Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 08:40:59

Jeder Trainer hat halt auch seine Hater, aber du fandest ja auch Gisdol gut---von daher. Solange die Hauptkritikpunkte seiner Hater Interview-Aussagen sind ist alles gut...
Wo fande ich denn Gisdol gut und wo hate ich Baumgart wenn ich ihn halt mit einer 3 bewerte? Seine Interviews bewerte ich unabhängig von seinen Trainerqualitäten.
7x Absteiger
  •  

bollock

So lange wir über so unwichtigen Schei.ß diskutieren und in der Tabelle für unsere Verhältnisse recht gut dastehen, haben wir kein Problem. Schön.  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Nov.2021, 00:07:05
Wir haben Mainz, das eine bärenstarke Saison spielt, auswärts 70 Minuten mehr oder weniger beherrscht. Klar muss man bei den dicken Chancen am Ende gewinnen, aber für mich war das insgesamt sehr respektabel.
Duda gehören halt mal die Ohren durchgepustet, und der Panda gehört aus dem Tor.

Und Andersson gehört auch aus dem Kader.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Nov.2021, 08:43:03
Wo fande ich denn Gisdol gut und wo hate ich Baumgart wenn ich ihn halt mit einer 3 bewerte? Seine Interviews bewerte ich unabhängig von seinen Trainerqualitäten.

Nur so kann man letztendlich auf eine 3 kommen. Hätte ich vor der Saison gesagt, dass der FC in 9 von 12 Spielen die bessere Mannschaft ist, sich Chancen en Masse herausspielt und völlig ungklücklich (Unvermögen Duda u.a.) mit 15 Punkte auf Platz 11 steht und einem gemächlichen Endprogramm 20-25 Punkte holen kann und Modeste dritter in der Torjägerliste ist, dann hätte jeder einzelne Fc-Fan das mit Kusshand unterschrieben und Baumgart gefeiert....von daher ist eine 3 völlig lächerlich und zeigt nur deinen Bias, sonst nichts. Die Definition eines absoluten Haters.

•  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 08:50:35

Nur so kann man letztendlich auf eine 3 kommen. Hätte ich vor der Saison gesagt, dass der FC in 9 von 12 Spielen die bessere Mannschaft ist, sich Chancen en Masse herausspielt und völlig ungklücklich (Unvermögen Duda u.a.) mit 15 Punkte auf Platz 11 steht und einem gemächlichen Endprogramm 20-25 Punkte holen kann und Modeste dritter in der Torjägerliste ist, dann hätte jeder einzelne Fc-Fan das mit Kusshand unterschrieben und Baumgart gefeiert....von daher ist eine 3 völlig lächerlich und zeigt nur deinen Bias, sonst nichts. Die Definition eines absoluten Haters.

Nochmal die Frage du Leuchte, wo fand ich Gisdol gut? Er hatte meinen Respekt für eine gute Serie, nach der Coronapause hätte er entlassen werden müssen also erzähl mir nix du Nasenbär.

Nur weil Gisdol sich hier die Eier geschaukelt hat muss ich doch Baumgart nicht völlig überhöhen weil er seine Arbeit macht, wir spielen guten Fußball haben aber am Ende trotzdem nur 3 Spiele gewonnen (davon 2 gegen Aufsteiger in einem Heimspiel) und benötigen um dann mal ein Spiel zu gewinnen immer mindestens 2 Tore. Die Spiele die eng waren und man angeblich gewinnen konnte kannst du auch alle verlieren, gegen Leverkusen, gegen Leipzig aber auch gestern kannst du das Spiel durchaus noch verlieren oder nach einer Minute in Rückstand geraten.

Das was ein Fischer bei Union macht oder Streich in Freiburg ist für mich eine ,,1"
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 08:50:35

In 9 von 12 Spielen besser und wegen ausgelassener Torchancen unglücklich auf Platz 11? Ist eine sehr einseitige Darstellung. Trifft Fürth bei uns das leere Tor statt des Pfostens, steht es 0:2 und wir holen 0 statt 3 Punkte. Nutzt Lev eine seiner 38 Konter, steht es 0:3 und wir holen 0 statt eines Punktes. Und schon sind wir Abstiegskandidat. Das Feld ist nunmal sehr eng und auf beiden Seiten sind es Nuancen, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Unterm Strich kann man sich über unsere Punkte und Tabellenstand sicher nicht beklagen.

rusk

das Heidel-Interview gestern fand ich dann deutlich problematischer und peinlich. So ein Spacko.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sihoer

Hätte hätte Fahrradkette. Am Ende haben wir genau so viele Punkte wie die Tabelle es darstellt.
Aber für mich zählt hier neben den blanken Zahlen eben auch das "Gefühl". Gefühlt spielen wir bisher eine mehr als solide Saison, auch wenn wir uns naturgemäß immer in der Tabelle nach unten orientieren müssen.
Wir spielen uns viele Chancen heraus, wir haben viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, wir legen eine Energie an den Tag wie selten in den letzten Jahren, und das regelmäßig. Und das Gefühlt lässt sich auch mit Zahlen belegen.
Insgesamt haben wir bei den allermeisten Spielen deutlich mehr positive als negative Aspekte gesehen.

Natürlich gibt es immer Szenen, wo das Spiel auch in die andere Richtung hätte kippen können - aber diese Szenen hat selbst Bayern.
In der Zwischenbewertung bekommt Baumgart von mir definitiv mindestens eine 2. Man muss doch mal bedenken, welches "Spielermaterial" er hier zur Verfügung gestellt bekommt. Das wurde doch auch in diesem Forum rauf und runter gebetet. Dann kann man doch nicht dem Trainer anlasten, wenn diese Spieler das leere Tor nicht treffen, dem Stürmer den Ball in die Füße spielen oder sich weigern den Ball zu halten. Baumgart liefert hier TROTZDEM eine starke Leistung ab und hat etwas aufgebaut, was doch keine hier für möglich gehalten hätte.

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Nov.2021, 08:58:57
Nochmal die Frage du Leuchte, wo fand ich Gisdol gut? Er hatte meinen Respekt für eine gute Serie, nach der Coronapause hätte er entlassen werden müssen also erzähl mir nix du Nasenbär.

Nur weil Gisdol sich hier die Eier geschaukelt hat muss ich doch Baumgart nicht völlig überhöhen weil er seine Arbeit macht, wir spielen guten Fußball haben aber am Ende trotzdem nur 3 Spiele gewonnen (davon 2 gegen Aufsteiger in einem Heimspiel) und benötigen um dann mal ein Spiel zu gewinnen immer mindestens 2 Tore. Die Spiele die eng waren und man angeblich gewinnen konnte kannst du auch alle verlieren, gegen Leverkusen, gegen Leipzig aber auch gestern kannst du das Spiel durchaus noch verlieren oder nach einer Minute in Rückstand geraten.

Das was ein Fischer bei Union macht oder Streich in Freiburg ist für mich eine ,,1"

Praktisch jeder FC-Fan hätte den FC-Kader vor der Saison unter den 5 schwächsten in der Liga, Berufs-Pessimisten wie Du sogar noch schlechter gesehen. Es war schier unvorstellbar für viele mit diesem Kader in die BL-Saison zu gehen. Dass Baumgart dann noch Platz 12 als Ziel ausgegeben hatte, schien vielen völlig unrealistisch und lächerlich. Viele haben sich über "Hand Auflegen" blabla lustig gemacht. Dass dann der FC nach 12 Spieltagen praktisch zwischen Platz 7-11 durchweg steht und in fast allen Spielen die bessere Mannschaft ist, ist dann per definitionem dann das was man als deutlich über den Erwartungen bezeichnet. Da dann hinzugehen und zu sagen "3" ist eine absolute Lächerlichkeit und spiegelt einfach nur deinen Bias und deinen Hate wieder du "Leuchte".

Und die alten Posts herauszukramen wie Du noch Gisdol verteidigst habe ich echt keine Lust zu.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 22.Nov.2021, 09:16:40
In 9 von 12 Spielen besser und wegen ausgelassener Torchancen unglücklich auf Platz 11? Ist eine sehr einseitige Darstellung. Trifft Fürth bei uns das leere Tor statt des Pfostens, steht es 0:2 und wir holen 0 statt 3 Punkte. Nutzt Lev eine seiner 38 Konter, steht es 0:3 und wir holen 0 statt eines Punktes. Und schon sind wir Abstiegskandidat. Das Feld ist nunmal sehr eng und auf beiden Seiten sind es Nuancen, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Unterm Strich kann man sich über unsere Punkte und Tabellenstand sicher nicht beklagen.

Unterm Strich bleibt, dass der FC in 9 von 12 spielen besser war. Einzelne Chancen kann sich jetzt jeder herausschreiben wie er will, aber unter Strich über 90 Minuten war der FC in 9 von 12 Spielen besser (oder von mir aus 8 von 12). Dass der FC mit 15 Punkten unter der eigentlichen Performance dasteht ist doch allen völlig klar, oder möchtest Du das wirklich ausdiskutieren? Weil da fehlen dir nach den 12 Spieltagen komplett die Argumente.....
  •  

Venus von Milos

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 09:42:41

Unterm Strich bleibt, dass der FC in 9 von 12 spielen besser war. Einzelne Chancen kann sich jetzt jeder herausschreiben wie er will, aber unter Strich über 90 Minuten war der FC in 9 von 12 Spielen besser (oder von mir aus 8 von 12). Dass der FC mit 15 Punkten unter der eigentlichen Performance dasteht ist doch allen völlig klar, oder möchtest Du das wirklich ausdiskutieren? Weil da fehlen dir nach den 12 Spieltagen komplett die Argumente.....

Das ist deine Sicht. Und bei deiner unangenehmen Art möchte ich wirklich nicht diskutieren, danke.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

djtobi

Zitat von: rusk am Montag, 22.Nov.2021, 09:31:48
das Heidel-Interview gestern fand ich dann deutlich problematischer und peinlich. So ein Spacko.

Was hat er denn gesagt? Habs nicht mitbekommen.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 22.Nov.2021, 09:54:47
Das ist deine Sicht. Und bei deiner unangenehmen Art möchte ich wirklich nicht diskutieren, danke.

Danke auch an dich, dass Du nicht unnötig meine Zeit verschwendest---denn dass der FC gegen Hertha, Bochum, Fürth, Freiburg, Frankfurt, Union, Dortmund und Mainz über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war ist recht unbestritten. Da hilft dann auch rumheulen nichts, da spricht die Realität eine eindeutige Sprache.

Es ist erstaunlich wie wenig Leute in der Lage sind zwischen persönlicher, mangelnder Sympathie bzw. Art eines Trainers und seiner Arbeit zu unterscheiden. Gerade diejenigen die Baumgarts Art nicht mögen bzw. nicht leiden können---kommen zu völlig lächerlichen Aussagen die einzig ihren Bias und ihre Abneigung widerspiegeln anstatt seine Arbeit vernünftig zu bewerten.  :-/ :-/ :-/
  •  

chg

Wir sind im Soll und wirken spielerisch gefestigt. Die Wahrscheinlichkeit einer positiven Serie ist für mich deutlich höher als die einer negativen. Von daher sehe ich keinen Grund derzeit unruhig zu werden. Trotzdem würde ein Sieg mal wieder gut tun.

Trotzdem liegt die Performance im Abschluss zum Teil auch daran das die Spielanlage unsere Offensivspieler stellenweise überfordert. Ein Duda ist schlicht nicht schnell genug im Kopf um seinen Aktionen die notwendige Präzision zu verleihen. Uth ist athletisch nicht in der Lage sich vom Gegenpressing zu erholen und gleichzeitig sauber abzuschließen. Bei beiden Spielern habe ich im Grunde wenig hoffnung das sich das noch bessert- Uth ist das wohl noch am ehesten zuzutrauen, da die Defizite bei ihm in gut trainierbaren Bereichen liegen.

Dem Trainer würde ich die Schuld hierfür allerdings nicht ans Bein binden wollen, es fehlt da schlicht an Qualität im Kader. Die Spielanlage mit der Duda glänzen konnte hat uns mit Glück in die Relegatiion geführt - eine Umstellung kann daher keine Alternative für uns sein.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Nov.2021, 10:14:12
Inhaltlich nichts anderes wie von Baumgart am Donnerstag

https://amp.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/-impfquote-von-90-prozent--fuer-fc-trainer-baumgart-ist-fussball-ein-impf-vorbild-39145788

Ich geh bei beiden mit. Hätten wir in allen Bereichen 90 + % Impfquote, hätten wir einen entspannten Winter. Die ganzen Impfskeptiker und Querdenker-Idioten sowie die braunen Idioten sind es die sich unsolidarisch verhalten und das ganze Land gefährden mit ihrem asozialen Verhalten (nicht Heidel oder Baumgart). Wer nach einem ganzen Jahr an Argumenten Pro-Impfung, Milliarden an geimpften Menschen weltweit sich noch immer gegen ein Impfung sperrt, dem ist nicht mehr in seinem Egoismus, Selbstwichtigkeit und Ignoranz zu helfen. Da wird dann am Ende nur eine rigoros durchzusetzende Impflicht helfen---die auch mit hoher Sicherheit kommen wird.

Die Politiker haben 0,0 Schneid. Hauen nur auf diejenigen drauf bei denen sie Kritik für populär halten. Aber starke Entscheidungen durchzusetzen....dazu sind sie absolut nicht in der Lage. Der Profisport wird von jungen Gesunden Erwachsenen geführt die zu 90% oder sogar 95% geimpft sind. Hier die Kritik anzusetzen ist ein Witz.
  •  

Aentsch

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Nov.2021, 08:40:01
Wenn homophobe Aussagen gefallen sind von Mainzer Seite, dann hat er in meinen Augen nicht unaufgeregt zu sein und sollte den Mist nicht runterspielen, weil er anscheinend irgendeine Neurose hat ständig dem Reporter oder Journalisten zu widersprechen und zu zeigen was man für ein geiler Typ ist und wie korrekt alles in seiner Branche läuft.
Wissen wir denn, ob das wirklich so war? Ich selbst habe es nicht gehört und twitter ist sich da nicht so ganz einig, s. z:B. diese Diskussion: https://twitter.com/Pienzje/status/1462525062649626627
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Aentsch am Montag, 22.Nov.2021, 10:45:04
Wissen wir denn, ob das wirklich so war? Ich selbst habe es nicht gehört und twitter ist sich da nicht so ganz einig, s. z:B. diese Diskussion: https://twitter.com/Pienzje/status/1462525062649626627

Das Wort "Schwuc......" ist definitiv gefallen---dass konnte man bei DAZN sehr deutlich hören.

Aber natürlich ist es lächerlich von Baumgart nach dem Spiel zu erwarten, dass er dann das nochmals alles anspricht und alles nochmal hochkocht. Das ist dann Sache der Mainzer und des DFBs das zu ahnden bzw. zu bestrafen. Aber naja, Haters gonna hate.
  •  

Wildharry

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 22.Nov.2021, 09:16:40
In 9 von 12 Spielen besser und wegen ausgelassener Torchancen unglücklich auf Platz 11? Ist eine sehr einseitige Darstellung. Trifft Fürth bei uns das leere Tor statt des Pfostens, steht es 0:2 und wir holen 0 statt 3 Punkte. Nutzt Lev eine seiner 38 Konter, steht es 0:3 und wir holen 0 statt eines Punktes. Und schon sind wir Abstiegskandidat. Das Feld ist nun mal sehr eng und auf beiden Seiten sind es Nuancen, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Unterm Strich kann man sich über unsere Punkte und Tabellenstand sicher nicht beklagen.
Varanus, ich habe mir mal den Spaß erlaubt die bisherigen Spiele aus meiner subjektiven Sicht zu bewerten und das Maß hätte, hätte Fahrradkette angelegt.
- Herha ok +/- 0
- Bayern +1 (Horn muss das 3:2 halten)
- Bochum ok +/- 0
- Freiburg +2 scheiss Eigentor von Czichos
- Leipzig +2 Duda MUSS den kurz vor Schluss machen
- Frankfurt ok +/-0 obwohl da eigentlich mehr drin war als ein 1:1
- Fürth -2 ja, wenn die das 2:0 machen gewinnen wir nicht
- Hoffenheim +/- 0 da hätten wir fast gewonnen  :D
- Leverkusen -1 . die hätten uns in den ersten 30 Minuten abschießen können
- Dortmund ok +/- 0. da waren wir zu blöd
- Union ok +/- 0 obwohl der Kainz kurz vor Schluss das 3:2 machen MUSS, wäre aber nach dem Spielverlauf nicht verdient gewesen
- Mainz +2 da müssen wir bevor die das 1:0 machen 2-3:0 führen und dann ist da Ruhe.

Macht unterm Strich 4 Punkte mehr und wir hätten jetzt 19 Punkte. Den Punkt gegen Fürth können wir noch abziehen dann stehen wir bei 18 und wären 10. in der Tabelle.
Vielleicht gleicht sich das ja in der Rückrunde etwas aus, mit dem Abstieg werden wir denke ich aber nicht zu tun haben.
Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Montag, 22.Nov.2021, 11:35:17
Varanus, ich habe mir mal den Spaß erlaubt die bisherigen Spiele aus meiner subjektiven Sicht zu bewerten und das Maß hätte, hätte Fahrradkette angelegt.
- Herha ok +/- 0
- Bayern +1 (Horn muss das 3:2 halten)
- Bochum ok +/- 0
- Freiburg +2 scheiss Eigentor von Czichos
- Leipzig +2 Duda MUSS den kurz vor Schluss machen
- Frankfurt ok +/-0 obwohl da eigentlich mehr drin war als ein 1:1
- Fürth -2 ja, wenn die das 2:0 machen gewinnen wir nicht
- Hoffenheim +/- 0 da hätten wir fast gewonnen  :D
- Leverkusen -1 . die hätten uns in den ersten 30 Minuten abschießen können
- Dortmund ok +/- 0. da waren wir zu blöd
- Union ok +/- 0 obwohl der Kainz kurz vor Schluss das 3:2 machen MUSS, wäre aber nach dem Spielverlauf nicht verdient gewesen
- Mainz +2 da müssen wir bevor die das 1:0 machen 2-3:0 führen und dann ist da Ruhe.

Macht unterm Strich 4 Punkte mehr und wir hätten jetzt 19 Punkte. Den Punkt gegen Fürth können wir noch abziehen dann stehen wir bei 18 und wären 10. in der Tabelle.
Vielleicht gleicht sich das ja in der Rückrunde etwas aus, mit dem Abstieg werden wir denke ich aber nicht zu tun haben.
Grundsätzlich alles okay, aber dieses hätte, wenn und aber hilft ja auch nicht so wirklich. Gegen Bochum hätte es zum Beispiel auch schief gehen können, wenn die nicht einige Konter katastrophal verdaddeln. Leipzig hat gegen uns auch einige Chancen liegen lassen. Kurz bevor Duda in der Nachspielzeit die riesige Chance hat, hatte auch Leipzig eine große Chance zum Siegtreffer.

Ich glaube wir stehen letztendlich zurecht da, wo wir jetzt stehen. Positiv hervorzuheben ist doch, dass wir abgesehen vom Spiel gegen Hoppenheim immer ein vernünftiges, bundesligataugliches Bild abgegeben haben. Wenn wir das so beibehalten, werden wir mit einem einigermaßen beruhigendem Polster den Klassenerhalt feiern können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Nov.2021, 11:43:56
Grundsätzlich alles okay, aber dieses hätte, wenn und aber hilft ja auch nicht so wirklich. Gegen Bochum hätte es zum Beispiel auch schief gehen können, wenn die nicht einige Konter katastrophal verdaddeln. Leipzig hat gegen uns auch einige Chancen liegen lassen. Kurz bevor Duda in der Nachspielzeit die riesige Chance hat, hatte auch Leipzig eine große Chance zum Siegtreffer.

Ich glaube wir stehen letztendlich zurecht da, wo wir jetzt stehen. Positiv hervorzuheben ist doch, dass wir abgesehen vom Spiel gegen Hoppenheim immer ein vernünftiges, bundesligataugliches Bild abgegeben haben. Wenn wir das so beibehalten, werden wir mit einem einigermaßen beruhigendem Polster den Klassenerhalt feiern können.
Ich schrieb ja auch von hätte und wäre wohlwissend dass es eh nichts nutzt. Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich eigentlich zufrieden. Entscheidet sich das Trainerteam dann zukünftig auch mal einen Torwart aufzustellen und zusätzlich würden wir unsere Chancen besser nutzen winkt Platz 10-12 und wir hätten eine gute Runde gespielt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Nov.2021, 11:43:56

Naja, das mit den "Kontern verdaddeln" ist halt so eine Sache. Bei Leverkusen mag man das Argument noch stehen lassen, aber bei allen Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte kann man bewusst dieses Risiko gehen da diese Mannschaften nichts ausnahmsweise, sondern in der Regel---Konter verdaddeln etc.
  •  

koelner

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 10:26:02

Ich geh bei beiden mit. Hätten wir in allen Bereichen 90 + % Impfquote, hätten wir einen entspannten Winter.
..... Der Profisport wird von jungen Gesunden Erwachsenen geführt die zu 90% oder sogar 95% geimpft sind. Hier die Kritik anzusetzen ist ein Witz.
Also Bayern München liegt mit einen Anteil von 80,7% geimpfter Profispieler nur knapp über den Bundesschnitt den wir bei den 18-59jährigen haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 11:54:21

Naja, das mit den "Kontern verdaddeln" ist halt so eine Sache. Bei Leverkusen mag man das Argument noch stehen lassen, aber bei allen Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte kann man bewusst dieses Risiko gehen da diese Mannschaften nichts ausnahmsweise, sondern in der Regel---Konter verdaddeln etc.
Das ist doch jetzt konstruierter Unsinn. Bewusstes Risiko gehen indem man Mannschaften der unteren Tabellenregion kontern lassen darf, da die fast alle Konter verdaddeln?? :-/
  •  

MG56

Wäre ja schön, wenn auch irgendwann mal hinten zu Null gespielt würde.
Dann würde auch ein Tor mal zum Sieg reichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Nov.2021, 15:16:19
Wäre ja schön, wenn auch irgendwann mal hinten zu Null gespielt würde.
Dann würde auch ein Tor mal zum Sieg reichen.
OK, ich sags dem Timo.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: bollock am Montag, 22.Nov.2021, 12:27:47
Das ist doch jetzt konstruierter Unsinn. Bewusstes Risiko gehen indem man Mannschaften der unteren Tabellenregion kontern lassen darf, da die fast alle Konter verdaddeln?? :-/

Nein absolut nicht. Deine Formulierung ist nur unsinnig, das Argument ist völlig klar und einleuchtend. Baumgart nimmt mit seinem Stil BEWUSST in Kauf, dass wir in viele Kontersituationen reinlaufen. Formal mag es so vorgesehen sein, dass man Konter besser unterbindet, aber in der Praxis ist es völlig sinnig, schlüssig und klar, dass man diese Situationen in Kauf nimmt da die meisten Mannschaften nicht aus 3 Kontersituationen 2-3 Tore schießen, sondern 1 oder auch mal keins. Das ist jedem bewusst der mit einer maximal mittelmäßigen Mannschaft gegen alle Mannschaften der Liga presst. Von daher ist es unsinnig anzuführen, dass Bochum Konter verdaddelt hat etc.---in einem Spiel in dem der FC Klassen besser war und schon in der 5. Minute hätte in Führung gehen müssen. Wenn man bei der Bewertung der Spiele zugelassene und verdaddelte Kontersituation mit Bewertung "hätte Mannschaft XY den Konter besser ausgespielt, hätten wir auch verlieren können." anführt---dann kann man ausnahmslos bei allen Spielen sagen, dass der FC hätte verlieren können. Macht eine Bewertung dann komplett unsinnig (vor allem im Spiel gegen Bochum in dem der FC am absolut dominantesten war und das beste aller 12 Spiele). Aber dass die meisten Mannschaften eben technisch nicht in der Lage sind Kontersituation gut auszuspielen ist Teil der Rechnung mit der Baumgart spielt.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: koelner am Montag, 22.Nov.2021, 11:55:33
Also Bayern München liegt mit einen Anteil von 80,7% geimpfter Profispieler nur knapp über den Bundesschnitt den wir bei den 18-59jährigen haben.

Ich bin auch Anti-Bayern München, aber bei der Diskussion ging es ja um mehr als nur einzig Bayern München (meine ich zumindest).
  •  

koelner

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 16:20:22

Ich bin auch Anti-Bayern München, aber bei der Diskussion ging es ja um mehr als nur einzig Bayern München (meine ich zumindest).
Ich wäre mir nicht so sicher ob da wirklich alle Clubs wahrheitsgemäße Zahlen der Presse melden... Das, oder meine Angabe oben, ist jetzt keine Aussage pro/contra Impfpflicht, ich meine nur das man bei der Frage nicht damit argumentieren sollte das man doch bereits so eine tolle Vorbildfunktion einnimmt. Das kommt am WE nach der Causa Anfang doppelt blöd.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •