Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

nein Salih hat kein gutes Spiel gemacht, meine Fresse
  •  

Vechtebock

Jetzt zeigt sich, ob er wirklich lernt. Aber im Interview sagt er ja schon, dass jetzt die richtigen Schlussfolgerungen ziehen muss.
  •  

Sihoer

,,Salih hat ein gutes Spiel gemacht."
Naja, ich finde gut, crass er der Mannschaft durch die Verletzungen keine Entschuldigung geben möchte, aber ich hoffe, dass er intern seine Schlüsse zieht.
  •  

Steiger74

Gleich wird Czichos auch noch eine gute Leistung attestiert
  •  

WOC

Gut, er kann nicht sagen, dass SÖ ein schlechtes Spiel gemacht hat.
Er stärkt Spielern den Rücken, weil er sie noch braucht.
Er hat aber auch Augen im Kopf.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Freitag, 15.Okt.2021, 22:42:24
Gut, er kann nicht sagen, dass SÖ ein schlechtes Spiel gemacht hat.
Er stärkt Spielern den Rücken, weil er sie noch braucht.
Er hat aber auch Augen im Kopf.

Es bestand in dem Interview keine Notwendigkeit den Özcan so zu Loben, ihm da einen Meisterkniff zu unterstellen wäre schon sehr weit hergeholt.
7x Absteiger

Vechtebock

Hätte Salih in den Augen von 72 wirklich ein gutes Spiel gespielt, wäre er nicht von explizit gesagt worden.Skihri wird ja nach jeder Weltklasseleistung zu einem Zweitligaspieler zerrissen von 72!
  •  

WOC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Okt.2021, 22:44:48
Es bestand in dem Interview keine Notwendigkeit den Özcan so zu Loben, ihm da einen Meisterkniff zu unterstellen wäre schon sehr weit hergeholt.
Naja, er wurde ja mehr oder weniger wegen des Ausfalls von Skhiri direkt darauf angesprochen.
Jede andere Antwort wäre zwar näher an der Wahrheit gewesen, hätte aber nicht zu dem SB gepasst, so wie ich ihn einschätze.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

FC Karre

wo sind die baumgart hater jetzt?
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Freitag, 15.Okt.2021, 23:05:10
Naja, er wurde ja mehr oder weniger wegen des Ausfalls von Skhiri direkt darauf angesprochen.
Jede andere Antwort wäre zwar näher an der Wahrheit gewesen, hätte aber nicht zu dem SB gepasst, so wie ich ihn einschätze.
Ich dachte er ist authentisch und so...Özcan so zu Loben nach solch einer Leistung damit macht er sich doch nur lächerlich.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Mit der Aussage zu Salih wollte er ihn aus der Schusslinie holen und hat dafür Fehler im Coaching in den Raum gestellt. Finde ich auch richtig. Wenn alle unterirdisch spielen ( bis auf Horn - schon verdächtig ) muss ich mir nicht einzelne Spieler raussuchen, sondern kann besser das große ganze hinterfragen. 72 hat Hoffenheim unterschätzt und stur an seiner Taktik festgehalten. Deshalb bekommt er von mir die schlechteste alle Noten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 15.Okt.2021, 22:45:27
Hätte Salih in den Augen von 72 wirklich ein gutes Spiel gespielt, wäre er nicht von explizit gesagt worden.Skihri wird ja nach jeder Weltklasseleistung zu einem Zweitligaspieler zerrissen von 72!

antizyklisch unterwegs.
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 15.Okt.2021, 22:36:01
Lächerlich ist es, dass Baumgart an der Aufstellung Anderssons neben Modeste im Sturm stur festhält, obwohl es in der Praxis nicht funktioniert und theoretisch schon immer eine dumme Idee gewesen ist. Baumgart hätte heute abgesehen von dieser ,,Zwei-Mittelstürmer"-Schnappsidee im Mittelfeld den völlig überforderten Özcan nicht als alleinigen 6er bringen dürfen, und ihm zumindest später einen anderen Spieler zur Seite stellen müssen. Mit diesem zweiten Anzug kann eben nicht das übliche System durchgedrückt werden, sondern ist taktische Flexibilität gefragt.   

ja, bei aller qualität die man in den ersten spielen sehen konnte, das habe ich bislang noch keine sekunde nachvollziehen können - nichtmal gegen fürth, wo man es ob unserer "favoritenrolle" noch irgendwie hätte verstehen können.

ein eher "langsamer" stürmer wie modeste passt, denn er legt ja trotzdem super ab und macht gute dinge, aber zwei der sorte, die sich auch noch ähnlich sind, dazu andersson in halt noch deutlich limitierter - für mich absolut idiotisch, die zwei gemeinsam zu bringen. welche idee sich dahinter verbirgt weiss ich auch nicht ,denn man WOLLTE andersson ja sogar verkaufen, so geil drauf, den unbedingt einzusetzen, kann man gar nicht gewesen sein. alles in allem ein rätsel, welches mit ansage in die binsen ging, wie man so schön sagt.

leider meinte es das schicksal da nicht so gut mit uns, sonst wäre andersson weg, viel geld gespart, und ein idiotisches zweistürmer system mit diesen beiden per se ausgeschlossen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tikap

Jetzt wird man sehen welche Lehren er und das Trainerteam daraus ziehen. Natürlich fehlten drei elementar wichtige Spieler gestern aber das hat auch gezeigt das es für manche (welch Überraschung) nicht reicht! Özcan der in allen Belangen mindestens eine Klasse schlechter ist als die anderen 6er darf diese Position niemals alleine bekleiden. Die Abwehr ist nur halb so gut, wenn Skhiri/Ljubicic nicht vorher schon alles zulaufen und wegsaugen. Statt Modeste/Andersson hätte man eher noch einen laufstarken Spieler mit vorne zugenommen, der wiederum sich hätte etwas fallen lassen müssen. Dazu dann Uth oder Duda einen Schritt tiefer um mehr Kompaktheit zu bekommen um Özcan zu unterstützen. Aber hinterher ist man meistens schlauer...

Alles in allem finde ich die Niederlage erholsam. Das war mir in den letzten Tagen schon wieder alles zu fluffig... ob es dann grade so eine Klatsche gg. Hoffenheim sein muss, weiß ich nicht. Aber vielleicht grade ein richtiges Signal vor den zwei schweren, nächsten Spielen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Entzaubert. Zu Weihnachten sitzt er mit einer fetten Abfindung unterm Weihnachtsbaum und hier übernimmt der Retter Funkel wieder. Ich hoffe, hier erkennt man jetzt endlich mal den Abwärtstrend frühzeitig.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 16.Okt.2021, 09:12:20
Entzaubert. Zu Weihnachten sitzt er mit einer fetten Abfindung unterm Weihnachtsbaum und hier übernimmt der Retter Funkel wieder. Ich hoffe, hier erkennt man jetzt endlich mal den Abwärtstrend frühzeitig.

Ernsthaft?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

In den letzten Spielen gab es eine gute und eine schlechte Halbzeit. Gestern waren beide für die Tinne. Wer da keinen Trend erkennt und alle bei wem da nicht alle Alarmglocken läuten, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
  •  

FC1948

Jetzt steigen wir ab,dass ist aber mal Fuckt
  •  

hegoat

Auf jeden Fall war es nun der zweite Gegner in Folge, der sehr genau verstanden hat, wie man gegen Baumgart spielen muss. Bei Fürth hat am Ende die individuelle Klasse nicht gereicht.
Ohne Skhiri, Ljubicic und Hector geht es dann aber schnell dahin.
Andersson und Modeste auswärts halte ich weiterhin für Unsinn.

PeteleRock

Zitat von: hegoat am Samstag, 16.Okt.2021, 10:40:44
Auf jeden Fall war es nun der zweite Gegner in Folge, der sehr genau verstanden hat, wie man gegen Baumgart spielen muss. Bei Fürth hat am Ende die individuelle Klasse nicht gereicht.
Ohne Skhiri, Ljubicic und Hector geht es dann aber schnell dahin.
Andersson und Modeste auswärts halte ich weiterhin für Unsinn.
Anderson und Modeste halte ich auch bei Heimspielen für Unsinn.

Ich denke wir haben gestern einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten beiden Spiele bekommen, sollte Skhiri nicht auferstehen und SB eine alternative Taktik einfallen.

Das wird dann sehr spannend wie die Mannschaft damit umgeht, denn drei Mal hintereinander mit 3-5 Toren abgeschossen zu werden hinterlässt mental Spuren.
  •  

mutierterGeißbock

Andersson, Modeste und Uth zusammen in der Startelf ist meines Erachtens dann auch nicht besonders gut für das Gleichgewicht in der Mannschaft. Erst recht nicht, wenn dann mit Skhiri und Hector noch Herz und Seele der Mannschaft fehlen um das etwas auszugleichen. Allzu viele personelle Möglichkeiten hatte Baumgart gestern allerdings auch nicht. Als Defensivspieler waren nur noch Katterbach, Kilian und Hübers auf der Bank. Ich hätte vielleicht noch probiert Duda mit ins zentrale Mittelfeld zu stellen. Der ist zumindest mal relativ giftig im Zweikampf. Für Salih war die Aufgabe gestern eindeutig zwei Nummern zu groß, er ist einfach zu langsam im Kopf und mit den Räumen die er alleine beackern musste überfordert. Einzelspieler heraus zu picken finde ich aber unnötig. Das war gestern insgesamt eine ziemlich beschissene Mannschaftsleistung. Als einzig positive Szene ist mir die Parade von Horn gegen Kramaric im Gedächtnis geblieben, ansonsten haben sich alle bestenfalls die Note 5 verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Duda hätte ich deswegen neben Özcan gestellt, weil er es der Abwehr leichter gemacht hätte, Lösungen im Spielaufbau zu finden. Wir bekamen kaum mal einen ordentlichen Spielaufbau hin, um den Gegner in dessen Hälfte unter Druck zu setzen. Andersherum schafften wir nicht schnell genug Überzahlsituationen. Dann wird es schnell tödlich, wenn der Gegner unsere Räume nutzt, die wir durch das Überlagern einer Seite schaffen.

Leider hat Baumgart dafür gestern keine Lösung gehabt. Gegen Fürth sah es in der ersten Hälfte ähnlich aus, da kippte das Spiel nach dem Seitenwechsel. Dieses Mal war's für'n Arsch.

Niggelz

Baumgart hat im Interview nach der Partie übrigens ein gutes Spiel von Özcan gesehen. Ich hoffe, die haben nebenbei Quizduell oder so gespielt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gorki25

Da kann man schon verlieren mit den Ausfällen. Dass man aber anstatt null Punkten minus eins Punkte holt, weil man sich auch noch das Torverhältnis völlig verhagelt, ist aus meiner Sicht das besonders Ärgerliche. Özcan alleine auf der Sechs war doch angesagtes Harakiri. Das Zusammenspiel zwischen Uth, Anderrson und Modeste ist dermaßen gruselig/unabgestimmt: Da hätte einer weniger die anderen Beiden sogar weniger gestört. Ohne die Laufstärke von Skihri oder Ljubicic das zentrale Mfeld bei einem so spielstarken Gegner so dermaßen schwach zu besetzen, war schon ein größerer Vercoacher. Gerade wenn ich weiß, dass sich neben Baumgartner auch Kramaric immer wieder in diese Räume begibt...
  •  

joerg85

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Okt.2021, 11:51:12
Duda hätte ich deswegen neben Özcan gestellt, weil er es der Abwehr leichter gemacht hätte, Lösungen im Spielaufbau zu finden. Wir bekamen kaum mal einen ordentlichen Spielaufbau hin, um den Gegner in dessen Hälfte unter Druck zu setzen. Andersherum schafften wir nicht schnell genug Überzahlsituationen. Dann wird es schnell tödlich, wenn der Gegner unsere Räume nutzt, die wir durch das Überlagern einer Seite schaffen.

Leider hat Baumgart dafür gestern keine Lösung gehabt. Gegen Fürth sah es in der ersten Hälfte ähnlich aus, da kippte das Spiel nach dem Seitenwechsel. Dieses Mal war's für'n Arsch.

Sehe ich genauso. Duda hätte spätestens zur Hz kommen müssen. Wir hatten null Zugriff und Kontrolle im Mittelfeld. Mangels alternativen wäre duda die einzige logische Wahl gewesen um das zu bessern. Tatsächlich dann meiner Meinung nach ein riesiges Versäumnis von Baumgart
  •  

dark1968

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Okt.2021, 11:58:55
Baumgart hat im Interview nach der Partie übrigens ein gutes Spiel von Özcan gesehen. Ich hoffe, die haben nebenbei Quizduell oder so gespielt.

Hier ist die Aussage von 72. Löst bei mir ähnlich viel Kopfschütteln wie die gestrige Leistung aus... :?

"Salih hat ein gutes Spiel gemacht, da müssen wir auch nicht über Skhiri nachdenken."
  •  

lommel

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Okt.2021, 14:06:03
Hier ist die Aussage von 72. Löst bei mir ähnlich viel Kopfschütteln wie die gestrige Leistung aus... :?

"Salih hat ein gutes Spiel gemacht, da müssen wir auch nicht über Skhiri nachdenken."

Das nehmen dann auch viele so hin und das ist gut so. Die Aussage hinterfragen ja nicht alle.
Baumgart kann sich ja nicht hinstellen und sagen, dass Öczan eine Katastrophe war. Dass es so war, wird er wissen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Steiger74

Zitat von: lommel am Samstag, 16.Okt.2021, 14:10:49
Das nehmen dann auch viele so hin und das ist gut so. Die Aussage hinterfragen ja nicht alle.
Baumgart kann sich ja nicht hinstellen und sagen, dass Öczan eine Katastrophe war. Dass es so war, wird er wissen.
Da wäre ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Baumgart wollte unbedingt den Vertrag von Salih verlängern.
  •  

lynnejim

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Okt.2021, 14:13:40
Da wäre ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Baumgart wollte unbedingt den Vertrag von Salih verlängern.

Genau das finde ich völlig absurd. Man muss doch kein Fussballexperte sein, um zu erkennen, dass S.Ö. einer Profi-Mannschaft - vorsichtig formuliert - nicht helfen kann. Dazu genügen 2 Augen in der vorderen Schädelhälfte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lommel

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Okt.2021, 14:13:40

Das ändert aber doch nichts daran, dass er eine schlechte Leistung nicht als solche erkennen kann. Das war ja nun wirklich nix.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •