Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Ich stimme völlig zu, dass es komplett drüber ist den Trainer nun in Frage zu stellen. Auch nicht im Ansatz.

Der Fußball ist mitreißend und vor allem ist er "ehrlich". Kein Geschnörkel, kein Alibi, so oft es geht Vollgas. Damit kann ich mich komplett anfreunden und auch Niederlagen und Gegentore mit etwas Abstand ohne Murren akzeptieren, wenn man das in Relation setzt zu dem Fußball unter Gisdol/Heldt, oder Beierlorzer beispielsweise.

Einzig das Leistungsprinzip, wie Mister P. schreibt, sollte er dann bitte an allen Positionen gleichermaßen ansetzen, wenngleich ich sogar verstehe, dass man die Torhüterposition nicht permanent, sondern nur im absolut notwendigen Fall wechselt.

Dieser Fall ist aber eingetreten. Für Baumgart vielleicht erst kurzfristig, für uns, die den Verein seit Jahrzehnten intensiv begleiten, schon sehr lange. Deshalb vielleicht auch noch seine "Geduld" an der Stelle.
  •  

fireandice

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Nov.2021, 08:59:53
Finde es wenig erstaunlich, dass Baumgart die ersten-, aus meiner Sicht ziemlich gemäßigten Unmutsäußerungen anprangert. Bei diesem Punkt ist er vielleicht ein wenig dünnhäutig, und hat wohl gedacht, dass bei uns die Emotionen nur in unterstützender Weise rausgehauen werden. Mit Appellen in Richtung Publikum wird er dies imho aber nicht ändern, wobei ich umgekehrt es auch nicht so schlimm finde, dass er das kritisiert.

Baumgart macht bislang einen sehr guten Job, die Truppe spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen sehr guten Fußball und haut sich in nahezu jedem Spiel voll rein. Natürlich gibt es auch Bereiche an denen Baumgart noch an Verbesserungen arbeiten sollte (bessere Einbindung von Uth/Duda, etablieren einer stabilen Stamm-IV, Leistungsprinzip auch auf der Torwartposition umsetzen), aber selbst wenn wir ,,nur" den status quo halten, gibt es keinen vernünftigen Grund Baumgart in Frage zu stellen.

Die Personalie Horn bleibt gleichwohl schwer verdaulich, auch weil die Stammplatzgarantie bei dauernden Nichtleistungen das propagierte Leistungsprinzip konterkariert. Hier läuft Baumgart Gefahr unglaubwürdig zu werden, wenn er Horn weiterhin dauerhaft eine Carte Blanche ausstellt.

Fazit: Auch wenn mir Baumgarts  ,,Schlagerfan-Schiebermützen-Ballonseiden"-Art nicht besonders zusagt, schätze ich seine Arbeit sehr, und sehe Baumgart als Glücksfall für Mannschaft und Verein. Gebe auch gerne zu, dass ich ihm das nicht zugetraut habe, und mit der Einschätzung, dass mit unserem Kader seine Spielidee nicht erfolgreich umzusetzen sei, falsch gelegen habe.
Chapeau!

•  

TT

Zitat von: Colonius1970 am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:27:37
Baumgart hat völlig recht, wenn er das Publikum kritisiert. Ich war gegen Redbullenschweine und die Pillen im Stadion. Die Stimmung war jedes Mal katastrophal.
gegen RB katastrophal? Warst du im richtigen Stadion?
  •  
    The following users thanked this post: puKe

P.A.Trick

Bisher hat Baumgart eigentlich alles richtig gemacht. Was mit gestern gefehlt hat, waren Impulse von der Bank, als klar zu sehen war dass wir gegen die taktische Aufstellung der Berliner keine Mittel gefunden haben. Die haben uns komplett zugestellt und aus dem Spiel genommen. Ab Minute 50-60 hätte ich da irgendeine Umstellung erwartet, die uns hilft. Da kam aber gar nix. Ohne die individuelle Leistung von Modeste nach einem Standard hätten wir in 10 Stunden kein Tor geschossen. Die Mannschaft wirkte auf mich da recht hilflos. Wo Baumgart da gesehen haben will, dass wir eine tolle Leistung abgeliefert haben, ist mir unklar.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Baumgart hat fast alles richtig gemacht, mit einem 11 Feldspieler oder einem richtigen Torwart im Tor haben wir 6-8 Punkte mehr.
  •  

TCB

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Nov.2021, 15:05:15
Baumgart hat fast alles richtig gemacht, mit einem 11 Feldspieler oder einem richtigen Torwart im Tor haben wir 6-8 Punkte mehr.
Das ist genau so ein Quatsch als wenn ich schreiben würde ohne deine Postings hätten wir 6-8Punkte mehr.
  •  

Almidon

Die Einstellung in der Mannschaft stimmt, dies ist Baumgart zu verdanken. Insbesondere hat er der Mannschaft vermittelt, an sich zu glauben. Die Selbstverständlichkeit nach einem Rückstand zurück zu kommen, ist faszinierend und auch kein Zufall!
Zudem hat er Modeste wieder "hinbekommen", was unsere Nichtabstiegsversicherung sein könnte. Die Art des Fussballs ist mitreißend, auch wenn ich sie bei dem ein oder anderen Konter des Gegners (die Spielzüge, bei denen der Gegner Überzahl hat) "hasse". Es ehrt ihn auch wirklich, dass er Fussball spielen lassen möchte und nicht zerstören will. Zudem fand ich faszinierend, wie überzeugt er von seinem Plan war in Stuttgart mit einer fast neuen Elf anzutreten, die dann auch noch erfolgreich war. "Eier" hat er!

Ich finde, man kann ihm aber durchaus auch ein paar Punkte ankreiden, die eine bessere Punktausbeute verhindert haben:

1. Das Festhalten an Timo Horn. Schwäbe muss im Training wirklich einen katastrophalen Eindruck machen, wenn über eine Änderung auf der Torwartposition scheinbar nichtmals nachgedacht wird.

2. Das Festhalten an Czichos ist nicht zu erklären. Auch die ständigen Wechsel in der Innenverteidigung sorgen dafür, dass man hinten sehr verunsichert wirkt. Auch wenn es schonmal Sinn machen kann, die IV dem jeweiligen Gegner anzupassen (Mere gegen einen 1,90m Stürmer ist dann eher weniger geeignet etc), sollte man m.E. hier auf ein festes Pärchen setzen. Bisher fand ich Kilian am solidesten, bei dem man auch immer berücksichtigen sollte, wie wenig Spielpraxis er hat. Dafür macht er es bisher gut. Da Hübers weiterhin sehr verletzungsanfällig ist, würde ich Mere Czichos momentan vorziehen. Beide sind ähnlich langsam, Mere ist für Baumgarts System wegen seines guten Spielaufbaus aber zu gebrauchen. Dass Mere seit Jahren keine Konstanz reinbekommt, ist mir bewusst, die Alternativen sind aber ja nicht da!

3. Baumgart muss sich fragen, wie man Uth und/oder Duda gut einsetzt. Bisher gefallen mir beide nicht. In den Spielen, in denen beide gleichzeitig aufgelaufen sind, lief es auch nicht wirklich. Beide Spieler gehören m.E. in die Zentrale hinter den/die Stürmer. Uth nun in mehreren Spielen links zu bringen, widerspricht m.E. den Qualitäten des Spielers. Kainz zeigt, welche Qualitäten man für die Außen mitbringen muss, Uth hat diese m.E. nicht. Im Zweifelsfall muss es dann halt Uth oder Duda heißen.

4. Zudem gibt es noch einige, kleinere Baustellen: Hector wirkt auch eher formschwach, Özcan kann mich in der Zentrale weiterhin nicht wirklich überzeugen. Und von unseren jungen Spielern will momentan keiner so recht zeigen, ob es als Stammspieler für die Bundesliga reicht.

Punkt vier betrachte ich momentan aber als eher nachrangig, die Punkte 1-3 müssen aber schleunigst angegangen werden. So nett der Fussball bisher auch ist, man hätte auch mehr Punkte holen können. Momentan leben wir auch von einem Modeste in Galaform. Und der letzte Sieg in der LIga liegt auch schon lange zurück!

MC41

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 15:28:01
Das ist genau so ein Quatsch als wenn ich schreiben würde ohne deine Postings hätten wir 6-8Punkte mehr.

Auch wenn das absurd wirkt, mit einem Torsteher der evtl versucht den ein oder anderen Ball zu halten kann man knappe Spiele gewinnen oder verliert sie nicht knapp. Wenn dies eintritt hat man mehr Punkte auf dem Konto. Die Punkte die uns Timo Horn kostet gehen auch in dieser Saison langsam in den zweistelligen Bereich.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TCB

Mythos

Während des Spiels, gestern, fiel mir schon die fehlende Unterstützung von den Rängen auf.
Trotz allem was abging. Vor Allem, dem beschi..ensten BL-Torwart aller effzeh-Zeiten, der seine Aufstellung schon lange nicht mehr verdient..
auch zeitweiser, fehlender Aufbäumung der Truppe usw. usw.
..da braucht es doch ein HEIMPublikum, was trägt, unterstützt und voll hinter einem steht!
Ich postete hier ja zwischendurch nur "Come on effzeh"
Blende als fan alle Unzulänglichkeiten aus. Unterstütze!

War aber schwach. Trotz 50.000 Zuschauern. sorry.
Insofern bin ich bei Baumgart und seiner Kritik am Publikum.

Einzig verstehe ich nicht, warum er daran fest hält, ohne verlässlichen Torwart zu spielen.
Horn ist einfach nur eisse.
Noch dazu ist er -vollkommen unverständlich- ein überflüssiges Bla in den medien.
Was mich als Mitspieler echt runterzieht.

Horn werfe ich Baumgart vor. Wie allen Trainern seit 2015 zuvor.
Alles andere ist bisher, erwartbar einfach, ehrlich und top.
Ich möchte keinen anderen Trainer.
  •  

TCB

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Nov.2021, 16:02:49
Auch wenn das absurd wirkt, mit einem Torsteher der evtl versucht den ein oder anderen Ball zu halten kann man knappe Spiele gewinnen oder verliert sie nicht knapp. Wenn dies eintritt hat man mehr Punkte auf dem Konto. Die Punkte die uns Timo Horn kostet gehen auch in dieser Saison langsam in den zweistelligen Bereich.
Nun ja, wenn man ihm für jedes Tor die Schuld gibt, dann ist das so. Aber das meiste beruht darauf das man Horn hier im Forum nicht leiden kann. Er ist Bundesligamittelmass. Es gibt schlechtere. Das sieht man Außerhalb diesesForums überall so. Das 3:2 gegen Bayern und das 1:1 gegen Union gehen auf Horns Kappe. Alles andere ist Wunschdenken. Hier denken einige mit einem mittleren Zweitligatorhüter mehr erreichen zu können. Das ist Unsinn. Es gibt auch in der ersten Liga einige schlechtere Torhüter. Die meisten kennen noch nicht mal alle Bundesliga Torhüter. Da gibt es auch keine seriöse Kritik sondern nur noch Hass. Dem einen verdient er zu viel. Dem nächsten gefällt sein Bart nicht. Dem nächsten gefallen die Interviews nicht. Der eine mag ihn nicht weil er im Fanshop früher dran kam. Der nächste mag die Zockerrei nicht. Einigen gefällt seine Leistung nicht und einige machen einfach so mit nur weil Sie Hetzen können.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 16:34:16
Nun ja, wenn man ihm für jedes Tor die Schuld gibt, dann ist das so. Aber das meiste beruht darauf das man Horn hier im Forum nicht leiden kann. Er ist Bundesligamittelmass. Es gibt schlechtere. Das sieht man Außerhalb diesesForums überall so. Das 3:2 gegen Bayern und das 1:1 gegen Union gehen auf Horns Kappe. Alles andere ist Wunschdenken. Hier denken einige mit einem mittleren Zweitligatorhüter mehr erreichen zu können. Das ist Unsinn. Es gibt auch in der ersten Liga einige schlechtere Torhüter. Die meisten kennen noch nicht mal alle Bundesliga Torhüter. Da gibt es auch keine seriöse Kritik sondern nur noch Hass. Dem einen verdient er zu viel. Dem nächsten gefällt sein Bart nicht. Dem nächsten gefallen die Interviews nicht. Der eine mag ihn nicht weil er im Fanshop früher dran kam. Der nächste mag die Zockerrei nicht. Einigen gefällt seine Leistung nicht und einige machen einfach so mit nur weil Sie Hetzen können.

es gibt dutzende argumentativ seriöse und statistisch belegte postings, die aufzeigen, dass timo horn kein guter torwart ist und in einer bundesliga-mannschaft in der verfassung der letzten 3 jahre nichts verloren hat. mit hass hat das nichts zu tun.
  •  

Mythos

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 16:34:16
Mir gefällt sein Bart nicht. Mir gefällt seine Zockerei nicht. Mir gefallen seine Interviews nicht. Mir gefällt es nicht, weil er im Fanschop früher dran kam.
Das ist subjektiv, darf keine Rolle spielen, da bin ich bei Dir.
Ich mache aber nicht deshalb "einfach so" mit, weil ich hetzen möchte.

Sondern, weil mir seine Leistung nicht nur nicht gefällt nein! Sondern weil sie unterirdisch ist.
Alles andere würde wahrscheinlich bei mir sonst garnicht aufkommen.
  •  

TCB

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 08.Nov.2021, 16:59:52
es gibt dutzende argumentativ seriöse und statistisch belegte postings, die aufzeigen, dass timo horn kein guter torwart ist und in einer bundesliga-mannschaft in der verfassung der letzten 3 jahre nichts verloren hat. mit hass hat das nichts zu tun.
Es gibt genau so viele seriöse Argumente die das Gegenteil zeigen. Fünftbester Torhüter nach Noten. Da wird man sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen fündig werden.
  •  

TCB

Zitat von: Mythos am Montag, 08.Nov.2021, 17:00:46
Mir gefällt sein Bart nicht. Mir gefällt seine Zockerei nicht. Mir gefallen seine Interviews nicht. Mir gefällt es nicht, weil er im Fanschop früher dran kam.
Das ist subjektiv, darf keine Rolle spielen, da bin ich bei Dir.
Ich mache aber nicht deshalb "einfach so" mit, weil ich hetzen möchte.

Sondern, weil mir seine Leistung nicht nur nicht gefällt nein! Sondern weil sie unterirdisch ist.
Alles andere würde wahrscheinlich bei mir sonst garnicht aufkommen.

Das kann ich akzeptieren.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 17:02:58
Es gibt grau so viele seriöse Argumente die das Gegenteil zeigen. Fünftbester Torhüter nach Noten. Da wird man sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen fündig werden.

noten sind keine statistik. die beruhen auf der gefühlslage des jeweiligen redakteurs. und einem stück weit dessen agenda. schau dir die blanken zahlen an. steht alles im horn-thread. und dann kann man sich on top noch die analysen von experten (und damit ich nicht thomas kessler) dazu holen, dann hat man ein klares bild. timo horn hat kein bundesliga-format.
  •  
    The following users thanked this post: drago

jsturm

Also ich will wirklich  nicht trollen.
Aber ich glaube Baumgart war nicht sauer auf die Fans, sondern er war sauer auf Modeste.
Warum?
Zu Beginn des Interviews (Dazn) wurden die Jubelbilder von Modeste gezeigt.
und die erste Frage war: "aber was haben Sie ihm mitgeteilt nach der Aktion?"
(72 hat Modeste ja auch relativ aggressiv gegen öscan geschubst)
Baumgarts Antwort war: "Ich bin glaube ich immer noch angepisst"
und dann hat er ganz schnell die Kurve gekriegt, und hat sich dann über ein paar Fans beschwert, die in der Halbzeit gepfiffen haben.
Weil Modeste nunmal die Kölner Lebensversicherung ist, und auch ansonsten draufgegangen ist wie der Teufel.

Das ist halt der Nachteil, wenn man so frei Schnautze ist wie Baumgart. (was ich sehr sympathischen finde..)
Aber es rutscht einem dann schonmal etwas raus, was man besser nicht gesagt hätte.

Der Jubel von Modeste war auch irgendwie schon fehl am Platz. Jede Sekunde zählt dann. Und der Fc war am Drücker in der 85.min. gegen ein Team mit Doppelbelastung.

Und Modeste wurde ja auch nicht zum interview geschickt.
There are four lights!
  •  

globobock77

Es sollte eigentlich schon allen klar sein dass man auf Kicker-Noten oä keinen Pfifferling setzen kann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Nov.2021, 21:26:59
Franky ist jetzt Analyst

https://www.kicker.de/der-fc-und-eine-tradition-die-keiner-braucht-878087/artikel

Ist ja nicht verkehrt, was er beschreibt, aber dieser Satz ist wieder vom Feinsten:

Zitat
Zwar orientiert sich Hector in Richtung seiner ursprünglichen Zone, aber er nimmt Ryerson nicht konsequent auf, verliert die Orientierung, wahrt unnötig Distanz zum Schützen, und der nutzt dies zum überraschenden Abschluss.

Überraschend war der Abschluss nur für den Torwart.
Dass der Ball aber drin war, überraschte dann alle anderen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Reacher

Hat uns mit seiner ureigenen Spielphilosophie in die Top 20 der angrifffreudigsten Teams der Top 5 Ligen katapultiert. Und das mit einem wohl eher bescheidenen zur Verfügung stehendem Spielermaterial, wenn man sich mal die anderen Namen der Teams dieser illustren Runde vergegenwärtigt.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/qp9wxr/oc_data_from_fbref_top_attacking_teams_in_top_5/
  •  

Sprühwurst

Solange wir nicht zu den Top5 Vereinen der Top5 Ligen gehören, hat er mal gar nichts erreicht!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rheineye

Erstaunlich was es alles für Statistiken gibt
7x Absteiger
  •  

lupefc

Gerade die 24/7 Folge geschaut und der Baumgart hat im Grunde schon Recht. Wir haben hier in den letzten 25 Jahre nur scheiß Fußball gesehen und jetzt gibt es eine Mannschaft die einen anderen Fußball versucht, die muss ich nicht nach 45 schlechten Minuten auspfeifen - vor allem wenn die meisten Minuten der Saison davor gut waren.
Aber das ist glaub ich auch ein Teil, der die Einzigartigkeit die den FC ausmacht.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 10.Nov.2021, 20:51:00
Gerade die 24/7 Folge geschaut und der Baumgart hat im Grunde schon Recht. Wir haben hier in den letzten 25 Jahre nur scheiß Fußball gesehen und jetzt gibt es eine Mannschaft die einen anderen Fußball versucht, die muss ich nicht nach 45 schlechten Minuten auspfeifen - vor allem wenn die meisten Minuten der Saison davor gut waren.
Aber das ist glaub ich auch ein Teil, der die Einzigartigkeit die den FC ausmacht.

Weiß nicht. Ich glaube, bei den meisten Vereinen sind die Zuschauer (noch) kritischer.
Siehs mal so, in der Tabelle seit 8-9 Spielen ist der FC wahrscheinlich so ziemlich auf einem Abtiegsplatz, Sieg nur gegen Fürth.
Dass in der Konstellation "Zuletzt iW gut gespielt, aber nicht so gut gepunktet, jetzt schlecht gespielt und der FC liegt zurück" gepfiffen wird, ist kein neues Phänomen.

Außerdem habe ich auch Verständnis für  gewisse "Pawlowscher Hund" Reaktionen des Publikums.
Stümpereien wie im Spiel gegen Union wurden zu oft gesehen in Müngersdorf, also kommen auch die Pfiffe so wie früher.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Aentsch

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 10.Nov.2021, 21:40:27
Weiß nicht. Ich glaube, bei den meisten Vereinen sind die Zuschauer (noch) kritischer.
Siehs mal so, in der Tabelle seit 8-9 Spielen ist der FC wahrscheinlich so ziemlich auf einem Abtiegsplatz, Sieg nur gegen Fürth.
In den letzten 8 Spielen 8 Punkte (11 in den letzten 9 Spielen), macht einen Punkteschnitt von 1, macht am Ende 34 Punkte, hat in den vergangenen Jahren immer zum Klassenerhalt gereicht. Wir können uns alle beruhigen. ;)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 10.Nov.2021, 22:47:45
In den letzten 8 Spielen 8 Punkte (11 in den letzten 9 Spielen), macht einen Punkteschnitt von 1, macht am Ende 34 Punkte, hat in den vergangenen Jahren immer zum Klassenerhalt gereicht. Wir können uns alle beruhigen. ;)

Okay, ja stimmt ja schon, das ist solide. Mein Zeitraum war zu weit gegriffen.

Edith mischt sich ein: aber der FC ist mit 8 Punkten aus den letzten  8 Spielen auf  Platz 15  :P
  •  

Rheineye

Es nervt einfach, es wird nun alle paar Tage wieder das Mantra der Erwartungshaltung rausgeholt, weil ein paar Hansel gepfiffen haben, vermutlich die Leute die immer pfeifen aber weil momentan Stimmung wie auf einem Friedhof ist hört man sie vermutlich einfach auch lauter.

Das die FC Fans aber ca. 6 Mio an Dauerkarten Erstattung dem Klub gespendet haben fällt unter den Tisch und wird als völlig normal abgetan.

funkyruebe

Die einzige Erwartungshaltung die es in Köln noch gibt besteht zu 100% aus Selbstironie, die nimmt kein wahrer Kölner ernst. 20 Jahre Fahrstuhl erden ungemein und kann man nur mit Ironie überstehen.

In diesem Sinne, FC im Herz erspart den Besuch bei der Domina.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Nov.2021, 23:27:51
Es nervt einfach, es wird nun alle paar Tage wieder das Mantra der Erwartungshaltung rausgeholt, weil ein paar Hansel gepfiffen haben, vermutlich die Leute die immer pfeifen aber weil momentan Stimmung wie auf einem Friedhof ist hört man sie vermutlich einfach auch lauter.

Das die FC Fans aber ca. 6 Mio an Dauerkarten Erstattung dem Klub gespendet haben fällt unter den Tisch und wird als völlig normal abgetan.
Über die gesamte Corona Zeit hinweg waren es sogar 8,6 Millionen, die dem FC geschenkt wurden.

Ich bin weiterhin überrascht welche Wellen die paar Pfiffe schlagen. Mir ist das am Sonntag gar nicht so wirklich aufgefallen. Es gab hier und da mal das übliche Raunen nach Rückpässen und als Timo den einen Ball sinnlos ins Aus ballert auch mal richtige Ausbrüche. Die Pfiffe zur Halbzeit habe ich eher als Reaktion darauf, wie sinnlos und unnötig man das 1:2 her geschenkt hat wahr genommen.

Bei der Berichterstattung könnte man ja glauben, dass die Mannschaft über 70 Minuten hinweg ausgepfiffen wurde...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

da sieht man mal, wie verwöhnt Spieler und Verantwortliche sind...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •