebenfalls total, aber er ist auch erst einige Monate hier.Völlig verständlich, dass er sich über das Stadion ärgert. Ohne Skhiri und mit den formlosen Uth, Duda, Czichos etc. spielen wir hier auf Augenhöhe gegen ein Europa-Team.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

equality

Den einzigen Kritikpunkt den ich in seinem Interview sehe, ist die Kritik von ihm am defensiven Spielstil von Union und die dadurch nur wenig entstandenen Torchancen der eigenen Mannschaft.
Da liegt es nun mal an ihm selbst, Lösungen zu finden, sobald die gegnerische Mannschaft sein System und Spielstil durchschaut und diese neutralisiert.
  •  

SCool

Übrigens gehört es zu Trainern dazu, dass sie eine Wir-gegen-alle-Mentailität aufbauen und ein übergroßes Selbstvertrauen zur Schau stellen. Der wird sich im Stillen genau so über Czichos Performance in den letzten Wochen ärgern.
Eine Mannschaft dann intern umzubauen, sollte dann geräuschlos (hoffentlich) passieren. Und nicht vor der Kamera bei DAZN.

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Dante LeRoi

btw...mit nem durchschnittlichen Buli-Torwart wird das heute ein ungefährdeter Heimsieg. Union wusste doch zur Halbzeit selbst nicht, wie die da zu einem geschweige denn zwei Toren gekommen sind.

hegoat

Bin auch überrascht angesichts der aufkommenden Kritik und Unruhe.
Das Publikum war heute schwach, die Leistung der Mannschaft nicht gut, aber doch im Rahmen, wenn man die letzten Jahre nicht verschlafen hat.
Kritik gibt es für mich nur für das Festhalten an dem Fliegenfänger.
Dass wir zeitnah in der IV aufrüsten müssen, hat er hoffentlich inzwischen gesehen.

KRius27

Baumgart hat Recht. Das Stadion ist seit einigen Wochen komplett tot.
Dass dann noch gepfiffen wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
  •  

Keuler82

Zitat von: Dante LeRoi am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:19:34
btw...mit nem durchschnittlichen Buli-Torwart wird das heute ein ungefährdeter Heimsieg. Union wusste doch zur Halbzeit selbst nicht, wie die da zu einem geschweige denn zwei Toren gekommen sind.

und/oder einem zweiten torgefährlichen Spieler.

= so gut wie jedes Bundesligateam hätte mit dieser Gesamtleistung heute (souverän) gewonnen.
  •  

Colonius1970

Baumgart hat völlig recht, wenn er das Publikum kritisiert. Ich war gegen Redbullenschweine und die Pillen im Stadion. Die Stimmung war jedes Mal katastrophal.
  •  

ben

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:26:48

und/oder einem zweiten torgefährlichen Spieler.

= so gut wie jedes Bundesligateam hätte mit dieser Gesamtleistung heute (souverän) gewonnen.

Also 2 von 9 Teams, weit weg von jedem.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Müssen jetzt die Ultras eingreifen, um den Trend zu stoppen?